Pfeil rechts

W
Hallo Leute,
Ich schreibe euch, weil ich momentan mega fertig bin.

Seit Tagen leide ich unter nervigen Zwangsgedanken. Ich bin in jemanden sehr star verliebt und immer dann, habe ich Angst den Menschen zu verlieren.

Also ich hab allgemein davor Angst, aber dann erst Recht.
Ich liebe dieses Mädchen wirklich sehr, das ist mir die letzte Zeit klar geworden.
Und ich habe momentan keinen Kontakt zu ihr, wegen mir selber (lange Geschichte).

Fakt ist wahrscheinlich kann ich ab nächste Woche wieder mit ihr Kontakt haben, doch bis dahin halte ich es momentan noch kaum aus.
Die letzten 3 Tage hatte ich mehrmals Heulkrämpfe wie ich sie zuvor noch nie erlebt habe und starke ZwangsGedanken.

Ich habe eine Angststörung, welche mit Zwängen verbunden sind. Mir ging es eine Zeit wirklich sehr gut, doch es wurde die letzte Zeit immer schlimmer.
Ich habe immer mehr Grübelzwänge gehabt und immer mehr kontrollzwänge. Und da ich mir selber kaum vertraut habe, habe ich immer wieder was aufs Neue kontrolliert.
Und ich habe gemerkt wie ich durch das ständige kontrollieren erst recht die Kontrolle verlor.

Und ja es klingt komisch aber ich habe kontrolliert ob ich die Freundin versehentlich angerufen habe. Und dann habe ich einmal ihre Nummer eingegeben um selber mir ,,zu beweisen'' das im Verlauf ihre Nummer nicht steht.

Und dann als ich das tat kam der Gedanke,was ist wenn ich jetzt versehentlich doch auf den Anruf Knopf kam.

Und dann hab ich mir immer und immer wieder eingeredet, dass ich es nicht tat; sodass ich jetzt im Nachhinein mich frage ob ich es nicht doch tat.

Ich habe kein Guthaben mehr auf meinem Handy und frage mich trotzdem ob ich sie nicht vielleicht angerufen habe...

Was mich glaube ich beruhigen würde wäre, wenn ich irgendwie herausfinden könnte seit wann ich kein Guthaben mehr habe.

Denn dann hätte ich schwarz auf weiß stehen das ich sie gestern gar nicht angerufen hätte haben können.

Mein Verlauf habe ich dummerweise kurz danach gelöscht, weil ich mich zwingen wollte nicht mehr zu kontrollieren.
Doch dadurch geht es mir jetzt noch schlechter.

Naja ich weiß klingt crazy aber ja desto wichtiger mir ein Mensch ist desto mehr passiert mir sowas.

Bei dem ,,Freund'' der mich immer mies behandelt kommen solche Zwangsgedanken nie. Denn da wär es mir egal, wenn ich ihn verliere.

Es macht mich sehr traurig ich liebe sie wirklich sehr, doch ich hatte einen ZwangsGedanken vor ein paar Tagen der lautete, dass wenn ich sie vor nächste Woche anrufe; ihr was passiert, wenn wir zusammen kommen.


Oh man ich kann echt nicht mehr ich will diesen Gedanken einfach vergessen, doch es geht nicht, ich hasse mich dafür und ich habe so angst sie aus eigener Dummheit zu verlieren.

Doch nachher fange ich vor ihr noch an zu heulen, wenn ich mich doch mit ihr treffe und ihr sage das ich sie noch liebe (ja ich hatte ihr schonmal Gefühle gestanden).

Und das ist ja nicht das Schlimme dabei, das Schlimme dabei wäre das ich immer vor meinen Augen dieses Bild habe, dass ihr was passiert wegen mir.

Ich habe glaube ich noch nie so sehr geliebt und dies macht mich glaube ich darum noch mehr verrückt.

Ich brauche irgendwas was mich beruhigt, ich könnte sie ja fragen ob ich sie anrief, doch das ginge erst nächste Woche und irgendwie kommt in meinen Kopf dann der Gedanke, dass sie es ja auch vielleicht vergessen hat.

Ich habe ein Samsung Handy und der Anbieter ist Aldi Talk.

Weiß einer wie ich rausfinden kann seit wann ich kein Guthaben mehr habe?

Momentan bin ich so gestresst und psychisch labil, dass ich glaube ich nur Ruhe bekomme, wenn ich einen sicheren ,,Nachweis hab, dass ich sie nicht anrief bzw das ich schon seit Tagen kein Guthaben mehr hab.

Wer weiß Rat?
Und wer weiß wieso ich so bin, ich frage mich, kann es wirklich sein, dass ich mich selber so hasse, dass ich mir alles selber verbaue?

Danke an alle

30.01.2018 19:11 • 31.01.2018 #1


7 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Warumbinichnurso:
Und ja es klingt komisch aber ich habe kontrolliert ob ich die Freundin versehentlich angerufen habe.

Wenn die Bezeichnung Freundin wirklich zutreffend ist, dann ist es doch das normalste auf der Welt mal anzurufen und etwas zu schnacken.
Deine Gedankengänge machen 0 Sinn. Lade einfach Guthaben auf, rufe sie an und schnacke einfach 5-50 min. über Gott und die Welt mit ihr am Telefon.

31.01.2018 18:07 • #2


A


Angst das ihr was passiert

x 3


M
Das klingt alles extrem belastend und ungesund.

Bist du in psychologischer / psychiatrischer Behandlung? Ich sehe da echt Behandlungsbedarf, mit den Zwangsgedanken machst du doch ja selbst total fertig und kaputt.

31.01.2018 18:14 • #3


W
Zitat von la2la2:
Wenn die Bezeichnung Freundin wirklich zutreffend ist, dann ist es doch das normalste auf der Welt mal anzurufen und etwas zu schnacken.
Deine Gedankengänge machen 0 Sinn. Lade einfach Guthaben auf, rufe sie an und schnacke einfach 5-50 min. über Gott und die Welt mit ihr am Telefon.

----

Meine Gedanken machen auch null Sinn, ich weiß.

Und ja es wäre das schönste was ich mir gerade vorstellen könnte ihre Stimme zu hören, aber um zu verstehen wieso es nicht geht, müsste man meine ganzen komplizierten Gedankengänge kennen.

Es ist nicht so einfach das zu erklären und zu verstehen. Ich verstehe es langsam ja auch nicht mehr selbst.

31.01.2018 20:40 • #4


la2la2
Zitat von Warumbinichnurso:
Es ist nicht so einfach das zu erklären und zu verstehen. Ich verstehe es langsam ja auch nicht mehr selbst.

Warst du mit dem Problem schonmal beim Psychologen?
Klingt insgesamt so, als ob du mit dem Alltag vollkommen überfordert bist. Also schon die einfachsten Sachen die größte Probleme bereiten....

31.01.2018 20:42 • #5


W
Zitat von Miyako:
Das klingt alles extrem belastend und ungesund.

Bist du in psychologischer / psychiatrischer Behandlung? Ich sehe da echt Behandlungsbedarf, mit den Zwangsgedanken machst du doch ja selbst total fertig und kaputt.

--------

Ja das ist es auch, ich bin sozial isoliert, jeden Tag alleine und die bei denen ich wohne gehen weg, wenn ich über meine Sorgen reden will, weil sie genervt sind und es nicht verstehen.
,,Dafür habe ich keinen Kopf'' höre ich jeden Tag.
Aber ok ich kann es auch irgendwo verstehen.

Das Mädchen was ich liebe das würde es verstehen und es wäre immer für mich da. Das weiß ich, aber Nein ich dummes Kind schaff es psychisch nicht.
Und sie hat meine Erkrankung akzeptiert; sie ist total normal und nicht ansatzweise so gestört wie ich.
So einen Menschen wie sie hatte ich noch nie an meiner Seite; denn man hat von dem ersten Tag an gemerkt, dass sie eine wahre Freundin ist. Akzeptiert meine Erkrankung war in jeder Lebenslage für mich da und ja...darum fühle ich mich auch so mies jetzt.

Und ja du hast recht es ist sehr belastend, ich glaube so schlecht wie die letzten Tage ging es mir schon jahrelang nicht mehr.

Mein Kopf tut vom weinen weh oder vielleicht weil ich nen Tumor hab, beides wär möglich.

Langsam glaub ich das 2. auch irgendwie, denn erstens sind die Kopfschmerzen unerträglich und 2. wäre das auch ein Grund wieso ich so irre denke.

Auf der einen Seite wünsche ich mir Mittlerweile sogar das ich einen Tumor hätte, denn dann wäre ja mein komisches Denken eher begründet.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch richtig Angst davor. Was wenn ich hier grippiere und mit gerade mal 19 sterbe?

Aber gut vielleicht übertreibe ich auch in diesem Punkt und das mit dem Tumor ist vielleicht auch übertrieben.

Keine Ahnung mir wird denke ich einfach alles zu viel. Mein Kopf tut weh und ich weiß einfach nichts mehr.

Das schlimmste daran ist auch noch ich hab sogar Angst davor zum Arzt zu gehen.


Es ist so komisch, vor 3 Wochen war ich so glücklich und motiviert und heute geht es mir so schlecht, dass ich mir wirklich schon Sorgen mache, das ich irgendwann soweit gehe mein Leben zu beenden.

Aber gut das kann ich erst recht den Leuten nicht antun.


Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll, ob ne Therapie hilft oder ich es weiter versuchen soll.
Therapien haben mir auch schon immer so Angst gemacht, meine Erfahrungen dabei sind auch nicht immer die besten gewesen.

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag ich bin froh das ich von dir wenigstens nicht blöd angemacht wurde und du auch verstehst das es mich belastet und ich das nicht aus Lust und Laune heraus mache.

Ich war früher so ein lebenslustiger Mensch und habe mir nur eine Sache im Leben gewünscht nämlich Menschen an meiner Seite die mich nie verlassen und auf die ich zählen kann.


Und dieser eine Wunsch wird mir nichtmal erfüllt egal was ich tu. Ich hab sogar mein Zuhause verlassen meine Familie verlassen doch nichts hilft, egal was ich auch mache, am Ende verliere ich immer alles. Und das schlimmste ist ICH MACHE ES MIR AUCH NOCH SELBER KAPUTT.

Und ja sorry für das theatralische Schreiben..aber naja ist halt meine Art und mein Gefühl zur Zeit.

31.01.2018 21:01 • #6


W
Zitat von la2la2:
Warst du mit dem Problem schonmal beim Psychologen?
Klingt insgesamt so, als ob du mit dem Alltag vollkommen überfordert bist. Also schon die einfachsten Sachen die größte Probleme bereiten....


Ja war ich schon, nur bisher immer erfolglos. Ich wollte dann mein Leben neu beginnen und es lief auch alles vorerst gut. Aber ich weiß nicht, die letzten Tage wurde mir einfach alles zu viel und ich hatte nen Rückfall.
Ich bin langsam wirklich ratlos ob ich jemals wieder glücklich werde.

31.01.2018 21:03 • #7


W
Zitat von Miyako:
Das klingt alles extrem belastend und ungesund.

Bist du in psychologischer / psychiatrischer Behandlung? Ich sehe da echt Behandlungsbedarf, mit den Zwangsgedanken machst du doch ja selbst total fertig und kaputt.

----

Es ist so mies sich selber so fremd zu fühlen.
Auf der einen Seite schäme ich mich für meine Gedankengänge und sehe mich selber als verrückt an.
Und auf der anderen Seite ist eben genau das in meinem Kopf.

Das ist so krank und macht fertig.

31.01.2018 21:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag