Pfeil rechts

Y
Gibt es vielleicht ein weibliches Wesen, das Lust hat, hier zurück zu schreiben - zum Quatschen, sich Austauschen ?
Es wäre schön, wenn mal sich mal unterhalten könnte , allmählich habe ich depressive Phasen (Problem Einsamkeit !), mit jemandem, der das kennt - oder auch nicht genau so.
Ich bin 47, m., Raum Niederrhein/Ruhrgebiet

06.12.2008 17:51 • 08.12.2008 #1


4 Antworten ↓


S
Ja hier ist Schneeflöckchen paßt doch perfekt o d e r .......

06.12.2008 18:51 • #2


A


Lichtblick in der Einsamkeit ?

x 3


G
Hallo Yeti,

ich kann nur sagen, mir geht es ebenso...die Einsamkeit frißt einem schier auf, gerade jetzt zu dieser jahreszeit, da merke ich es ganz besonders. Und dann kommt noch Weihnachten auf uns zu.....das läßt einen noch einsamer fühlen. Erzähle doch mal! Magste was loswerden, ich höre Dir gerne zu?

Liebe grüße aus dem schwarzwald.....Gopala

06.12.2008 19:11 • #3


Y
Hallo
und erst mal Danke für eure Antworten
Eigentlich ist das weniger meine Art, sich so (via Net) auszutauschen.
Es ist aber halt so, dass meine-immer wenigen- Sozialkontakte inzwischen fast auf Null sind.
Es ist allmählich für mich immer schlimmer geworden, und so seit ca. 1 1/2 Jahren kam die Depression langsam dazu. Meine letzte (einzige) Beziehung ist sehr lange her und in der Zwischenzeit hab ich es auch mehr oder weniger geschafft, mit einigen Freundschaften und netten Leuten am Arbeitsplatz meinen Zustand irgendwie zu überdecken und zu ertragen, wenn auch nicht gut. Man wird ja antriebsloser und tut vielleicht auch nicht immer genug für sich, das ist so ein schleichender Verlauf.
Ich weiss nicht, ob ihr meine Beiträge im Einsamkeit-Forum gesehen habt.
Jedenfalls ist mir irgendwann schlagartig klar geworden, wie kläglich ich eigentlich trotz aller Bemühungen dastehe.Auch wenn man andere Leute trifft, deren Leben eigentlich normal ist, und man es ihnen auch gönnt, aber sich selbst eben auch...
Am Arbeitsplatz z.B. st das so, irgendwann muss ich nach Hause und dann sitzte ich halt wieder im eigenen Frust.
Das andere Schlimme ist für mich das nicht verstanden werden, dass jemand, der so was nicht erlebt hat, dies praktisch gar nicht nachempfinden kann oder gar nicht weiss, wovon ich rede. Das trifft auch bei meinen Geschwistern zu (sie sind viel älter, ich war ein Nachzügler, und sehr nett, aber hilflos durch dieses Nichtbegreifen). Das ist hier anders und gibt Hoffnung.
Auch ich selber fand meine Lage immer mies, aber wusste vor 2 Jahren noch nichts von dem Horror, den sie auslösen kann.
Es ist auch nicht so, dass absolut alles schief geht, aber irgendwie hab ich das Zeug zum ewigen Zweiten. In manchen Situationen glaubt man, man wird vom Schiksal regelrecht verarscht.
So, jetzt habe ich viel mehr gejammert als ich wollte, aber eine Erklärung muss ja her..
Ich bin ja immer noch hoffnungsvoll eingestellt, sonst würde ich hier nicht schreiben und nehme mich auch immer noch Sachen vor (die mir dann oft zu viel werden), und versuche auch, was für mich zu machen, fahre z.B. gerne Rad oder koche was Schönes.
Aber das kriegt halt diesen zwanghaften Charakter, wenn man vor allem seine Lage ändern möchte und niemand da ist, nicht mal zum Reden.
Schön, dass jemand zuhört oder schreibt, können wir gerne fortsetzen, ich schreib nächstesmal auch keine Romane, aber Danke für das Angebot

Viele Grüsse Yeti

07.12.2008 16:57 • #4


S
Habe eine PN gesendet ....

Guten Abend

08.12.2008 19:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag