App im Playstore
Pfeil rechts
583

Abendschein
🙌🙏✨🕯❤😔
Für Dich lieber Freund.

x 4 #61

Gaulin
🖤🕯

x 7 #62

A

Abschiedsgedanken für Hotin

x 3

H
🕯
Lieber Hotin, lieber Bernhard,
danke für deine Weisheit, deine Geduld, deine Tonalität, deinen Rat. Du wirst mir fehlen. Obwohl wir uns nicht „in echt“ kannten, bist du in meinem Herzen.

x 5 #63

Tuffie1
Vielen herzlichen Dank an euch das ihr alle heute an die Gedenkfeier dran teilgenommen habt . Ich denke das es im Sinne auch vom Hotin /Bernhard gewesen wäre sich , ehrenvoll und freundlich zu verabschieden .
Natürlich steht der thread , rund um die Uhr zur Verfügung um euren Gedanken freien Lauf zu lassen oder einfach mal nur rein-spaziert zu kommen .

Der Tag war lang ich werde für heute auch Schluss machen . Gute Nacht an alle . Liebe Grüße

x 11 #64

Tuffie1
Gruppe ach kommt nochmal im Arm ,danke ,danke danke ,ihr seit lieb . Gute Nacht .

x 11 #65

Nova_Sol
@Tuffie1 danke dir auch für den Thread hier. Komm gut zur Ruhe heute trotz allem 🌜

x 6 #66

Gittini
Habe eben erst von Hotins Tod erfahren, es tut mir sehr Leid. 😢
Es war sehr berührend, wie er helfen wollte und mit seinen Worten auch geholfen hat. 🙏

Ruhe in Frieden, lieber Hotin 💫

🕯

x 8 #67

Donnie_Darko
Auch wenn Hotins Art zu schreiben meinen inneren Kritiker häufig getriggert hat, war ich froh über seine Beiträge.

Machs gut, Hotin.

x 2 #68

Sonnenzauber
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

🖤🌟🖤

x 3 #69

Lingu
Hotins Beiträge sind mir besonders aufgefallen und haben mich oft stark motiviert.
Vielen Dank dafür Hotin.

Ruhe in Frieden.🕯

x 4 #70

Tuffie1
Guten Morgen ihr lieben , diese Nacht habe ich unter diesen Umständen gut geschlafen . Ich trauere sehr im Moment ,es ist ja auch alles so frisch 😔 . Ich bedanke mich für euer Mitgefühl auch mir gegenüber. Ich hoffe das ihr dementsprechend selber gut oder überhaupt schlafen konntet. Macht euch trotzdem einen schönen Tag ,heute soll es 19 Grad werden , vielleicht etwas Tageslicht oder gar Sonnenschein tut unserer Seele immer gut . Wir müssen für uns Sorgen ,denkt daran und wenn's bei den ein oder anderen nicht klappen sollte ,holt euch Unterstützung,z.b ergo Therapie. Was ich sagen möchte ist auch wie haben alle nur eine begrenzte Zeit .Habt einen schönen Tag ,liebe Grüße Steffi

x 12 #71

M
Zitat von Tuffie1:
Guten Morgen ihr lieben , diese Nacht habe ich unter diesen Umständen gut geschlafen . Ich trauere sehr im Moment ,es ist ja auch alles so frisch ...

Kann leider keine PN schicken da mein Guthaben an Nachrichten verbraucht ist .
Ich danke dir und wünsche dir einen guten Tag ....Vielleicht kannst du dich bisle ablenken ....
Denke immer daran Bernhard hat seinen Platz im Himmel gefunden da geht es ihm gut. Das ist die Hauptsache. 😇

x 4 #72

Astrid63
Liebe Tuffie, es tut mir leid, dass Du so trauerst aber Trauer ist wichtig und muss zugelassen werden. Ich merke es selbst, nachdem meine Mutter vor nicht ganz drei Monaten gestorben ist. Ich gebe mir Zeit zu weinen. Ich gehe aber auch an schöne Orte und weiß, sie ist dort. In den kleinen Schäfchenwolken, in den erwachenden Blumen, in den Knospen der Bäume. Und ich bin sicher, sie schaut ab und an auf mich herab. Ich habe das hier schon geschrieben, aber ich tue es nochmals. In der Nacht, die auf den Tod meiner Mutter folgte, träumte ich von ihr. Ich sah sie mit meinem Vater nach ihrem Lieblingslied aus ihrer Jugend tanzen. Sie war fröhlich und lächelte mir zu. Es war ein wundervoller Traum und ich sehe das als Zeichen. Tue Dir selbst etwas Gutes, gehe an einen schönen Ort, an dem du an Hotin denken kannst. Er ist jetzt frei von Schmerz und Sorgen. Und Nachts kannst du ihn in den Sternen sehen. Nichts stirbt für immer ganz. Ich drück Dich, wenn ich darf

x 4 #73

S
Oh je... das tut mir sehr leid wegen Hotin. Meinte ihn vor kurzem noch gelesen zu haben und wusste gar nicht, dass er so krank war.
Ruhe in Frieden lieber Hotin 🖤🕯

x 3 #74

Tuffie1
Liebe Astrid, herzlichen Dank für deine Worte und ja du darfst mich umarmen 💝 . Die Trauer gehört zum Leben dazu sie ist ein Stück von uns und will und muss ausgelebt werden . Da hast du Recht , ich werde nachher etwas spazieren gehen und die Luft genießen . Bernhard wurde erlöst denn ich denke wenn er das überlebt hätte wäre er nicht glücklich geworden. Sein Sprachzentrum und seine Arme könnte er nicht mehr bewegen . Wahrscheinlich ist er glücklich gewesen das es nicht solange Zeitlang gedauert hat . Lg

x 4 #75

hereingeschneit
Hotin war ein wichtiger Teil dieses Forums. Er hat sehr vielen geholfen.

Ich war nicht immer der gleichen Meinung wie er, aber eines muss man ihn lassen, er war immer respektvoll und fair. Und das ist etwas, was ich ihm sehr hoch anrechne. Ebenso, dass er sich immer viel Mühe gegeben hat und sich vor allem auch viel Zeit genommen hat um jemanden zu helfen. Er war nicht oberflächlich, sondern hat sich wirklich Gedanken darüber gemacht, wie er jemanden helfen kann. Und das ist ihm dann auch oft gelungen.

Ruhe in Frieden. 🕯

x 5 #76

Lbusch
Zitat von Astrid63:
Liebe Tuffie, es tut mir leid, dass Du so trauerst aber Trauer ist wichtig und muss zugelassen werden. Ich merke es selbst, nachdem meine Mutter vor ...

Was für ein schöner und lieber Kommentar. Nachdem meine Mutter gestorben ist, habe ich geträumt, dass Sie zu mir ins Schlafzimmer kommt, sich auf mein Bett setzt, mich anlächelt und mir über die Wange streichelt. Ich war vor dem Traum auch untröstlich, aber danach habe ich mich einfach beruhigt gefühlt. Ich glaube auch irgendwie, dass die Seele eines Menschen separat zu dem physischen Körper eines Menschen ist und nach dem Tod auf irgendeine Art weiter bestehen kann. Ich glaube, Hotin's Seele besteht weiter und ist jetzt glücklich und friedvoll und er würde bestimmt nicht wollen, dass jemand wegen ihm so traurig ist

x 4 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tuffie1
Die Trauer hat viele Gesichter . Ich bin traurig dann wieder erleichtert dass er erlöst ist , dann Hilflosigkeit ,wut all das sind Gefühle die mit zur Trauer dazu gehören . Wir alle Lebewesen wissen ,das mit dem Leben auch der Weg zum Tod führt . Der Tod ist kein Feind ,er gehört zum Leben dazu . Was wir aus unserem Leben machen das haben wir alle selbst in unsere. Händen auch bei noch so derben Traumata oder Krankheit ect .

x 3 #78

Tuffie1
Eins weiß ,jede Trauer braucht seine Zeit um verarbeitet zu werden manche bleibt ein Leben lang . So sind wir Menschen und haben eine ganze Palette voll von gefühlten .

x 6 #79

Tuffie1
Das hier alles ist ein nehem und geben ..Bernhard brauchte das Forum auch für sich ,er war für mich da ich für ihn . Der thread ist ein großes Dankeschön an ihm und eine Wertschätzung für seine Arbeit .

x 3 #80

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore