Pfeil rechts
393

Ronald47
Zitat von blue1979:
Ich drücke Dir auch die Daumen für Freitag! Nehme zur Sicherheit alle psychiatrischen Befundberichte in Kopie und biete es an falls die Unterlagen vom Gutachter unvollständig sind.

Ja das mache ich auf jeden Fall, habe ich immer mit, will aber nie jemand sehen, zumindest nicht die Befunde die älter als 1 Jahr sind. Finde das immer sehr merkwürdig, ist bei allen Gutachtern so, die Anamnese und Krankengeschichte interessiert die nie

10.12.2022 19:26 • x 1 #61


Ronald47
Nichts geht weiter mit der Klage gegen die PVA, ich werde wahnsinnig, jetzt hat mir das Gericht mitgeteilt das vor Ende Februar kein Termin sein wird; ich weiß nicht was bis dahin passiert mit mir, ich stehe fast vor dem finanziellen Aus, ich hab so Angst... mit meinen Eltern kann ich nicht drüber sprechen, warum wisst ihr ja, hab das schon alles mal erzählt.

Sie sind die totalen Kontrollfreaks und narzisstisch. Deswegen und wege ihrer Art habe ich ja die Depressionen schon solange.

Mag auch darüber gar nicht mehr schreiben, ich schreibe und erzähle Psychologen und Anderen schon seit 17 Jahren alles, hab keine Kraft und Energie mehr Das einzige was meine Eltern können ist ist mir Vorwürfe machen, herumschreien und ich sei selber Schuld an Allem.

Finanzielle Unterstützung gibts nur wenn ich artig und brav bin, und alles machen was sie wollen, und dann nur vielleicht mal 200 Euro im Jahr, wenn überhaupt, wobei sie selber in Geld schwimmen regelrecht, das ärgert mich am meisten.

Geliebt und belohnt zu werden, wenn man nach ihre Pfeife tanzt und die Außenwarnehmung gewahrt bleibt von der intakten Familie.

Meine Schwester die gleiche, sie hat in all den Jahren nicht 1x gefragt wies mir geht oder ob ich Hilfe brauche, solche Leute sind für mich keine Familie sondern einfach nur krank, macht und kontrollgeil und geldgierig.

Aber irgendwann kommt der Tag wo ich nicht mehr leben möchte. Irgendwann schaffft es das gesamte Umfeld mit ihren Schikanen gegen mich, vorallem die Behörden bringen mich nun komplett zur Verzweiflung.

Psychologische HIlfe kann ich mir nicht leisten, kein Geld mehr dafür. Psychotherapie auf kRankenschein, gibt es aber da kommt man auf eine Warteliste für einen Platz, zur Zeit kann das 6-12 Monate dauern.

Aber ja wir leben ja in so einem tollen Sozialstaat, ich frage mich dann, wie es sein kann das Menschen die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, dann Obdachlos werden?

Seit März seit ich zurück bin in Österreich nur Rückschläge, nur sch., nur gegen Windmühlen kämpfen, kaum denke ich es wird ein wenig besser, kommt die nächste Hürde und Mauer

So ein beschissenes Jahr wie heuer hatte ich schon sehr lange nicht mehr

14.12.2022 13:55 • x 1 #62


A


Neu hier und suche Kontakte

x 3


Elisabeth0705
@Ronald47 Es tut mir so leid!

14.12.2022 18:20 • x 1 #63


Ronald47
Zitat von Elisabeth0705:
@Ronald47 Es tut mir so leid!

Alles Gut Elisabeth, danke für deinen Beistand

14.12.2022 18:44 • x 1 #64


Wildrose
Ich hoffe wirklich, dass sich etwas zum besseren für dich wendet.

14.12.2022 18:46 • x 2 #65


D
@Ronald47 ich hoffe auch, dass es für Dich doch noch irgendwie gut ausgeht. Vielleicht kommt beim Gutachter ja etwas positives für Dich heraus. Kenne ja nicht die Möglichkeiten für finanzielle Unterstützung in Österreich. Daher weiß ich auch nicht, an wen Du Dich noch wenden könntest. Dass das alles sehr belastend für Dich ist, kann ich total nachvollziehen.

15.12.2022 04:22 • x 1 #66


Ronald47
Danke euch beiden, ja morgen ist nun hoffentlich der letzten Gutachter Termin, der 4te; der letzte der Psychiater hat sich ewig lange Zeit gelassen bis er mir einen Termin gab, dann hatte er 3 Wochen lang vergessen mir die Überweisung zu diesem Psychologen per Post zu schicken.

Ich hoffe die machen jetzt schnell damit ich endlich Gewissheit habe, wie es weiter geht. Das ist echt nur mehr die reine Zermürbungstaktik.

15.12.2022 10:54 • x 4 #67


S
HHallo @Ronald47 , ich drücke die für morgen alle Daumen feste und wünsche dir viel Erfolg, alles Gute!

15.12.2022 17:06 • x 2 #68


Ronald47
Danke sehr lieb von dir!

15.12.2022 17:32 • #69


Wildrose
Meine Daumen sind auch gedrückt.

15.12.2022 19:29 • #70


Jupiter64
Denk bitte an alle eventuell wichtigen Unterlagen , lieber zu viel als zu wenig .
Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen .

Alles gute ..........

15.12.2022 19:37 • x 1 #71


456-abc
Hallo Ronald, gibt es bei euch einen Verband für behinderte Menschen? Soweit ich weiss, gibt es da Sozialberatung und Hilfen im Notfall. Würde es dir helfen, dich einmal dorthin zu wenden? Ich wünsche dir viel Kraft! abc

15.12.2022 19:55 • x 1 #72


Ronald47
Zitat von Cati:
Meine Daumen sind auch gedrückt.

Danke Cati

16.12.2022 10:18 • x 1 #73


Ronald47
Mein Gott das war anstrengend; und was soll ich sagen, ganz genau den gleichen Psychotest am Computer und mit Fragebögen wie im Mai bei der Pensionversicherungsanstalt, nun auch bei diesem Psychologen in der Ordination? Wozu macht man das wenn bei diesem Psychotest im Mai, der psychologe dort der Meinung war ich wäre arbeitsfähig und die Weitergewährung des Rehageldes damals abgelehnt wurde? Warum wochenlanges und monatelanges warten wenn ich nun wieder ganz genau den gleichen Test heute machen musste.

Warum schickt mich der Psychiater dorthin und musste dafür wieder wochenlang warten auf den Termin

Also nach all den Jahren kommt mir vor das hat Kalkül man möchte die Menschen zermürben damit der Staat nicht für dich aufkommen muss; also man hat nichtmal mehr für kranke Bürger was übrig, so kommt mir das nach all den jahren vor, man schickt Leute hin und her denen es sowieso gesundheitllich schlecht geht damit sie ganz zerweifelt werden und dann den Antrag auf Rente oder eben die KLage, wie bei mir zurückziehen.

So, der weitere Weg ist nun:

1. Der Psychologe von heute muss ein Gutachten schreiben, das geht zum Gericht und zum Psychiater.
2. Der PSychiater muss dann anhand von der meinung des psychologen sein gutachten schreiben das geht dann auch zum Gericht.

3. Wenn dieser Psychiater nun wieder genausllange braucht wie damals als er mir den Brief schicken wollte, dann bin ich sicher im Februar noch immer noch nicht fertig, weil dieser Psychiater ist dafür bekannt vieles zu vergessen und sehr lange für alles zu brauchen, weil er hauptberuflich auch noch Oberarzt ist in einem Krankenhaus.

16.12.2022 17:41 • x 2 #74


Wildrose
Zitat von Ronald47:
Mein Gott das war anstrengend

Dann ruh dich jetzt erstmal aus

16.12.2022 17:52 • #75


Ronald47
Zitat von Cati:
Dann ruh dich jetzt erstmal aus

ja das mache ich, ich will ja nicht dauernd nur jammern, wenn wenigstens 1x jetzt ein gewisser hoffnungsschimmer auf irgendwas positives wäre

16.12.2022 18:02 • x 1 #76


Wildrose
Zitat von Ronald47:
ich will ja nicht dauernd nur jammern

Du jammerst doch nicht. Deine Situation ist sehr belastend, ich würde das niemals aushalten über so lange Zeit.
Du hast meinen höchsten Respekt.

16.12.2022 18:04 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronald47
@Cati

Danke, ja ich frage mich auch woher ich noch die Kraft nehme, bin selber verwundert.

16.12.2022 18:06 • x 1 #78


D
Zitat von Ronald47:
ja das mache ich, ich will ja nicht dauernd nur jammern, wenn wenigstens 1x jetzt ein gewisser hoffnungsschimmer auf irgendwas positives wäre

Hallo Ronald,
jammern ist genauso okay wie die Hoffnung nicht aufzugeben und hat seine Berechtigung. Manchmal ist die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird, einfach auch jämmerlich seitens der unterschiedlichen Institutionen. So zum Beispiel jemandem standardisierte Fragebögen ausfüllen lassen, statt mal ein intensives Gespräch zu führen. Als wären alle Menschen gleich, wenn sie krank sind. Aber dafür hat ja niemand Zeit und das ist jämmerlich. Sich darüber zu ärgern oder es unverständlich finden, ist kein Jammern.
Bin selbst mal gespannt, wie das bei mir weitergeht. Gutachten der Arbeitsagentur steht ja noch aus und nächstes Jahr muss ich auch wieder mit der RV in Kontakt treten um hoffentlich weiter wenigstens eine halbe EM Rente zu bekommen. Wobei mir es hauptsächlich um die damit verbundene Krankenversicherung geht, so lange ich keinen Job habe. Zum Glück bin ich noch nicht in der Hartz4 Mühle. Das die ab nächstes Jahr Bürgergeld heißt, wird auch nix grundsätzlich am Umgang der SachbearbeiterInnen ändern, denn die sind ja die gleichen wie vorher. Wenn man da an die falschen gerät, wirds eben schwierig.

Ich drück dir die Daumen, dass Du jetzt mal Lichtblicke erfahren kannst.

17.12.2022 06:29 • #79


Ronald47
Zitat von Disturbed:
Hallo Ronald, jammern ist genauso okay wie die Hoffnung nicht aufzugeben und hat seine Berechtigung. Manchmal ist die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird, einfach auch jämmerlich seitens der unterschiedlichen Institutionen. So zum Beispiel jemandem standardisierte Fragebögen ausfüllen lassen, statt mal ...

Danke dir sehr, ja wie du sagst, es sind diese standardisierten Tests, mit Fragebögen vom PC, Konzentrationstest und Schnelligkeit-Tests

Irgendwie habe ich das Gefühl, das dies mit der halben Rente vielleicht doch besser als unser System wo es nur Hopp und Tropp geht; aber ich habe mich dazu bei euch zuwenig eingelesen; ich weiss nur das es das mit den Teil-Renten auch in der Schweiz gibt, 50% Rente und 50% Arbeiten.

Dann drücke ich dir auch weiterhin die Daumen; momentan kommt bei mir jetzt auch noch dazu, das ich ja in so einem möblierten Apartment haus wohne mit wo man individuell zwischen 2- und 12 Monaten mieten kann, ohne Lohnnachweis, nur mit Kaution, nun hatte ich Anfang Dezember gemeldet das ich den Vertrag auch für Jänner und ev. Februar noch verlängern möchte (möchte ja weg aus Wien, findet aber keine andere Wohnung im moment) nun kommt der Rezeptionist daher und meint das auf meiner Wohnung schon jemand für Jänner gebucht hat, nund weiß er icht wie er das mit den Neubuchuungen verteilen solle aufs Haus, weil so ein Buchungsandrang ist; nun habe ich bedenken das die ich da einfach vor die Tür setzen wenn das mit den Umbuchungen im System nicht funktioniert; er meinte aber er wird das schon schaffe und sagt mir Bescheid; der mietvertag bei mir würde mit Ende Dezember, enden.

Gestern konnte ich deswegen gar nicht einschlafen, stundenlang, weil ich ja schon sehr lange Angst habe wegen Obdachlosigkeit; aber ich denke mir nächste Woche wird er ir schon Bescheid sagen das ich den Vertrag verlängern kann, die können mich ja nicht eiinfach vor die Türe setzen

17.12.2022 10:20 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag