Pfeil rechts

P
Hallo alle zusammen!
ich bin 19 Jahre alt und leide unter Angststörungen mit leichten Depressionen. Bin in Terapie seid ca 4 Jahren schon. Es ist eine Agoraphobie ,das heißt ich hab an bestimmten Orten angst.. Ich würde mich gerne mit jemanden auchtauschen der gleiches durchmacht.. Ich dachte lange ,dass ich die einzige mit solchen Ängsten bin.. ich hab schon einiges erlebt und ausgetestet.. Würde desshalb gerne jemanden kennen lernen der die gleichen oder annähernd die gleichen Probleme hat.. ich denke das würde gut tun.. Würd mich freun

23.08.2013 18:23 • 30.08.2013 #1


17 Antworten ↓


I
willkommen

wie stark ist deine agoraphobie?

ich bekomm schon ein unwohlsein,wenn ich die wohnung verlasse.

23.08.2013 19:52 • #2


A


Suche jemanden zum austauschen!

x 3


H
Du bist hier gut aufgehoben, hier gibt es ca. 13.000 Leute mit demselben Problem !

Guck Dich hier mal um und beteilige Dich. Herzlich willkommen !

23.08.2013 19:59 • #3


P
Naja die wohnung kann ich noch verlassen ,aber nicht so weit.. Mit Jemanden dem ich vertraue kann ich etwas weiter gehen ,aber an stark befahrenen straße oder kreuzungen kommt die panik.. für meine Freunde ist es schwer das zu verstehen.. Desshalb such ich wie gesagt leute mit denen ich dann darüber sprechen kann.. Terapie mache ich ja schon

23.08.2013 20:33 • #4


I
und bringt die therapie schon was?

ich habe letztes jahr eine gemacht,hat mit aber nicht wirklich was gebracht.

23.08.2013 20:46 • #5


P
Hm naja.. ich war schon bei verschiendenen.. Es bringt mir schon so mehr über die krankheit zu erfahren und man muss sich halt überwinden um die ängste los zu werden.. aber das erscheint mir so unmöglich.. weil es so unglaublich schwer ist. und es reicht ja nicht sich einmal zu überwinden ,nein.. man muss es immer und immer wieder machen.. als ich das halt gehört hab musst ich erstmal schlucken weil ich immer dachte es wird doch wohl noch andere möglichkeiten geben ,aber meine Therapeutin mein nein..

23.08.2013 21:39 • #6


I
ja ist leider so
sehe ich bei mir selber auch
ich mache bei einer sache einen fortschritt,aber das hält nicht für ewig,ich muss
ständig weiter daran arbeiten,dass ich nicht wieder einen schritt zurück mache.
und es auszubauen ist natürlich noch schwerer.

23.08.2013 21:56 • #7


imkindofsick
hi, um mich vorzustellen ich bin 20, habe das selbe und noch viel mehr probleme seit ich fünfzehn bin, kann auch nur mit vertrauten personen an die meisten orte, bin wie du neu hier und interessiert daran mich mit anderen auszutauschen.
ich komm aus ner kleinstadt und bin froh endlich eine bestätigung dafür gefunden zu haben
nicht der einzige zu sein, hier gibts erst seit 2 oder 3 jahren ne psychatriesche abteilung in der nur ü50 Alk. und obdachlose sind, auserdem keine selbsthilfe gruppen.
bin gerade kurz davor mich in behandlung zu begeben.

23.08.2013 22:05 • #8


P
@911 is a joke
Ja stimmt es ist schwer.. weiß auch manchmal nciht von wo man die kraft noch holen soll..

@imkindofsick
Hey ,ja das kommt mir bekannt vor.. gibt es in der umgebung nicht noch irgendwelche terapie orte? Es hilft schon mit jemanden darüber zu reden.. aber es ist so doof.. alle können ihr leben leben ,feiern gehen ,party machen.. und man hockt zu hause.. ich bin 19 ,also teenager und würde gerne mit feiern und alles ,einfach mal LEBEN aber das geht nicht so leicht weil man sich immer so viel überwinden muss und dann nciht ausgelassen feiern kann.. und dann auch keine leute kenen lernt.. ich hoffe echt hier welche kennen zu lernen die auch sowas durch machen ,damit ich mich gestärkt fühl wenn meine freunde mal wieder kein verständnis für mich haben

23.08.2013 22:56 • #9


I
wie verbringst du dann deine zeit?

23.08.2013 23:01 • #10


P
verzichte auf vieles.. mach meist nur das wo ich keine angst habe ,was aber nicht so viel ist. zu mir.. zu manchen freunden (wenn sie nciht weit wohnen) und ins café oder schwimmen..

23.08.2013 23:24 • #11


I
wenn du viel zu hause bist,dann biste doch bestimmt ein serien oder filmjunkie

23.08.2013 23:29 • #12


imkindofsick
Zitat von 911 is a joke:
wenn du viel zu hause bist,dann biste doch bestimmt ein serien oder filmjunkie



ich hab extreme angst vor körperlicher nähe und könnte mich auch nicht unbekleidet in der öffentlichkeit aufhalten was die meisten hobbys erschwert, mein charakter kommt bei den meisten leuten auch nicht gut an darum bin ich seit meiner frühen jugend begeisterter cineast, für dieses thema bin ich aufjedenfall immer zu haben.

gibt gottseidank noch eine andere therapie möglichkeit in ner privat praxis aber ich werd wohl sehr lange auf den termin warten müssen und muss bald zum bundesheer.

23.08.2013 23:33 • #13


A
wie darf ich dies verstehen,
ich habe letztes jahr eine gemacht,warst du da nur ein jahr?
HAST DU DANN AUFGEHÖRT ODER WURDEST DU AUFGEHÖRT?
ein jahr ist nicht ausreichend für eine therapie.
es sei denn du hast gemerkt,dass du mit demjenigen oder derjenigen nicht weiter
kommst und die chemie hat nicht gepasst.
dies ist bei einer therapie sehr wichtig.
müsste man aber nach ein paar therapiestunden schon merken,ob es passt oder nicht.
ein wechsel ist immer möglich.

24.08.2013 00:11 • #14


P
wen meinst du annemarie1 ?

28.08.2013 23:28 • #15


A
hi und herzlich willkommen,du findest hier meschen mit dem gleichen problemen.
gut,dass du eine therapie machst,es dauert sehr lange aber macht nichts,bringt dich
weiter,habe geduld.gar nichts zu tuen wäre für mich undenkbar,von alleine verschwinden
diese art anfälle nicht.mir hilft die therapie sehr viel.
leide seit zwei jahren an diesen anfällen,seit einem schock,welchen ich erlebt habe
kann aber seit der therapie wieder aus dem haus gehen,auch auto fahren,aber nicht immer.
man braucht viel geduld.
es geht drei schritte vor und oft zwei zurück.
macht nichts,es wird weiter therapiert.

29.08.2013 08:00 • #16


P
Ja das sage ich auch oft.. man geht 2 schritte vor ,wenn man sie mal bekämpft aber sobald man einmal vermeidet geht es 5 schritte zurück.. es ist sehr schwer.. ich hoffe ich werde sie los ,denn ich kenn mittlerweile schon kein leben ohne angst ,da ich nie richtig teeenager sein konnte.. feiern..party ,kenn ich nicht so richtig.. beneide die anderen darum

29.08.2013 21:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
es besteht doch keine pflicht mehr zur bundeswehr .also möchtest du dort als berufssoldat dich
anmelden,aber die machen doch psychologische tests und da werden sie doch aufmerksam auf
dein problem,wie willst du denn dies verbergen können,dies geht doch nicht.
lg.
annemarie

30.08.2013 13:09 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag