Pfeil rechts
24

A
Ich habe vor zwei Wochen im Internet in einem Forum mal ordentlich Dampf abgelassen, habe Sachen geschrieben die mir jetzt leidtun, unter anderem antisemtische Beiträge.
Leider haben mir zwei User in dem Forum mit Anzeige gedroht, ich habe mich entschuldigt, doch diese User glaubten mir meine entschuldigung nicht(einer drohte mir schon am 18. Januar mit einer Anzeige)
Diese User haben mir geschrieben, dass die Polizei kommen und meinen PC mitnehmen würde, und dass ich dann 5 Jahre wegen Volksverhetzung ins Gefängnis müsste.
Seitdem kann ich kaum noch schlafen und esse kaum noch, und als vor drei Tagen ein Polizeiauto durch die Straße fuhr, bekam ich Herzrasen vor lauter Angst und fragte mich, was ich jetzt tun soll, ich dachte wirklich, die kommen jetzt zu mir und machen eine Haussuchung.
Ich bin noch nie in meinem Leben mit dem Gesetz in Konflikt geraten, habe noch nie ienem Menschen was getan und werde auch niemals jemandem was tun.
Ich war einfach nicht gut drauf, weil ich schon mehrfach von männlichen Flüchtlingen sexuell belästigt wurde und jetzt Angst habe auf die Straße zu gehen. Ich habe das Asperger System und sowieso schon Angst vor anderen Menschen, jetzt, wo die Flüchtlinge mich belästigt haben, wage ich mich fast gar nicht mehr vor die Tür, nur noch zum einkaufen. Da habe ich im Internet einfach mal Dampf abgelassen, weil ich niemanden habe, mit dem ich über meine Sorgen und Ängste reden kann.
Ich war einfach so wütend und habe auch Frau Merkel beschimpft, in dem Forum ein bestimmtes Wort für sie gebraucht, das sonst eher Damen des horizontalen Gewerbes vorbehalten ist.
Ich war einfach wütend, weil Frau Merkel die innere Sicherheit massiv gefährdet und wir jetzt ständig mit IS Anschlägen oder sexueller Belästigung rechnen müssen.
Als die Flüchtlinge mich belästigt haben, das waren wirklich bedrohliche Situationen die mir große Angst gemacht haben, und ich habe da einfach mal im INternet Dampf ablassen wollen, weil sich da bei mir eine menge Wut und Frust angestaut hatte.
Leider beschuldigten zwei User dieses Forums mich dann, ich würde einer rechtsradikalen Gruppierung angehören, die das INternet bewusst zum Hass schüren nutzen möchte. Das stimmt aber nicht, ich will mit *beep* nichts zu tun haben und hatte auch noch nie in meinem Leben Kontakt zu solchen.
Da ich Asperger habe, fällt es mir oft schwer, meine Emotionen unter kontrolle zu halten, und das führt dann eben zu solch verbalen Entgleisungen im Internet. im realen Leben würde ich aber nie jemandem was tun, bin ein ruhiger und friedlicher Mensch.
Ich bin nervlich am Ende, weiß nicht was ich machen soll. Ich hatt emich auch bei der Moderatorin des Forums entschuldigt und sie hat meine Entschuldigung auch angenommen vor einer Woche und gesagt, ich hätte hoffentlich was daraus gelernt und würde nicht mehr so einen Mist schreiben und sie würde sich freuen, wenn ich in Zukunft mit schreibe.
Ich habe aber seitdem nichts geschrieben, weil ich Angst hatte, die beiden User die mir mit Anzeige drohten(einer hat am 18. Januar behauptet er hätte mich schon angezeigt) würden erneut schreiben, dass bald die Polizei zu mir nach Hause kommt und ich mit 5 jahren haft rechnen müsste.

Gestern hat die MOderation meinen Account gelöscht mit der Begründung ich wäre ein Troll. Dabei hhatte ich seit einer Woche gar nichts geschrieben und mich im Forum kaum noch blicken lassen.

Ich habe jetzt panische Angst und frage mich, ob sie meinen Account gelöscht hat, weil sie Post von der STaatsanwaltschaft oder Polizei bekommen hat.
Die Themen in denen ich geschrieben hatte, sind zum größten TEil von ihr gelöscht worden, leider hat eine andere Userin einen Teil der Texte in einen Bereich kopiert wo man nicht löschen kann.

Ich habe panische Angst, die Polizei könnte bald bei mir vor der Tür stehen und ich habe Angst ins Gefängnis zu müssen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, bin total verzweifelt. Ich hatte es doch wirklich nicht so gemeint, war nur wütend und frustriert und wollte mal Dampf ablassen, es tut mir doch jetzt leid was ich geschrieben habe.

04.02.2016 18:29 • 14.02.2016 #1


36 Antworten ↓


G
Zitat von Angst81:
Ich habe vor zwei Wochen im Internet in einem Forum mal ordentlich Dampf abgelassen, habe Sachen geschrieben die mir jetzt leidtun, unter anderem antisemtische Beiträge.
Leider haben mir zwei User in dem Forum mit Anzeige gedroht, ich habe mich entschuldigt, doch diese User glaubten mir meine entschuldigung nicht(einer drohte mir schon am 18. Januar mit einer Anzeige)
Diese User haben mir geschrieben, dass die Polizei kommen und meinen PC mitnehmen würde, und dass ich dann 5 Jahre wegen Volksverhetzung ins Gefängnis müsste.
Seitdem kann ich kaum noch schlafen und esse kaum noch, und als vor drei Tagen ein Polizeiauto durch die Straße fuhr, bekam ich Herzrasen vor lauter Angst und fragte mich, was ich jetzt tun soll, ich dachte wirklich, die kommen jetzt zu mir und machen eine Haussuchung.
Ich bin noch nie in meinem Leben mit dem Gesetz in Konflikt geraten, habe noch nie ienem Menschen was getan und werde auch niemals jemandem was tun.
Ich war einfach nicht gut drauf, weil ich schon mehrfach von männlichen Flüchtlingen sexuell belästigt wurde und jetzt Angst habe auf die Straße zu gehen. Ich habe das Asperger System und sowieso schon Angst vor anderen Menschen, jetzt, wo die Flüchtlinge mich belästigt haben, wage ich mich fast gar nicht mehr vor die Tür, nur noch zum einkaufen. Da habe ich im Internet einfach mal Dampf abgelassen, weil ich niemanden habe, mit dem ich über meine Sorgen und Ängste reden kann.
Ich war einfach so wütend und habe auch Frau Merkel beschimpft, in dem Forum ein bestimmtes Wort für sie gebraucht, das sonst eher Damen des horizontalen Gewerbes vorbehalten ist.
Ich war einfach wütend, weil Frau Merkel die innere Sicherheit massiv gefährdet und wir jetzt ständig mit IS Anschlägen oder sexueller Belästigung rechnen müssen.
Als die Flüchtlinge mich belästigt haben, das waren wirklich bedrohliche Situationen die mir große Angst gemacht haben, und ich habe da einfach mal im INternet Dampf ablassen wollen, weil sich da bei mir eine menge Wut und Frust angestaut hatte.
Leider beschuldigten zwei User dieses Forums mich dann, ich würde einer rechtsradikalen Gruppierung angehören, die das INternet bewusst zum Hass schüren nutzen möchte. Das stimmt aber nicht, ich will mit *beep* nichts zu tun haben und hatte auch noch nie in meinem Leben Kontakt zu solchen.
Da ich Asperger habe, fällt es mir oft schwer, meine Emotionen unter kontrolle zu halten, und das führt dann eben zu solch verbalen Entgleisungen im Internet. im realen Leben würde ich aber nie jemandem was tun, bin ein ruhiger und friedlicher Mensch.
Ich bin nervlich am Ende, weiß nicht was ich machen soll. Ich hatt emich auch bei der Moderatorin des Forums entschuldigt und sie hat meine Entschuldigung auch angenommen vor einer Woche und gesagt, ich hätte hoffentlich was daraus gelernt und würde nicht mehr so einen Mist schreiben und sie würde sich freuen, wenn ich in Zukunft mit schreibe.
Ich habe aber seitdem nichts geschrieben, weil ich Angst hatte, die beiden User die mir mit Anzeige drohten(einer hat am 18. Januar behauptet er hätte mich schon angezeigt) würden erneut schreiben, dass bald die Polizei zu mir nach Hause kommt und ich mit 5 jahren haft rechnen müsste.

Gestern hat die MOderation meinen Account gelöscht mit der Begründung ich wäre ein Troll. Dabei hhatte ich seit einer Woche gar nichts geschrieben und mich im Forum kaum noch blicken lassen.

Ich habe jetzt panische Angst und frage mich, ob sie meinen Account gelöscht hat, weil sie Post von der STaatsanwaltschaft oder Polizei bekommen hat.
Die Themen in denen ich geschrieben hatte, sind zum größten TEil von ihr gelöscht worden, leider hat eine andere Userin einen Teil der Texte in einen Bereich kopiert wo man nicht löschen kann.

Ich habe panische Angst, die Polizei könnte bald bei mir vor der Tür stehen und ich habe Angst ins Gefängnis zu müssen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, bin total verzweifelt. Ich hatte es doch wirklich nicht so gemeint, war nur wütend und frustriert und wollte mal Dampf ablassen, es tut mir doch jetzt leid was ich geschrieben habe.


Du kannst jetzt nur abwarten, ob eine Anzeige erfolgt ist. Wenn du noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist glaube ich nicht, dass dies mit einer Freiheitsstrafe geahndet wird, was dir passieren kann, dass du eine saftige Geldstrafe bekommst.

04.02.2016 18:41 • #2


A


Angst ins Gefängnis zu müssen

x 3


Joschi
Hallo Angst81....ich denke gerade was die Flüchtlingssache angeht viel im Netz geschrieben und gehetzt wird.Deswegen kann ich mir nicht vorstellen 5Jahre ins Gefängnis zu müssen.Da wären unsere Gefängnis total überfüllt.Jetzt warte erst ab ob Du eigentlich ne Anzeige bekommst.Die User von dem Forum haben Deine Daten nicht,wie soll er Dich dann Anzeigen.Wenn dann nur die Forumsbetreiber...Gruss Joschi

04.02.2016 18:44 • #3


G
Joschi jeder kann anzeigen, und wenn dann auf Unbekannt. Durch Ermittlung der Polizei sind dann die Forumsbetreiber verpflichtet die Userdaten bekannt zu geben.

04.02.2016 18:50 • #4


A
Danke für deine Antwort.
Wie hoch sind denn solche Geldstrafen?
Ich bekomme im MOment Grundsicherung und komme damit gerade so über die Runden, das reicht gerade für Lebensmittel, Miete und Kosmetika, übrig bleibt da nichts.
Einer derjenigen die mich anzeigen wollte, nannte in dem Thema in dem er mir die Anzeige androhte seinen richtigen Namen, und zwar bewusst....könnte ich da darauf hoffen, dass das nur ein Fake war, oder wird jemand, der seinen richtigen Namen nennt, mich in jedem Fall anzeigen?
Und muss ich da wirklich Hausdurchsuchung der Polizei befürchten und dass die mir den PC wegnehmen?

@Joschi

Naja, ich habe ja nicht nur über die Flüchtlingssache geschrieben, sondern leider auch ein paar antisemitische Sachen(aber keine Holocaustleugnung, mehr in richtung Beleidigung) und die beiden die mich anzeigen wollen haben geschrieben, der forenbetreiber wäre verpflichtet, der Polizei meine IP zu geben.
Eine Moderatorin im Forum hat mich gebeten doch zu bleiben, als ich vor zwei Wochen um Löschung meines Accounts bat, sie meinte, wenn es mir wirklich leid täte, sollte ich doch bleiben und den anderen das auch beweisen.
Ich habe aber nichts mehr geschrieben in dem Forum weil ich Angst hatte, dass dann wieder diejenigen die mir mit ANzeige drohten, schreiben dass ich bald ins Gefängnis muss und die beiden sind dort wirklcih in fast jedem Thema unterwegs, ich wollte weitere Begegnungen einfach meiden.
Ich hatte auch noch nie was mit der Polizei zu tun, habe keinerlei Vorstrafen.
Und einer derjenigen die mich anzeigen wollten, nannte sogar seinen Klarnamen, was ich merkwürdig fand, er hatte ja geschrieben, er beschuldigt mich, Mitglied einer rechten Gruppe zu sein die Hass und Hetze im Internet verbreitet...ich meine, wäre jemand da so dumm, seinen klarnamen im INternet zu nennen?
Man weiß doch wie brutal die Rechten sind, die hauen doch auf jeden drauf der sich ihnen entgegenstellt, und der Typ glaubte ich wäre eine von denen und nennt dann seinen Klarnamen während er mir mit Anzeige droht....findest du das auch merkwürdig?
ich meine, wenn man jemanden für einen *beep* hält und glaubt, dahinter steht eien ganze Gruppe, dann nennt man doch nicht seinen Namen.
Aber trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf und ich frage mich immer, was wenn der ernst macht und mich wirklich angezeigt hat?
WEnn das am 18. war, wie lange würde das dann dauern, bis die Polizei bei mir auftaucht?

Und eben dieser User schrieb dann noch, er würde seine ANzeige im Auftrag von Dritten tätigen....was könnte das denn bedeuten?

04.02.2016 18:51 • #5


M
Was soll man dir dazu sagen? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wer da das Bedürfnis hat, durch beleidigende Äußerungen seinen Frust abreagieren zu müssen, der muss auch mit daraus resultierenden Konsequenzen leben können. Es lohnt sich, VOR dem Schreiben und Absenden von Beiträgen den Kopf einzuschalten und das Hirn zu benutzen. Gerade antisemitische Äußerungen, also judenfeindliche Äußerungen nehme ich mal an, sind absolut nicht hinzunehmen, auch nicht wenn du von Flüchtlingen sexuell belästigt wurdest, was ich ebenso wenig in Zweifel ziehen will wie deine Angst. Dein Asperger Syndrom kann jedenfalls nicht als Entschuldigung dafür herhalten, alles was dir gerade in den Sinn kommt zu äußern.

Wenn die von dir genannten User tatsächlich Anzeige gegen dich erstattet haben, so kann das nur über den/die Forenbetreiber laufen; diese sind, soweit sich die Staatsanwaltschaft einschaltet, Kontaktdaten herauszugeben. Da hilft es nichts, irgendetwas beschönigen zu wollen.

Eine Maßnahme wäre dich bei den Forenbetreibern zu erkundigen, ob in dieser Richtung irgendetwas geschehen ist, also ob jemand Auskünfte über deinen - vorherigen - Account eingeholt hat. Vielleicht kannst du auch irgendwo eine Rechtsauskunft einholen, was passieren würde, falls es wirklich zu Anzeige käme. Das Schlimmste ist immer die Ungewissheit.

Ich kann dir nur wünschen, dass du wirklich etwas daraus gelernt hast und zukünftig wirklich den Verstand einschaltest, bevor du beleidigende und womöglich völkerverhetzende Äußerungen - wo auch immer - von dir gibst.

lg Mond

04.02.2016 18:54 • #6


G
Zitat von Angst81:
Danke für deine Antwort.
Wie hoch sind denn solche Geldstrafen?
Ich bekomme im MOment Grundsicherung und komme damit gerade so über die Runden, das reicht gerade für Lebensmittel, Miete und Kosmetika, übrig bleibt da nichts.
Einer derjenigen die mich anzeigen wollte, nannte in dem Thema in dem er mir die Anzeige androhte seinen richtigen Namen, und zwar bewusst....könnte ich da darauf hoffen, dass das nur ein Fake war, oder wird jemand, der seinen richtigen Namen nennt, mich in jedem Fall anzeigen?
Und muss ich da wirklich Hausdurchsuchung der Polizei befürchten und dass die mir den PC wegnehmen?

@Joschi

Naja, ich habe ja nicht nur über die Flüchtlingssache geschrieben, sondern leider auch ein paar antisemitische Sachen(aber keine Holocaustleugnung, mehr in richtung Beleidigung) und die beiden die mich anzeigen wollen haben geschrieben, der forenbetreiber wäre verpflichtet, der Polizei meine IP zu geben.
Eine Moderatorin im Forum hat mich gebeten doch zu bleiben, als ich vor zwei Wochen um Löschung meines Accounts bat, sie meinte, wenn es mir wirklich leid täte, sollte ich doch bleiben und den anderen das auch beweisen.
Ich habe aber nichts mehr geschrieben in dem Forum weil ich Angst hatte, dass dann wieder diejenigen die mir mit ANzeige drohten, schreiben dass ich bald ins Gefängnis muss und die beiden sind dort wirklcih in fast jedem Thema unterwegs, ich wollte weitere Begegnungen einfach meiden.
Ich hatte auch noch nie was mit der Polizei zu tun, habe keinerlei Vorstrafen.
Und einer derjenigen die mich anzeigen wollten, nannte sogar seinen Klarnamen, was ich merkwürdig fand, er hatte ja geschrieben, er beschuldigt mich, Mitglied einer rechten Gruppe zu sein die Hass und Hetze im Internet verbreitet...ich meine, wäre jemand da so dumm, seinen klarnamen im INternet zu nennen?
Man weiß doch wie brutal die Rechten sind, die hauen doch auf jeden drauf der sich ihnen entgegenstellt, und der Typ glaubte ich wäre eine von denen und nennt dann seinen Klarnamen während er mir mit Anzeige droht....findest du das auch merkwürdig?
ich meine, wenn man jemanden für einen *beep* hält und glaubt, dahinter steht eien ganze Gruppe, dann nennt man doch nicht seinen Namen.
Aber trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf und ich frage mich immer, was wenn der ernst macht und mich wirklich angezeigt hat?
WEnn das am 18. war, wie lange würde das dann dauern, bis die Polizei bei mir auftaucht?


Zitat:
richtigen Namen


Ich denke nicht, dass jemand seinen richtigen Namen im Forum bekannt gibt, er wollte dir nur Angst machen, was ihm ja gelungen ist.
Meine Meinung: Viel Wind um nichts. Deine Beiträge sind gelöscht, beruhig dich, da wird wahrscheinlich nichts kommen, das ist auch ganz schön aufwändig.

04.02.2016 18:57 • x 3 #7


A
@Mond

Es tut mir ja auch sehr leid was ich geschrieben hatte, ich bin wirklich keine Antsemitin.
Ich hatte im Internet ein paar Verschwörungstheorien gelesen(unter anderem die Protokolle der Weisen) und dabei eine Wut gegen die JUden bekommen, im Moment erscheint mir die Lage in Europa und der Welt so bedrohlich und all das macht mir Angst, da bin ich wohl auf diese blöden Seiten reingefallen und hatte eine Wut Auf juden bekommen, dafür schäme ich mich jetzt auch.
Die Forenbetreiber kann ich nicht mehr fragen, die haben ja gestern mein Konto gelöscht, und nur mitgeteilt, sie würden es löschen, weil es ein Trollaccount ist.
Deswegen habe ich jetzt auch Angst, dass die Betreiber den Account gelöscht haben, weil die Polizei meine IP wollte und sie als Betreiber Angst hatten, probleme zu kriegen wenn mein Account bestehen bleibt.
MIr ist es jetzt wirklich unbegreiflich wie ich so etwas Gemeines schreiben konnte, und das werde ich auch nie wieder tun.

@Gerd

Danke, ich hoffe du hast Recht.
Und es ist ihm ja gelungen, ich lebe seit zwei Wochen in ANgst.
Aber der andere, der auch gedroht hat mich anzuzeigen...ich hoffe, dass das auch nicht ernst gemeint war.
Ich frag emich nur, warum die Forenleitung den account jetzt gelöscht hat,. obwohl sie ihn vorher noch fast zwei Wochen drinnen gelassen haben.
Und dieser User der mich anzeigen wollte, hat am 18. geschrieben er würde mich anzeigen und er würde im Forum nicht mehr schreiben, bis die Betreiber mein Konto gelöscht hätten.
Er hat sich aber in den letzten zwei Wochen genauso eifrig im Forum beteiligt wie vorher, also nicht wie angedroht, niht mehr geschrieben.
Und in dem Thema in dem ich mich für meine dummen fiesen Beiträge entschuldigt habe, hat er mich der Lüge bezichtigt und geschrieben, dass wer gegen das Gesetz verstößt bestraft werden muss.
Ich hoffe du hast Recht und er wollte mir nur ANgst machen.
Meine Cousine sagt auch, die STaatsanwaltschaft würde IPs nur ermitteln,und Haussuchungen nur machen, wenn jemand eine STraftat ankündigt, was ich nicht getan habe. Hat sie damit Recht?

04.02.2016 19:03 • #8


G
Zitat von Angst81:
@Mond

Es tut mir ja auch sehr leid was ich geschrieben hatte, ich bin wirklich keine Antsemitin.
Ich hatte im Internet ein paar Verschwörungstheorien gelesen(unter anderem die Protokolle der Weisen) und dabei eine Wut gegen die JUden bekommen, im Moment erscheint mir die Lage in Europa und der Welt so bedrohlich und all das macht mir Angst, da bin ich wohl auf diese blöden Seiten reingefallen und hatte eine Wut Auf juden bekommen, dafür schäme ich mich jetzt auch.
Die Forenbetreiber kann ich nicht mehr fragen, die haben ja gestern mein Konto gelöscht, und nur mitgeteilt, sie würden es löschen, weil es ein Trollaccount ist.
Deswegen habe ich jetzt auch Angst, dass die Betreiber den Account gelöscht haben, weil die Polizei meine IP wollte und sie als Betreiber Angst hatten, probleme zu kriegen wenn mein Account bestehen bleibt.
MIr ist es jetzt wirklich unbegreiflich wie ich so etwas Gemeines schreiben konnte, und das werde ich auch nie wieder tun.

@Gerd

Danke, ich hoffe du hast Recht.
Und es ist ihm ja gelungen, ich lebe seit zwei Wochen in ANgst.
Aber der andere, der auch gedroht hat mich anzuzeigen...ich hoffe, dass das auch nicht ernst gemeint war.
Ich frag emich nur, warum die Forenleitung den account jetzt gelöscht hat,. obwohl sie ihn vorher noch fast zwei Wochen drinnen gelassen haben.
Und dieser User der mich anzeigen wollte, hat am 18. geschrieben er würde mich anzeigen und er würde im Forum nicht mehr schreiben, bis die Betreiber mein Konto gelöscht hätten.
Er hat sich aber in den letzten zwei Wochen genauso eifrig im Forum beteiligt wie vorher, also nicht wie angedroht, niht mehr geschrieben.
Und in dem Thema in dem ich mich für meine dummen fiesen Beiträge entschuldigt habe, hat er mich der Lüge bezichtigt und geschrieben, dass wer gegen das Gesetz verstößt bestraft werden muss.
Ich hoffe du hast Recht und er wollte mir nur ANgst machen.
Meine Cousine sagt auch, die STaatsanwaltschaft würde IPs nur ermitteln,und Haussuchungen nur machen, wenn jemand eine STraftat ankündigt, was ich nicht getan habe. Hat sie damit Recht?


Das sind leere Seifenblasen, da wird nix kommen, der lacht sich jetzt ins Fäustel....
Am besten komm runter und überlege nächstes Mal besser was du schreibst, atme vorher durch bevor du es abschickst

04.02.2016 19:09 • x 1 #9


A
Ja, da hast du wohl wirklich Recht, ich werde nie wieder so impulsiv im INternet meiner Wut Ausdruck verleihen, da schreibt man dann nämlich Sachen die man gar nicht so meint.
Das habe ich auf jeden Fall gelernt aus dieser Sache, nicht immer so emotional und impulsiv zu reagieren und dann einfach, ohne nachzudenken, draufloszutippen.

04.02.2016 19:11 • #10


G
Zitat von Angst81:
Ja, da hast du wohl wirklich Recht, ich werde nie wieder so impulsiv im INternet meiner Wut Ausdruck verleihen, da schreibt man dann nämlich Sachen die man gar nicht so meint.
Das habe ich auf jeden Fall gelernt aus dieser Sache, nicht immer so emotional und impulsiv zu reagieren und dann einfach, ohne nachzudenken, draufloszutippen.


Auch ich war immer ein Hitzkopf und musste es lernen mich zurück zu nehmen, aber man fährt viel besser damit...und ich bin doch schon 50

Schönen Abend

04.02.2016 22:10 • #11


A
Ja, gerade wenn man hitzköpfig ist, ist es schwierig, sein Temperatment zu zügeln, aber ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft vernünftiger sein.
Dir auch einen schönen Abend.

04.02.2016 22:14 • #12


P
@ Angst81

lass Dich nicht ängstlich machen !
die linke Szene macht momentan quasi Jagd auf Andersdenkende weil denen der A*sch langsam auf Grundeis geht. die Bevölkerung merkt so langsam was abgeht in dem Land und grade was das Thema Fliehteile angeht macht sich immer mehr Widerstand bemerkbar. ich musste mir bei FB auch schon so manches anhören, von Androhung mich zu vergewaltigen weil ich bekennende Deiutsche bin bis hin zur Androhung einer Strafanzeige war alles dabei. und ? da passiert nix. vergiss nicht dass fast alle linken Spinner selber völlige Versager sind die den ganzen Tag Zeit haben sich im Netz auf Andersdenkende zu stürtzen. und ansonsten haben die auch nix drauf ausser Autons anzünden und mit Trillerpfeifen spielen wenn die NPD in der Nachbarschaft eine Rede hält.

04.02.2016 23:37 • x 2 #13


Heller_Wahnsinn
Ja, es war dumm von Dir, Deine Gedanken in die weite Welt des Internets herauszublasen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, wie hier schon jemand schrieb.

Dass Du Angst hast, kann ich verstehen, dass Du Deine Gedanken bereust, glaube ich Dir weniger, vielmehr bereust Du wahrscheinlich, sie geäussert zu haben. Dass Du vor der Moderation einen Kniefall gemacht hast.... naja. Man soll sich nur für Dinge entschuldigen, die man wirklich bereut, und ich würde mich definitiv nicht einspannen/erpressen lassen um durch Postings zu beweisen, dass man sich geändert hat. Das glaubt einem sowieso keiner und man macht sich damit zu einem billigen Werkzeug.

Von wilden Verschwörungstheorien halte ich übrigens auch nichts. Leider sind gerade psychisch belastete Menschen dafür aber anfällig. Allerdings finde ich es schon wichtig, dass man sich auch außerhalb der Mainstream-Medien informiert. Wenn Du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kann keiner von Dir verlangen, dass Du das toll findest oder tolerierst. Gedanken sind frei, auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir zunehmend mit einer Form des Gesinnungsterrors konfrontiert sind, wo selbst sachliche Kritik schnell ins rechte Eck gestellt wird, damit sie nicht stört. Ein Grund mehr, genau auf das zu achten, was man sagt oder schreibt.

Hetzen und Schimpfen - das machen offensichtlich viele Menschen, und zwar auf beiden Seiten des Grabens, der sich inzwischen durch unser Land zieht. Nur dass auf der einen Seite sehr genau hingeschaut wird, auf der anderen Seite leider weniger. Allein das ist in meinen Augen ein Alarmsignal, dass in unserem Land etwas nicht stimmt. Dennoch darf man weder hetzen noch etwas behaupten, was man im Falle eines Falles nicht beweisen kann. Daher schweigen auch viele Menschen, was jedoch nicht bedeutet, dass sie keine kritische Meinung haben.

Ich glaube auch nicht, dass Dir etwas passieren wird. Sie haben Dir Angst gemacht, und es hat prima funktioniert. Lerne daraus und behalte Deine Gedanken für Dich, aber höre nie auf, Dir Gedanken zu machen, auch wenn sie vielleicht nicht immer in die vorherrschende Meinung passen. Poste nichts Beleidigendes oder Hetzerisches ins Internet, weil alles nachvollziehbar ist. Die wirklich Bösen wissen, wie man seine Spuren verschleiern kann, aber die kleinen Lichter kriegt man, wenn es dumm läuft, zu fassen. Aber wie gesagt, momentan ist ganz Deutschland in Aufruhr, schlimmstenfalls kommt es zu einer Geldstrafe, die Gefängnisse wären binnen einer Stunde überfüllt, wollte man jeden einsperren, der einen kernigen Kommenatar schreibt.

Ach so, dass Dein Account gelöscht wurde - was wundert Dich daran? Du hattest ja darum gebeten, und nachdem die Moderation gesehen hat, dass Du ihrer Aufforderung nicht nachkommen würdest, als Zeichen Deiner aufrichtigen Reue fortan nur Gutes zu posten, haben sie ihn eben gelöscht.

05.02.2016 13:07 • x 2 #14


Luna70
Zitat von Angst81:
@Mond

Es tut mir ja auch sehr leid was ich geschrieben hatte, ich bin wirklich keine Antsemitin.
Ich hatte im Internet ein paar Verschwörungstheorien gelesen(unter anderem die Protokolle der Weisen) und dabei eine Wut gegen die JUden bekommen,


Na, wunderbar. Ich weiß ja nicht, wer du vorher warst und was du überhaupt geschrieben hattest, weil ich mir diese Threads nicht mehr lese, aber vielleicht taugt das Ganze mal als Warnung für alle, die hier so gerne ihre Theorien verbreiten.

Auch wenn es jetzt hier offenbar nicht um Flüchtlinge, sondern um Juden ging und die Verschwörungstheorien um die es hier ging vermutlich nicht aus diesem Forum stammen. Ist mir alles klar, mir geht es ums Prinzip, das ist nämlich das Gleiche.

Ich schreibe jetzt mal bewusst mit Verallgemeinerung, möge sich angesprochen fühlen, wen es betrifft. Aber das ist genau das, wovor ich früher tausendmal gewarnt habe. Ihr macht anfällige Leute kirre mit euren Verschwörungstheorien, dem pausenlosen Wiederkäuen von jedem Pups, den ein Flüchtling lässt, dem ständigen Schimpfen über die Regierung, über die Lügenpresse, oder auch wahlweise die böse Polizei (weil sie angeblich alles verschweigen) dem Pegida-Phrasen-Dreschen und dem ganzen Mist.

Und am Ende kommt sowas dabei raus. Womöglich lockt ihr noch Leute hierher, die sich sonst nicht angemeldet hätten. Wie der User, der vom nahenden Bürgerkrieg erzählte, dass er sich gerade bewaffnet und dann munter absolut eindeutige *beep* gepostet hat. Hier sind Leute, bei denen die Angst eben manchmal größer ist als die Vernunft. Und nun ist dieses Forum am Ende tatsächlich vielleicht in den Fokus der Staatsanwalt geraten. Falls das mit den Anzeigen denn stimmt. Herzlichen Glückwunsch.

05.02.2016 13:28 • x 1 #15


P
Zitat von Luna70:
Und am Ende kommt sowas dabei raus. Womöglich lockt ihr noch Leute hierher, die sich sonst nicht angemeldet hätten. Wie der User, der vom nahenden Bürgerkrieg erzählte, dass er sich gerade bewaffnet und dann munter absolut eindeutige *beep* gepostet hat. Hier sind Leute, bei denen die Angst eben manchmal größer ist als die Vernunft. Und nun ist dieses Forum am Ende tatsächlich vielleicht in den Fokus der Staatsanwalt geraten. Falls das mit den Anzeigen denn stimmt. Herzlichen Glückwunsch.

Du sagst doch Du magst keine wilden Verschwörungstheorien, und jetzt schreibst Du selber welche ? wie kommst Du jetzt darauf dass dieses Forum in dem Focus der Staatsanwaltschaft geraten ist/wird? um dieses Forum hier ging es doch gar nicht bei der Erstellung dieses Themas !

05.02.2016 13:36 • x 3 #16


R
Huhu @luna, du bist doch selber Mitglied im geschlossenen Benutzerthread. Zweigleisigkeit?

05.02.2016 13:50 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von Painfull:
um dieses Forum hier ging es doch gar nicht bei der Erstellung dieses Themas !


Stimmt, da hast du Recht. Zumindest ergibt sich das nicht aus dem Text, habe es nochmal nachgelesen. Das ändert aber nicht an meinem grundsätzlichen Statement.

05.02.2016 13:54 • #18


Luna70
Zitat von Reenchen:
Huhu @luna, du bist doch selber Mitglied im geschlossenen Benutzerthread. Zweigleisigkeit?


Zweigleisigkeit inwiefern? Eher gar kein Gleis mehr, da ich mich an diesen Diskussionen seit Wochen nicht mehr beteilt habe. Zumindest nicht im Internet.

05.02.2016 13:55 • #19


R
Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Huhu @luna, du bist doch selber Mitglied im geschlossenen Benutzerthread. Zweigleisigkeit?


Zweigleisigkeit inwiefern? Eher gar kein Gleis mehr, da ich mich an diesen Diskussionen seit Wochen nicht mehr beteilt habe. Zumindest nicht im Internet.

Hattest du auch Angst?

05.02.2016 13:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag