Pfeil rechts

L
ich muss mich immer im spiegel anschauen und mein aussehen überprüfen und meistens ekle ich mich dabei vor mir selbst. Dazu kommt noch, dass ich mich obwohl ich aufs gymnasium gehe furchtbar dumm fühle. Obwohl mir immer gasagt wird das ich nicht hässlich bin denke ich immer anders. am schlimmsten wird es sobald ich unter menschen komme ich denke dann das alle mich wegen meiner hässlichkeit anstarren. meine nase finde ich ist das hässlichste weil sie so riesig und dick ist viel sagen zwar das stimmt nicht aber ich kann niemandem vertrauen. oft quält mich auch der gedanke das alle besser, hübscher und intilligenter wie ich sind. fühlt sich jemand ähnlich oder kann mir jemand helfen?

02.06.2009 13:21 • 02.06.2009 #1


6 Antworten ↓


W
Hallo littlemiss!Zunächst einmal,es gibt keine häßlichen Menschen.(charakterlich vielleicht ein paar)
Du scheinst ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl zu haben.Setz Dich nicht su unter Druck.Schau Dich im Spiegel an,sag Du bist wer,machst Gymnasium und setzt Deinen Kopf fürs positive denken ein.Ok??Liebe Grüße

02.06.2009 13:29 • #2


A


Angst, dass ich hässlich bin

x 3


L
danke für deine schnelle antwort

02.06.2009 13:38 • #3


P
Hallo Missindie,

vielleicht leidest Du wirklich an einer verzerrten Selbstwahrnehmung, während der Pubertät habe ich ebenfalls dazu geneigt.

Na ja einerseits gibt es wirklich bestimmte Kriterien für Schönheit und auf Euch Frauen (jedenfalls den meisten) lastet dieser Druck, ihnen zu entsprechen, noch stärker als auf Männern, andererseits ist das mit der Attraktivität oft eine subjektive Angelegenheit. Außerdem dürfte es nur wenige Personen geben, die wirklich zu 100% mit ihrem Aussehen zufrieden sind.
Da es ja aber Leute gibt, die überhaupt nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und sich trotzdem im Großen und Ganzen als gut, wertvoll usw. einschätzen, liegt es offensichtlich am Selbstwertgefühl, was man von sich hält.

Wenn Dich das so quält und so bleibt, würde ich nicht zögern, eine Therapie zu machen.

Grüße

pc

02.06.2009 13:54 • #4


elster
Es wird dich vielleicht schockieren, aber leider ist es so, daß dir ein schönes Gesicht nicht unbedingt eine Garantier für ein unbeschwertes Leben ist. Verwende deine Energie darauf, dich mehr um deinen Verstand zu kümmern und weniger um die Größe deiner Nase. Frauen sind mehr als nur eine hübsche Verpackung ( sonst wären wir nämlich Pralinen ).
Gruß Elster

02.06.2009 17:23 • #5


E
ganz erlich schönheit ist relativ das ganze kann man leicht änder ich z.b bin mit mir zufrieden und achte weniger aufs äussere den aufs inerre wei lwas soll ich mit einer 90-60-90 blondine die ihren hrininhalt inerhalb von 5 minuten vor mir ausgeplauder hatt?und da du den mum hattest dich hier im fprum darüber zu äussern dürfte es in dieserhinsicht ja nicht so shlecht um dich bestellt sein^^

02.06.2009 18:29 • #6


elster
Hast du irgendwie den Anspruch, dass du perfekt sein mußt, auch auf anderen Gebieten? Wenn du dir die anderen auf deiner Schule anschaust, die sind doch auch nicht alle schwanengleich, oder ? Abgesehen davon, dass dieses heute von den Medien propagierte Modeideal völlig perv. ist. Was daran liegt, dass die meisten (eben oft gleichgeschlechtlich ) Modedesigner bei der Kreation ihrer Kollektionen für Frauen unterbewußt einen jungen, schlanken Mann im Kopf haben. Und was tun die meisten Frauen : hungern.
Diese ganze Sucht nach äußerlicher Schönheit ist nahezu lachhaft.
Was verbindest du mit einem schönen Menschen? MissIndie, denkst du, die wären glücklicher, erfolgreicher, hätte irgendwelche Vorteile?

02.06.2009 19:31 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag