Pfeil rechts

E
Hallo ihr Lieben,seit einer Woche bin ich dermaßen in meiner Angst gefangen, eine Panikattacke jagt die andere, ich kann das Herzrasen fast nicht mehr ertragen, ganz zu schweigen vom Schwindel, den Ohrgeräuschen und den Schmerzen in den Beinen. Habe aktuell letzte Woche zum 4x den Arzt gewechselt, weil ich in meinem Wahn nicht glauben will, daß ich organisch gesund bin und somit auch den Ärzten nicht glaube . Für den Notfall bekam ich Lorazepam, das man ja nur notfallmäßig nehmen soll, aber im Moment hab ich immer Notfall. Ich kann diese Angst einfach nicht bändigen, mein Partner kann mich nicht verstehen. jemand anderen ansprechen traue ich mich nicht mehr,das habe ich schon meine Schwester, von der ich mir Vertsändnis erhoffte, die mir allerdings sagte, ich sei körperlich nicht ausgelastet, daher käme ich auf diese Spinnereien...Es tut zu wissen, daß ich mit meinem Kummer nicht alleine bin hier!

09.05.2009 14:36 • 11.05.2009 #1


6 Antworten ↓


F
Herzlichen Willkommen im Forum =)

Ich bin selber noch nicht lange hier, aber auch ich (wie warscheinlich alle hier) kenne das Gefühl das du beschreibst.
Du bist damit also nicht alleine.

Eigentlich has du dir die Antowrt schon selber gegeben
Ich kann diese Angst einfach nicht bändigen
Richtig. Das kannst du nicht. Je mehr du versuchst die Angst zu kontrollieren, desto mehr kontrolliert sie dich. Natürlich ist das leicht gesagt, aber eine Erkenntnis die jeder der unter einer Panikstörung leidet irgendwann mal macht.

Hast du dich schonmal über Panikattacken informiert? Über das was dabei in deinem Körper passiert?

Mir hat diese Seite (gefunden über dieses Forum) sehr geholfen: http://www.panicend.com/indexde.html
Wenn man versteht warum genau, was und in welcher Situation im Körper passiert, dann nimmt man der Angst nach und nach den Schrecken.

Wenn du so extrem darunter leidest solltest du dir einen Therapeuten suchen. Lieber frühzeitig hilfe suchen als noch Wochen oder gar Jahre weiter zu leiden.

Denk immer daran: Es geht wieder vorbei! Es ist nunmal jetzt zur zeit schwierig und schlimm. Aber das alles wird sich normalisieren.

lieben Gruß
Fera

09.05.2009 15:33 • #2


A


Gefängnis Angst

x 3


V
Hallo emipat,

Zitat:
Je mehr du versuchst die Angst zu kontrollieren, desto mehr kontrolliert sie dich.

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe zwei Jahre gegen meine Angst und Panikattacken gekämpft und dabei einen haufen Schweiß und Tränen vergossen. Heute kämpfe ich mit meinen Ängsten und es geht mir tatsächlich besser!

Alles gute.
-Vivalavida

11.05.2009 01:06 • #3


P
Hallo,

Je mehr du dich versteifst, je mehr du dich gegen die Angst stellst, desto schlimmer wird es.
Dass du hier bist ist ja schon mal ein großer Schritt und auch ein Zeichen für dich selbst: Du schreibst ja sogar selber, dass du in deinem Wahn nicht begreifen willst, dass du eigentlich gesund bist.
Also weißt du es in deinem Inneren doch bereits, oder?
Versuch, zu verstehen, dass es deine Angsz ist, die dein Problem ist, nicht dein Körper oder eine körperliche Ursache.
Wenn dir 3 Ärzte sagen, du bist gesund, glaub ihnen!
Sie sind immerhin die Experten.
Keiner studiert 6 Jahre lang umsonst.
Die wissen schon, was sie tun.
Und zum Thema Panikattacke: Wenn du einmal eine PA komplett durchstehst (sie kann niemals länger als 30 Minuten anhalten, dann ist der Vorrat der ganzen Botenstoffe im Körper erschöpft), dann wirst du nie mehr eine solche PA erleiden.
Ich hab einmal in Todesangst, unter Krämpfen und Schweißgebadet in der Nacht eine PA ausgehalten. Das ist fast zwei Wochen her. Seitdem hatte ich niemals mehr Herzflattern, Stechen in der Brust, oder sonstwas. Geschweigedenn eine richtige PA. Wenn man das einmal durchsteht, dann ist das eine so starke, positive Verknüpfung im Gehirn, dass man nie mehr eine so schlimme PA erleben muss.

Ich finde also, der Mut lohnt sich

Liebe Grüße,
Pilongo

11.05.2009 07:37 • #4


J
Wenn du eine Panikattacke bekommst, dann versuche dich abzulenken, schalt den Fernseher an oder so! Aber versuch dich nicht auf die Sympthome zu konzentrieren. So schwer es auch fällt. Jeder User hier kennt das.
Du musst die Panikattacken überstehen, damit sie auf dauer weggehen.
Lass den Kopf nicht hängen.

Selbstmitleid ist gar nicht gut, das kenn ich aus eigener erfahrung

Lieben Gruß Julian

11.05.2009 12:16 • #5


E
Lieben Dank euch! Tut einfach nur gut, wenn man Antwort bekommt! Danke nochmal! LG.Patricia

11.05.2009 12:30 • #6


Trekinfo
Besorg Dir ne Entspannungs-CD (Muskeltentspannung nach Jacobsen oder ähnliches) und fang damit an wenn die nächste PA kommt.

Mir hat es mal geholfen, bis die CD fertig war war auch die PA vorbei und mir ging es wesentlich besser.

Ansonsten, mach es wie die anderen sagen, aushalten und dir dabei immer wieder sagen Es ist meine Psyche dir mir hier einen Streich spielt.

Gruß Trekinfo

11.05.2009 13:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky