Pfeil rechts

H
Hallo,
bin w/40, aus dem PLZ-Gebiet 670.. und suche Gleichgesinnte (w) zwecks Gedankenaustausch und gemeinsamer Unternehmungen.

Leide seit meiner Kindheit unter Sozialphobie; seit es Google gibt, weiß ich das. Lebe sehr zurückgezogen, habe wenige Bekannte, aber keine richtigen Freunde.
Denke, habe bis jetzt mein Problem immer gut überspielen können (habe mir auch den passenden Beruf ausgewählt) bzw. bin bestimmten Situationen aus dem Weg gegangen, um nicht erkannt zu werden.
Zurzeit habe ich nur noch Probleme, privat/beruflich/finanziell, habe meine Arbeit verloren, muss mich vor der Agentur für Arbeit rechtfertigen, warum in meinem Lebenslauf so viele Stellen stehen ... Habe am Montag Probearbeiten: habe mich als Schreibkraft beworben, soll aber auch am Empfang mitarbeiten. Habe direkt darauf hingewiesen, dass das eigentlich nicht meine Stärke ist, wurde aber trotzdem zum Probearbeiten eingeladen (?). Mir graut schon jetzt davor. Falls es mit dem Probearbeiten klappt, weiß ich jetzt schon, dass es früher oder später zu Problemen kommen wird, wie immer - weil ich zu zurückhaltend bin, immer ein ernstes Gesicht mache, nichts Privates erzähle (weil es nichts zu erzählen gibt !) ...

Suche auf diesem Wege weibliche Gleichgesinnte, Alter eigentlich egal, für gemeinsame Unternehmen, denn, wenn man jemanden hat, mit dem man offen Alles sprechen kann,
... das hilft vielleicht schon; davon abgesehen macht es noch zusätzlich depri, wenn man im Sommer jedes Wochenende zu Hause sitzt.

Sonnige Grüße

PS: nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte, habe privat kein Internet und bin aufs Internetcafe angewiesen

25.05.2014 14:59 • 08.09.2014 #1


3 Antworten ↓


katermaus
haaaaaaaaaaallo

wollte nur schreiben das du dich deiner arbeitsvermittlerin outen sollst das du unter einer sozialen phobie leidest.

hab ich auch gemacht.musste aber einen befund von meinem therapeuten vorlegen.in ein paar monaten

muss ich vom arbeitsamt aus zu einem unabhängigen therapeuten der das neu bewertet.

glg andy

30.06.2014 21:43 • #2


A


Sozialphobikerin sucht Sozialphobikerin

x 3


Fabienne
Da können wir uns die Hand reichen. Ich würde mich gerne mit Dir austauschen. Meine berufliche Karriere ist zwar schon beendet, aber ich muss dringend einen Minijob im Bürobereich finden.

Herzliche Grüße
Fabienne aus Bonn (53)

23.08.2014 00:44 • #3


Justie
Hallo Haribo,
ich hoffe du bekommst das hin mit dem Job. Das ist bestimmt nicht leicht, .....und dann am Empfang.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Kraft dafür!
Vielleicht klappt es ja besser, als du dir vorstellen kannst. Bin gespannt und würde mich freuen, von dir zu hören.
Ich wohne nicht weit von von dir ( 68...)
Mit Freunden und Bekannten ist es ähnlich bei mir und ich kann mich nicht auf den Weg machen. Wenn ich schon mal irgendwo eingeladen bin, und mich unter Umständen sogar darauf freue, geht es mir trotzdem schlecht. Den ganzen Tag, manchmal auch schon den Tag zuvor quälen mich Magen- Darmbeschwerden und Herzrasen.........allgemeines Unwohlsein und ich frage mich jedes mal: warum tu ich mir das an?
Überall funktioniert alles, alles scheint perfekt, nur bei mir nicht ( Ja, ich weiß es betrifft noch mehr außer mir!)
Wo ist diese Unbeschwertheit? Nicht drüber nachdenken, einfach nur Spaß haben und glücklich sein!
Ich wünsche dir alles Gute!
Justie

Für die Arge kann ich dir nur sagen: Bestehe auf deine Rechte und ich kann dem (....oben...Namen vergessen ) nur zustimmen. DU hast Rechte und musst nicht alles machen und wenn du krank bist, bist du krank. Ich weiß, dass die dort oft dummes Zeug reden und oft auch nicht sehr kompetent sind.....
wehr dich!
...und nochmal: kraftvolle Grüße

08.09.2014 19:21 • #4