Pfeil rechts

A
Hallo bin neu.hier. Möchte nette leute kennenlernen die auch umter panikatacken leiden... Würd mich freuen. Bin 23.

08.08.2013 10:25 • 08.08.2013 #1


12 Antworten ↓


A
Huhu,


grüße dich.

08.08.2013 11:11 • #2


A


Huhu

x 3


A
Schön dich kennenzulernen was hast du denn genau wenn ich fragen darf?

08.08.2013 12:45 • #3


A
hey Annka,
zurzeit sehr starke Ängste aus dem Häuslein zu gehen.
Ich habe viel erlebt in diesem 1. halben Jahr. Dazu kommen viele Klinikaufenthalte in verschiedenste Bereiche und Abteilungen. Irgendwann will man dann doch nicht mehr in die Klinik gehen, wann es dann aber richtig wichtig wird.
Erzähl mir doch mal deine Bewältigungsstrategien und was du bisher so unternmommen hast in der Richtung..
VLG

08.08.2013 13:10 • #4


A
Ja daa mit dem alleine aus dem haus gehen kwnn ich.. Hab angst dann die panik zu bekommen. Das blöde ist nur das ich einen studienplatz bekommen hab und jetzt nicht weiss ob ich das schaffe.. Ich nehme tableten und was zur beruhigung. Meine familie hilft mir viel zur zeit. In einer klinik war ich nur zur diagnose, lag aber schon im kh wegen einer panikatacke..

08.08.2013 13:36 • #5


A
Liebe Annka,

ein Tipp wäre: Falls das Studium im Präsenzbereich momentan zu großen Überlastungen führen sollte, würde ich dir raten besser eine FernUni (Hagen oder Riedlingen)..
Ich mache das auch neben einer Arbeit im geschützten Bereich.. Fernstudium mit Hoffnung irgendwann aufm 1. Arbeitsmarkt tätig sein zu dürfen.

08.08.2013 13:51 • #6


A
Danke für den tipp.. Ich wurde dieses jahr mit meiner ausbildung fertig und hab jetzt 3 monate pause gemacht. Das mit der panik fing vor 3 wochen an und danach wollte ich garnix mehr machen weil ich vor allem angst habe.aber ich hatte ja ziele und das zieht mich total runter.. Momentan ist es echt schlimm für mich wenn ich alleine sein muss. Wie ist da bei dir so?

08.08.2013 14:04 • #7


A
Also ich hab zurzeit nicht mehr die Möglichkeit alleine in meiner Wohnung zu schlafen, trotz der tollen Atmosphäre. Ich habe einfach Angst das ich umkippe. Mein Zustand verschlimmert sich irgendwie. Ich hoffe das ich nochmal einen Termin bekomme bei einer Ärztin für psychotherapeutische Medizin, die ab morgen ausm Urlaub kommt. Ich hoffe, das diese mir weiterhilft und den Antrag ausfüllt für diese Klinik die ich mir ausgesucht habe.

08.08.2013 14:08 • #8


A
Oh sorry, jetzt habe ich ganz vergessen deinen Beitrag mit zu brücksichtigen.
Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht? Ich habe noch nie eine gemacht, ich bin sozusagen zzt. noch auf Fernuterricht angewiesen.

08.08.2013 14:09 • #9


A
Hehe. Kein ding. Ich habe finanzkauffrau gelernt. Während der Ausbildung hatte ich aber schon eine depression bwkomen und ich hätte fast abgebrochen.

08.08.2013 14:15 • #10


A
Finde ich hervorragend das du es gepackt hast! Hut ab!

08.08.2013 14:17 • #11


A
Danke. Ich geh da jetzt langsam ran..denke ich studiere erst nächstes jahr..ich fühl mich grade noch nicht gewachsen dafür.. Ich hoffe das du schnell wieder auf die beine kommst und bald ganz normal am leben teilhaben kannst. Ich versuche jetzt mal durch atemübungen ruhiger zu werden..

08.08.2013 20:35 • #12


A
Meditativee atmen und viel sport mache ich auch ... Ich werd ab 2015 studieren. Bis dahin nutze ich jede Gelegenheit um aufm damm zu kommen.

08.08.2013 20:56 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag