Pfeil rechts
5

Mimi0899
Hallo, mein Name ist Mimi ich bin 41 Jahre und mit meinem dritten Kind schwanger. Habe 2 grosse Kinder 19 und 20 Jahre. Im Mai habe ich angefangen abzunehmenund hatte 20 Kilo geschafft. Ich bin täglich viel spazieren gegangen, bis auf einmal mich ständig Schwindel überfiel und ich Angst und Panikattacken bekam. Ich konnte nirgends mehr alleine hin. Habe mich dann überwunden und bin einfach wieder ins Geschäft über die Strasse usw. Meine Angst war immer Umzukippen. Irgendwann sagte ich mir dann kippe ich halt um. Das klappte ganz gut. Dann habe ich erfahren das ich schwanger bin. Da fingen körperliche Symptome an Übelkeit und erbrechen. Gut kommt von der Schwangerschaft aber es wurde schlimmer, Schwindel kam wieder, Nackenverspannungen Rückenschmerzen, Angst Angst Angst.... bin dann 6 Wochen in eine Klinik das half mir schon. Jetzt bin ich wieder Zuha6, Schwindel benommenheit jeden Tag, ziehen in Armen und Beinen, kraftlos, Verspannungen, Magen Darm Probleme, schlimme Sodbrennen mit Druck auf der Brust, Kopf, Augenschmerzen, und und und.... ich bin auf den Kopf gestellt worden. Alles ok. Aber ich habe immer noch schreckliche Angst todsterbend krank zu sein. Ich weiss nicht wie ich die körperlichen Symptome los werden soll. Sind meine Schmerzen echt oder eingebildet? Ich weiss es einfach nicht oder kommt alles von der Schwangerschaft? Ich schleppe mich durch den Tag, ich habe kein Tag an dem es mir gut geht. Ich bin in Therapie und hoffe die hilft mir. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich will wieder Spass haben am Leben. Ich kann nicht mehr....

25.11.2016 22:50 • 26.11.2016 x 2 #1


13 Antworten ↓


E
Hallo,
willkommen in unserer Mitte.
Wenn körperlich alles ok ist dann könntest du schon mal ruhig schlafen.
Deine Schmerzen und dein Leiden sind echt. Ausgelöst durch dein Kopf.
Irgendwas ist in dein Leben was dir aufs Gemüt drückt. Das solltest du heraus finden.

Wenn du das herausgefunden hast, kannst du auch etwas dagegen unternehmen.
Bis dahin heist es, gut essen, trinken, spazieren gehen und gut schlafen.
Und natürlich vin Stress fernhalten. Also immer schön entspannen und relaxen.
Dann wirds besser.

25.11.2016 23:03 • x 1 #2


A


Huhu ich stelle mich mal vor

x 3


Mimi0899
Ich merke nur das es ein Kreislauf ist, Schwindel, Angst und Panik, Verspannungen, Schmerzen und wieder Schwindel. Ich stehe morgens schon auf mit körperlichen Symptomen und ich weiss im Moment nichts mit mir anzufangen. Morgens geht schon mein Kopf Kino los, weil mein Körper gleich reagiert. Ich überlege schon lange warum aber finde keine Antwort. Die nächste Angst ist was ist wenn ich mein Leben lang so rum laufen muss

25.11.2016 23:14 • #3


L
Naja..also schwanger ist dein zustand völlig normal. Habe mein drittes kind mit 41 bekommen..und mir ging es grottenschlecht..wie dir.

Wievielte Woche bist du?

Ich hatte jeden tag Kreislauf und Erschöpfung..hab mich todsterbenskrank gefühlt. Dachte...das kann doch nicht sein.....bin doch nur schwanger.

Man muss wirklich 10 Schritte kürzer treten.....

25.11.2016 23:24 • #4


Mimi0899
Ich bin ab morgen in der 20. Woche. Ich habe noch soviel vor mir und keine Ahnung wie ich das überstehen soll. Auch die Angst das es mir nach der Schwangerschaft immer noch so geht. Wie geht es Dir heute? Wielange ist das her?

25.11.2016 23:42 • #5


L
Nee keine Angst..das ist nach der Geburt vorbei:-)

Es ist 8 Monate her....und nach der Geburt war ich um einiges leichter....die Beschwerden waren weg.

26.11.2016 09:40 • x 1 #6


E
Gibt es irgendwas in dein Leben was dich stört oder nervt?
Mit Geld alles ok?
Mit Kinder alles ok?
Mit Partner, Mama und Papa alles ok?
Mit Arbeit alles ok?
Schläfst du anständig?
Wird gut gegessen und getrunken?
Hast du Stress am Tag?
Hast du auch genügend Pausen über den Tag?

Wo es mir so schlecht ging musste ich nach 90min arbeiten 60min Pause machen.

26.11.2016 11:09 • #7


Mimi0899
Hallo Ex-Mitglied, ich habe zwei Kinder und ein Enkelchen. Meine Tochter und ihre Tochter wohnen noch bei mir aber sie haben eine Wohnung gefunden. Sie ziehen Ende Januar aus. Da bin ich etwas erleichtert. Mein Sohn ist eine faule Socke er tut leider nichts. Bei ihm weiss ich mir nicht mehr zu helfen. Meine Wohnung stört mich, die muss komplett renoviert werden bevor mein Baby auf die Welt kommt. Aber das starten wir jetzt. Mein Papa ist letztes Jahr im Januar an Krebs verstorben, er fehlt mir sehr. Mit meiner Mama verstehe ich mich sehr gut. Ich weiss km Moment einfach nichts anzufangen. Mein Kopf ist nur am denken. Ich sitze im Moment hier und bin nur am weinen. Ängste das ich kein normales Leben mehr führen kann. Ich weiss nicht ob irgendwann der Tag kommt wo ich nicht mehr auf der Couch sitze und nachdenken muss was nach ich jetzt? Gehe ich mit dem Hund raus, frage ich meine Freundin ob ich zu ihr kommen kann, oder fange ich jetzt an aufzuräumen oder setzte ich mich etwas an den PC , gehe ich jetzt einkaufen? Fragen um Fragen... das war vorher alles normal da musste ich nicht so nachdenken was ich machen soll... ich hoffe Du verstehst was ich meine

26.11.2016 12:13 • #8


E
Ah ja, speziell im letzteren.
Wobei das bei mir etwas abgewandelt ist. Ich mache gewisse dinge automaitsch.
Das ist aber so automatisch das ich das nicht mehr bewusst wahrnehme O.o

Die Renovierung kann eine ganze Menge bewirken. Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spass.

Ist dein Sohn einfach nur faul, oder macht er dir viel Kummer?

Ansonsten soweit es geht von Stress fern halten und täglich 1-2h entspannen.
Im Notfall muss der Partner vorübergehend mehr leisten.

26.11.2016 12:20 • #9


Mimi0899
Er ist faul und macht mir Sorgen. Er nimmt immer mehr zu, sitzt nur am PC und lässt sich nichts sagen, aber ich weiss auch er hat kein Selbstbewusstsein. Er müsste was tun, was sinnvolles. Jeder sagt schmeiss ihn raus, aber er ist eben mein Sohn und ich habe Angst er endet dann sonst wo. Ich bräuchte eine gute Freundin zu der ich mal flüchten könnte... dann wieder die Frage ist flüchten die Lösung? Mein Partner hilft mir zum Glück viel, er ist nicht der Papa von meinen beiden ersten. Wir sind aber schon 18 Jahre zusammen. Mit meiner Tochter und ihm klappt alles super. Nur mit meinem Sohn nicht. Ihm hat immer sein richtiger Papa gefehlt

26.11.2016 12:26 • #10


E
Ja, das flüchten hilft. Aber es sollte nur ein paar Tge sein. Ein paar Tage zum durchatmen, zum beruhigen und Kraft tanken für die kommende Konfliktbeseitigung.

Ich bin zwar kein Papa, aber villeicht hilft dir mein Denkansatz.
Der sitzt den ganzen Tag vorm PC weil der nix besseres zu tun hat.
Er kennt vielleicht gar nicht so das Leben da drausen, mit den Hobby's und so.
Ich glaube das ein Hobby, Sport, ihn hilft. Wenn er schnell und erfolgreich beim Sport ist dann bekommt er dahingehend schon mal Selbstvertrauen.
Er lernt andere Kinder kennen woraus sich eine positive Spirale bilden könnte.

Wenn er schei. baut, soll er 100mal in ein Buch schreiben
ich habe schei. gebaut und werde es nie wieder tun
Ist ne dumme Strafe. Aber die nervt mehr als Playstation oder pc weg für Zeit X.
Warum: Weil er so etwas aktiv tun muss. Vom Aussitzen geht seine Strafe nicht weg.
Dann kann er selbst entscheiden ob er die 100x in feinsäuberlicher Schrift an einen Tag schreibt, oder ob er sich dafür ein Jahr lang Zeit lässt.
In der Zeit die er schreibt hat er natürlich Hausarrest, Pc verbot, TV Verbot. Ect. pp.

Er lernt damit, das wenn er schei. baut, das er dann wieder etwas tun muss um es wieder gut zu machen.

Sohn rausschmeißen hilft nicht.

26.11.2016 12:51 • #11


Mimi0899
Hey Danke Dir, ich werde mich mal mit ihm zusammen setzen. Es muss sich was ändern. Ich will ja das noch was aus ihm wird. Er wird immer mein Sohn bleiben egal was andere sagen. Ich bin im Moment halt noch kraftlos und muss mir was ausdenken wie ich aus meinem Gedanken um Gedanken raus komme. Ich will morgens aufstehen und mir keine Gedanken machen müssen wie was mache ich jetzt. Ich schaffe es nicht mal mir einen Film oder Serie anzuschauen. Meine Gedanken lassen es nicht zu.

26.11.2016 13:22 • #12


E
Denk mal drüber nach was genau du brauchst.
1 Luft zum Atmen. Da wirds nach 2min schon eng
2. Wasser
3. Nahrung
4. Liebe und Gesellschaft

Daran arbeiten, läuft das schmerzfrei, gehts mit anderen Dinge weiter.
Dann kannst du sicher auch wieder problemlos Filme und Serien schauen.

26.11.2016 13:25 • x 1 #13


Mimi0899
Dankeeeee Dir

26.11.2016 13:36 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel