Pfeil rechts
41

U
Ich sehe das wie Abendschein, solche Leute können wirklich gefährlich werden. Hat es ja schon oft gegeben, dass das in Stalking ausartet.

Sein Verhalten ist eindeutig nicht normal, komisch dass deine Mutter das nicht sehen kann. Dieser Mann war nur ein halbes Jahr dein Freund und das nicht mal im Sinn von einem Lebensgefährten. Ihr habt nicht zusammen gewohnt und es war nicht die Rede von Heiraten, gemeinsamer Zukunft oder sowas. Und nun zieht er dort quasi ein, nachdem ihr getrennt seid? Das ist wirklich sehr, sehr merkwürdig. Er scheint in deiner Mutter irgendeine Art von Beschützer-Instinkt zu wecken, wahrscheinlich ganz gezielt in dem er ihre mütterlichen Gefühle anspricht.

Kennst du irgendwelche Ex-Partnerinnen von ihm? Vielleicht macht er das nicht das erste mal.

Er hat mich am laufenden Band mit SMS,Anrufen und Nachrichten auf AB und Mailbox zugeschüttet und ist zudemn wie gesagt ständig seit dem 27.12.bei meiner Mutter aufgetaucht.Macht er aktuell noch immer.Aber sein Verhalten mir gegenüber hat sich nen stückweit verändert,wa sich sehr seltsam finde,dafür,dass er vorher so gar nicht ohne mich kann und mich ja liebt und alles.Meine Familie erlebt ihn nur so,wie er sich dort zeigt-denn bei mir war es ja auch so,habs anfangs auch nicht gesehen.
Meine Mutter wollte sich anfangs raushalten,aber ich habe bei den Gesprächen mit ihr mitbekommen,im Verlauf der Zeit,dass sie auf komplett auf seine Seite gerückt ist.Jedenfalls kam mir das vor,denn ihr Verhalten wurde zunehmend parteiisch,gerade wenn er da gewesen ist.Weder meine Kumpels noch Partner sind bei meinen Eltern ständig oder gar täglich jede Woche zum Kaffee zu Besuch gekommen,übernachtet haben sie dort gleich gar nicht.Und der Mann ist dort seit fünf Wochen etwa ständig zu Besuch,anfangs wohl weniger,aber inzwischen so ziemlich täglich,vorallem aber definitiv jede Woche mehrmals.
Wir haben nicht mal insgesamt nen halbes Jahr zusammen verbracht.War wie gesagt von Ende August bis etwa 26.12,ab da ist ja sein Verhalten komplett eskaliert mir gegenüber und seit dem 27.12.ist er inzwischen täglich bei meiner Mutter und wie bereits erwähnt,er übernachtet inzwischen auch dort,wie lange das schon so geht weiß ich nicht.Er sagte ja am Montag erneut,dass er mich liebe,aber laut meiner Schwester nähern sich die beiden seit einiger Zeit an.
Er hatte vom Heiraten gesprochen,er meinte auch,dass er als Weihnachtsgeschenk Partnerringe anfertigen lassen wollte,das hatte mir meine Mutter erzählt.Ob da was dran ist,kann ich nicht sagen.Aber er hat auch vor ca. zwei Wochen wieder davon gesprochen,dass er sein Leben mit mir verbringen wolle,mich liebe,ich die einzige Frau für ihn sei und es definitiv keine andere mehr für ihn gäbe.Paar Tage später aber bandelte er schon mit meiner Schwester an,die ihn inzwischen wohl auch sehr gerne mag.
Und ja-er ist dort so gut wie eingezogen,obwohl er eine eigene Wohnung hat,aber weder meine Mutter noch Schwester scheinen das Verhalten insgesamt merkwürdig sondern sogar wirklich normal zu finden.
Ich weiß von seiner vorherigen Freundin,aber ich kenne sie nicht,ich weiß nur Namen,wo sie arbeitet und die Firma ihres Vaters.Die Vermutung,dass er das nicht zum ersten Mal macht,haben auch Freunde von mir geäußert.Ich bin bei meiner Famlie,besonders bei meiner Mutter,komplett in Ungnade gefallen.Sicherlich liegt das auch an meinem Verhalten vom Montag,weil ich stocksauer ausgeflippt bin.Aber schon vorher stand sie wie gesagt die ganze Zeit auf seiner Seite.

08.02.2019 13:20 • #21


Luna70
Das ist ja verständlich, dass du sauer warst, von der eigenen Mutter kann man ja wohl auch Loyalität verlangen. Für mich würde das überhaupt nicht in Frage kommen, mich gegen mein Kind auf die Seite eines (Ex) Freundes zu stellen.

Das hat natürlich ein gewisses Risiko, da du nicht weißt wie die Ex-Freundin zu ihm steht und es ihm vielleicht zuträgt wenn du dich erkundigst, aber möglicherweise würde das Licht ins Dunkel bringen wenn du mal vorsichtig nachfragst, ob sie auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du hast ja scheinbar gute Freunde, vielleicht könnte einer von denen den Kontakt zur Ex-Freundin suchen. Ihr sagen, dass sich deine Freunde Sorgen machen, ohne ins Detail zu gehen.

08.02.2019 13:41 • x 2 #22


A


Angst, dass die Familie zerbricht

x 3


U
Das ist ja verständlich, dass du sauer warst, von der eigenen Mutter kann man ja wohl auch Loyalität verlangen. Für mich würde das überhaupt nicht in Frage kommen, mich gegen mein Kind auf die Seite eines (Ex) Freundes zu stellen.

Das hat natürlich ein gewisses Risiko, da du nicht weißt wie die Ex-Freundin zu ihm steht und es ihm vielleicht zuträgt wenn du dich erkundigst, aber möglicherweise würde das Licht ins Dunkel bringen wenn du mal vorsichtig nachfragst, ob sie auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du hast ja scheinbar gute Freunde, vielleicht könnte einer von denen den Kontakt zur Ex-Freundin suchen. Ihr sagen, dass sich deine Freunde Sorgen machen, ohne ins Detail zu gehen.

Ja,ich habe wie gesagt gesagt,dass sie sich bitte raushalten solle,weil es mir nicht hilft.Sie ist auf seiner Seite.
Die Idee mit der Ex mal zu sprechen,kam mir auch schon in den Sinn,aber ich weiss nicht,ob die noch Kontakt haben oder wirklich keinen wie er sagt.Ich weiß auch nicht wie sie zu ihm steht.
Ja..ehrlich gesagt..hätte ich früher mit meinen Kumpels gesprochen,dann hätte ich alles schon früher mitbekommen und vielleicht wären diese ganzen nachfolgenden Dinge nicht passiert..aber ich wollte nichts an die große Glocke hängen und hab darum nix gesagt.Inzwischen denk ich,dass das alles meine Schuld ist.

08.02.2019 14:01 • #23


Miami
DU hast an NIX Schuld!

08.02.2019 15:53 • x 1 #24


Miami
Zitat von Unruhe_in_Person:
Danke,dass ihr mir helft,in dem ihr mir Ratschläge gebt und einfach eure Gedanken/Meinung/Ansicht mitteilt.Das gibt mir Kraft und zeigt mir,dass ich und meine Freunde nicht alleine sind mit der Meinung über das Verhalten.



Wenn Du einen Beitrag wie den von Luna zitieren willst drückst Du einfach unter dem Beitrag auf zitieren und dann kannst Du noch Deinen eigenen Text eingeben. Das geht schneller als alles andere UND die Person die Du zitiert hast bekommt eine Meldung das Du sie zitiert hast.

08.02.2019 16:02 • x 2 #25


U
Zitat von Miami:


Wenn Du einen Beitrag wie den von Luna zitieren willst drückst Du einfach unter dem Beitrag auf zitieren und dann kannst Du noch Deinen eigenen Text eingeben. Das geht schneller als alles andere UND die Person die Du zitiert hast bekommt eine Meldung das Du sie zitiert hast.


Ahh...gut okay,danke für den Hinweis.^^

08.02.2019 16:34 • x 1 #26


U
Zitat von Miami:
DU hast an NIX Schuld!



Meinst Du wirklich?Wenn ich meinen Mund früher aufgemacht hätte..vielleicht hätte ich nicht gehen dürfen,wenn er da war..aber ich hatte Angst und bin darum gegangen.

08.02.2019 16:45 • #27


Acipulbiber
Du solltest wirklich sofort den Kontakt komplett einstellen.
Du hast mein volles Mitgefühl

08.02.2019 17:05 • x 3 #28


U
Zitat von AngieAngsthase:
Du solltest wirklich sofort den Kontakt komplett einstellen.
Du hast mein volles Mitgefühl


Ich selbst hatte bis vorgestern zu ihm keinen direkten Kontakt;er schrieb mir aber,dass er am Montag mein wahres Gesicht gesehen habe und das er es hässlich finde und das er absoßend und hinterhältig finde,dass ich mit meinen Freunden über sein Gefühlsleben gesprochen habe. Er selbst hat meiner Schwester auch gezeigt,was er mir so schreibt-und sie meinte,er mache das genauso.
Im Grunde genommen versuch ich einfach meine Familie,gerade meine Schwester, jetzt zu schützen,da bin ich in Ungnade gefallen.Hab ihr mehres gezeigt und alles,aber sie schwankt krass.

08.02.2019 17:14 • #29


Luna70
Wie alt ist deine Schwester denn?

08.02.2019 17:30 • #30


U
Zitat von Luna70:
Wie alt ist deine Schwester denn?


22

08.02.2019 17:36 • #31


Luna70
Dann ist deine Schwester immerhin volljährig und mit 22 hat sie auch schon eine gewisse Reife. Sie ist für sich selbst verantwortlich und normalerweise sollte ihr das Verhalten des Mannes auch komisch vorkommen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihm komplett einstellen und ihn blockieren. Er bringt deine Familie gegen dich auf, setzt sich wie eine Zecke dort fest und gräbt deine Schwester an. Also warum solltest du mit ihm überhaupt noch über dein Verhalten sprechen. Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Versuche mal, ein bisschen Abstand zu bekommen. Du hast Angst und bist völlig durch den Wind, aber ich denke Ruhe bewahren ist jetzt erstmal das Richtige. Du hast deine Schwester gewarnt, viel mehr kannst du wohl nicht tun, immerhin ist sie erwachsen.

08.02.2019 17:49 • x 2 #32


U
Zitat von Luna70:
Dann ist deine Schwester immerhin volljährig und mit 22 hat sie auch schon eine gewisse Reife. Sie ist für sich selbst verantwortlich und normalerweise sollte ihr das Verhalten des Mannes auch komisch vorkommen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihm komplett einstellen und ihn blockieren. Er bringt deine Familie gegen dich auf, setzt sich wie eine Zecke dort fest und gräbt deine Schwester an. Also warum solltest du mit ihm überhaupt noch über dein Verhalten sprechen. Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Versuche mal, ein bisschen Abstand zu bekommen. Du hast Angst und bist völlig durch den Wind, aber ich denke Ruhe bewahren ist jetzt erstmal das Richtige. Du hast deine Schwester gewarnt, viel mehr kannst du wohl nicht tun, immerhin ist sie erwachsen.



Ja,Du hast schon recht.Ihr kommt das Verhalten des Mannes nur bedingt komisch rüber,sie sagte auf der einen Seite,dass sie mir glaubt (weil ich ihr von hier Antworten gezeigt habe und auch Verläufe von ihm),aber sie sagte auch,dass sie ihn ja ganz anders wahrnimmt und es sozusagen selbst spüren muss,dass da einiges nicht hinhaut.
Gestern hat sie wohl zu ihm gemeint,dass esja auch nicht sein könne,dass er mir jede Chance unterbindet zu antworten (weil er mich plötzlich blockiert hat) und dann hat er das zurückgezogen und vorhin hat er geschrieben,dass er mich deshalb geblockt habe,weil er den Kopf frei haben wolle und das nicht könne,wenn ich schreibe,weil er da immer sofort antworten wolle. Dazu muss ich sagen,dass es vorher auch kein Problem gewesen ist;ich habe ihn sogar teilweise auf Arbeit begleitet und geblockt hat er mich nie,bloß weil er auf Arbeit gewesen ist.
Meine Familie,besonders meine Mutter,ist komplett auf seiner Seite inzwischen,Hat schon vor Wochen angefangen.Bin dann kaum noch nach Hause gegangen,weil meine Mutter gestichelt hat und ich sowieso damit rechnen musste,dass er wieder da ist.Meine Mutter hat mich auch oft angerufen oder geschrieben um mir zu sagen,dass er gerade da sei und ob ich nicht vorbei kommen mag.
Du hast wohl recht was den Abstand angeht,ich spüre auch,dass ich keine Kraft mehr habe mich damit zu beschäftigen,denn ich habe genug mit mir zu tun.Er geht jeden Tag ein und aus in meiner Familie-und das wurmt mich.Aber ich enke,dass Du Recht hast.Hab halt versucht an meine Schwester zu appellieren,sie zu warnen,aber ich fürchte,dass es leider nicht in meiner Macht liegt sie zu schützen..das quält mich offen gesagt massiv.
Nach dem Tod unseres Vaters vor zwei Jahren sind meine Mutter und jüngste Schwester alles was ich noch an Familie so richtig habe.

08.02.2019 18:03 • #33


U
Vorhin hat mir meine Schwester auch geantwortet,dass sie sich nicht vor die Wahl stellen lassen möchte,dass ich gerne nach Hause kommen kann,das sie gesagt hat,dass ich nur nach Hause komme,wenn er nicht mehr oft da ist und das sie sich nicht vor die Wahl stellen lasse...

Und von ihm habe ich eine Nachricht mit dem Inhalt bekommen,dass er mich morgen gerne herzlichst zu meinem Geburtstag bei Deiner Mutter um 14 Uhr einlädt.

Ich weiss echt nicht,was ich dazu noch sagen soll...

08.02.2019 18:57 • #34


Luna70
Wenn es nicht so gruselig wäre könnte man fast drüber lachen. Aber das Lachen bleibt dir wohl eher im Hals stecken.

Irgendwann wirst du diesen Albtraum überwunden haben, dann schreibst du einen Psychothriller drüber. Bis dahin Ruhe bewahren, nicht provozieren lassen und ihm signalisieren dass er lange nicht so wichtig ist wie er glaubt.

08.02.2019 19:12 • x 1 #35


U
Zitat von Luna70:
Wenn es nicht so gruselig wäre könnte man fast drüber lachen. Aber das Lachen bleibt dir wohl eher im Hals stecken.

Irgendwann wirst du diesen Albtraum überwunden haben, dann schreibst du einen Psychothriller drüber. Bis dahin Ruhe bewahren, nicht provozieren lassen und ihm signalisieren dass er lange nicht so wichtig ist wie er glaubt.


Meine erste Reaktion war es tatsächlich zu lachen.Aber so im Nachgang betrachtet,kann ich darüber nicht mehr lachen.Absolut nicht.Ich habe mir vorgenommen einfach gar nichts mehr zu sagen-weder auf seine noch ihre Nachicht.Denn ich verstehe ncht wieso meiner Schwester nicht klar ist,dass das so nicht funktionieren kann und seine Nachricht ob des Geburtstages...dazu weiss ich wirklich gar nichts mehr zu antworten.

08.02.2019 19:35 • #36


Abendschein
Zitat von Unruhe_in_Person:

Ich selbst hatte bis vorgestern zu ihm keinen direkten Kontakt;er schrieb mir aber,dass er am Montag mein wahres Gesicht gesehen habe und das er es hässlich finde und das er absoßend und hinterhältig finde,dass ich mit meinen Freunden über sein Gefühlsleben gesprochen habe. Er selbst hat meiner Schwester auch gezeigt,was er mir so schreibt-und sie meinte,er mache das genauso.
Im Grunde genommen versuch ich einfach meine Familie,gerade meine Schwester, jetzt zu schützen,da bin ich in Ungnade gefallen.Hab ihr mehres gezeigt und alles,aber sie schwankt krass.

Bo was macht er? Er findet Dich häßlich? Wo er doch nur Dich geliebt hat?
Er will Dir ein schlechtes Gewissen machen. Laß Dich bitte nicht beirren. Er treibt ein Spiel mit Euch.----ein ganz gemeines und fieses Spiel. Das ist ein richtiges A. Loch. Und er macht das nicht zum ersten Mal. Glaube ich und er wird es weitermachen.

08.02.2019 21:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Unruhe_in_Person:
Vorhin hat mir meine Schwester auch geantwortet,dass sie sich nicht vor die Wahl stellen lassen möchte,dass ich gerne nach Hause kommen kann,das sie gesagt hat,dass ich nur nach Hause komme,wenn er nicht mehr oft da ist und das sie sich nicht vor die Wahl stellen lasse...

Und von ihm habe ich eine Nachricht mit dem Inhalt bekommen,dass er mich morgen gerne herzlichst zu meinem Geburtstag bei Deiner Mutter um 14 Uhr einlädt.

Ich weiss echt nicht,was ich dazu noch sagen soll...



Mir wird ganz schlecht wenn ich das alles lese.Das ist so unheimlich, denn all das was Du über ihn schreibst habe ich ähnlich in einem Buch über eine Frau gelesen die ganz schlimme Stalker-Erfahrungen machen mußte. Du solltest wirklich ganz dringend an Dich denken. Auf jeden Fall keinen Kontakt mehr.

08.02.2019 23:17 • x 1 #38


U
Zitat von Abendschein:
Bo was macht er? Er findet Dich häßlich? Wo er doch nur Dich geliebt hat?
Er will Dir ein schlechtes Gewissen machen. Laß Dich bitte nicht beirren. Er treibt ein Spiel mit Euch.----ein ganz gemeines und fieses Spiel. Das ist ein richtiges A. Loch. Und er macht das nicht zum ersten Mal. Glaube ich und er wird es weitermachen.


Ich glaube,das war eher so sinnbildlich gemeint mit dem hässlichen Gesicht,weil ich halt total ausgeflippt bin vor Wut und er das von mir nicht kannte.

09.02.2019 14:40 • #39


U
Zitat von AngieAngsthase:


Mir wird ganz schlecht wenn ich das alles lese.Das ist so unheimlich, denn all das was Du über ihn schreibst habe ich ähnlich in einem Buch über eine Frau gelesen die ganz schlimme Stalker-Erfahrungen machen mußte. Du solltest wirklich ganz dringend an Dich denken. Auf jeden Fall keinen Kontakt mehr.



Hinzu kommt,dass ich einfach nur erzählt habe was passiert ist.Nur was passiert ist und viele hier der selben Ansicht sind.Das tröstet mich irgendwie ein wenig,obwohl die Situation bei weitem nicht tröstlich ist.
Ich habe meiner Schwester gestern mitgeteilt,dass es einfach nicht funktioniert mit dem sich nicht entscheiden wollen und das ich dann eben entschieden habe.Er wird zu Hause anders wahr genommen.Ich bin froh,dass ich durch meine Freunde und auch hier Unterstützung erfahre und meine Gedanken mit euch teilen kann.Ich glaube,ich würde sonst echt durchdrehen.n mir steckt auch inzwischen viel Wut,bei der ich nicht weiß wohin damit.Den Gefallen ihn zu ohrfeigen,tue ich ihm aber definitiv nicht.

09.02.2019 14:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag