App im Playstore
Pfeil rechts
583

Athina
Auf Wiedersehen, lieber Bernhard, ich zünde
für dich eine Kerze an. 🌈🌲

x 6 #81

fourofour
Es ist um jeden einzelnen Menschen schade, der noch Menschlichkeit in sich trägt. auch wenn es der Lauf des Lebens ist.

Für das Forum war Hotin immer ein Licht. Er war auch ein Licht in dieser Welt. Seine Beiträge bleiben bestehen, so werden diese auch für andere ein Licht in dem Dunkel sein. Hotin hat definitiv einen Abdruck und ein Erbe hier hinterlassen. So war er immer ein Beispiel an sozialem Verhalten. Daran sollten wir uns alle erinnern, wenn wir den Impuls haben etwas unschönes zu schreiben.

Hotin war für mich einer der wenigen die hier absolut fundiert, kompentend und empathisch geantwortet haben. Mit seinem Ende wird das hier wirklich fehlen.

Hotin und ich hatten keinen privaten Kontakt. Dennoch hatten wir hin und wieder Austausch im Forum. Auch hatte er immer wieder Aspekte gesehen, die anderen nicht aufgefallen sind.
So vermisse ich ihn nicht als Freund, aber als Mensch der hier wegweisend war.

Ich selbst bin Atheist und mir ist nicht bekannt ob Hotin an ein Leben nach dem Tod geglaubt hat.
Dennoch hoffe ich sehr, das er nun an einem Ort ist, wo er in frieden ruhen kann.

Sonne

x 16 #82

A

Abschiedsgedanken für Hotin

x 3

Luce1
@fourofour sehr schön gesagt.

Ja er war immer da mit Geduld, hat immer geholfen und sich Zeit genommen.

Ich hab Bernhard ein paar mal per PN gesagt, dass ich es so schätze, welche Mühe er sich gibt. Das ihn gefreut.

Ja, ich bin auch traurig. Danke @Tuffie1 nochmal, für die schöne Idee gestern

x 5 #83

Tuffie1
Da@Luce1 Dankeschön 😔

x 2 #84

Abendschein
Zitat von Tuffie1:
Eins weiß ,jede Trauer braucht seine Zeit um verarbeitet zu werden manche bleibt ein Leben lang .

Oh ja. 😪

x 1 #85

Tuffie1
Die ewige Trauer sollte wir dennoch nicht soviel Inhalt in unserem Leben geben inhaltlich gesehen eher so dass wir alle eines Tages versterben werden und gerade aus diesem Grund was aus unserem Leben machen .

x 3 #86

Tuffie1
Ich habe mir gerade einige Beiträge vom Hotin durch gelesen , seine Wortwahl hat er wirklich immer fein gewählt . Was er jetzt wohl so macht ? Bestimmt im Himmel die Menschen unterhalten.

x 3 #87

Tuffie1
🕯

x 2 #88

Sonnenzauber
@Tuffie1 ich stelle mir vor dass er im Himmel interessante Gespräche führt über das Leben 😊🫶😊

x 2 #89

Abendschein
Er wird mit Auge, reggi, Uropanuel, Wrozlew, auf einer Wolke sitzen ⭐⭐⭐⭐

x 8 #90

Tuffie1
Und kritisches auge

x 1 #91

Logo
🕯🌈😥

x 4 #92

Daniel1988
Ich habe es erst jetzt erfahren und bin entsetzt. Bernhard hatte auch mir sehr oft geholfen, ich habe auch Privat mit ihm geschrieben. Jetzt weiß ich warum es so still um ihn geworden ist. Mir tut es unendlich leid. Mir fehlen da auch die Worte. Ruhe in Frieden

x 8 #93

Tuffie1
🕯

x 2 #94

Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
Er wird mit Auge, reggi, Uropanuel, Wrozlew, auf einer Wolke sitzen ⭐⭐⭐⭐

Wozlew......................
Zur Zeit sehe ich in Geschäften öfters Bilder mit weißen Hunden die mir zuvor nie aufgefallen sind. Entweder gibt Wozlew Zeichen, oder................................... Denke oft an sie und Yuna.

x 2 #95

Tuffie1
Wir müssen uns mit unserer Trauer wichtig nehmen 💖 sie gehört zu uns dazu . Dann hättest du sicherlich eine persönliche Bindung zu ihr dass ist doch schön . Erstmal für dich und natürlich auch für sie . Ein nehmen und geben .

x 3 #96

Tuffie1
🕯

x 2 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Es ist schwer. Diese Abschiede, generell Abschiede belasten mein Leben.

x 1 #98

Abendschein
🙌❤🙌

Sonja77
Bernhard wird hier nie vergessen gehen,auch wenn er nicht mehr unter uns weilt so hat er hier im Forum doch ein Abdruck hinterlassen der nicht zu verwischen ist…er wird im Forum trotz allem weiterleben denn wir werden ihn immer in unseren Herzen tragen und auch seine Beiträge bleiben dem Forum erhalten
Wenn man ihn vermisst kann man seine Beiträge lesen und sich an den privat Nachrichten von ihm erfreuen

Es ist selten einen so respektvollen Menschen anzutreffen,er hat nie einen Unterschied zwischen den Usern gemacht,egal ob er jemanden gut kannte und mochte oder ob er jemanden nicht mochte oder sogar gar nicht kannte
Seine Beiträge waren immer an ALLE respektvoll freundlich hilfreich und mit Mühe und viel Zeit geschrieben er hat sich um alle gleichermaßen bemüht egal um wen es sich gehandelt hat

Wir waren nicht immer gleicher Meinung und hatten immer wieder verschiedene Ansichten…Aber unser Austausch war immer auf Augenhöhe und voller Respekt
Und man hat sich immer bemüht den anderen so zu nehmen wie er eben war

Danke Bernhard für unsere Zeit zusammen und dafür dich lange Jahre gekannt zu haben und viel zusammen geschrieben zu haben

Ich wünsche dir von Herzen 💕 das du von dort wo du jetzt bist ab und zu über uns schmunzeln kannst und weiterhin über uns wachen kannst und auf das Forum aufpassen wirst

Ich werde immer wieder gerne an Dich denken
Leb wohl lieber Bernhard

x 5 #100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore