Pfeil rechts

_Tinkerbell_
hallo wollt mich kurz vorstellen!
Heiße Bianca bin 19 Jahre alt und habe mich heute hier registriert! Obwohl ich noch sehr jung bin leide ich auch schon seit meinem 15 Lebensjahr an Angst und Panikattacken! Nehme Medikamente und habe auch schon Theraphien gemacht! Seit den letzten Jahren gibt es immer wieder Höhen und Tiefen und ich kann sehr viele von euch verstehen! Mir geht es derzeit auch wieder schlechter nur wenn ich eines durch diese Krankheit gelernt habe ist es das man niemals aufgeben darf. Und ich weiß wie schwer das manchmal fällt weil man einfach nicht mehr kann! Bin hier auch auf der suche nach netten Menschen mit denen man einfach mal reden und sich austauschen kann und ich hoffe sie hier zu finden !

lg bianca

29.01.2008 21:44 • 30.01.2008 #1


13 Antworten ↓


K
Hallo und herzlich WIllkommen hier Bianca!

Es ist egal wie alt man ist, es ist immer hart! Aber du kennst es ja wie du schon geschrieben hast!
An was für PAs leidest du denn?

Liebe Grüße Kajal

29.01.2008 21:52 • #2


A


Huhu bin neu hier!

x 3


_Tinkerbell_
ja das stimmt!
bei mir ist es so das ich nicht wirklich bei etwas speziellen diese PAs bekomme! Es war eine zeitlang so das ich nicht vor vielen leuten reden konnte, dann gab es eine Zeit wo ich panische Angst vor Krankheiten hatte und vorm sterben! also das wechselt sich immer ab. Es sind eher dauerhafte Angstzustände die mir zu schaffen machen. Bei denen ich nicht mal wirklich sagen kann vor was ich Angst habe. Sie ist halt einfach da !

ja und das mit dem Alter ist so eine Sache! Da ich mir sehr schwer tue in meinem Alter jemanden zu finden der mich irgendwie versteht! Aber ich glaube niemand der es nicht selber erlebt hat kann das wirklich nachvollziehen!

lg

29.01.2008 22:17 • #3


K
Ja, das stimmt schon. Aber ich habe das Glück das meine Nichte gerade für ein paar Wochen in einer Tagesklinik arbeiten muss. Da kan sie mich sehr gut verstehen. ABer auch ich habe es ihr sehr spät gesagt! Freunde wissen es schon etwas länger. Familie erst seit Weihnachten.
Aber es ist schön hier zu sein. Ich hat mein eine Sicherheit und liebe Menschen. Sie helfen einam aus dem tief und haben gute Ratschläge, da sie es ja kennen!
Möchtest du noch einmal eine Therapie machen?

29.01.2008 22:31 • #4


Rjack78
hi ihr zwei als eines mussich euch mal sagen, wenn jemand auf irgend eine art und weise pa hat ist r hier definitiv richtig. tinkerbell hier kannst du dich mit leute austauschen die fast alle das selbe problem haben und doch jeder auf seine art und weise damit umgeht, und dir zum beispieldamit auch unter die arme greifen kann. ich leide nun auch schon seid ein paar jahren daran und wie du es selber gesagt hast gibts höhen und tiefen, mein let hoch dauerte fast 5 jahre. also wie man siehtes geht auch ohne diese attacken.

29.01.2008 22:57 • #5


_Tinkerbell_
@ kajal

Das ist gut wenn sie dort arbeitet kann sie das sicher besser verstehen! Ich habe zum Glück meine Mama die auch jahrelang an der Krankheit litt und mich immer unterstützt hat und mich versteht. Ich werde mir jetzt wieder eine Theraphie suchen. Hab jetzt ein Jahr lang keine gemacht und dadurch ist es auch nicht besser also versuch ich es wieder mit einer. Hast du schon eine gemacht? Und wie lange hast du schon deine PA?

Was noch sehr wichtig ist, ist immer den Humor zu behalten! Das hat mir immer sehr geholfen. Weil egal wie schlimm es auch ist die Angst alleine hat noch nie wen umgebracht und wird sie auch nicht

Na dann bin ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!

lg

29.01.2008 23:35 • #6


Melanie29
Hallo mein Name ist Melnaie und ich bin 29 Jahre,ich habe vor gut drei Monaten gesagt bekommen vom Arzt das ich unter Panik und Angststörungen leiden würde.ich kann das aber nicht begreifen oder verstehen,da ich immer mit allem super klar kam und diese Attaken oder Anfälle plötzlich kommen,egal in welcher Stimmung ich bin.Ich habe vier Kinder und einen Mann der gerade seine Ausbildung angefangen hat,ich kann mir das echt nicht leisten*g*ich meine wir sind gerade hier her gezogen und die Ärzte+KH kennen uns schon weil ich diese Anfälle bekam und nicht wusste woher es kommt.Ich leide unter Schwindel,Schüttelfrost,kribbeln in der Zunge,Kopf und linker Arm,bekomme sogar einen metallischen geschmack wenn ein Anfall kommt und habe das Gefühl das mein linker Arm wie Pudding ist.Als ich den ersten hatte wurde Blutdruck gemssen der etwas erhöht war,puls war auch minimal erhöht,neurologische Test auf einen Schlaganfall blieben ohne Befund.Blutwerte normal,stoffwechseltest ohne befund,urin ohne befund,eeg ohne befund nun wird noch ein ct vom schädel gemacht,ultraschall vom unterleib ohne befund,bauchultraschall nur gallensteine und eine magenentzündung aufgrund des stress gefunden ,lunge und zwergfell wurde geröngt alles ok,selbst gebärmutter und eierstöcke,schilddrüsenwerte ob.Ich denke das wenn irgendwas anderes wäre(eine krankheit)oder so hätte man doch bei dem ganzen irgendwas gefunden.Ich weis das,aber warum kommen immer diese gedanken?Ich denke mmer das die vielleicht was übersehen und ich doch eine krankheit habe.Ich will das nicht,ich will wieder ich sein,wie schafft man es das zu akzeptieren oder zu verstehen.Die Ärzte gaben mir nur Medis und keine Angaben wieviel und was,ne Therapie kann ich erst in nem halben Jahr anfangen vorher keinen platz und habe zum übergang in einer klinik gespräche bekommen mit nem psychater um die wartezeit zu überbrücken.Ich bekomme Cipralex und nehme sie erst seit 14 Tagen,ich fühle mich so Hilflos und versteh das alles nicht,wie kann man damit umgehen und leben??
Lg Melanie

30.01.2008 01:50 • #7


Rjack78
hi also schon mal das erste: du bist nicht allein. es gibt sehr viele wie uns, du würdest dich erschrecken wer sowas alles bekommt oder hat.

wie geht denn deine famlie damit um??

wie sich das ganze anhört hast du doch einiges um die ohren erst der umzug, dann hast du doch 4 kinder die auch beschäftigt werden wollen und auch den ganzen tag was von der mutti wollen, und dann noch dein mann der jetzt ne ausbildung angefangen hat. klingt jetzt blöd aber das finanzielle spielt da auch ne rolle.

du machst dir um alles sorgen und das schlägt ganz schnell in stress um und dann passiert sowas. die attacken kommen nicht wenn du grad stress hattest das kann unmittelbar vorher oder auch tage später passieren. du wirst sehen wenn du es schaffst ruhiger zu werden werden sich auch diese attacken verändern.

kopf hoch du schaffst das wir sind ja auch noch da

30.01.2008 08:30 • #8


K
@_Tinkerbell_,
ja, meinen Humor habe ich noch zum Glück! Ich lache immer mehr! Ich mache auch witze über mich selber! So ist es viel leichter an zunehmen. Habe keine Lust auch noch depris zu bekommen!
Es ist schön das dich deine Mutter so unterstützt. Das ist sehr hilfreich.
Ich habe schon seit vielen Jahren Probleme wenn ich raus gehe muss ich immer auf die Toilette. ABer seit letztes Jahr habe ich auch Todesängste, also Angst vor Harzinfarkt, Erstickungsangst! Das mit dem Herz habe ich hin bekommen. Nun muss ich noch das mit der Luft hinbekommen! Bin seit letztem Sommer in Behandlung. Aber ich habe sehr viel schon aus eigener Kraft geschafft. Und seit ich das Buch von Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden gelesen habe (seit Freitag!) geht es mir noch besser! Ich getraue mir noch mehr zu!

@Melanie29,
die Anfälle kommen von heute auf morgen. Ich war auch eine sehr lebenslsutige Frau! Und sehr stark. Und es hat mich getroffen.Ich akzeptiere es und arbeite daran es wieder weg zu bekommen. Aber du solltest es erst annehmen. So hart wie es auch ist! Ich würde mir an deiner Stelle mal das Buch von Doris WOlf kaufen! Das kann dir wahrscheinlich auch ein wenig weiter helfen. Und mach dir selber keinen Druck. Dadurch wird es nicht besser! Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß das es schwer ist, aber nicht unmöglich!

@Rjack78, es tut gut zu hören das du fünf jahre keine PAs hattest! Sind sie nun zurück gekommen?

30.01.2008 09:54 • #9


Melanie29
hallo
Ich wollte danke sagen für eure antworten.Ich kann noch nicht damit umgehen da es einfach noch zu frisch ist,ich habe gestern nach einem wunderschönen Tag den ich besonders genossen habe und zum ersten mal nach Wochen sowas wie Glücksgefühle hatte einen tierischen PA bekommen und das hat mich echt runter gezogen.Ich meine der Tag war so toll und zum ersten mal war ich wieder glücklich hatte Lust zu malen und war voller Energie und dann sowas.Ich habe mir dann selbst gesagt das alles okay ist und es mir gut geht und dieses mal war diese starke attacke nicht ganz so lange und heftig wie beim ersten mal.Ich weis das es auch eine Nebenwirkung meiner Tabletten sein kann,da ich Cipralex bekomme und nach den ersten drei Tagen die erste heftige PA hatte und nun nachdem ich seit drei Tagen die Dosies erhöhen sollte passiert es wieder(nur nicht ganz so heftig).Ich habe das gefühl mein Kopf platzt vor spannung und ich beiße vor anspannung auf meiner Zunge und wunder mich nachdem aufstehen warum ich Zungenschmerzen habe.Ich kann einfach nicht abspannen und komme nicht zur ruhe weil ich es nicht verstehe.Mein Mann kann es auch nicht glauben das es wirklich PA´s sind,aber meine Kinder bekommen davon nichts mit sie sind klein und Gott sei dank bekomme ich die meisten PA´s abend(nachts)oder drehschwindel wenn wir unterwegs sind.Ich lasse mir dann aber nichts anmerken oder telefonier mit meiner Familie/Freundin.Meine Mutter meinte nur ich habe ja gesagt das du depressiv bist und das auch viel durch miene Kindheit kommt die ziemlich übel war mit dem jetzt verbundenem stress wäre das wohl klar gewesen.Ich finde das nicht so klar.Meine kinder sind 7,4,fast3 und fast 2Jahre.Jeder meinte zu mir das es gut ist das ich nicht wie man anderer zöger sondern direkt mich überall angemeldet und gemeldet habe,aber was bringt das wenn man es nicht versteht und die frage die mich seither beschäftigt ist wird man das je wieder los und muss man ewig die medis nehmen?Wie schafft ihr das,habt ihr auch solche symptome gehabt?
Lg Melanie

30.01.2008 11:19 • #10


G
@ melanie

Also das mit den medis ist immer so eine Sache! Man muss erst mal welche finden die einem wirklich helfen und das kann dann schon seine zeit dauern. Dazu musst du sehr viel Geduld haben da sie dir nicht von heute auf morgen helfen sondern es schon 1 - 2 Monate dauern kann. Spätestens dann, falls keine Besserung auftritt solltest du wieder mit deinem Arzt reden ob es nicht doch besser wäre andere auszuprobieren. Und los wirst du sie früher oder später schon wieder. Aber ich würde mir da nicht so den Kopf drüber machen. Bei mir hat es auch lange gedauert zu akzeptieren das ich diese medis nehme, doch es hat mir sehr geholfen und ich bin froh darüber das ich mich nicht länger gegen sie gewehrt habe.

Und ich kann dich aufbauen, klar ist das jetzt alles eine ganze neue Situation für dich und sehr sehr schwer. Aber man kann auf alle Fälle damit leben lernen. Versuche dich abzulenken dich auf deine Kinder zu konzentrieren und schenk den PAs nicht so viel Bedeutung. Mach sie nicht zum Mittelpunkt deines Lebens und lass dich nicht von ihnen unterkriegen.

30.01.2008 14:01 • #11


_Tinkerbell_
Wollt nur sagen das ich den obrigen Beitrag geschreiben habe, habe vergessen mich einzuloggen ist ja alles noch neu für mich *g*

@ Kajal
Das mit der Luft bekommst du bestimmt auch noch hin. Und Bücher zu lesen ist auch immer sehr gut, haben mir auch ein paar sehr geholfen.

30.01.2008 14:05 • #12


K
Hallo _Tinkerbell_,
welche Bücher haben den dir geholfen? Das würde mich mal interissieren! Und danke für deine lieben Worte!

30.01.2008 17:43 • #13


Rjack78
ja die attacken sind vor ca. 2 monaten wieder gekommen. hab vor 3 monaten meine bezaubernde tochter bekommen und das war ne echt heftige geburt ca. 48 std. mit allem was so schief gehn kann und dann hatte ich vor 8 wochen ne op am unterschenkeln wo die nakose total in die hose gegangen ist. tja seid dem hab ich wieder diese attacken. bin aber wieder auf dem weg der besserung seid 2 wochen hab ich nur noch ganz kleine und die krieg ich wieder in den griff.
denk dran wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch!!

30.01.2008 22:26 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky