Pfeil rechts

H
Hey!

mir gehts so ähnlich wie dir! ;( bei mir hat alles vor ca.6 monaten angefangen! habe ständig so ein komisches gefühl in der brust gehabt....total eigenartig....habe immer so ein starkes pochen gespürt und irgendwann mal später angefangen den puls zu messen wenn ich dieses pochen spürte! tja und dann fing alles an....der puls setzt für einen schlag aus(gefühlt zumindest) dann kams schubweise angstzustände panikattacken und immer alles abends dann wenn man mal entspannen möchte!

bin zuerst zu meinen HA dieser machte ein ruhe ekg und meinte er sieht nichts auffälliges und ich soll mir keine sorgen machen! pffffff.......jaaaaa genau keine sorgen wenn mans spürt! ich konnte mich abends nicht mehr entspannen heulte stundenlang weil ich immer diese stolperer spürte und glaubte ich muss jetzt dann den löffel abgeben! irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich bin zu einem kardiologen! alles gemacht ruhe-,belastungs-,langzeit ekg und herzultraschall gemacht alles ohne befund! ich habe tropfen bekommen gegen diese ständige unruhe! zuerst war ich einigermassen beruhigt und es ging so 3 monate bis jetzt!

stolperer werden wieder mehr(warscheinlich weil ich mich zu sehr darauf konzentriere) und meine angst ist auch schon wieder da! ich habe ne riesenangst schlafen zu gehn weil ich glaube ich steh nicht mehr auf weil mein herz plötzlich aufgibt! ich hasse dieses gestolpere! ich hab schiss alleine zu sein weil mir niemand helfen kann und und und! i spinn mir dann nur noch so blöde sachen zusammen!

naja das ist meine geschichte! nun mal was aufbauendes!

das herz setzt nicht aus sonder macht nur einen extraschlag! das der puls aussetzt kommt einem nur so vor! hab auch schon mit einer bekannten gesprochen die krankenschwester ist die hat gemeint das jemand mit extrasystolen ein sehr gesundes herz hat!
Also gerade wir die so auf das herz acht geben werden nicht so schnell an einem herztod sterben!
das sag ich mir immer!

ich denke es kommt auch viel davon das du dich da auch sehr hineinsteigerst deshalb hast du einen zu hohen blutdruck und diese brustenge usw.! ich bin zwar kein arzt aber bei mir wars auch so ungefähr und jedesmal wenn ich mich hineingesteigert habe ist alles nur viel schlimmer geworden!

wie ich diese sch....angst abstellen kann habe ich leider selber noch nicht herausgefunden........ich denke einfach den arzt vertrauen!
wenns so leicht wäre!

wünsche alles gute!

03.07.2014 19:00 • x 1 #121


Peppermint
Hast du keinen betablocker verschrieben bekommen ?

03.07.2014 19:09 • #122


A


Herzangst wie behandeln und bekämpfen / ist sie heilbar?

x 3


M
Hallo zusammen,

nein einen Betablocker soll erst nach der Auswertung des Langzeit-EKG verschrieben werden. Eine Ewigkeit für mich..

Danke dir für deine lange Antwort. Da geht es uns wohl ganz ähnlich. Ich bin echt am verzweifeln, habe mich heute in einer Tagesklinik vorgestellt und nächsten Monat in einer weiteren. Wartezeiten sind aber utopisch in beiden Kliniken...

War vorhin auch wieder zum Ruhe-EKG beim Hausarzt, nichts auffälliges.. Klar, in diesen 15 Sekunden habe ich natürlich nichts. Ich drehe noch durch..

Ich habe mich vorhin dabei erwischt wie ich bei Amazon nach einem defibrillator gesucht habe. Total gesponnen, ich weiß.. Mein Partner hat mir kräftig den Kopf gewaschen. Besser hat es das aber auch nicht gemacht.

03.07.2014 20:14 • #123


H
Ich such zwar nicht nachn Defi dafür verbringe ich Stunden damit im Netz nachzulesen, irgendwelche artikel über Angst und extrasystolen usw.mein Partner fragt mich dann auch immer was ich schon wieder mit meinen telefon mache trau mich aber nicht das ichs ihm dann sage weil ich mich dann irgendwie doch schäme immer dasselbe zu lesen! total blöd!

Ich versuche trotz einigen Fehlschlägen positiv zu denken! =D auch wenns mir auch manchmal schwer fällt!
Mir hilft es wenn ich mit meinen Partner über meine Angst spreche....auch wenn er oft nicht recht weiß was er sagen und wie er mich trösten soll aber die starke schulter hilft schon mal!
Aber du bist nicht alleine mit deinem Leid! Leider fehlen mir noch die guten Ratschläge!

03.07.2014 20:30 • #124


C
Hallo zusammen, das ist aber auch eine schöne Aussage, das Menschen wie wir, die Extrasystolen haben, ein sehr gesundes Herz haben .
Es fällt halt einfach zu schwer das zu glauben. Zumal es ja heisst, das Nicht-Stolpermenschen ihren Herzschlag garnicht wahrnehmen. Das möchte ich auch mal erleben. In den letzten Tagen hatte ich sehr viele Stolperer, was mich wieder total traurig gemacht hat und natürlich steigert man sich da wieder hinein, ich hasse das Kommt man zur Ruhe, dann merke ich diese Dinger extrem.
Liebe Grüsse

03.07.2014 20:33 • #125


C
Hallo Herzilein, ich habe auch schon sooft das Internet durchsucht, woher die ES kommen könnten, was tut man dagegen......aber irgendwie dreht man sich im Kreis.....Mal ist die Psyche stark, sie zu ignorieren und dann fällt man wieder in ein Loch.....

03.07.2014 20:35 • #126


H
Claudine ganz genau so ist es!
3 Monate ists bei mir gut gegangen da hab ich fast nichts gespürt und auch mein telefon nicht angerührt jetzt ist meine Psyche wieder zu schwach ums zu ignorieren....das traurige ist ich habe gerade Urlaub.....ganz toll! nix mit geniessen sonder in sich reinhören!

Das ist momentan mein Leitspruch ich hab ein sehr gesundes Herz! einfach nur dran glauben!

03.07.2014 20:47 • #127


M

13.08.2014 10:16 • #128


BillBixby
Momentan bin ich noch in Angst, beantrage Ende August eine Reha.
Würd aber hier gerne mitmachen....brauche Hilfe und Aufmunterung.

13.08.2014 11:08 • #129


M
huhu:)

was hast du für ängste und hast du auch körperliche beschwerden?
wie lange hast du das ganze schon?

lg

13.08.2014 11:58 • #130


BillBixby
Seit vielen, vielen Jahren habe ich diese Ängste! Angst vor dem Rausgehen, wenn ein Termin ansteht, Angst vor dem Tod, Angst vor Angstanfällen, Fahrstuhlangst neuerdings!
Körperlich nicht, mehr organisch, sprich Magen-Darm.

13.08.2014 12:10 • #131


BillBixby
Gehts hier noch weiter?

31.08.2014 07:39 • #132


Rockzee
Hallo zusammen.

Gibt es denn diese Whatsap gruppe?

13.10.2014 12:05 • #133


BillBixby
Das frage ich mich auch!

Edit:

Bitte dieses Thema lesen:

feedback-wuensche-f35/handynummern-und-private-daten-t52538.html

13.10.2014 12:38 • #134


Manuela80

15.11.2014 20:55 • #135


nanetou
Hi Manuela,
der Puls knapp über 50 ist doch noch OK . Du sitzt doch auf dem Sofa und bewegst dich nicht. Das mit dem Puls messen kenn ich, das mach ich auch öfters,ähh ständig. Völlig Bescheuert, damit kann man sich schön verrückt machen

15.11.2014 21:03 • #136


Manuela80
Danke für deine Antwort... wenn es nur der Puls wäre... diese Begleitsymptomatik macht mir dazu verstärkt Angst!
Dieser Druck usw.

Ich leide wahrscheinlich schon unter einer ausgeprägten Herzneurose und wahrscheinlich beeinflusse ich den ganzen Kram ja auch selbst mit meiner Psyche

15.11.2014 21:10 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

nanetou
geht mir auch immer so. Ich denke auch immer gleich bei jedem Piecks, oder wenn das Herz nicht rund läuft das da was schlimmes ist. Hatte ich vor zwei Tagen noch. Da hab ich mich auch so verrückt gemacht das ich wieder Herzrasen bekam. Hatte Druck auf der Brust und fühlte mich gar nicht gut. Dabei hatte ich zu viel Luft im Bauch und Magen, was wohl nach oben drückte. Und durch die Panik die ich dann wieder bekam habe ich alles noch schlimmer gemacht.

15.11.2014 21:14 • #138


kyra96
Ich leide unter Herzneurose und kann ein Lied davon singen.
Hab den ganzen tag schon brustschmerzen aber ich kenn das schon. Trotzdem schiebe ich panik.
Wir müssen die Angst zulassen und nicht gegen ankämpfen, sonst hat die Angst gewonnen.

15.11.2014 21:18 • #139


nanetou
ja aber dann verfällt man doch in Panik, oder nicht? Oder verstehe ich das falsch.

15.11.2014 21:21 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier