Pfeil rechts

J
Hallo Leute

Ich habe Total Angst an Tetanus zu erkranken
Ich hab 2 Kater und der eine hat mich letztens mit der Kralle leicht am Zeh verletzt.
Es tut ein bisschen weh beim auftreten aber sonnst ist alles ok! ich habe es danach auch Desimfiziert.
ich habe jetzt total Angst vor Tetanus!

In meinem Impfpass steht drin das ich vor 6 Jahren das letzte mal eine Auffrischung bekommen hab!
jetzt bin ich überfällig oder?

HELFT MIR!

26.04.2013 18:21 • 27.04.2013 #1


8 Antworten ↓


crazy030
Zitat von Julian1994:
In meinem Impfpass steht drin das ich vor 6 Jahren das letzte mal eine Auffrischung bekommen hab!
jetzt bin ich überfällig oder?
Nein, alle 10 Jahre ist bei Tetanus Auffrischung (Impfung).

(Am Rande: 1 Smiley reicht auch. )

26.04.2013 18:26 • #2


A


Angst vor Tetanus - Katze hat mich verletzt / Impfpass

x 3


W
Nein passt alles. Tetanus wird empfohlen im 10 Jahres Rahmen aufzufrischen. Und selbst wenn es elf oder zwölf Jahre werden, ist das meist noch nicht schlimm.
Sollte also keine Gefahr bestehen.

26.04.2013 18:28 • #3


J
Danke da bin ich beruhigt

Ich bin fast ausgerastet vor Sorge!


das heisst ich muss mich wieder in 4 Jahre impfen lassen?

LG Julian

26.04.2013 18:35 • #4


crazy030
Ja, in 4 Jahren wieder.

26.04.2013 18:44 • #5


M
ich bin gar nicht geimpft, weil ich davon generell nichts halte...
hundi beisst und kratzt jeden tag und schleckt dann immer die wunde ab-ist noch nie was passiert,
also mach dir nich son kopf

27.04.2013 13:51 • #6


Dubist
Uiiii, also du hast hunderpro noch impfschutz und das wahrscheinlich sogar länger als die angegeben 10 jahre!

Mimi, echt, das find ich aber super das du nicht geimpft bist, ich hoffe dir passiert nichts.
Die Angst schwingt immer ein wenig mit. Ich hab doch mal in einem sehr guten Buch über Impfungen gelesen.
Es war aber nicht unbedingt ein Impfbefürworterbuch. Das ein Kind von einem Chinchilla gekratzt wurde, und Tetanus bekam.
Was ist da der Unterschied?
Welche Kratzer sind gefährlicher von welchen Tieren und wie kann man sich infizieren?
Ich kenne auch ein Kind wo nicht geimpft ist.
Dubi

27.04.2013 14:18 • #7


J
Ich bin eingentlich auch nicht soo der Impf Freak
ich lasse mich auch gehen niks Impfen ausser gegen Tetanus
da mir diese Impfung als äusserst wichtig erscheint!

Ich wurde das Letzte mal im Juli 2007 geimpft somit habe ich noch schutz für 3-4 Jahre oder auch länge!?

Danke für eure netten Ratschläge : )


LG Julian

27.04.2013 16:30 • #8


Dubist
Du kannst auch mal deinen Titer im Blut bestimmen lassen, mußt du aber selber dann zahlen.

27.04.2013 16:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier