Pfeil rechts
1

R
Hallo ich suche jemanden um sich auszutauschen . Hypochonder Angstzustände.

08.07.2016 13:25 • 11.07.2016 #1


13 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hi Rames,

dafür sind wir alle hier. Allerdings müsstest Du ein wenig mehr über Deine Ängste etc. schreiben. Wie machen sie sich bemerkbar; seit wann; was hast Du schon alles unternommen; wie lebest Du...?

08.07.2016 19:30 • #2


A


Suche jemanden zum austauschen

x 3


R
Ich habe Angst eine schwere Krankheit zu haben Krebs ist derzeit meine Angst . bzw mein hno hat einen Lymphknoten gesehen der vergrößert ist und nicht weh tut sagt aber es ist harmlos . kann trotzdem nicht beruhigt sein. Dann habe ich schmerzen über all ohne erklärliche Ursache . Herzrasen herzstolpern und und und .

09.07.2016 17:29 • #3


Vergissmeinicht
Hi Ramses,

der HNO würde unverantwortlich handeln, wenn er Dich einfach so weggeschickt hätte. Du solltest ihm vertrauen. Das Andere ist Dein Kopf; kenne ich leider auch.

10.07.2016 15:02 • x 1 #4


flügelpupser791
Hallo
Ich bin auch ein Hypochonder

10.07.2016 17:38 • #5


R
Ja muss nächste Woche zur Kontrolle nochmal hin warum. Weis ich nicht . deshalb wieder mal Angst vor Krebs ...genauer Lymphom vor was genau habt ihr Angst? Schlimme daran Symptome haben wir wirklich.....

10.07.2016 20:39 • #6


Salzkristall
Hallo, na dann schließe ich mich halt mal an hier. Bin ja auch von der Truppe...
Allerdings sind wir alle, per Definition, wohl keine Hypochonder. Hypochonder bilden sich ein, krank zu sein und etwas zu spüren. Da wir alle hier aber unsere Symptome uns nicht einbilden, sondern die tatsächlich nachweisbar da sind, würde ich unser Leiden eher als psychosomatisch einstufen, nicht als hypochondrisch. Ich habe ja tatsächlich manchmal einen messbar hohen Blutdruck, also ist das nicht Einbildung, sondern physikalisch-technisch beweisbar. Nur ist es halt nicht durch eine Krankheit ausgelöst, sondern durch unseren dummen blöden Kopf!

Bei mir war es in den letzten Wochen Angst, irgendwas am Herz zu haben und prompt kamen die Rhytmusstörungen, Schwindel, Müdigkeit und meine allererste Panikattacke in meinem Leben, als der Puls dann bei fast 100 war...

10.07.2016 20:43 • #7


R
Nehmt ihr medis? Ich habe seit 3 tagen mirta abgesetzt war Dauer müde. Und Verdauungsstörungen . keine Lust mehr dauerhaft sind medis keine Lösung denk ich...

10.07.2016 20:52 • #8


Salzkristall
Mein Kardiologe hat mir, nachdem er den Ultraschall nicht machen konnte weil mein Puls zu hoch war, Neurexan (homoöpathisch) und einen sehr leichten Betablocker aufgeschrieben. Den Betablocker habe ich nicht genommen, ich bin erst 26 Jahre, da, so finde ich, muss ich noch keine Herzmedikamente nehmen, zumal ich ja weiß, dass der Puls durch die Aufregung hoch ist. Zuhause ist der wieder niedriger. Die Neurexan habe ich schon früher vor Prüfungen und Klausuren genommen, die kann ich empfehlen, die beruhigen auch.
Zusätzlich nehme ich manchmal etwas Melissengeist mit Wasser verdünnt, und abends sprühe ich Lavendelspray aufs Kissen und ums Bett herum.

10.07.2016 20:57 • #9


R
Ja danke für den tipp. will auch wenn dann was natürliches nehmen und nicht den Chemie schei.. Dass mit dem Herzrasen hab ich auch aber nur wenn ich mich mal wieder rein steigere . habt ihr auch Angst vor Krebs und wisst ihr woher das kommt ? Ich weis es nicht...

10.07.2016 21:47 • #10


flügelpupser791
Ja ich nehme citalo 30 mg morgens .
Och hab schon so viele dyntome durch immer wieder mal abwechselnd.

10.07.2016 22:20 • #11


R
Einmal Hirntumor dann Lungenkrebs oder darmkrebs . dann Lungenembolie. Usw derzeit halt Lymphdrüsenkrebs ... Manchmal muss ich schon über mich selbst lachen.... OK sagt mir nix was bewirkt dass ?

10.07.2016 23:55 • #12


flügelpupser791
@ramses
Bei mir ist es zur Zeit mal wieder der Lungenkrebs ah könnt kotzen .......

11.07.2016 13:19 • #13


R
Dass glaube ich dir immer abwechselnd den Eiben Tag dass und dann am nächsten was anderes oder auch mal wochen lang das selbe... Wie gehts dir bei so schwülen Wetter ?

11.07.2016 13:53 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel