Pfeil rechts
24

Luna70
Zitat von Reenchen:
Hattest du auch Angst?


Na klar, und wie.

05.02.2016 14:03 • #21


Horror
Rechtsextremismus und Realismus ist ein schmaler grad dieser Tage.......
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn du dich beschwerst und brauchst auch gar keine Angst zu haben ins Gefängnis zu müssen,wenn es so wäre dann müsste ich auch schon längst einsitzen.
Die Leute die dich beschimpft und bedroht haben,haben doch selbst keinerlei Argumente und Fakten mehr die dafür sprechen.Deswegen kennen sie nur noch wüste aussagen und Moralkeulen.

Lass dir bloß nichts sagen und sei einfach du selbst.

05.02.2016 15:08 • #22


A


Angst ins Gefängnis zu müssen

x 3


Luna70
Zitat von Horror:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn du dich beschwerst


Beschweren und Antisemitismus sind aber schon noch zwei paar Schuhe oder?

Zur Erinnerung:

Zitat von Angst81:
habe Sachen geschrieben die mir jetzt leidtun, unter anderem antisemtische Beiträge.


Es gibt im Übrigen durchaus schon Urteile wegen Volksverhetzung mit mehr als zwei Jahren Haft, daher ohne Bewährung.

05.02.2016 15:45 • #23


Horror
Ich habe mich aber nicht auf den Anitsemitismus bezogen,hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.Israel kann unser Position ja selbst nicht verstehen.

Aber es ist schon beeindruckend wie wening mitgefühl belästigte und vergewaltigte Frauen bekommen.Über Männer die brutal zusammen geschlagen werden wird gar nicht gesprochen obwohl das ebenso heufig vorkommt.

Und wenn sie sich über die derzeitige innen Politische lage beschweren will ist das ihr gutes recht.Und da stößt man bei mir auf null verständnis wenn eine junge Frau die zu einen Opfer wurde auch noch beleidigt und bedroht wird.Das ist zurzeit traurige realität.
Und es nun mal eine Tatsache das die viele unsere Gäste denke das hier wäre ein Freiluft Bord. und man könne sich nehmen was will.

05.02.2016 16:01 • x 1 #24


G
Zitat von Horror:
Ich habe mich aber nicht auf den Anitsemitismus bezogen,hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.Israel kann unser Position ja selbst nicht verstehen.

Aber es ist schon beeindruckend wie wening mitgefühl belästigte und vergewaltigte Frauen bekommen.Über Männer die brutal zusammen geschlagen werden wird gar nicht gesprochen obwohl das ebenso heufig vorkommt.

Und wenn sie sich über die derzeitige innen Politische lage beschweren will ist das ihr gutes recht.Und da stößt man bei mir auf null verständnis wenn eine junge Frau die zu einen Opfer wurde auch noch beleidigt und bedroht wird.Das ist zurzeit traurige realität.
Und es nun mal eine Tatsache das die viele unsere Gäste denke das hier wäre ein Freiluft Bord. und man könne sich nehmen was will.



Ein Zehnjähriger ist bereits am 2. Dezember 2015 in einem Hallenbad in Wien-Meidling vergewaltigt worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, trug der Bub im Analbereich derart massive Verletzungen davon, dass er in der Kinderklinik des AKH behandelt werden musste. Der mutmaßliche Täter - ein Flüchtling aus dem Irak - konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Meinen Gelüsten nachgegangen

Sonst noch Fragen, hoch leben unsere Gäste

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/ch ... id=UE01DHP

05.02.2016 16:13 • #25


Luna70
Jeder hat das Recht, sich über die innenpolitische Lage zu beschweren. Das gehört in einer Demokratie dazu und zum Glück darf in unserem Land jeder seine Meinung sagen.

Hier ging es um einen psychisch wenig stabilen Menschen, der sich hat aufhetzen lassen. Natürlich gehört da immer auch eine gewisse grundsätzliche Empfänglichkeit dazu, ist mir auch klar. Aber dieser ganze Verschwörungs-Mist, der durchs Internet geistert ist und auch hier gerne mal gepostet wird macht eben vielen Menschen Angst. Mal sind es die Juden, mal die amerikanische Hochfinanz, mal irgendwelche Islamisten, die hier einen Gottesstaat errichten wollen.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wer ein Interesse hat, die Flut von Verschwörungs-Videos zu produzieren, die auf youtube rumgeistern. Ganz sicher nicht nur aufrechte Bürger, denen unsere Demokratie am Herzen liegt.

05.02.2016 16:25 • x 2 #26


Heller_Wahnsinn
Zitat von Luna70:
Jeder hat das Recht, sich über die innenpolitische Lage zu beschweren. Das gehört in einer Demokratie dazu und zum Glück darf in unserem Land jeder seine Meinung sagen.


Meinungsfreiheit, und damit meine ich keine Hetze, so mein Empfinden, gilt vor allem für Meinungen, die genehm sind. Darüber hinaus wird es äusserst schwierig.

Zitat:
Mal sind es die Juden, mal die amerikanische Hochfinanz, mal irgendwelche Islamisten, die hier einen Gottesstaat errichten wollen.


Ich denke, dass es durchaus eine odere mehrere Gruppierungen gibt, die Interesse an Kriegen haben und daran, dass sie möglichst lange dauern bzw daran, dass etablierte Systeme destabilisiert werden oder dass bestehende Ungerechtigkeiten wie z.B. Macht- und Eigentumsverhältnisse so ungerecht bleiben wie sie sind oder die Schere noch weiter auseinander klafft. Hier wirken Kräfte, von denen nur wenig bekannt ist, und da darüber nicht aufgekärt wird, machen sich Menschen ihre eigenen Gedanken, was auch zu wilden Verschwörungstheorien führen kann. Es ist die mangelnde Aufklärung, Vertuschung und Verschleierung, die zu Verschwörungstheorien führen.

05.02.2016 16:46 • x 2 #27


Horror
Zitat von Luna70:
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wer ein Interesse hat, die Flut von Verschwörungs-Videos zu produzieren, die auf youtube rumgeistern. Ganz sicher nicht nur aufrechte Bürger, denen unsere Demokratie am Herzen liegt.


Klingt das nicht ebenso nach verschwörung?Liegt immer im Auge des betrachters und mit den Erfahrungen die man gemacht hat.Beispiel von mir und hab jetzt lange überlegt ob ich es dazu schreiben soll.Bei unserer Abreise in Ägypten hat unser übersetzter uns erzählt das während der Proteste absichtlich auf Frauen gegangen sind um Chaos zu stiften bevorzugt waren Chirstliche Frauen die man hinter unter folter in den Islam zwang.

Demokratie hin oder her,jeder der dir und mir was bösen will wird das auch tun,jeder der mir oder dir ein Flüchtlings Container hinstellen will interessiert sich nicht für unser meinung.
Ich kenne genug leute die ernste Angst zustände entwickelt haben wenn es draussen Dunkel ist.Ich finde das sehr schlimm und diese Angst von denen Menschen hat ja nun mal einen ursprung und er liegt zurzeit nun mal bei den Flüchtlingen!PUNKT!
Eine verharmlosung oder verschweigen lässt das ganze erst recht eskalieren.

Auf irgendwelche ideen woher das kommt möchte mich grade nicht einlassen.
Da ich der meinung bin das es zu allerst um Sicherheit der Menschen geht über alles andere lässt hinter reden.

So,Gerd deinen Post in einen Ironischen oder Sarkastischen zusammenhang zu bringen ist einfach nur geschmackslos und verachtens werd.

05.02.2016 17:11 • x 1 #28


R
Zitat von Luna70:
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wer ein Interesse hat, die Flut von Verschwörungs-Videos zu produzieren, die auf youtube rumgeistern. Ganz sicher nicht nur aufrechte Bürger, denen unsere Demokratie am Herzen liegt.

Darüber kann man sich Gedanken machen, aber ich denke, daß ist hier nicht das Thema. Du stehst zu deiner Meinung und das machen aber die anderen auch - darüber muß man sich nicht streiten.
Hier ist aber offensichtlich etwas ähnliches passiert, wie wir es im Flüchtlings-Thread auch hatten @Luna70 . Statt jemandem zunächst sachlich zu sagen, daß er seine Haltung überdenken sollte und dazu auch sachlich argumentiert, ist gleich mit Kanonen geschossen worden. Solche Situationen hat man überall im Netz, bis hin zu Menschen, die nur darauf warten, jemanden in seine Schranken zu weisen, ohne zu fragen, ob sie überhaupt dazu berechtigt sind. Es gibt immer Menschen, die sich im Netz als Gedankenpolizei aufspielen. Das Thema ist dabei völlig egal. Es gibt dabei viele Menschen, die die Grenze nicht kennen und dummdreiste persönliche Nachrichten verfassen oder jemanden durch ein ganzes Forum verfolgen und immer und überall einen dummen Kommentar zu dem Teilnehmer verfassen.

Das halte ich für mindestens genauso strafbar, wie jemanden zu Erpressen, übel nachzureden und dafür zu sorgen, daß jemand gesperrt wird, weil er ein angeblicher Troll ist. Das funktioniert nach dem Mehrheitsprinzip, dazu gehört nicht viel. Darum geht es hier dem Grunde nach. Wenn jemand aus Ärger und persönlichen Frust heraus eine unangebrachte Äußerung vornimmt, dann ist das nicht gleich ein Aufruf zu Gewalttaten oder der Wille der Gründung einer widerrechtlichen Vereinigung. Den Unterschied kennen unsere Strafverfolgungsbehörden, dazu braucht es keine gutbürgerlichen besserwisserischen Internetmassenaufklärer mit Schmalspuridealismus.
Es ist mir auch sehr angenehm, daß du @Luna70 nicht von dieser Sorte bist.

05.02.2016 18:06 • x 1 #29


Luna70
Zitat von Horror:
So,Gerd deinen Post in einen Ironischen oder Sarkastischen zusammenhang zu bringen ist einfach nur geschmackslos und verachtens werd.


Kapiere ich nicht, wen meinst du damit? Eigentlich hat auf Gerds Post gar keiner direkt geantwortet, ich übrigens auch nicht, falls du mich meinst.

Zitat von Horror:
Bei unserer Abreise in Ägypten hat unser übersetzter uns erzählt das während der Proteste absichtlich auf Frauen gegangen sind um Chaos zu stiften bevorzugt waren Chirstliche Frauen die man hinter unter folter in den Islam zwang.



Das ist wohl leider wahr, es gibt ja Videos davon, die darauf hindeuten dass es in der Menge tatsächlich Übergriffe auf Frauen gab. Ob das Christinnen waren, weiß ich nicht. Den Zusammenhang mit den herkömmlichen Verschwörungstheorien sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist es nicht eher so, dass es in Ägypten generell ein Problem mit Übergriffen gegenüber Frauen gibt? Ist zumindest meine Information, dass man dort ein ähnliches Problem wie in Indien hat.

Unbestritten gibt es enge Verbindungen zwischen bestimmten Kreisen der Wirtschaft und der Politik und ganz sicher auch Einflussnahme. Teilweise ganz offensichtlich wie bei der Automobilindustrie, vermutlich aber noch viel umfangreicher im Verborgenen. Und das macht auch sicher vor Ländergrenzen nicht halt. Und natürlich gibt es Kräfte, die die Konflikte am laufen halten. Da fließen Geld, Waffen und Personal und oft sind die Drahtzieher sogar bekannt.

Aber in den Verschwörungsvideos geht es doch darum gar nicht. Ich habe mir einige davon, die hier schon empfohlen wurden angesehen und habe mich wirklich gewundert, dass kluge Menschen (zum Teil mit Hochschulabschluss) sowas glauben. Wissenschaftliches Arbeiten totale Fehlanzeige. Vor allem, wenn ich etwas wirklich beweisen will, warum wähle ich dann das Medium Video? Klar, so lassen sich einfache Botschaften mit der Macht der Bilder bequem unters Volk bringen. Quellenangaben kann man sich in einem Video auch sparen, sehr praktisch.

In den Verschwörungstheorien geht es doch darum, dass eine bestimmte Gruppe/Religion/Familie im Hintergrund irgendwelche Fäden zieht und das Ganze lange (bzw. seit Jahrzehnten) plante. Dazu haben Sie uns die Weltwirtschaftskrisen und die Flüchtlinge geschickt und haben dabei in diesen ganzen hochkomplexen Themen alles so gesteuert, wie sie es vor ewigen Zeiten geplant haben. Unsere Presse haben sie dann auch gleich noch dazu gebracht, dass die brav mitmachen und nur das berichten, was die Juden/die Rothschilds/die Bilderberger oder irgendwelche geheimen Kreise in Brüssel wollen.

Dann reißt man irgendwelche Informations-Fetzen aus dem Zusammenhang, packt ein paar eindeutige Fehlinformationen dazu (ein Geschichtsbuch könnte da manchmal helfen), mixt ein bisschen geheimnisvolle Botschaften von irgendwelchen Monumenten dazu, dramatische Musik drunter und ab damit ins Netz. Es finden sich immer welche, die das glauben und weitertragen. Und Angst kriegen. Und das ist das, was mich ärgert. Dass man aus der Angst und der Besorgnis der Menschen Nutzen zieht.

@reenchen: du hast vollkommen Recht. Diesem Nutzer mit 5 Jahren Haft zu drohen ist ziemlich drüber. Ich bestreite gar nicht, dass die *beep* im Netz auch ziemlich aggressiv auftreten. Ich bin vor Kurzem mal auf einer einschlägigen Facebook-Seite gelandet, das hat mich genauso schockiert.

Falls der TE noch mit liest: bei einer einmaligen Tat, ohne einschlägige Vorstrafen in der Richtung, musst du ganz sicher nicht ins Gefängnis. Aber grundsätzlich ist das kein Kavalliersdelikt und es folgen sicher noch weitere Urteile mit Haftstrafen, z.B. wenn jemand dauerhaft zur Gewalt aufruft. Man darf eben nicht jeden Mist posten, den man im Kopf hat oder so ähnlich hat sich ein Richter geäußert, der dann zu einer Geldstrafe und zu 80 Stunden Sozialdienst in einer Flüchtlingsunterkunft verurteilt hat. Geldstrafen bemessen sich immer nach dem Tagessatz (dürfte sich bei Grundsicherung also in Grenzen halten) und bei Vater Staat darf man in Raten zahlen.

Also wäre mein Tipp, etwas entspannen, ganz gründlich nachdenken und im Zweifelsfall eben die Konsequenzen tragen. Wenn du wirklich angezeigt wurdest, wird ein Richter deine Behinderung sicher auch anrechnen.

05.02.2016 18:53 • x 2 #30


Horror
@Luna70 dich hatte ich damit nicht gemeint,es war nur ein grundsatz gedanke von mir an Gerd.Ich benutze keine schrecklichen ereignisse nur um jemanden mit den worten Meinen Gelüsten nachgegangen in eine Ecke zu drängen.

An den aufständen in Ägypen war die Moslem Bruderschaft maßgeblich daran beteiligt um dort an die macht zu kommen und die sind unbekannt dafür wenn es darum geht ihre ideen mit Gewallt durch zu setzten.
Ob es da nun jetzt bei uns zusammen hänge gibt oder nicht ist schwer zu sagen,aber ich tendiere dazu da die meisten menschen aus gebieten kommen wo Christen verfolgung zum alltag gehört.Viele der Menschen kommen auch aus den Ländern wo der Arabische frühling drüber gerollt ist und diese Länder radikalisieren sich immer mehr.Bei denen steht der Glaube an ihre eigenden Werte enorm hoch und grundsatz andere Länder andere sitten akzeptieren nur die wenigsten.
Indien find ich ist da eine ganz eigende Liga bei denen hat sich da mehr so Gesselschafftliche Dynamik entwickelt.

Zitat von Luna70:
Dann reißt man irgendwelche Informations-Fetzen aus dem Zusammenhang, packt ein paar eindeutige Fehlinformationen dazu (ein Geschichtsbuch könnte da manchmal helfen), mixt ein bisschen geheimnisvolle Botschaften von irgendwelchen Monumenten dazu, dramatische Musik drunter und ab damit ins Netz. Es finden sich immer welche, die das glauben und weitertragen. Und Angst kriegen. Und das ist das, was mich ärgert. Dass man aus der Angst und der Besorgnis der Menschen Nutzen zieht.


Das hast du richtig erkannt und da stehe ich voll dahinter.Das ist ein großes porblem was wir ja zurzeit haben wir werden nur mit Halbwarheiten und fehl informationen gefüttert.Von beiden seiten!Ich beziehe mich da nur auf Fakten und wenn ich mir ein Referat anschaue dann entscheide ich was davon plausiebel ist oder nicht.
Schau mal,wenn dir in den Nachrichten ein Bild von einem toten flüchtlins Kind gezeigt wird und dazu berichtet wird.Dann appeliert es ganz automatosch an deine Menschlichkeit ist ja ganz normal.So wenn jetzt aber verschwiegen wird das die Familie des Kindes schon 3 jahre in einem sicheren Land gelebt hat und dessen Familie auch dort eine Legale arbeit nach gegangen ist und diese Familie sich nur auf dem weg gemacht hat um die Krankenversicherung in anspruch zu nehmen,dann empfinde das doch als ganz schöne perfide informations politik die mit unseren gefühlen spielt.
Ein anderes beispiel es wird nigendwo erwähnt das die Pegida für die Flüchtlinge eine gerechte und Menschenwürdige verteilung fordert.Sonden ist wird immer mit dem Satz angefangen Die islam feindlich Pegida
Das ist ein Propaganda krieg ganz einfach.
Deswegen sag ich immer schaut nicht auf unsere Nachrichten sondern auf Ausländische Nachrichten.Weil Deutschland spaltet sich grade und jeder will als der bessere da stehen.
Die Regierenden Partein würden niemals zu geben das sie völlig unrealistisch an die sache herangegangen ist,genau so wie andere nie zu geben würden sie mit ihren äusserungen zu weit gehen und es wird jede karte ausgespielt.Wie gesgat von beiden seiten.
Ich bin für offende und erliche bericht erstattung alles andere schürrt nur hass.Es wurden jetzt nun mal steine ins rollen gebracht und diese kann man nur aufhalten wenn man jetzt brutale warheit offen legt.Dann hat sich das mit rechts und links und braun und grün und rot erldigt.Dann haben auch keine Verschwörungs Theorien keine halt mehr,da die Menschen sicher sind.Zu aller erst die Sicherheit der Menschen über alles andere lässt sich nachher reden.
Ich mein zurzeit ist das so als würden sich 20 volltrunkende über Politik unterhalten und sowas geht zwangsläufig schief.

Es gibt gewisse dinge wo ich mittlerweile der meinung bin es geht zu weit was da so von den Flüchtlings gegner kommt.AAAAAAAAAAber es gibt auch einige beiträge die eben nicht so weit hergeholt sind.Und um das raus zu hören muss gut zu hören und nicht voreingenommen sein.

05.02.2016 20:02 • #31


G
Zitat:
Meinen Gelüsten nachgegangen in eine Ecke zu drängen.


@Horror

...sorry wenn du den Artikel nicht gelesen hast, das hab nicht ich geschrieben, es steht so im Artikel, was der Asylant gesagt hat

05.02.2016 20:16 • #32


Horror
@Gerd

Entschuldige bitte wenn ich dich falsch angegangen bin,ich lese solche sachen nicht mehr da mein innerstes ganz schlecht darauf reagiert.Und es las sich so mit den anführungzeichen als Sakasmus gegen über jemanden der solche dinge ständig posten muss.

Ich reagiere auf solche sachen immer extrem empfindlich.Deshalb wenn ich es mir anschaue dann schell drüber schauen und gut.

05.02.2016 20:30 • #33


G
Zitat von Horror:
@Gerd

Entschuldige bitte wenn ich dich falsch angegangen bin,ich lese solche sachen nicht mehr da mein innerstes ganz schlecht darauf reagiert.Und es las sich so mit den anführungzeichen als Sakasmus gegen über jemanden der solche dinge ständig posten muss.

Ich reagiere auf solche sachen immer extrem empfindlich.Deshalb wenn ich es mir anschaue dann schell drüber schauen und gut.


Kein Problem, aber bei sowas gibt es bei mir keinen Sarkasmus, im Gegenteil...

05.02.2016 20:33 • #34


MisterIch
http://m.bild.de/regional/chemnitz/face ... obile.html

Hier der neueste Fall von Hetze.

Ernster Richter verurteilt sie zu 1200 Euro Strafe.


Wer sich ansieht, was sie geschrieben hat sieht, dass nichts derartiges hier in diesem Forum zu finden ist.

05.02.2016 23:07 • x 1 #35


A
Ich danke euch für eure Antworten, jetzt habe ich doch nicht mehr ganz so viel ANgst wie vorher.
Ich werde in Zukunft auch solche Seiten mit Verschwörungstheorien meiden und genau überlegen was ich schreibe und was nicht.
Es ist eben nicht einfach, wenn man wie ich Asperger hat und sowieso schon aNgst hat rauszugehen, und dann noch von Flüchtlingen sexuell belästigt wird wenn man rausgeht, da staut sich schon einiges an Angst und Wut an und da ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann, hatte ich dann leider das INternet als Ventil benutzt, was wohl keine gute Idee war. Als Asperger bin ich sowieso misstrauisch gegenüber Menschen und durch diese sexuellen Belästigungen durchFlüchtlinge traue ich mich jetzt gar nicht mehr raus, gehe nur noch wenn ich einkaufen muss in den Aldi um die Ecke.
Da staut sich eben einiges an ANgst und Wut an und da war ich wohl für die Schreiber solcher Seiten mit Verschwörungstheorien ein leichtes Opfer
Wenn man sowieso wütend und verängstigt ist und auf solchen SEiten einfach scheinende Erklärungen für alles findet, dann fällt man leicht auf so etwas herein, und das wird mir bestimmt nicht nochmal passerein.

Die Beiträge die ich in dem Forum gelesen habe, sind jetzt auch fast alle gelöscht, nur noch einer ist übrig, den ein User in einen bereich, den man nicht löschen kann, kopiert hat. Alle anderen Stränge hat die Moderatorin gelöscht.

Weiß jemand, was mit gelöschten Beiträgen in Foren passiert? Werden die noch irgendwo aufbewahrt, oder kan ich hoffe, dass die unwiderbringlich gelöscht sind?
Ich hoffe wirklich, dass das mit der Anzeige nur eine Drohung war, denke aber nicht, dass jemand der mich anzeigen möchte, mir im Internet seinen echten Namen hinter sienen Nickname schreiben würde.

Was meint ihr, wie lange dauert es, bis ich erleichtert aufatmen kann, und mir sicher sein kann, dass da nichts mehr kommen wird?
Wie lange dauert es bei einer ANzeige wegen Volksverhetzung, bis man vom STaatsanwalt angeschrieben wird oder die Polizei vor der tür steht?
Kann ich da nach ein oder zwei Monaten aufatmen und mir sagen, dass nichts mehr kommen wird?

10.02.2016 14:25 • #36


P
Zitat von Angst81:
Was meint ihr, wie lange dauert es, bis ich erleichtert aufatmen kann, und mir sicher sein kann, dass da nichts mehr kommen wird?
Wie lange dauert es bei einer ANzeige wegen Volksverhetzung, bis man vom STaatsanwalt angeschrieben wird oder die Polizei vor der tür steht?
Kann ich da nach ein oder zwei Monaten aufatmen und mir sagen, dass nichts mehr kommen wird?


wenn da ernsthaft was dran gewesen wär hätt der Staat schon mit seiner hässlichsten Fratze bei Dir vor der Tür gestanden. also mach Dir nicht in die Hose sondern lach über diese Schmierfinken die nix anderes drauf haben als Dich über das Netz zu ärgern.

14.02.2016 18:36 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag