Pfeil rechts
18

Birke84
Achso, ja gut, das sagen ja manche, aber da kommt es ja drauf an, was man für eine Art HRS hat. Blutverdünner muss ich nicht nehmen, da hat mein Kardiologe gemeint, das wäre Quatsch u. völlig unnötig, aber von viel Trinken hat er auch nix gesagt... naja aber viel Trinken ist halt trotzdem wichtig für alle Körperfunktionen, wie sicherlich hier auch für die Herzfunktion insgesamt.

Ich hatte auch mal so eine App auf dem Smartphone, die mich ans Trinken erinnern sollte, aber ich das Handy im Büro lautlos habe u. auch nicht immer draufschaue, war das auch nicht sehr hilfreich...
Ich wechsele immer mal zwischen Wasser und Tee, weil mir Wasser dann auf die Dauer auch zu geschmacklos ist, da habe
ich gleich dann gar keinen Bock mehr, was zu trinken... ein Teufelkreis

27.01.2020 16:11 • #21


F
Hallo zsm,
Ich bin das Gegenteil von euch allen. Trinke meine Meinung nach viel zu viel und frage mich oft ob das wirklich gesund ist. Habe meine 4-5 l am Tag selbst im Winter. Trinke nur 2 Tassen Kaffee und sonst stilles Wasser und Tee. Den ganzen Tag nur am trinken. Habe nie mit einem Arzt darüber gesprochen. Hab kein Diabetes.

27.01.2020 16:12 • #22


A


Abneigung gegenüber dem Trinken

x 3


Birke84
Zitat von Flor:
Hallo zsm,Ich bin das Gegenteil von euch allen. Trinke meine Meinung nach viel zu viel und frage mich oft ob das wirklich gesund ist. Habe meine 4-5 l am Tag selbst im Winter. Trinke nur 2 Tassen Kaffee und sonst stilles Wasser und Tee. Den ganzen Tag nur am trinken. Habe nie mit einem Arzt darüber gesprochen. Hab kein Diabetes.


Wow, das ist ja ne ganze Menge! Hast du da die ganze Zeit auch Durst oder ist das einfach zur Gewohnheit geworden?
Ich hab glaub ich aber noch nie davon gehört, dass man direkt zuviel trinken kann... ich denke, der Körper schwemmt schon
die Menge an Flüssigkeit aus, die er nicht braucht.

27.01.2020 16:16 • #23


F
Also, ich muss sagen, in Sommer hab ich richtig Durst. Trinke mit viel Genuss. Im Winter hab ich aber auch Durst. Im Büro trink ich überwiegend Tee, was glaub ich doch zu Gewohnheit geworden ist. Kenne sehr viele die nach dem Essen nichts trinken, da hab ich eine Menge Durst. Dadurch ging es mir nie schlecht, aber hab mich oft gefragt ob das so ok ist. Mein Mann sagt oft zu mir: wenn ich nur ein Viertel trinken könnte, was du trinkst. Er trinkt auch sehr sehr schlecht. Zwingt sich regelrecht dazu.

27.01.2020 17:16 • #24


kritisches_Auge
Ich würde doch einmal mit dem Arzt darüber reden, dass mein Hausarzt davor warnt, zuviel zu trinken, weiß ich. Zuviele Mineralien würden aus dem Körper ausgeschwemmt und es sei nicht gut für das Herz.

27.01.2020 17:34 • #25


F
Danke für den Tipp. Werde nachfragen. Die gesunde Mitte zu finden ist wohl schwierig. Mein Sohn ist genauso wie ich und trinkt sehr viel. Er trainiert aber auch sehr viel und denke das er es braucht, im Gegensatz zu mir. Ich gehe 3 mal die Woche joggen, aber sonst schwitze ich nicht wirklich.

27.01.2020 18:38 • #26


kritisches_Auge
Ja, berede es einmal mit deinem Arzt, ich denke ein Sportler braucht mehr Flüssigkeit.

27.01.2020 18:45 • #27


Birke84
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde doch einmal mit dem Arzt darüber reden, dass mein Hausarzt davor warnt, zuviel zu trinken, weiß ich. Zuviele Mineralien würden aus dem Körper ausgeschwemmt und es sei nicht gut für das Herz.


Ok zuviel Mineralien ausschwemmen klingt logisch...

27.01.2020 19:14 • #28


kritisches_Auge
Ein bißchen neidisch bin ich ja darüber, dass du soviel in dich hineinkippen kannst.

27.01.2020 19:51 • x 1 #29


A
Normalerweise sind 40ml pro kg Körpergewicht! Liebe Grüße

27.01.2020 20:00 • #30


F
Zitat von kritisches_Auge:
Ein bißchen neidisch bin ich ja darüber, dass du soviel in dich hineinkippen kannst.

Haahhahahahhahaha
Naja, ich beneide Menschen die auch mit weniger zurecht kommen. Das schlimmste bei mir ist es auch wenn ich kein Wasser mehr habe. Auf der Arbeit kriegen wir Wasser gestellt und wenn es mal leer ist, bekomme ich Beklemmungen. Ist auch verrückt.

27.01.2020 20:01 • #31


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Bei den Mahlzeiten wurde bei uns nie getrunken, Mutter fand das ungesund und ich würde meinen kleinen Magen, ich esse wenig, nicht noch mit Getränken stopfen wollen.


Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kenne genau diese Dinge aus meiner Kindheit. Auch im Restaurant gab es höchstens im Hochsommer ein zweites Getränk, und ich hörte oft, dass ich nicht so viel trinken solle. Beim Bergwandern und Klettern im Gebirge hatten wir auch bei Tagestouren nur eine Feldflasche (1 Liter) mit, die höchstens mal an einem Bergbach aufgefüllt werden konnte, aber ansonsten reichen musste.

Heute denke ich, dass es kein Wunder ist, dass ich mich zu einem Kamel entwickelt habe. Ich habe erst mit meiner Gewichtsabnahme vor 4 Jahren angefangen, auf meine Trinkmenge zu achten. Ich bin oft aus 8-Stunden-Schultagen raus, ohne überhaupt etwas getrunken zu haben, weil ich zum einen keinen Durst verspürt habe, zum anderen auch oft einfach keine Zeit zum Trinken hatte.

Jetzt schleppe ich immer eine Literkanne heißes Wasser mit frischem Ingwer mit in den Unterricht und sehe zu, dass ich sie leer kriege. Seither habe ich tatsächlich auch nach langen Tagen keine Kopfschmerzen mehr, was wohl im Zusammenhang steht.

Auch wenn ich mich immer noch über meine Studis amüsiere, die ohne Flasche in der Hand das Klassenzimmer nicht verlassen und vermutlich keine Stunde überleben würden, ohne zu trinken.

Durstig bin ich selbst nach schweißtreibendem Sport nur mäßig, aber ich habe mir eine Technik antrainiert, stilles Wasser aus der Flasche einfach in den Hals laufen zu lassen, ohne dass ich mich ansauge. Das geht besser als mit einem Glas.

29.06.2020 12:45 • x 2 #32


kritisches_Auge
Dann kann es keine Einbildung sein wenn ich meine, dass das Wasser aus deer Flasche besser rutscht ?

Ich glaube, bei mir daheim wurde auch sehr wenig getrunken
Ich trinke ja brav meine anderthalb Liter plus Kaffee, aber oft sehne ich mich nach einem Tag an dem es so wäre wie früher, kein Trinken- nur den Morgen- und den Nachmittagskaffee, aber ich bin ja vernünftig.

29.06.2020 13:18 • #33


Synax
Also mein Körper braucht dringend viel Flüssigkeit..ich trinke im Sommer zwischen 4-7L und im Winter meine 2-3L
Hört sich viel an aber ich bewege mich auch viel und schwitze mega

29.06.2020 13:20 • #34


kritisches_Auge
Ist das nicht ungesund, davor wird immer gewarnt. Sieben Liter?

29.06.2020 13:23 • #35


Synax
Naja ungesund wird es auf Dauer sein aber mein Körper drängt danach..also gebe ich ihm, was er will

29.06.2020 13:24 • #36


Schlaflose
Zitat von Calima:
Ich bin oft aus 8-Stunden-Schultagen raus, ohne überhaupt etwas getrunken zu haben, weil ich zum einen keinen Durst verspürt habe, zum anderen auch oft einfach keine Zeit zum Trinken hatte.


War bei mir genauso. Auch jetzt noch im Prinzip. Ich trinke morgens einen Becher Kaffee und wenn ich auf der Arbeit bin, noch einen Becher Cappuccino ( aus Pulver mit Schokogeschmack). Wenn ich zuhause bin, bis nachmittags gar nichts mehr. Ich esse aber über den Tag verteilt viel Obst, 1-1,5kg. Ich bekomme wohl trotzdem genügend Flüssigkeit, denn ich muss sehr oft aufs Klo. Das war auch schon immer so.

29.06.2020 14:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich kann nicht sein ohne trinken...seit Jahrzehnten trinke ich wie ein Kamel
So wurde ich schon als Kind genannt.

Also mindestens 3 Liter sind es wenn es nicht so warm ist oder im Winter...

Wenn es heiss ist komme ich gut an die 5 Liter pro Tag...

29.06.2020 20:34 • x 2 #38


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann nicht sein ohne trinken...seit Jahrzehnten trinke ich wie ein KamelSo wurde ich schon als Kind genannt.Also mindestens 3 Liter sind es wenn es nicht so warm ist oder im Winter...Wenn es heiss ist komme ich gut an die 5 Liter pro Tag...

Ja. So ist es bei mir auch.
Ich bin den ganzen Tag am trinken. Mengenmässig komme ich ungefähr auf das, was du trinkst. Ich habe das auch meinem Hausarzt gesagt und er meinte, dass zu viel trinken auch nicht gut sei. Aber diese Mengen würden gerade noch gehen.

29.06.2020 20:41 • x 2 #39


kritisches_Auge
Abgesehen vom Kaffee muss ich mich zu jedem Schluck überwinden.

29.06.2020 20:44 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag