Pfeil rechts
18

Sonja77
Zitat von soleil:
Ja. So ist es bei mir auch.Ich bin den ganzen Tag am trinken. Mengenmässig komme ich ungefähr auf das, was du trinkst. Ich habe das auch meinem Hausarzt gesagt und er meinte, dass zu viel trinken auch nicht gut sei. Aber diese Mengen würden gerade noch gehen.

Ja,meiner hatt auch schon gesagt dass das zuviel sei...
Aber ich brauche das...ich hab immer Durst.

29.06.2020 21:05 • x 1 #41


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ja,meiner hatt auch schon gesagt dass das zuviel sei...Aber ich brauche das...ich hab immer Durst.

Wichtig ist, dass regelmässig die Natriumwerte im Blut gemessen werden. Denn es kann schon passieren, dass der Wert zu niedrig ist. Das war bei mir einmal der Fall. Dann habe ich einfach etwas weniger getrunken und sie stimmten wieder.

29.06.2020 21:09 • x 1 #42


A


Abneigung gegenüber dem Trinken

x 3


Sonja77
Zitat von soleil:
Wichtig ist, dass regelmässig die Natriumwerte im Blut gemessen werden. Denn es kann schon passieren, dass der Wert zu niedrig ist. Das war bei mir einmal der Fall. Dann habe ich einfach etwas weniger getrunken und sie stimmten wieder.

Ich bekomme alle sechs Monate ein komplettes grosses Blutbild...da sind die Werte immer Tip Top....

29.06.2020 21:11 • x 1 #43


kritisches_Auge
Ich habe nie Durst oder nur ganz selten und dann reichen drei Schlucke schon.

29.06.2020 21:44 • x 1 #44


Christian17
Bei mir ist das umgekehrt. Ich hab kein Problem die 2 L am Tag zu trinken.
Ich trinke sogar Nachts einen Schluck, wenn ich wach bin. Ich hab immer eine Flasche auf dem Nachttisch stehen.

29.06.2020 22:07 • x 1 #45


E
Ich komme gar nicht oder seeehr selten auf einen Liter. Unterwegs/auf der Arbeit sowieso nicht, zuhause auch so gut wie nie. Hab' kein Verlangen. Wenn Ich noch rausgehe, vermeide Ich es vorher, Eistee oder Multivitaminsaft zu trinken, von denen muss Ich öfters pullern. Auswärts schiffen hasse Ich (bei der Sippschaft und Kollegen OK).

29.06.2020 22:10 • #46


A
@Veritas das ist aber viel zu wenig,auf Dauer kann das schon schädlich sein und dein Körper wird sich dagegen zur Wehr setzen

29.06.2020 22:36 • #47


kritisches_Auge
Ja, es ist schädlich zu wenig zu trinken, ich war früher genauso bis meine Freundin mir ins Gewissen redete.

29.06.2020 23:20 • x 2 #48


Abendschein
Zitat von Veritas:
Ich komme gar nicht oder seeehr selten auf einen Liter. Unterwegs/auf der Arbeit sowieso nicht, zuhause auch so gut wie nie. Hab' kein Verlangen. Wenn Ich noch rausgehe, vermeide Ich es vorher, Eistee oder Multivitaminsaft zu trinken, von denen muss Ich öfters pullern. Auswärts schiffen hasse Ich (bei der Sippschaft und Kollegen OK).

Selbst wenn kein Verlangen da ist, zu trinken, sollte man trinken. Manchmal kann es zu spät sein und
der Körper trocknet aus. Meiner damaligen Kollegin passiert, sie war noch recht jung, Mitte 20 .....Trinken, Trinken, ist wichtig.....

30.06.2020 08:15 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag