Pfeil rechts
231

Flame
Also kurz gesagt habe ich mich in letzter Zeit überfordert.
Nur manchmal merke ich das nicht.

Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht dass das an einem geringen Selbstwertgefühl liegt.
Und ja,das ist ein Volltreffer.

Ich versuche glaub ich stetig zu beweisen ,dass ich (trotz der Angststörung) ,Esstörungen und ,meiner Neigung zu Süchten und meinem Übergewicht nach wie vor leistungsfähig bin.

In gewisser Weise bin ich das auch aber alles Gute wird schwierig,wenn man es übertreibt.

Manchmal sagen mir sogar meine Arbeitgeber,dass ich mich nicht so stressen soll (inhaltlich).
Ich könne alles in Ruhe machen... nur das fällt mir schwer.
Also Gas geben kann ich gut bei der Arbeit,sobald ich langsamer werde,verliere ich Konzentration.

Aber es gibt auch Positives..

Ich habe Lebensmittel gefunden,die ich gerne esse und die den Blutzuckerspiegel niedrig halten.
Habe daher auch nicht mehr so einen Essdrang.
Das ist wirklich eine Erleichterung.
Bin zwar erst seit 2 Tagen dabei (inklusive Rückfall mit Brötchen),denke aber,dass ich mich umgewöhnen kann.

Dachte früher immer,ich sei undiszipliniert aber gewisse Lebensmittel lösen immer neuen Hunger aus,weil sie den Blutzuckerspiegel nach oben treiben und man dann wieder essen muss.

Davon hatte ich zwar schon gehört aber wenn man sich damit mal genauer auseinandersetzt,was das im Körper so macht ,ist im Grunde klar,dass es so nicht besser werden konnte.

Jedenfalls hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass ich Gewicht verlieren kann.
Davon ist zwar mein Lebensglück nicht abhängig aber schön wär´s trotzdem...

02.03.2024 22:38 • x 3 #101


Flame
Ich habe heute noch mit einem Kumpel von mir telefoniert und da ging es dann (u.a.) auch um Meditatiionen etc.

Wer mich länger kennt,weiss,dass ich ein Fan bin von Peter Beer.
Mir persönlich hat er schon vor Jahren geholfen einfach mit den geführten Meditationen und Tutorials,die er eingestellt hat auf YouTube.

Jedenfalls dachte ich,man kann sich ja auch mal dafür bedanken und habe nach einer Mailadresse von Peter Beer gesucht aber es erschien in dem Zusammenhang eine Handynummer.

Die habe ich zweimal probiert anzurufen und es dann abgehakt,es lief eine Mailbox.
Aber dann klingelte das Telefon und es war tatsächlich Peter Beer,der mich zurück gerufen hat!

Oh je,meine Stimme war leider extrem zittrig aber ich konnte mich bei ihm bedanken und halt auch sagen,wie toll ich das finde,dass er auch für Menschen da ist,die nicht soviel Geld haben.

Ich habe ihm gesagt,dass ich Angstpatientin bin und er fragte noch,ob es mir inzwischen besser ginge.
Das konnte ich bejahen ,hab auch nochmal sagen können,dass es mir damals (als ich kaum aus der Wohnung kam) sehr geholfen hatte.

Er sagte nur Gerne geschehen und am Schluss hat er mir noch einen schönen Tag gewünscht aber wirklich herzlich.

Für mich ist das sehr bedeutsam.

Habe zwar selbst einen ziemlich mickrigen Eindruck hinterlassen fürchte ich aber ich konnte mit ihm persönlich mal sprechen und ja,das war/ist für mich ziemlich toll gewesen und aufregend.

04.03.2024 14:55 • x 2 #102


hereingeschneit
Oh wow. Meinen Respekt für deinen Mut überhaupt anzurufen. Schreiben ja, aber anrufen bei sowas, hätte ich sicherlich nicht gemacht. Ist zwar eigentlich unlogisch, weil es ja auch nur Menschen sind, aber irgendwie ist da dann doch eine Hemmschwelle.

Und dass Herr Beer dann sogar zurückgerufen hat, das finde ich auch klasse. Macht ihn sympathisch.

Dass es für dich aufregend war, das glaube ich sehr gerne, aber freut mich, dass du dieses Erlebnis machen durftest. Dein Mut hat sich also ausgezahlt, wenn man es so sehen will, denn ohne dein Tun wäre es nicht zustande gekommen.

04.03.2024 19:19 • x 1 #103





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag