Pfeil rechts

B
Hey zusammen,

habe mich eben hier registriert und bereits im Vorstellungsforum einen Post aufgemacht um Hi zu sagen.

Und zwar wollte ich mit diesem Post mein Problem niederschreiben um vielleicht Hilfe und Erfahrungen von anderen Leuten zu bekommen.

Kurz etwas zu meiner Person.. (ich versuche kurz zu sein, kann sehr umschreibend werden:)

Ich bin fast 21 Jahre alt.. wohne bei Koblenz und heiße Björn.
Bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, interessiere mich für Musik, gute Filme, Sport, ruhiges Leben, Motorräder und was es sonst noch so gibt
Eigentlich würde ich mich als fast normal einschätzen... Nur da gibt es paar Sachen die mich nicht ruhen lassen können.

Also ich vor 3 Jahren von Neuwied nach Bendorf gezogen bin, haben sich meine alten Freundschaften total verloren. Wie man so sagt aus den Augen - aus dem Sinn!... Dabei bin ich immer der ehrliche und gute Kerl.. der versucht das Gute zusehen.. Darum habe ich zu diesen alten Freundschaften versucht wieder Kontakt aufzubauen.. jedoch ohne Erfolg..

Insgesamt habe ich oft das Gefühl das die Menschen sich nicht für mich interessieren da ich etwas zu eigentartig rüber komme... Ich habe leider festgestellt, dass man zu oft den Ar. im Leben hinterher rennt und es ihnen damit leichter macht. Das betrifft auch meine Erfahrung mit Frauen zum teil.

Was mich grundsätzlich von der normalen Jugend abhebt ist:
Ich fühle mich auf Partys z.B. total unwohl.. Ich kann mich einfach nicht gehen lassen, da ich ständig mit mir beschäftigt bin und über mich grade im Moment nachdenke, ob ich gut genug ankommen oder was auch immer... Auch wenn ich dort fast alle Menschen kenne.. kann ich mich nicht so gehen lassen. Darum bin ich froh wenn eine Party zuende ist. Ich bin kein Partygänger brauche aber dringend Freunde da ich in letzter Zeit das Gefühl habe das mir die Decke total auf den Kopf fällt.

Ich mache 3x in der Woche Sport jedoch lastet mich es nicht aus. Ich fühle mich sozial verlassen und weis nicht wie ich es ändern kann. Viele in meinem Alter haben die Interessen am Wochenende zu feiern, zu trinken und quatsch zu machen. Damit kann ich mich nicht identifizieren. JETZT kommt es:

Es ist nicht so das ich zurückhaltend bin! Ich bin eher progressiv. Ich kenne meine Schwächen sehr gut.. Wenn ich neue Leute kennen lernen.. kann ich total offen reden.. Ich bin ein offenes Buch und ich glaube das Fremde das sofort abschreckt... Nur ich finde es albern um alles im Leben eine Szene zu machen. Ich bin ehrlich, offen - direkt heraus, allerdings auch noch beherrscht. Meine sentimentale und tiefgründige Art, Dinge im Leben etwas verdrehter zu sehen... macht mir alles ziemlich schwer...

Als wäre in meinem Kopf ein zweites Unterbewusstsein... was mich an meiner Selbstentfaltung hindert.. oder was mit den drang dazu gibt... mich in einer Situation doppelt zu kontrollieren und das ich damit etwas ausstrahle, was andere nicht mögen. Vielleicht bin ich nicht einfach genug.. Ich denke teilweise um viele Ecken...

Ich könnte den Text jetzt noch 10x so lange schreiben und alles drum herum erklären...

Kurz gesagt halte ich mich für normal und offen.. nur etwas in mir will mich kontrollieren, sodass ich mich nicht gehen lassen kann... ich wirke nicht ich selbst... obwohl ich denke ich bin so ... ...

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, wie ich Menschen finden kann die mal nach mir fragen denen ich nicht auf die Nerven gehe...

LG Björn

20.09.2009 14:13 • 24.09.2009 #1


2 Antworten ↓


nachtkatze
hallo björn,
ich weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft aber ich schreib dir einfach mal was mir dazu eonfällt....
obwohl mein eine freundin hübsch,selbstbewust,intilligent,sportlich und total nett ist mochten sie viele aus der klasse nicht und haben über sie gelästert auch wenn sie es hören konnte,sie meinten sie würde sich verstellen und so...sie hat das einfach ignoriert und die anderen haben sie mitlerweile akzeptiert....sie hat sich eigentlich nie verstellt und war einfach sehr direckt....wenn sie etwas auch gut fand hat sie das auch gesagt und die anderen haben gedacht sie wollte sich nur einschleimen....
ich finde es total gut das du dich nicht verstellst und so direkt bist!
aber auf viele leute wirkt das vermutlich auch ein bischen einschüchternd.....
wenn du kein party-typ bist dann lass es lieber....
du könntes dir vlt ein neues hobby suchen,mal etwas ganz anderes wo dich niemand kennt...eine neue (team-)sportart oder du gehst zum theater

ich hoffe du findest ein paar leute die dich so mögen wie du bist!!
wenn dir noch was einfällt schreib mir einfach.......ich melde mich auch wenn mir noch ein paar schräge ideen einfallen

lg nachtkatze

22.09.2009 18:38 • #2


B
HI Nachtkatze

Danke für deine Antwort, sowas baut auf.

Also erst was dazu, ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und habe 3 Jahre eine Band gehabt mit einigen Auftritten und sogar ne Cd gemacht

Ansonsten gehe ich 3x die Woche joggen merke stetig Verbesserung. 9km lauf ich nun immer und das nach nicht 2 Monaten Training

Ja mit einem Sport hast du recht, vielleicht schaue ich mir das Kick-Boxen an bei mir in der Gegend... dafür hätte ich eine Statur denke ich und könnte mir gefallen. Danke für deine Worte.

24.09.2009 22:25 • #3