Pfeil rechts
393

Ronald47
Zitat von Disturbed:
@Ronald47 Dann ist das wohl schon sehr unterschiedlich zu den Möglichkeiten in D. Hier geht es um die täglichen Stunden die man arbeiten kann bzw. darf. Aber schon dieses Reha Geld scheint ja wohl eine Eigenart von Ö zu sein. Daher wirst Du sicher am besten Hilfe oder Tipps von jemandem der auch in Ö seine ...

Ja da gibts deutliche Unterschied zu euch; wie findest du das mit dem Bürgergeld bei euch?

23.11.2022 21:12 • #41


Shelby
Ich habe jahrelang Reha Geld bekommen, das ist schon eine tolle Sache. Sowas gibts bei uns nicht. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe überwiegend im Verhältnis zueinander fürs Krank Sein mehr Geld bekommen als fürs Arbeiten.

23.11.2022 21:14 • x 1 #42


A


Neu hier und suche Kontakte

x 3


Abendschein
Zitat von Abendschein:
Natürlich, durch Corona noch mehr, 46.000 Euro im Jahr.


Mein Mann ist Selbständig, nicht geringfügig. Wer Rente bezieht, kann genau das was oben steht dazu verdienen.

23.11.2022 21:16 • x 1 #43


D
Zitat von Ronald47:
Ja da gibts deutliche Unterschied zu euch; wie findest du das mit dem Bürgergeld bei euch?

Im Grunde ist es eigentlich nur ein anderer Name, aber es ändert nicht wirklich was.
Für mich kommt weder ALG2 noch Bürgergeld in Frage. Daher kann ich da eigentlich nicht wirklich was dazu sagen.

23.11.2022 21:19 • x 2 #44


Shelby
Das Bürger Geld wurde jetzt durch einen Kompromiss mit der CDU wieder etwas verwässert und geht doch wieder mehr in Richtung Harzt 4 zurück. Also Druck machen und bestrafen.

23.11.2022 21:30 • x 1 #45


D
Ein paar Verbesserungen gegenüber ALG2 gibt es wohl und 50Euro mehr.

24.11.2022 07:10 • x 1 #46


Shelby
Zitat von Disturbed:
Ein paar Verbesserungen gegenüber ALG2 gibt es wohl und 50Euro mehr.


Die 50 Euro mehr sind bei der Inflation ein Witz.

Angeblich soll der Geist des Bürger Geldes ein anderes sein. Den Menschen mit Respekt begegnen und ihnen ihre Würde lassen. Außerdem Betonung auf Qualifizierung und Ausbildung, anstelle von du musst jeden Job annehmen.

24.11.2022 08:52 • x 1 #47


Chingachgook
Die Menschen, die schon länger hier leben spielen für die etablierten Parteien längst keine Rolle mehr.
Lang, lang ist´s her, daß die politische Linke sich für Arbeiter und kleine Angestellte eingesetzt hat. Heute sind die Einheimischen Schmuddelkinder mit denen man ruhigen Gewissens knausrig umgehen darf.

Das große Geld verteilt man stattdessen verschwenderisch in alle Welt und fühlt sich moralisch gut dabei. Nationale, eigene Interessen gelten als hochgradig fragwürdig und werden gerne in die rechte Ecke gestellt.
NGO´s, die demokratisch nicht legitimierte Interessen verfolgen, werden mit viel Geld subventioniert.(Seenotrettung, Kampf gegen Rechts)

Am besten bis 70 arbeiten, um Menschen, die noch nie eingezahlt haben, sofort alle Sozialleistungen zu ermöglichen......

Das Wir sind schuld an allem- Narrativ ist dabei hilfreich. Vor allem, wenn die Mehrheit immer denselben Stuss wählt.
Oder gar nicht mehr wählt.

24.11.2022 11:37 • x 4 #48


Ronald47
Zitat von Chingachgook:
Die Menschen, die schon länger hier leben spielen für die etablierten Parteien längst keine Rolle mehr. Lang, lang ist´s her, daß die politische Linke sich für Arbeiter und kleine Angestellte eingesetzt hat. Heute sind die Einheimischen Schmuddelkinder mit denen man ruhigen Gewissens knausrig umgehen ...

Die echte Linke gibts schon lange nicht mehr, wobei sich bei uns hier in österreich nun eine Splittergruppe bildet die sich als die Frele Linke bezeichnen, und auch sehr kritisch gegenüber der Antifa sind, sie waren zb auch bei den Anti-Corona Maßnahmen dabei, ganz zum Undank der restlichen Linken.

Diese freie Linke sehen übrigens die Zuwanderung auch kritisch und verlangen auch nach einer strikten Trennung zwischen notwendiger Zuwanderung von Fachkräften und Wirtschaftsmigranten mit schlechter Ausbildung oder gar keiner Ausbildung.
Es ist ein heikles Thema, weil man schnell in Verruf kommt ein böser Rechter zu sein, ich selber bezeichne mich weder links noch rechts, sondern ich versuche immer mit Hausverstand und Vernunft an die Sache ranzugehen.

24.11.2022 12:33 • x 2 #49


D
Naja, in D lässt sich eine Partei nach der Wahl ohnehin nicht auf das was sie versprochen hat festnageln. Denn meistens braucht es ja Koalitionen zum Regieren und da werden dann ja immer „Kompromisse“ eingegangen. Nach dem Motto, wir wollten ja noch dies oder jenes, aber das war so halt nicht durchzusetzen. Und jetzt wo der Bundesrat ja mehr Oppositionsgeführte Länder beinhaltet muss man da auch noch als Regierung Kompromisse machen. So gibts immer Ausreden, die man nutzen kann um Versprechungen nicht einlösen zu müssen.

24.11.2022 17:19 • x 1 #50


Ronald47
Letzter Gutachter Termine so hoffe ich ist nun der 26. Dezember bei einem klin. Psychologen. Diese Warterei und Ungewissheit seit bald einem halben Jahr macht mich wahnsinnig, was wenn all diese Termine umsonst waren

06.12.2022 21:36 • x 1 #51


D
Ist der 26.12. kein Feiertag in Österreich?

07.12.2022 01:21 • x 1 #52


Ronald47
Sorry meinte den 16. Dezember.

07.12.2022 09:18 • x 1 #53


Abendschein
Zitat von Ronald47:
was wenn all diese Termine umsonst waren

Nein, nichts ist Umsonst. Ich gebe gute Energie hinein in den Tag.

07.12.2022 09:28 • x 1 #54


D
@Ronald47 ich drück Dir die Daumen, dass es zu deinem Besten läuft.

07.12.2022 17:04 • #55


Jupiter64
Zitat von Chingachgook:
Die Menschen, die schon länger hier leben spielen für die etablierten Parteien längst keine Rolle mehr. Lang, lang ist´s her, daß die politische Linke sich für Arbeiter und kleine Angestellte eingesetzt hat. Heute sind die Einheimischen Schmuddelkinder mit denen man ruhigen Gewissens knausrig umgehen ...



Oh Gott , das ich das noch erleben darf , ein normal denkender Mensch , mit Durchblick .

DANKE und ganz lieben Gruß

07.12.2022 17:23 • x 3 #56


Ronald47
Zitat von Disturbed:
@Ronald47 ich drück Dir die Daumen, dass es zu deinem Besten läuft.

Danke dir!

07.12.2022 18:21 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von Ronald47:
Sorry meinte den 16. Dezember.

Ich wünsche dir alles Gute

07.12.2022 18:23 • x 1 #58


Ronald47
Zitat von Cati:
Ich wünsche dir alles Gute

Danke dir

08.12.2022 09:52 • x 1 #59


blue1979
Ich drücke Dir auch die Daumen für Freitag! Nehme zur Sicherheit alle psychiatrischen Befundberichte in Kopie und biete es an falls die Unterlagen vom Gutachter unvollständig sind.

10.12.2022 13:15 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag