Pfeil rechts
78

Sonja77
Also ich hab da eher die Angst das ich im Sarg aufwachen könnte und dann elendig ersticke in der Kiste......

23.06.2020 15:33 • #21


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab da eher die Angst das ich im Sarg aufwachen könnte und dann elendig ersticke in der Kiste......

Das ist/waere natuerlich eine furchtbare Vorstellung.
Aber so schnell wird man nicht beigesetzt,da vergeht schon einige Zeit und Pruefungen,bevor das passiert.

23.06.2020 15:35 • #22


A


Angst davor was nach dem Tod kommt

x 3


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
Das ist/waere natuerlich eine furchtbare Vorstellung.Aber so schnell wird man nicht beigesetzt,da vergeht schon einige Zeit und Pruefungen,bevor das passiert.

Hihihhihihiih
Man weis ja nie...soll ja schon passiert sein in der Vergangenheit...
Also das ist etwas was mir eher Angst macht als das danach

23.06.2020 15:38 • #23


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
HihihhihihiihMan weis ja nie...soll ja schon passiert sein in der Vergangenheit...Also das ist etwas was mir eher Angst macht als das danach


Ja,in der Vergangenheit......
Aus deiner Kultur kennst du vielleicht noch die Totenwache im Haus des Verstorbenen.
Also ,so schnell wird keine/r beigesetzt.

23.06.2020 15:41 • #24


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
Ja,in der Vergangenheit......Aus deiner Kultur kennst du vielleicht noch die Totenwache im Haus des Verstorbenen.Also ,so schnell wird keine/r beigesetzt.

Natürlich kenne ich die,haben die erst im Dezember mitgemacht...
In Italien ist das bis heute noch so und am nächsten Tag ist die Beerdigung

23.06.2020 16:34 • x 1 #25


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich kenne ich die,haben die erst im Dezember mitgemacht...In Italien ist das bis heute noch so und am nächsten Tag ist die Beerdigung
Hier wird diese am offen Sarg gehalten und Freunde und Familie koennen sich verabschieden und miteinander plaudern.

Eine voellig andere Begraebniskultur,als in Deutschland.

23.06.2020 16:37 • #26


B
auf uns wartet der Belzebub!

23.06.2020 16:37 • #27


Mariebelle
Zitat von Bilbo:
auf uns wartet der Belzebub!

23.06.2020 16:39 • #28


Sonja77
Zitat von Mariebelle:
Hier wird diese am offen Sarg gehalten und Freunde und Familie koennen sich verabschieden und miteinander plaudern.Eine voellig andere Begraebniskultur.

Ich glaube du hast eine völlig falsche Idee....

In Italien wird sie auch am offenen Sarg getätigt und Familie Freunde und bekannte verabschieden sich...

Und am nächsten Morgen kommen die Bestatter schliessen die Kiste und ab unter die Erde...innerhalb 24 Stunden nach dem Tod muss das Begräbnis sein

23.06.2020 16:42 • #29


B
das hätte grad noch gefehlt wenn der Typ nach meinem Tod auftauchen würde. Ja also wundern würde mich das nicht....Ja egal, ich nehme Steaks fürs Fegefeuer mit!

23.06.2020 16:44 • #30


Mariebelle
@NIEaufgeben Nein, ich habe doch die gleichen Erfahrungen in meinem jetzigen Land.
Ich wollte sagen, dass deine und meine Erfahrungen bzgl der Begraebniskultur sich da sehr aehneln...

23.06.2020 16:45 • x 1 #31


Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
@NIEaufgeben Nein, ich habe doch die gleichen Erfahrungen in meinem jetzigen Land.Ich wollte sagen, dass deine und meine Erfahrungen bzgl der Begraebniskultur sich da sehr aehneln...
Hier sind aber viel mehr Tage Zeit,da der/die Verstorbene einbalsamiert wird.

Modern Embalming ist eine Technik zur übergangsweisen Leichenkonservierung, die auf der Verwendung formaldehydhaltiger desinfizierender Lösungen beruht und deren Anwendung zur Thanatopraxie gerechnet wird. Sie findet hauptsächlich dort Verwendung, wo vor der endgültigen Bestattung eine offene Aufbahrung der Verstorbenen üblich ist, wie etwa in den USA, Großbritannien, Russland oder auch Armenien. Bei der Überführung von Verstorbenen ins Ausland kommt das Verfahren ebenfalls häufig zum Einsatz. Beim Modern Embalming wird die Haltbarkeit des Leichnams verlängert, indem das Blut mittels Pumpen durch einen verwesungshemmenden Wirkstoff ersetzt wird. Eine langfristige Konservierung auch nach der Beisetzung, wie etwa bei der Mumifizierung im Alten Ägypten, wird dadurch nicht angestrebt. Die endgültige Bestattung erfolgt entweder durch Begräbnis oder Kremation.
(Quelle: Wikipedia.org)

23.06.2020 16:47 • x 1 #32


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Glaubt ihr denn das es nach dem Tod noch etwas gibt?


Ich glaube nicht daran.

23.06.2020 18:25 • #33


Tautropfen
Ich habe auch Angst davor.
Und ich wünsche mir, dass es so etwas wie ein Paradies gibt.
Kein Leid, kein Schmerz, nichts was einen mitnimmt.
Ich glaube im übrigen daran, dass es eine Seele gibt.

Die Angst vor dem Sterben und dem Tod liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich selten glücklich war. Mein Leben mit so viel Müll an mir vorbeigerauscht ist.

Jetzt habe ich Angst, dass ich hier abtrete, ohne jemals wirklich glücklich gewesen zu sein.
Und für mich zählt in erster Linie zum Glück, lieben und geliebt zu werden. Sich kleine, schöne Erinnerungen gemeinsam zu schaffen.
Aber das gilt nur für mich.

Trotzdem entstehen daraus Panikattacken, wenn ich daran denke, dass mein Vater in meinem Alter gestorben ist, meine Mama nur zehn Jahre älter.

Lebe heute und jetzt. Lebe den Augenblick. Mache dich glücklich ist wunderbar einfach gesagt.
Tausend einfache Dinge können das verhindern. Dann noch die Angst und Panik.
Schön für die, die zu Hause eine Hand haben, wo man gehalten werden kann.

Also, ich möchte an etwas schönes glauben. Wäre ja sonst nicht auszuhalten.

23.06.2020 18:52 • #34


L
Zitat von Tautropfen:
Ich habe auch Angst davor.Und ich wünsche mir, dass es so etwas wie ein Paradies gibt. Kein Leid, kein Schmerz, nichts was einen mitnimmt. Ich glaube im übrigen daran, dass es eine Seele gibt. Die Angst vor dem Sterben und dem Tod liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich selten glücklich war. Mein Leben mit so viel Müll an mir vorbeigerauscht ist.Jetzt habe ich Angst, dass ich hier abtrete, ohne jemals wirklich glücklich gewesen zu sein. Und für mich zählt in erster Linie zum Glück, lieben und geliebt zu werden. Sich kleine, schöne Erinnerungen gemeinsam zu schaffen. Aber das gilt nur für mich.Trotzdem entstehen daraus Panikattacken, wenn ich daran denke, dass mein Vater in meinem Alter gestorben ist, meine Mama nur zehn Jahre älter.Lebe heute und jetzt. Lebe den Augenblick. Mache dich glücklich ist wunderbar einfach gesagt. Tausend einfache Dinge können das verhindern. Dann noch die Angst und Panik. Schön für die, die zu Hause eine Hand haben, wo man gehalten werden kann. Also, ich möchte an etwas schönes glauben. Wäre ja sonst nicht auszuhalten.


Das etwas schönes kommt, wenn überhaupt, das wünsch ich mir auch.
Nur was ist wenn dann etwas kommt was alles andere als schön ist? Leid, Schmerz quälen...

Ich bin deshalb so weit unten und kann mich nicht beruhigen.

23.06.2020 18:59 • #35


A
@ Tautropfen ich möchte auch an etwas schönes glauben und das unsere Seelen weiterleben.
Diese Vorstellung gefällt mir gut,auch das man Menschen wiedersehen kann die man schmerzlich vermisst.
Auerdem glaube ich das für dich auch wieder glückliche Momente kommen werden,es kann und darf nicht sein das man ständig traurig ist.
So kann es nicht gewollt sein,ich wünsche es dir von Herzen!

23.06.2020 18:59 • #36


D
Zufriedenheit finde ich viel wichtiger, als glücklich zu sein @Tautropfen

Dein Satz: ...selten glücklich...viel Müll ... gilt auch für mich. Viele Probleme von außen, die ich gar nicht beeinflussen konnte. Schon lange Single und ziemlich arm.

Trotzdem bin ich zufrieden: Habe ein Dach über dem Kopf, kann heizen wenn es kalt ist und muss nicht hungern, auch wenn ich gerade Ende des Monats Dinge esse, die günstig sind. Da gibt es Menschen in anderen Ländern, denen es viel dreckiger geht.

Außerdem bin ich dankbar, dass ich bislang wenig mit richtig starken Schmerzen zu tun hatte, noch gehen, hören und sehen kann.

23.06.2020 19:07 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Tautropfen
Zitat von _Luna82_:
Nur was ist wenn dann etwas kommt was alles andere als schön ist? Leid, Schmerz quälen...


Ich glaube dir, dass es sehr schwer ist, diese Gedanken loszuwerden.
Ich mag an so etwas einfach nicht denken.

Ich hoffe, dass meine Seele einen friedlichen, schönen Platz bekommt.

Frei von Menschen, die dich verletzen, frei von Druck, Angst und Panik. Frei von Schmerz.
Vielleicht kannst du dir diese schönen Gedanken darüber machen?

Zitat von Dore:
Zufriedenheit finde ich viel wichtiger, als glücklich zu sein


Ich wäre schon glücklich, wenn ich zufrieden sein könnte.
Jeder sieht sein Glück aber anders. Das muss man einem Menschen zugestehen.

Was dich, oder einen anderen glücklich, oder zufrieden macht, muss nicht für jeden gelten.

Ich freue mich aber für dich, dass du im Einklang mit dir bist.

23.06.2020 19:07 • x 2 #38


F
Ich gehöre auch zu denen, die an nichts nach dem Tod glauben (war mal anders).

Im Wesentlichen aus zwei Gründen: An eine Zeit vor der Geburt kann ich mich nicht erinnern, warum sollte dann nach dem Tod noch was kommen?
Der zweite Grund ist, dass man bei Menschen mit bestimmten Hirnverletzungen ja feststellen kann (anhand entsprechender Persönlichkeitsveränderungen), dass die ganzen Hirnfunktionen von dem physisch vorhandenen Hirn abhängen (was dagegen spricht, dass da noch irgendwas wie eine Seele sein muss, die weiterleben kann).

Zum Dritten könnte ich noch mein auf der Evolutionstheorie basierendes materialistisches Weltbild nennen, wo es einen Schöpfer nicht gibt, weil er im Zusammenhang mit den Evolutionsmechanismen (Zufall und Notwendigkeit) keinen Sinn macht. Und damit macht auch ein Jenseits keinen Sinn.

23.06.2020 21:19 • #39


A
Ist einfach ein schöner Gedanke zu glauben,dass man geliebte Menschen wiedersieht.

23.06.2020 21:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag