Pfeil rechts

laika
habe dir hier mal einen thread erstellt, damit robbie nicht schimpft

also das problem mit den allergien hab ich auch aber ich mache vieles selbst!

peelings kaufe ich schon lange nicht mehr in der Dro., weil ich rötungen davon bekomme!

hier mal ein paar tolle rezepte:

Reinigung und Glättung der Haut

Zutaten:
1/2 Tasse Honig
2 EL Haferflocken
2 EL Wasser


Anwendung:
den Honig erwärmen bis er schön flüssig geworden ist.

Vermisch die Haferflocken mit dem dünnflüssigen Honig und 2 EL Wasser hinzugeben, das recht heiss sein sollte.

die Mischung einige Minuten abkühlen, aber nicht ganz kalt werdenlassen.

Danach das Haferflocken-Honig Peeling mit langsam kreisenden Bewegungen von den Füßen bis zum Hals auftragen und einige Minuten auf der Haut einwirken lassen.

Unter der Dusche abwaschen.

Bei normaler und fettiger Haut ist Eincremen nach der Anwendung des Haferflocken-Honig Peelings nicht nötig, da der enthaltene Honig genügend Nährstoffe und natürliche Weichmacher enthält.

Trockene Haut könnte ein wenig spannen und kann eine leichte Pflege gut vertragen.

peeling für alle hauttypen:

2-3 EL Sahne
4-5 EL Meersalz
2 EL Honig

alle Zutaten mischen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren! Danach abduschen

» Weizenmehlmaske
für große Poren und Hautunreinheiten

2 El fein gemahlenes Weizenmehl mit Joghurt mischen! aufs Gesicht auftragen und 20 min einwirken lassen! mit lauwarmen Wasser abwaschen und anschließend kalt abspritzen um die Poren zu schließen!

Probier mal, macht voll Spaß und man fühlt sich danach wie Cleopatra

14.11.2008 18:17 • 14.11.2008 #1


K
Das ist eine tolle Idee!
Vielen Dank für die Rezepte!

Birgit

14.11.2008 20:20 • #2


A


Für Hoffnung40

x 3


laika
hallo kribbel,
freu mich voll darüber, dass auch andere was damit anfangen können!

14.11.2008 20:41 • #3


H
hihihi - wollte eigentlich nicht wirklich über Hautprobleme diskutieren. Hab das in deinem Thread nur so eingeworfen und nicht wirklich eine Reaktion erwartet ... wäre auch ok gewesen! Ergab sich einfach nur so ...

egal - das sind trotzdem ein paar gute Tipps ... mal sehen inwieweit ich das mal umgesetzt bekomme ... mit der Kleinen fast unmöglich ! muß ich mir mal nen freien Tag für schaufeln ...

danke schön

14.11.2008 21:50 • #4