App im Playstore
Pfeil rechts
581

Cathy79
Zitat von Butterfly-8539:
Denke oft an sie und Yuna.

Moment mal, ist Yuna etwa auch verstorben?

Luce1
Zitat von Cathy79:
Moment mal, ist Yuna etwa auch verstorben?

Yuna ist der weisse Hund.

Nein. Kannst Du hier finden: kummerforum-f31/mein-mann-wird-sterben-ich-zerbreche-daran-t124783-800.html?hilit=mein%20mann%20wird%20sterben#p4006608

Zitat von Butterfly-8539:
Ein kurzer Zwischenbescheid. Yuna ist in ihrer neuen Familie angekommen und konnte die halbe Welt bereisen. Sie lebt nun mit ihrem Hundebruder in den USA. Durfte auf der Flugreise (Sonderflug) neben ihren neuen Besitzern sitzen. Bei einem Zwischenstopp in Canada genoß sie den vielen Schnee und wälzte sich freudig an ...

x 3 #102

A

Abschiedsgedanken für Hotin

x 3

Cathy79
@Luce1 ah ok, ich hatte mich erschrocken weil es hier auch eine Userin yuna gab/gibt.

Butterfly-8539
Zitat von Tuffie1:
Wir müssen uns mit unserer Trauer wichtig nehmen 💖 sie gehört zu uns dazu . Dann hättest du sicherlich eine persönliche Bindung zu ihr dass ist doch schön . Erstmal für dich und natürlich auch für sie . Ein nehmen und geben .

Ihr Satz lautete:" sie wäre ohne ihre vielen guten Helfer und tollen Freunde nicht mehr da und leider kann sie nicht viel geben. Sie nimmt und braucht das dringend." Kein geben und nehmen, aber es war in Ordnung so. Wenn man jemanden mag und Hilfe anbietet, erwarte ich keine Gegenleistung. Es kamen für mich viele Probleme auf sie zu und ich merkte das sie Unterstützung dringend benötigte. Sie war sehr dankbar darüber. War nicht nur hier im Forum tätig, sondern suchte bei einer anderen Plattform finanzielle Unterstützung aufgrund der schwierigen OP´s von Yuna. sie verursachte durch ihr knuddeliges Aussehen, das man einfach helfen wollte. Somit begleitete ich sie seit dem Tod ihres Mannes jeden Tag, besonders nachts, da sie viele schwere Panikattacken hatte. Sie nannte mich liebevoll "meine wertvolle Nachtschwester................." Bedankte sich stets und war froh so tolle Helfer um sich zu haben, wie sie immer sagte. Alleine hätte sie es nie geschafft. Sie war die letzten drei Monate vor ihrem Tod voller neuer Ideen und kurz vorm Ziel diese zu erreichen. Es war sehr schwer so plötzlich erneut Abschied nehmen zu müssen. Sie selbst wollte leben und äußerte dies ein halbes Jahr zuvor. Alles kam so unvorhergesehen.
Wenigstens hatte nun das Problem mit Yuna noch ein Happy End .

x 3 #104

Tuffie1
🕯

x 4 #105

Abendschein
🙏🕯🙏

x 3 #106

Frigga
🕯

x 3 #107

Tuffie1
🕯
Freunde

x 2 #108

Luce1
🕯🥲

x 1 #109

Elisabeth71
Hotin war ja praktisch so alt wie ich. Ich hätte ihm noch einige schöne Jahre vergönnt.
Gleichzeitig denke ich auch aus Altersgründen " Er hat es Unvermeidbare hinter sich und er musste nicht leiden ".
Er befasste sich sehr eingehend mit den Problemen anderer Personen und er versuchte zu helfen. So habe ich ihn in Erinnerung.

x 4 #110

Tuffie1
🕯 ich schaue öfters auf seinem Profil und die Trauer ist stark . Die Welt dreht sich weiter für mich ist es dann so als würde die Erde stil stehen für diesen Moment wenn ich dran denke .

x 6 #111

Abendschein
Zitat von Tuffie1:
🕯 ich schaue öfters auf seinem Profil und die Trauer ist stark . Die Welt dreht sich weiter für mich ist es dann so als würde die Erde stil stehen für diesen Moment wenn ich dran denke .

Liebe Tuffie, als wir gestern mit den Rädern gefahren sind, bleibe ich oft ein Stück hinter meinem Mann, um den Gedanken freien Lauf zu lassen. Meine Gedanken gingen auch zu Hotin. Ich sehe die Natur und er nicht mehr.
Ich dachte auch, das oder das, könnte ich Hotin fragen und dann wurde mir bewußt das er nicht mehr da ist.
Leider. Das Leben geht weiter, aber wie Du es so schön ausgedrückt hast, bleibt es für Dich/mich/uns eine Weile
stehen, wenn man an einen lieben Menschen denkt., 💕

x 3 #112

Tuffie1
Hallo ihr lieben , ich habe heraus gefunden ,dass in dieser stillen Zeit wo die Zeit gefühlt stehen bleibt für einen trauernden Menschen dass Gehirn unsere Seele es verlangt um weiter fröhlich zu leben trotz des Verlust eines geliebten Menschen ,Lebewesen , diese Zeit mit schönen Erinnerungen zu "befüllen" . Dann wenn die Erde stehen bleibt die Gedanken ruhig werden das Leben still steht bleiben dann die kostbaren Momente der Erinnerungen und von diese Leben können wir weiter und weiter leben . Die Frage nach dem Leben und die Erde , Weltraum war für mich schon als Kind eine faszinierende Frage . Da viele Menschen keine Antwort darauf haben und sich diese Frage nicht stellen blieb vieles unbeantwortet und ängstlich zurück,ist ja schließlich Gefahr und die Angst will uns vor gefahren schützen . Wenn wir den Moment der stillen Zeit annehmen unseren Körper und unsere Seele das geben was diese beiden jetzt gerade benötigen,liebe , Erinnerungen dann fühlt sich der Schmerz auch nicht so nach Hilflosigkeit an .

x 4 #113

Tuffie1
🕯

x 1 #114

Abendschein
Ich möchte nicht noch einen Abschied erleben. Ob so oder so. 😪

Logo
Irgendwann ist es Zeit den Menschen loszulassen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Den Zeitpunkt dazu muss jeder selber für sich finden.
Loslassen heißt ja nicht vergessen.
Auch wenn der Schmerz weh tut, kann oder sollte man Loslassen lernen und zum Gedenken übergehen.
Es steht dann nicht mehr der Verlust im Vordergrund, sondern die Zeit, die man gemeinsam verbringen durfte und einen verbunden hat.
Bleibt der Schmerz im Vordergrund entstehen Verlustängste.
Und je älter man wird und sich die Reihen der Freunde, Familie und Bekannten zahlreicher lichten, findet man keine Ruhe mehr.

A

x 4

App im Playstore