Pfeil rechts

Z
Hi Alex,

Er bewegt sich schon!! Bin schon gespannt, ob die Richtung stimmt!

Na und ich erst .... *gespannt-wie-ein-flitzebogen-sei* .... appropos: wie war Dein Termin am Dienstag? .... Hoffnung in Sicht? *fragend-blick*

Einsam ist relativ, bin gerne einsiedlerisch. Und die nächsten Nachbarn, mit denen wir auch befreundet sind, sind ca. 500 m entfernt, nächste Krämerei 1 km und der Ort mit Bäcker, Metzger, Schlecker, Spar, Traffik, Tankstelle, Sparkasse ca. 3 km (bergab). Wenn man mobil ist, ist das alles kein Problem. Die nächste Bezirksstadt ist 15 km entfernt (Schule, Arbeitsstätte, Krankenhaus, Ärzte ......). Also andere müssen viel weiter pendeln. Mir machen diese Entfernungen nichts aus, vorausgesetzt, dass man ein Auto hat, sonst sind wir sozusagen schon am A.... der Welt zu Hause. Meine Freundin aus der Stadt sagte mal, sie müsste sterben, wenn sie hier wohnen müsste. Ich mag nicht in der Stadt leben, jeder wie er will und kann.

Yep das ist wirklich weit ab vom Schuß ... was machst Du da mit Deinen Kindern ... hat Deine Tochter schon den Schein oder machst Du da den Fahrdienst? .... Aber idyllisch ist es bestimmt ....

Ich glaube, dass ich diese Grenzen auch nicht so ganz weiss. Es muss immer weiter gehen und weiter und weiter, ohne Rücksicht auf Verluste, bis es wirklich mal bumm macht. Das sollte man schon kennen.

Ja das ist das komische und erstaunliche an chronischen Krankheiten ... man muss sich zwangsläufig mit sich selber beschäftigen, besonders wenn einem niemand helfen kann ... und nach einer gewissen Zeit verschieben sich dann im Leben zwangsläufig die Prioritäten ... man hört auf mit Rennen, wird quasi gezwungen dazu und fängt an, sich umzuschauen ....

Ja endlich. Als ich das so von Robin gelesen habe, dachte ich mir, dem geht´s genauso beschi.... wie mir, aber der tut wenigstens etwas dagegen, der ist schon beim Homöopathen gewesen. Da dachte ich mir, ich muss auch endlich etwas unternehmen. Ich muss ehrlich sagen, Du und Melli habt auch Euren Beitrag dazu geleistet, das ich mich endlich aufgerafft habe. So kann´s ja wirklich nicht sein, dass es mir immer nur schlecht geht und ich mache nichts dagegen. Das Problem war aber auch für mich die Auswahl der Behandler. Soviele sind da auch wieder nicht zu finden, das man eine leicht Wahl hat. Aber ich habe es endlich geschafft. Und ich muss Dir sagen, ich war richtig erleichtert, als ich den Termin ausgemacht habe. Jetzt heißt es warten bis Dienstag! [/b]

Ja das mit dem Behandler kann ich gut verstehen, mir ging das auch so ... da geht es um’s Vertrauen und um’s Geld ... aber mit der Zeit kommt da auch die Erfahrung (mit ein bißchen Glück brauchst Du die Erfahrung auch nicht zu machen) und Gesundheit ist was sehr wertvolles...

und erhole Dich (Dir geht´s momentan nicht so gut, oder??)

Mir geht es mittlerweile wieder wesentlich besser, war tatsächlich doch „nur“ `ne Heilungskrise ... aber die Tage, die ich im Keller verbracht habe, haben mich wirklich ganz schön erschreckt ... bin ich froh, meine diese eine Fee gefunden zu haben ... so dass ich das bis dazu in der Form noch nicht mitmachen mußte ... die Hom. ist schon so anstrengend genuch und fordert mich bis zu Anschlag ... bin aber wieder optimistisch gestimmt .... Mensch, wenn ich da an die Zeiten vor einem Jahr denke ... huihujuijuijui ....

Sodele Alex, ein schönes Wochende für Dich
*winke-winke* Liebgruß
Claudia

20.05.2004 20:06 • 30.04.2023 #1


17 Antworten ↓


A
Halli, hallo Claudia!!


Na und ich erst .... *gespannt-wie-ein-flitzebogen-sei* .... appropos: wie war Dein Termin am Dienstag? .... Hoffnung in Sicht? *fragend-blick*

Um mich kurz zu fassen, es ist Hoffnung in Sicht! (habe nämlich schon die ganze Geschichte himmellang erzählt und wurde wieder rausgeschmissen bevor ich es abschicken konnte!)
Seine Diagnose: LYMPHSTAUUNG IM GANZEN KÖRPER!
Daher kommen auch die Schmerzen im Nacken, Rücken, Kreuz und Hüfte. Er hat mir vom Kopf entlang der Wirbelsäule bis zum Kreuzbein ein Mittel gespritzt (Vitamin E und für die Lymphe). also den ganzen Rücken entlang, nach 5 Minuten spürte ich eine Linderung der Schmerzen! Und das witzigste: Ich spürte meinen Bauch nicht mehr, keine Krämpfe mehr. Da ich das schon so lange nicht mehr hatte, kommt es mir schon komisch vor, ich warte immer darauf, dass es wieder losgeht. Ja, und teure Mittel aus der Apotheke hat er mir auch verschrieben. Da muss man alleine vom Preis schon gesund werden (oder krank, weil es so teuer ist!!) Und Mass. hat er mir verordnet, Bindegewebsmassage (angeblich sehr schmerzhaft, und das soll ich eine Stunde aushalten) und Lymphdrainage. Die erste habe ich am 27.5 und die zweite am 4.6. Kann sicher auch nicht schaden. Und wenn das wirklich die Ursache meines ganzen Leidens war, dann freue ich mich schon auf meinen Termin beim Internisten Ende Juni. Aber noch sind erst ein paar Tage vergangen, und da kann man noch nicht viel sagen. Aber immerhin geht es mir schon besser!


Yep das ist wirklich weit ab vom Schuß ... was machst Du da mit Deinen Kindern ... hat Deine Tochter schon den Schein oder machst Du da den Fahrdienst? .... Aber idyllisch ist es bestimmt ....

Meine Tochter fährt zur Schule mit dem Bus, in der Freizeit fährt sie mit dem Mofa. Und wenn es zum Fortgehen ist (Wochenende abends) mache ich den Fahrdienst. Für den Führerschein hat sie keine Zeit, und es ist ihr auch nicht eilig. Sie sitzt lieber auf dem Pferd!
Und Sohnemann wird auch hin und wieder herumchauffiert, wenn es zu weit mit dem Fahrrad ist.


Ja das ist das komische und erstaunliche an chronischen Krankheiten ... man muss sich zwangsläufig mit sich selber beschäftigen, besonders wenn einem niemand helfen kann ... und nach einer gewissen Zeit verschieben sich dann im Leben zwangsläufig die Prioritäten ... man hört auf mit Rennen, wird quasi gezwungen dazu und fängt an, sich umzuschauen ....


Ja genau. Und man gewöhnt sich auch daran, ich merke das bei mir. Wenn es mal nicht so weh tut, oder wenn es besser geht, kommt es mir direkt komisch vor. Eigentlich ist es schon erstaunlich, was man alles aushalten kann!!



Ja das mit dem Behandler kann ich gut verstehen, mir ging das auch so ... da geht es um’s Vertrauen und um’s Geld ... aber mit der Zeit kommt da auch die Erfahrung (mit ein bißchen Glück brauchst Du die Erfahrung auch nicht zu machen) und Gesundheit ist was sehr wertvolles...

Ich hoffe, dass ich den richtigen Behandler gefunden habe, und das sich das finanzielle, das weiterhin fällig wird, in Grenzen hält. Denn mein Mann ist Alleinverdiener, und mit einer vierköpfigen Familie kann man nicht sehr grosse Sprünge machen, auch wenn es der Gesundheit dient.


Mir geht es mittlerweile wieder wesentlich besser, war tatsächlich doch „nur“ `ne Heilungskrise ... aber die Tage, die ich im Keller verbracht habe, haben mich wirklich ganz schön erschreckt ... bin ich froh, meine diese eine Fee gefunden zu haben ... so dass ich das bis dazu in der Form noch nicht mitmachen mußte ... die Hom. ist schon so anstrengend genuch und fordert mich bis zu Anschlag ... bin aber wieder optimistisch gestimmt .... Mensch, wenn ich da an die Zeiten vor einem Jahr denke ... huihujuijuijui ....

Freut mich, dass es Dir wieder besser geht!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
und ein besseres Wetter als bei uns (es regenet in Strömen und es ist kalt, brrrrrr).
Viele liebe Grüße
Alexandra

21.05.2004 21:33 • #2


A


Huhu Alexandra

x 3


Z
Moin Alex,

Um mich kurz zu fassen, es ist Hoffnung in Sicht! (habe nämlich schon die ganze Geschichte himmellang erzählt und wurde wieder rausgeschmissen bevor ich es abschicken konnte!)

Ja das passiert mir auch gelegentlich *knurr* ... ich sach nur Word .... oder Zwischenspeicher .....

Seine Diagnose: LYMPHSTAUUNG IM GANZEN KÖRPER!
Daher kommen auch die Schmerzen im Nacken, Rücken, Kreuz und Hüfte. Er hat mir vom Kopf entlang der Wirbelsäule bis zum Kreuzbein ein Mittel gespritzt (Vitamin E und für die Lymphe). also den ganzen Rücken entlang, nach 5 Minuten spürte ich eine Linderung der Schmerzen! Und das witzigste: Ich spürte meinen Bauch nicht mehr, keine Krämpfe mehr.

Na Mensch ...schön ... da freue ich mich für Dich ....

Da ich das schon so lange nicht mehr hatte, kommt es mir schon komisch vor, ich warte immer darauf, dass es wieder losgeht.

Ja das kenne ich, man/frau beobachtet das ganze anfangs misstrauisch .....

Ja, und teure Mittel aus der Apotheke hat er mir auch verschrieben. Da muss man alleine vom Preis schon gesund werden (oder krank, weil es so teuer ist!!)

Mhhhmmmm ... kommt mir auch sehr bekannt vor .... früher als Kind haben meine Großmutter und eine Tante, die auch in dem Alter war, sich immer über ihre Wehwechen unterhalten und mir dann immer als Wanst erzählt, dass Gesundheit das höchste Gut im Leben sein ... damals habe ich mich immer gefragt, was sie mir eigentlich damit sagen wollen ... im Endeffekt hat es mich ziemlich genervt ... heute weiss ich, dass da ville dran ist ....

Und Mass. hat er mir verordnet, Bindegewebsmassage (angeblich sehr schmerzhaft, und das soll ich eine Stunde aushalten) und Lymphdrainage. Die erste habe ich am 27.5 und die zweite am 4.6. Kann sicher auch nicht schaden.

Sieht so aus als ob Du eine Ganzkörperentgiftung bekommst ... da wird erstmal viel Mist ausgeschieden, der sich im Körper angesammelt hat, Dich vergiftet hat, ...

Und wenn das wirklich die Ursache meines ganzen Leidens war, dann freue ich mich schon auf meinen Termin beim Internisten Ende Juni. Aber noch sind erst ein paar Tage vergangen, und da kann man noch nicht viel sagen.

Was willste Deinem Internisten denn sachen? *neugierig-bin*

Aber immerhin geht es mir schon besser!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : Das freut mich sehr! ... *und-Daumen-drück-dass-es-so-bleibt*

Ja genau. Und man gewöhnt sich auch daran, ich merke das bei mir. Wenn es mal nicht so weh tut, oder wenn es besser geht, kommt es mir direkt komisch vor. Eigentlich ist es schon erstaunlich, was man alles aushalten kann!!

Ich glaube, Du wirst Du auch daran gewöhnen, dass dann nix mehr wehtut ...*grins* ... das ist nämlich angenehmer als andersherum ... außer man ist masochistisch veranlagt *schmunzel* .....

Und aushalten kann man/frau viel, wenn die Psyche nicht abstürzt ... dann wird es richtig anstrengend ...

Ich hoffe, dass ich den richtigen Behandler gefunden habe, und das sich das finanzielle, das weiterhin fällig wird, in Grenzen hält. Denn mein Mann ist Alleinverdiener, und mit einer vierköpfigen Familie kann man nicht sehr grosse Sprünge machen, auch wenn es der Gesundheit dient.

*mit-Dir-hoff* ... auf der anderen Seite nutzt es Dir und Deiner Familie auch nix, wenn Du vor Schmerzen weder aus noch ein weißt ... mit dem Finanziellen das kenne ich auch; ich muss dann immer Prioritäten setzen und Anschaffungen oder Urlaub verschieben ... aber besser so leben und sich durchbeissen und Medis, die helfen selber zahlen als mit Sozialhilfe irgendwann vor sich dahinvegetieren...


Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
und ein besseres Wetter als bei uns (es regenet in Strömen und es ist kalt, brrrrrr).

Auja ich hab mir das totale Gammelwochende geleistet und nur das gemacht, wo ich gerade Lust drauf hatte und das war bei dem kalten Pfui-Wetter nicht besonders ville ... *grins* ....

Liebe Grüße
Claudia

25.05.2004 17:21 • #3


A
Hallo Claudia!

Ja das passiert mir auch gelegentlich *knurr* ... ich sach nur Word .... oder Zwischenspeicher .....

das ist mir zu umständlich!


Ja das kenne ich, man/frau beobachtet das ganze anfangs misstrauisch .....


Ich war auch nicht umsonst mißtrauisch, denn es ist alles wieder beim Alten (bauchmäßig!)!!


Mhhhmmmm ... kommt mir auch sehr bekannt vor .... früher als Kind haben meine Großmutter und eine Tante, die auch in dem Alter war, sich immer über ihre „Wehwechen“ unterhalten und mir dann immer als Wanst erzählt, dass Gesundheit das höchste Gut im Leben sein ... damals habe ich mich immer gefragt, was sie mir eigentlich damit sagen wollen ... im Endeffekt hat es mich ziemlich genervt ... heute weiss ich, dass da ville dran ist ....


Als Kind hat man dafür kein Verständnis, woher denn auch. Man versteht es erst richtig, wenn man selber Wehwehchen hat.
Da weiss man erst, wie gut es einem eigentlich gegangen ist, als einem noch nichts weh tat, als man noch gesund war. Da nimmt man es eigentlich als selbstverständlich hin, bis zum Hoppala.



Sieht so aus als ob Du eine „Ganzkörperentgiftung“ bekommst ... da wird erstmal viel Mist ausgeschieden, der sich im Körper angesammelt hat, Dich vergiftet hat, ...

Du bist sehr kundig auf dem ganzen Gebiet, aus Selbsterfahrung?!?
Auf jeden Fall beinhaltet die Entgiftung auch eine Darmreinigung mit Bittersalz, 2x wö. Bis zu der Einnahme des Bittersalzes ging es mir gut, hatte keine Krämpfe und Schmerzen mehr, keinen Durchfall, konnte sogar essen!! Am Sonntag nahm ich das Zeugs dann, und seitdem geht´s wieder rund.
Da ich sowieso so lange so extrem am Durchfall gelitten habe, möchte ich das nicht auch noch künstlich herbeiführen. Und jetzt habe ich den Sch..., habe alles wieder in Aufruhr gebracht. Auch wenn es dazugehört zur Entgiftung, das nehme ich sicher nicht mehr, vielleicht beruhigt sich alles wieder. Morgen habe ich Mass., da werde ich meine Beschwerden kundtun.
Für den Doc wird es wohl so gehören, werde sehen, was er sagt.


Was willste Deinem Internisten denn sachen? *neugierig-bin*

Das weiß ich noch nicht so genau, muss erst sehen, ob das ganze Erfolg bringt, sonst muss ich sowieso kleinlaut hingehen und auf die Frage:Wie geht`s antworten: Schlecht, wie immer.


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : Das freut mich sehr! ... *und-Daumen-drück-dass-es-so-bleibt*

Danke Dir! Vielleicht hilft es doch. Immerhin ist erst eine Woche vergangen. Aber ich wusste gleich, warum es mir so komisch vorkam, weil es nur ein Zwischenspiel gewesen ist.


Ich glaube, Du wirst Du auch daran gewöhnen, dass dann nix mehr wehtut ...*grins* ... das ist nämlich angenehmer als andersherum ... außer man ist masochistisch veranlagt *schmunzel* .....

Nee, masochiostisch veranlagt bin ich nicht, glaube, da gibt es schöneres.



*mit-Dir-hoff* ... auf der anderen Seite nutzt es Dir und Deiner Familie auch nix, wenn Du vor Schmerzen weder aus noch ein weißt ... mit dem Finanziellen das kenne ich auch; ich muss dann immer Prioritäten setzen und Anschaffungen oder Urlaub verschieben ... aber besser so leben und sich durchbeissen und Medis, die helfen selber zahlen als mit Sozialhilfe irgendwann vor sich dahinvegetieren...

Ich meinte ja auch, wenn es nichts hilft und es ist schweineteuer, war es umsonst, aber das weiß man ja sowieso erst hinterher. Bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe, ich unverbesserlicher Pessimist. Aber jetzt umkehren wäre auch blöd, oder?!?
Welche Erfahrungen hast Du schon mit Entgifungen und so Sachen gemacht? Scheinbar keine langanhaltenden Erfolge gehabt, sonst wärst Du nicht zur Hom. gekommen. Liege ich da richtig?


Bis morgen (nach der Mass., wenn ich noch fähig bin zu schreiben )

liebe Grüße
Alexandra

26.05.2004 12:51 • #4


P
Zitat:
das ist mir zu umständlich!

das mit dem rausfliegen passiert mir leider auch häufiger in allen foren. bin auch beruflich viel in fach-foren unterwegs und habe es mir angewöhnt vor dem senden CTRL-A und CTRL-C zu drücken. falls das senden nicht klappt, habe ich noch alles in der zwischenablage. kann nie schaden ...

grüße,

psychic

26.05.2004 23:39 • #5


Z
Hallihallo Alex,

Ich war auch nicht umsonst mißtrauisch, denn es ist alles wieder beim Alten (bauchmäßig!)!!

Mist!

Du bist sehr kundig auf dem ganzen Gebiet, aus Selbsterfahrung?!?
Auf jeden Fall beinhaltet die Entgiftung auch eine Darmreinigung mit Bittersalz, 2x wö. Bis zu der Einnahme des Bittersalzes ging es mir gut, hatte keine Krämpfe und Schmerzen mehr, keinen Durchfall, konnte sogar essen!! Am Sonntag nahm ich das Zeugs dann, und seitdem geht´s wieder rund.
Da ich sowieso so lange so extrem am Durchfall gelitten habe, möchte ich das nicht auch noch künstlich herbeiführen. Und jetzt habe ich den Sch..., habe alles wieder in Aufruhr gebracht. Auch wenn es dazugehört zur Entgiftung, das nehme ich sicher nicht mehr, vielleicht beruhigt sich alles wieder. Morgen habe ich Mass., da werde ich meine Beschwerden kundtun.
Für den Doc wird es wohl so gehören, werde sehen, was er sagt.


Bittersalz wird zum Abführen verwendet (z.B. beim Fasten oder bei der F.X.Mayr-Kur) und wirkt auch dementsprechend scharf. Aber dass es dann bei nicht mehr aufgehört hat und Du auch wieder nix essen kannst, ist schon eine sehr, sehr heftige Reaktion. Entweder Du reagierst auf solche harten Sachen sehr heftig (aufgrund der massiven Maßnahmen, die Du über Dich ergehen lassen mußtest, ist der Körper in Aufruhr) oder es ist eine normale Entgiftungsreaktion Deines Körper und müßte nach ein paar Einnahmen geben. Was sagt Dein Heilpraktiker HP dazu?

Danke Dir! Vielleicht hilft es doch. Immerhin ist erst eine Woche vergangen. Aber ich wusste gleich, warum es mir so komisch vorkam, weil es nur ein Zwischenspiel gewesen ist.

Jetzt kannst Du Dich fragen, ob Du das durch Dein Mißtrauen begünstigt hast oder ob Dein Gefühl richtig war .... .... Ich weiß, dass ist eine gemeine Frage, denn die hab ich mir oft genuch gestellt ...


*mit-Dir-hoff* ... auf der anderen Seite nutzt es Dir und Deiner Familie auch nix, wenn Du vor Schmerzen weder aus noch ein weißt ... mit dem Finanziellen das kenne ich auch; ich muss dann immer Prioritäten setzen und Anschaffungen oder Urlaub verschieben ... aber besser so leben und sich durchbeissen und Medis, die helfen selber zahlen als mit Sozialhilfe irgendwann vor sich dahinvegetieren...

Ich meinte ja auch, wenn es nichts hilft und es ist schweineteuer, war es umsonst, aber das weiß man ja sowieso erst hinterher. Bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe, ich unverbesserlicher Pessimist. Aber jetzt umkehren wäre auch blöd, oder?!?

Umkehren bringt Dich gar nicht weiter ... weißt Du, ich will Dich nicht entmutigen, aber mir ging es auch oft so, irgendwas ausprobiert, was vielleicht mal eine Zeit geholfen hat und viel Geld gekostet hat und dann nach `ner Zeit außer Spesen nix gewesen .... aber ich hab dadurch gelernt (obwohl es bitter ist, aber damals habe ich keinen anderen Weg gefunden), bestimmte Dinge einzuschätzen. Und im Endeffekt kann ich heute für mich aufgrund dieser Lernerfolge sagen, das ist es und das nicht ... es ist auch so, dass ich ohne diese Erfahrungen nie auf die Hom. gekommen wäre ... oder wenn ich es aus Zufall ausprobiert hätte, wäre ich nach kurzer Zeit wieder abgesprungen, weil es in den ersten Wochen bei mir auch so aussah als tue sich nichts, aber mein Gefühl war gut, ich hatte zum Glück auch Melli und Sabine, die mich super unterstützt haben und ich habe halt aufgrund meiner Fasten- und Entgiftungserfahrungen gemerkt, dass mein Körper ganz sachte entgiftet und das stimmte wiederum mit meinem Gefühl und meiner Lernerfahrung überein.

Weißt Du, Ich habe soville ausprobiert und eine Stabilisierung oder Verbesserung meines Zustandes habe ich über längere oder kürzere Zeiträume nur durch Entsäuerung und Entgiftung und Entschlackung erfahren. Ich hatte auch über Jahre das Gefühl, mein Stoffwechsel schafft es nicht und ich vergifte mich langsam selber. Durch die Entgiftungen habe ich oft eine gewisse Erleichterung oder Verbesserung gespürt, die aber nicht lang anhielt, so dass ich zu dem Schluß kam, dass die Entgiftung den Müll kurzfristig ausscheiden konnte, aber die Ursache nicht beseitigen konnte. Für mich ging die Entgiftung nie tief genug oder gezielt genug ans Werk (wenn man die einschlägige Literatur liest, kann man aus Erfahrungsberichten sehen, dass bestimmte Krankheiten ausgefastet werden können). Ich habe nach einer solchen, gezielteren Methode gesucht und schließlich halt die Hom. entdeckt.

Welche Erfahrungen hast Du schon mit Entgifungen und so Sachen gemacht? Scheinbar keine langanhaltenden Erfolge gehabt, sonst wärst Du nicht zur Hom. gekommen. Liege ich da richtig?

Ich schreib mal auf, was mir so alles einfällt, was ich so alles ausprobiert habe:
Öl ziehen, mehrmaliges langes Wasserfasten, Schüsslersalze (Leberentgiftung), industriezuckerfreie Ernährung, Ernährung ohne Weizenmehl, Essen nur aus frischen Zutaten (kein Büchsen, keine Fertignahrung, keine Tiefkühlnahrung), Minimierung der Lebensmittelzusätze wie die berühmten E-Zusätze, eine Zeit lang eine strenge leberfreundliche Ernährung (keine Milchprodukte, kein Zucker, nix scharfgebratenes), basische Ernährung, Nahrungsmittelzusätze (wie Mineralien, ungesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe, Folsäure, Vitamine etc.), Pendeln, Autogenes Training, Fünf Tibeter, Kineseologie, Schiele-Kreislaufgerät + Behandlung über ätherische Öle über Bioanbau, Entsäuerung durch langes Baden + Zusatz meine Base, Herstellung des eigenen Joghurts aus Soja, Bücher über Psychosomatik von Dahlke, Buch von Louise Hay Heilung durch Körper, Geist und Seele, Yoga, Entgiftung: Leberstärkung und Unterstützung der Ausscheidung durch kineseologisch ausgestestete pflanzliche Medikamente und Stärkungsmittel (ca. ein halbes Dutzend Versuche) , Schilddrüsenmittel auf pflanzlicher Basis, Darmaufbau mit Bakterien, Mucofalk, Jarsin (Johanniskraut), Enteroplant, riesige Untersuchungen des Stuhls und des Blutes in mehrfacher Ausfertigung, Milchzuckertest, pflanzliche Heliobactertherapie, Irisdiagnose, Eigenurintherapie, eigene Sprossenzucht, pflanzliche Pilzherapie, Untersuchungen auf Hämachrotose (liegt bei uns in der Familie, es wird zuviel Eisen gespeichert) und Endometriose, kein Alk., kein Kaffee, nur Wasser und Kräutertee (natürlich ohne Zucker;-)), Glutenunverträglichkeit, Duspatal, Iberogast, Dünndarmröntgen, Koloskopie, Magenspiegelung, Ultraschall, Ganzkörperspinn, Hormotest , Mastodynon, ... etc.

Wenn man sich mit der ganzen Materie beschäftigt und die Schulmedizin und die Alternativen Heilmethoden immer wieder bemüht , liest man/frau auch noch `ne Menge ohne es auszuprobieren: Fibromyalgie, Reizdarmhilfe, Serotonin, Unverträglichkeiten und Pulsamed-Bluttest, Akkupunktur und Akkupressur, Lymphdrainage, FX-Mayr-Kur ...etc.

So mehr fällt mir gerade nicht ein ... *grins* ... die Entgiftungen unterstreich ich mal ...

Bis morgen (nach der Mass., wenn ich noch fähig bin zu schreiben )

Und kannste noch schreiben? Ein Freund von mir hatte einen Tach nach seiner ersten Mass. tatsächliche Muskelkater, dass fand ich echt erstaunlich ... na ja ich mach für meinen verspannten Rücken lieber Yoga, da bleibt mir das erspart *grins* ...

Ganz liebe aufmunternde Grüße *winke-winke*
Claudia

27.05.2004 18:43 • #6


A
Hallo Claudia!


Bittersalz wird zum Abführen verwendet (z.B. beim Fasten oder bei der F.X.Mayr-Kur) und wirkt auch dementsprechend scharf. Aber dass es dann bei nicht mehr aufgehört hat und Du auch wieder nix essen kannst, ist schon eine sehr, sehr heftige Reaktion. Entweder Du reagierst auf solche harten Sachen sehr heftig (aufgrund der massiven Maßnahmen, die Du über Dich ergehen lassen mußtest, ist der Körper in Aufruhr) oder es ist eine normale Entgiftungsreaktion Deines Körper und müßte nach ein paar Einnahmen geben. Was sagt Dein Heilpraktiker HP dazu?

Der Arzt hat auch gesagt, dass es eine sehr heftige Reaktion ist und das es ungewöhnlich sei!Die meissten Menschen könnten davon schön aufacute;s Klo gehen und fühlen sich erleichtert. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Und schön aufacute;s Klo gehen konnte ích lange genug! Jetzt brauch ich es nicht mehr nehmen, soll dafür mehr Basenpulver einnehmen. Wirkt auch gut, sagt er.



Jetzt kannst Du Dich fragen, ob Du das durch Dein Mißtrauen begünstigt hast oder ob Dein Gefühl richtig war .... .... Ich weiß, dass ist eine gemeine Frage, denn die hab ich mir oft genuch gestellt ...


Finde ich nicht gemein die Frage .
Ich glaube nicht, dass ich das durch mein Misstrauen begünstigt oder gar ausgelöst habe. Aber wer weiß?!?!?



Ich schreib mal auf, was mir so alles einfällt, was ich so alles ausprobiert habe:
Öl ziehen, mehrmaliges langes Wasserfasten, Schüsslersalze (Leberentgiftung), industriezuckerfreie Ernährung, Ernährung ohne Weizenmehl, Essen nur aus frischen Zutaten (kein Büchsen, keine Fertignahrung, keine Tiefkühlnahrung), Minimierung der Lebensmittelzusätze wie die berühmten E-Zusätze, eine Zeit lang eine strenge leberfreundliche Ernährung (keine Milchprodukte, kein Zucker, nix scharfgebratenes), basische Ernährung, Nahrungsmittelzusätze (wie Mineralien, ungesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe, Folsäure, Vitamine etc.), Pendeln, Autogenes Training, Fünf Tibeter, Kineseologie, Schiele-Kreislaufgerät + Behandlung über ätherische Öle über Bioanbau, Entsäuerung durch langes Baden + Zusatz meine Base, Herstellung des eigenen Joghurts aus Soja, Bücher über Psychosomatik von Dahlke, Buch von Louise Hay Heilung durch Körper, Geist und Seele, Yoga, Entgiftung: Leberstärkung und Unterstützung der Ausscheidung durch kineseologisch ausgestestete pflanzliche Medikamente und Stärkungsmittel (ca. ein halbes Dutzend Versuche) , Schilddrüsenmittel auf pflanzlicher Basis, Darmaufbau mit Bakterien, Mucofalk, Jarsin (Johanniskraut), Enteroplant, riesige Untersuchungen des Stuhls und des Blutes in mehrfacher Ausfertigung, Milchzuckertest, pflanzliche Heliobactertherapie, Irisdiagnose, Eigenurintherapie, eigene Sprossenzucht, pflanzliche Pilzherapie, Untersuchungen auf Hämachrotose (liegt bei uns in der Familie, es wird zuviel Eisen gespeichert) und Endometriose, kein Alk., kein Kaffee, nur Wasser und Kräutertee (natürlich ohne Zucker;-)), Glutenunverträglichkeit, Duspatal, Iberogast, Dünndarmröntgen, Koloskopie, Magenspiegelung, Ultraschall, Ganzkörperspinn, Hormotest , Mastodynon, ... etc.

Wenn man sich mit der ganzen Materie beschäftigt und die Schulmedizin und die Alternativen Heilmethoden immer wieder bemüht , liest man/frau auch noch `ne Menge ohne es auszuprobieren: Fibromyalgie, Reizdarmhilfe, Serotonin, Unverträglichkeiten und Pulsamed-Bluttest, Akkupunktur und Akkupressur, Lymphdrainage, FX-Mayr-Kur ...etc.

So mehr fällt mir gerade nicht ein ... *grins* ... die Entgiftungen unterstreich ich mal ...

Schöne Liste!! Habe mich auch schon über viele dieser Themen informiert, ergibt sich ja zwangsweise, indem man sucht was einem noch helfen könnte......



Und kannste noch schreiben? Ein Freund von mir hatte einen Tach nach seiner ersten Mass. tatsächliche Muskelkater, dass fand ich echt erstaunlich ... na ja ich mach für meinen verspannten Rücken lieber Yoga, da bleibt mir das erspart *grins* ...


Muskelkater ist gar kein Ausdruck! Ich bin grün und blau und alles tut sehr weh. Ich weiß nicht, ob das der Sinn der Sache ist. Meine Freundin sagte mir, dass man von einer Mass. nicht blau werden darf, denn da ist im Endeffekt wieder Gewebe verletzt worden und das darf nicht sein. Ich weiß es auch nicht, komisch kommt es mir schon vor. Ich werde beim nächsten Mal nachfragen, ob das in Ordnung ist. Mein nächster Hintergedanke ist, dass mir eigentlich eine homöopathische Behandlung lieber gewesen wäre als dieser Alternativmedizinische Schnickschnack. Diese Einstellung ist sicher auch nicht förderlich für meine Behandlung, ich weiß! Aber letztendlich hat es Dir ja auch nicht oder nur vorübergehend geholfen, oder?!? Und wenn ich bedenke, dass ich viel Geld ausgebe nur für eine vorübergehende Linderung und nicht Heilung, dann frage ich mich schon, wofür ich mir das ganze antue.
Aber jetzt bin ich schon mittendrin, jetzt mache ich mal weiter!!

Also dann tschüß = baba auf österreichisch
Liebe Grüsse
Alexandra

28.05.2004 10:19 • #7


Z
Moin Alex,

Der Arzt hat auch gesagt, dass es eine sehr heftige Reaktion ist und das es ungewöhnlich sei!Die meissten Menschen könnten davon schön aufacute;s Klo gehen und fühlen sich erleichtert. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Und schön aufacute;s Klo gehen konnte ích lange genug! Jetzt brauch ich es nicht mehr nehmen, soll dafür mehr Basenpulver einnehmen. Wirkt auch gut, sagt er.

Gut, dann geht er auf Dich ein .... Hat sich Dein Zustand mittlerweile stabilisiert oder ist es immer noch so krass?

Schöne Liste!! Habe mich auch schon über viele dieser Themen informiert, ergibt sich ja zwangsweise, indem man sucht was einem noch helfen könnte......

Wissen, ob es hilft, weiss man/frau meist erst, wenn man’s halt ausprobiert ... und das heisst Zeit und Geld investierten ... leider ... und ist nicht immer lustig ... auch leider ... nach dem Öl ziehen, ging es mir danach ein paar Wochen so bescheiden und ich habe dann eine Zeil lang keine puren Fette mehr vertragen .... das war die absolute Negativerfahrung ...

Muskelkater ist gar kein Ausdruck! Ich bin grün und blau und alles tut sehr weh. Ich weiß nicht, ob das der Sinn der Sache ist. Meine Freundin sagte mir, dass man von einer Mass. nicht blau werden darf, denn da ist im Endeffekt wieder Gewebe verletzt worden und das darf nicht sein. Ich weiß es auch nicht, komisch kommt es mir schon vor. Ich werde beim nächsten Mal nachfragen, ob das in Ordnung ist.

Oh mann, so wie es aussieht, bekommst Du gleich die nächste Rosskur. Sehen / Merken die Männers nicht, dass man bei Dir vielleicht mal behutsamer anfangen muss. Denn das was Du das letzte Jahr alles mitgemacht hast, geht doch nicht spurlos an einem vorbei .... im übrigen gebe ich Deiner Freundin recht, in Deinem Fall ist eine Mass. mit Muskelkater eigentlich schon zu anstregend für den Körper. Denn die dabei produzierte Milchsäure muss ja wieder abgebaut werden und in Deinem Zustand und mitten in einer Entgiftung muss diese Belastung nun wirklich nicht sein.

Mein nächster Hintergedanke ist, dass mir eigentlich eine homöopathische Behandlung lieber gewesen wäre als dieser Alternativmedizinische Schnickschnack. Diese Einstellung ist sicher auch nicht förderlich für meine Behandlung, ich weiß! Aber letztendlich hat es Dir ja auch nicht oder nur vorübergehend geholfen, oder?!? Und wenn ich bedenke, dass ich viel Geld ausgebe nur für eine vorübergehende Linderung und nicht Heilung, dann frage ich mich schon, wofür ich mir das ganze antue.

Na gut Schnickschnack würde ich nicht gerade nennen, denn die Entgiftungen, Entschlackungen ergeben schon Sinn und haben vielen Menschen auch schon geholfen. Und die Alternativmedizin arbeitet halt an der Aufklärung der Menschen, dass Du schließlich aktiv Deinen Körper und Deine Seele auf einen gesunderen Umgang in Harmonie bringst. Denn uns „hochgezüchteten Menschen“ fehlt oft der Bezug zu dem was wirklich wichtig ist, wir stürzen ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Punkt und Komma durch’s Leben. Du übernimmst die Verantwortung für Dein Wohl wieder in die eigenen Hände, prüfst mehr, weil Du es selber zahlen musst und verlässt Dich nicht mehr blind auf die Ärzte und ihre Pillen ...

Mhhmmm, die Hom. ist auch so eine Methode, wo man selber mitarbeiten muss. Der Behandler ist das A und O. Und Geduld braucht man auch jede Menge, aber das siehste ja an mir und besonders gerade an Robin. Am Anfang ist da jede Menge an Unsicherheit dabei, weil es halt so ganz anders ist.
Ich will die Hom. jetzt aber nich‘ madig machen *grins*, aber ich weiß auch nich‘, ob bei Dir eine definitive Heilung, weil Deine Gallenblase ja definitiv wech is‘, über die Hom. mgl. is‘. Du hast ja Melli gelesen, Schmerzlinderung und Stabilisierung bestimmt ... mit einem Superbehandler und ein bisserl Glück und viel Zeit beschwerdefreie Zeiten ... aber so wie früher ... ich weiss nicht?

Aber eins ist in der Hom. definitiv unschlagbar: die Arzneimittelpreise ... da kommt keiner mit ... richtig Geld kostet „nur“ der Behandler ...

Aber jetzt bin ich schon mittendrin, jetzt mache ich mal weiter!!

Hach *seufz* ... mensch Alex ... ich weiss auch nicht richtig, ob Du da richtig bist .... *vielleicht-mal-die-daumen-drück?* ... verlass Dich auf Dein Gefühl ... das hilft ja bei uns Frauen oftmals ...

Also dann tschüß = baba auf österreichisch

Also wo ich die Übersetzung von baba gelesen habe, musste ich erstmal lachen ... ich dachte wer weiß was das heisst ..... *grins*

sodele ein baba zurück ganz liebe Grüße
Claudia

28.05.2004 22:05 • #8


A
Hallo Claudia!!


Gut, dann geht er auf Dich ein .... Hat sich Dein Zustand mittlerweile stabilisiert oder ist es immer noch so krass?

Mein Zustand ist so ein richtiges auf und ab. Aber so arg ist es nicht mehr. Aber es tritt einfach keine Besserung ein, dass ich sagen könnte, ja es wirkt schon!!


Wissen, ob es hilft, weiss man/frau meist erst, wenn man’s halt ausprobiert ... und das heisst Zeit und Geld investierten ... leider ... und ist nicht immer lustig ... auch leider ... nach dem Öl ziehen, ging es mir danach ein paar Wochen so bescheiden und ich habe dann eine Zeil lang keine puren Fette mehr vertragen .... das war die absolute Negativerfahrung ...

Was das Geld betrifft, habe ich wenigstens eine gute Nachricht. Wenn ich eine Honorarnote einreiche, bekomme ich einen Teil zurück und für die Mass. brauche ich eine Verordnung, dann werden die ganz bezahlt. Immerhin etwas!!



Oh mann, so wie es aussieht, bekommst Du gleich die nächste Rosskur. Sehen / Merken die Männers nicht, dass man bei Dir vielleicht mal behutsamer anfangen muss. Denn das was Du das letzte Jahr alles mitgemacht hast, geht doch nicht spurlos an einem vorbei .... im übrigen gebe ich Deiner Freundin recht, in Deinem Fall ist eine Mass. mit Muskelkater eigentlich schon zu anstregend für den Körper. Denn die dabei produzierte Milchsäure muss ja wieder abgebaut werden und in Deinem Zustand und mitten in einer Entgiftung muss diese Belastung nun wirklich nicht sein.

Rosskur ist gut . Der Masseur sagte mir, dass er bei diesem Mal sehr sanft war, er merkte wohl, dass es nicht gleich so krass geht. Aber wenn das sanft war, dann kommt noch einiges auf mich zu! Ich brauchte bis heute (fast eine Woche), dass es wieder nachlässt. Ich hatte ein Gefühl als wäre ein Bus über mich gefahren oder ich wäre geschlagen worden, so weh hat das getan, konnte nicht auf dem Rücken schlafen, mich nicht beim Sitzen anlehnen geschweige denn anfassen!! Jetzt geht es halbwegs wieder. Aber ich bin froh, dass ich die nächste Mass. erst am 21. Juni habe. Auch wenn so lange Abstände vielleicht nicht förderlich für eine Behandlung sind, für mich ist das mehr Strapaze als angenehm und da brauche ich direkt Erholung von der Behandlung. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.



Na gut Schnickschnack würde ich nicht gerade nennen, denn die Entgiftungen, Entschlackungen ergeben schon Sinn und haben vielen Menschen auch schon geholfen. Und die Alternativmedizin arbeitet halt an der Aufklärung der Menschen, dass Du schließlich aktiv Deinen Körper und Deine Seele auf einen gesunderen Umgang in Harmonie bringst. Denn uns „hochgezüchteten Menschen“ fehlt oft der Bezug zu dem was wirklich wichtig ist, wir stürzen ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Punkt und Komma durch’s Leben. Du übernimmst die Verantwortung für Dein Wohl wieder in die eigenen Hände, prüfst mehr, weil Du es selber zahlen musst und verlässt Dich nicht mehr blind auf die Ärzte und ihre Pillen ...

Mhhmmm, die Hom. ist auch so eine Methode, wo man selber mitarbeiten muss. Der Behandler ist das A und O. Und Geduld braucht man auch jede Menge, aber das siehste ja an mir und besonders gerade an Robin. Am Anfang ist da jede Menge an Unsicherheit dabei, weil es halt so ganz anders ist.
Ich will die Hom. jetzt aber nich‘ madig machen *grins*, aber ich weiß auch nich‘, ob bei Dir eine definitive Heilung, weil Deine Gallenblase ja definitiv wech is‘, über die Hom. mgl. is‘. Du hast ja Melli gelesen, Schmerzlinderung und Stabilisierung bestimmt ... mit einem Superbehandler und ein bisserl Glück und viel Zeit beschwerdefreie Zeiten ... aber so wie früher ... ich weiss nicht?

Aber eins ist in der Hom. definitiv unschlagbar: die Arzneimittelpreise ... da kommt keiner mit ... richtig Geld kostet „nur“ der Behandler ...

Schnickschnack meinte ich nicht so, wie es sich vielleicht anhört. Aber ich meinte, vielleicht ist das nicht die richtige Behandlung für mich!!


Hach *seufz* ... mensch Alex ... ich weiss auch nicht richtig, ob Du da richtig bist .... *vielleicht-mal-die-daumen-drück?* ... verlass Dich auf Dein Gefühl ... das hilft ja bei uns Frauen oftmals ...

Ja, ich seufze auch schon ganz laut, weil ich nicht weiß, was mir mein Gefühl sagt. Aber das ziehe ich jetzt durch, komme was wolle. Was es bringt, weiß ich später.


Also wo ich die Übersetzung von baba gelesen habe, musste ich erstmal lachen ... ich dachte wer weiß was das heisst ..... *grins*

Was dachtest Du denn, was das heißt?!?!?


Viele liebe Grüße
Alexandra

02.06.2004 10:23 • #9


Z
Hallöle Alex


Mein Zustand ist so ein richtiges auf und ab. Aber so arg ist es nicht mehr. Aber es tritt einfach keine Besserung ein, dass ich sagen könnte, ja es wirkt schon!!

Ich weiss nicht, was Du schon über Entgiftung und Entschlackung gelesen hast, aber einmal in Gang gebracht, ist es schon Arbeit und oftmals Belastung für den Körper, denn erstmal muss das, was sich im Körper angesammelt hat, gelöst und ausgeschieden werden. Und wenn das gelöst ist und nochmal richtig in den Organismus kommt, ist schon anstrengend (ist bei der Hom. im übrigen in ähnlicher Weise auch so). Auf der anderen Seite soll die Entgiftung und den Entschlackung den Körper anregen, sich selbst zu helfen und so „aktiv“ zu werden, dass eine Heilung mgl. ist (ist bei der Hom. im übrigen in ähnlicher Weise auch so ). Das dauert natürlich eine Weile, es wird keine Symptomunterdrückung betrieben (wie in der Schulmedizin und den dort verschriebenen Pillen), sondern eher eine „Ausscheidung der Krankheit“ bzw. dessen, was krank macht ... und je nachdem wie der Körper das bewältigen kann, dauert das auch (ist bei der Hom. im übrigen in ähnlicher Weise auch so )..... Also, ich denke, mit ein paar Wochen wirst Du rechnen müssen, ehe einen Trend, der vorhält, feststellbar ist ...

Was das Geld betrifft, habe ich wenigstens eine gute Nachricht. Wenn ich eine Honorarnote einreiche, bekomme ich einen Teil zurück und für die Mass. brauche ich eine Verordnung, dann werden die ganz bezahlt. Immerhin etwas!!

Na Klasse! Dann kommen Dich Deine ersten Erfahrungen monetär nicht ganz so teuer zu stehen ... darf ich fragen, wieviel Dich die Erstanamnese gekostet hat? Und was kostet bei Euch so `ne Mass.?

Rosskur ist gut . Der Masseur sagte mir, dass er bei diesem Mal sehr sanft war, er merkte wohl, dass es nicht gleich so krass geht. Aber wenn das sanft war, dann kommt noch einiges auf mich zu! Ich brauchte bis heute (fast eine Woche), dass es wieder nachlässt. Ich hatte ein Gefühl als wäre ein Bus über mich gefahren oder ich wäre geschlagen worden, so weh hat das getan, konnte nicht auf dem Rücken schlafen, mich nicht beim Sitzen anlehnen geschweige denn anfassen!! Jetzt geht es halbwegs wieder. Aber ich bin froh, dass ich die nächste Mass. erst am 21. Juni habe. Auch wenn so lange Abstände vielleicht nicht förderlich für eine Behandlung sind, für mich ist das mehr Strapaze als angenehm und da brauche ich direkt Erholung von der Behandlung. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.

Pfffff ... *schnaub* ... ich würde es beim Arzt und beim Masseur trotzdem mal ansprechen, denn normal ist das doch trotzdem nicht ... vielleicht gibt’s ja auch ganz sanfte Kindermassagen *fragend-schmunzelnd-blick* .... bist Du sonst bei Druck und Druckstellen sensibel oder war das bei der Mass. das erste Mal? ....

Ja, ich seufze auch schon ganz laut, weil ich nicht weiß, was mir mein Gefühl sagt. Aber das ziehe ich jetzt durch, komme was wolle. Was es bringt, weiß ich später.

Lernen tuste auf alle Fälle was ... auch wenn das jetzt nicht Dein primäres Ziel is' *grins* ... ich weiss ... aber wenn die Behandlung doch nicht hilft, führt Dich dieses Wissen und diese Erfahrung zum nächsten ... und ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sachen, auch ein Umwech führt zum Ziel ... und jetzt kann ich darüber sogar lachen ... früher hätte ich da nur missmutig geknurrt ....

Also wo ich die Übersetzung von baba gelesen habe, musste ich erstmal lachen ... ich dachte wer weiß was das heisst ..... *grins*

Was dachtest Du denn, was das heißt?!?!?

Puh ... gute Frage, nächste Frage ... irgendwas längeres im Sinne von „bis bald“, aber nicht so kurz und schmerzlos „tschüss“ ... ich dachte die Übersetzung wär` mindestens zwei Zeilen lang *breit-grins*

sodele dann ein baba-i vom mir
herzliche Grüße
Claudia

03.06.2004 19:11 • #10


A
Hallo Claudía!

Ich weiss nicht, was Du schon über Entgiftung und Entschlackung gelesen hast, aber einmal in Gang gebracht, ist es schon Arbeit und oftmals Belastung für den Körper, denn erstmal muss das, was sich im Körper angesammelt hat, gelöst und ausgeschieden werden. Und wenn das gelöst ist und nochmal richtig in den Organismus kommt, ist schon anstrengend (ist bei der Hom. im übrigen in ähnlicher Weise auch so). Auf der anderen Seite soll die Entgiftung und den Entschlackung den Körper anregen, sich selbst zu helfen und so „aktiv“ zu werden, dass eine Heilung mgl. ist (ist bei der Hom. im übrigen in ähnlicher Weise auch so ). Das dauert natürlich eine Weile, es wird keine Symptomunterdrückung betrieben (wie in der Schulmedizin und den dort verschriebenen Pillen), sondern eher eine „Ausscheidung der Krankheit“ bzw. dessen, was krank macht ... und je nachdem wie der Körper das bewältigen kann, dauert das auch (ist bei der Hom. im übrigen in ähnlicher Weise auch so )..... Also, ich denke, mit ein paar Wochen wirst Du rechnen müssen, ehe einen Trend, der vorhält, feststellbar ist ...


Ich weiß, ich weiß, die Geduld. Wenn die immer so leicht aufzubringen wäre, wäre es leichter zu überstehen. Momentan ist mir so, als würde ich keine Behandlung bekommen. Es geht mir nicht sehr schlecht, aber auch nicht gut. Und da wartet man immer auf ein Zeichen der Besserung. Bei der Hom. würde es ja auch so laufen, nicht wahr? Obwohl Melli bei Robin sagt, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn er fast schon vier Wochen nicht reagiert auf das Mittel! Also hat man da doch schon früher eine Reaktion? Wird auch von Mensch zu Mensch verschieden sein, so wie die Mittel verschieden sind, die zu einem passen, oder?!?



Na Klasse! Dann kommen Dich Deine ersten Erfahrungen monetär nicht ganz so teuer zu stehen ... darf ich fragen, wieviel Dich die Erstanamnese gekostet hat? Und was kostet bei Euch so `ne Mass.?


Klar darfste fragen. Die Erstanamnese hat 100 Euro gekostet, die Mass. 40 und die Mittel aus der Apotheke 140 Euro (die sind aber bald alle!). Bei sechs Mass. sind das auch immerhin 240 Euro. Und wenn ich etwas bezahlt bekomme, fällt mir das schon wieder leichter. Immer mit dem Hintergedanken, wenn es nicht hilft, dann war es wenigstens nicht teuer, ewig pessimistisch!


Pfffff ... *schnaub* ... ich würde es beim Arzt und beim Masseur trotzdem mal ansprechen, denn normal ist das doch trotzdem nicht ... vielleicht gibt’s ja auch ganz sanfte Kindermassagen *fragend-schmunzelnd-blick* .... bist Du sonst bei Druck und Druckstellen sensibel oder war das bei der Mass. das erste Mal? ....

Werde mich kundig machen, habe sowieso mehrere Fragen auf Lager. Denn mir kommt es so vor, als würde er vordergründig meine Wirbelsäule und Bandscheiben behandeln und nicht meine Darmprobleme und meine Schmerzen. Aber wahrscheinlich hängt ja das alles zusammen. Mal sehen, was er spricht.


Lernen tuste auf alle Fälle was ... auch wenn das jetzt nicht Dein primäres Ziel is' *grins* ... ich weiss ... aber wenn die Behandlung doch nicht hilft, führt Dich dieses Wissen und diese Erfahrung zum nächsten ... und ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sachen, auch ein Umwech führt zum Ziel ... und jetzt kann ich darüber sogar lachen ... früher hätte ich da nur missmutig geknurrt ....

Hätte eigentlich nicht vor, über Umwege zum Ziel zu kommen. Aber man muss es nehmen, wie es kommt. Den Weg wählt man ja selber, nur weiß man nicht genau, wo er hinführt!!
Ich hätte da mal ne Frage: ist deine Behandlerin jetzt eine Heilpraktikerin (die bei uns nicht anerkannt werden!!) oder eine Ärztin (Dr. med.) für klassische Homöopathie. Bei uns hat wieder einer aufgemacht: Dr. med soundso, Arzt für Allgemeinmedizin, Wahlarzt (also keine Kassen, natürlich, was denn sonst), Klassische Homöopathie, Akupunktur. Ist das mit deiner oder Mellis Fee vergleichbar?!?!??


Also wo ich die Übersetzung von baba gelesen habe, musste ich erstmal lachen ... ich dachte wer weiß was das heisst ..... *grins*
Puh ... gute Frage, nächste Frage ... irgendwas längeres im Sinne von „bis bald“, aber nicht so kurz und schmerzlos „tschüss“ ... ich dachte die Übersetzung wär` mindestens zwei Zeilen lang *breit-grins*

Man könnte auch, um es länger zu machen, auf Wiedersehen zu baba sagen.Oder pfiat di.

Ich bleibe bei tschüß, das kennt jeder, ob hochdeutsch oder bayrisch(das mit unserem Dialekt ein bißchen vergleichbar ist)
Liebe Grüße
Alexandra

03.06.2004 21:14 • #11


Z
Moin Alex,

Ich weiß, ich weiß, die Geduld. Wenn die immer so leicht aufzubringen wäre, wäre es leichter zu überstehen.

Da sprichste mir aus der Seele ... *grins*

Momentan ist mir so, als würde ich keine Behandlung bekommen. Es geht mir nicht sehr schlecht, aber auch nicht gut. Und da wartet man immer auf ein Zeichen der Besserung. Bei der Hom. würde es ja auch so laufen, nicht wahr?

Yep .... aller Wahrscheinlichkeit ganz ähnlich .....

Obwohl Melli bei Robin sagt, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn er fast schon vier Wochen nicht reagiert auf das Mittel! Also hat man da doch schon früher eine Reaktion? Wird auch von Mensch zu Mensch verschieden sein, so wie die Mittel verschieden sind, die zu einem passen, oder?!?

Hach Alex … das is’ ‘ne Frage .... *puh-stöhn* ...die nich’ so leicht zu beantworten is’ ... ich versuche mal mein Bestes: Weißt Du Melli hat es mal gut auf den Punkt gebracht: „Die Hom. ist eine Kunst.“ ... und es wird Dich bestimmt nicht wundern, wenn ich Dir sage, dass zwar die Klass. Hom. an sich nach Hahnemann behandelt, aber dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt; so nach dem Motto: „viele Wege führen nach Rom“, eine Behandlung beginnen und durchzuführen ... ich glaube, der Knackpunkt ist der Beginn ... es ist schwer, selbst nach gründlichster Anamnese, einen ganz neuen Patienten und seine Reaktionen einzuschätzen und das richtige Mittel noch dazu in der passenden/optimalen Potenz einzusetzen ... vor allen Dingen ist dies sehr heikel bei Patienten mit chronischen Krankheiten bei denen die Lebensenergie sehr geschwächt ist ...... und wir sprechen bei unseren Krankheiten auch von Beschwerden in Bereichen, die die Schulmedizin nicht messen/nicht finden kann ... und natürlich erlebt auch jeder den hom Weg anders .........

..........und vielleicht hänge ich mich an dieser Stelle auch zu weit aus dem Fenster , aber ich finde, dass bei Robin eine Reaktion da ist ... körperlich ist sie zwar nicht sichtbar, aber ich finde Robin schreibt einfach andere Beiträge ... und ich kann mich noch gut an die ersten Beiträge, die er hier reingestellt hat, erinnern ... der Stil, der Ausdruck hat sich gewandelt ... das kommt Dir und vor allen Dingen Robin (sorry Robin, wenn Du hier schon wieder Gesprächsgegenstand bist) wenig vor ....

....aber ich kann Dir mal erzählen wie meine ersten Wochen mit der Hom. waren: ich habe null, nothing von einer positiven Wirkung gespürt, bei mir blieb erst mal alles beim alten, außer dem Fettstuhl, der trat nur noch rudimentär auf, aber alle anderen Begleiterscheinungen und Beschwerden wie die Mangelerscheinungen, die große körperliche Schwäche, die Konzentrationsschwächen, die Krämpfe, die Schmerzen, die Regelbeschwerden etc. blieben mir erhalten ... und mein Zustand hatte sich auf einem bestimmten Niveau stabilisiert und es ging mir nicht mehr schlechter ... als jemand der Fasten- und Entgiftungserfahrung hat, habe ich auch gemerkt, dass der Körper ausscheidet ... und das ist auch nicht zu unterschätzende Arbeit für den Körper ... und das war aber auch schon alles ... und so blieb es drei Monate lang ... in den ersten drei Wochen hatte ich auch die erste Krise und wäre auch fast abgesprungen, weil ich einfach so große Zweifel hatte und unsicher war ... drangeblieben bin ich nur, weil ich Melli und Sabine hatte und darüber hinaus nicht mehr viel andere Möglichkeiten, die ich noch hätte ausprobieren können ... nach drei Monaten wurde es nicht auf einmal besser ... nein ... es wurde erst mal schlechter *sarkastisch-grins* .... und dann ca. nach vier, fünf Monaten kamen bei mir die ersten echten für mich richtig fühlbaren Besserungen/Erleichterungen .... aus meiner heutigen Erfahrungen kann ich sagen, dass meine Behandlung dank meiner Fee ziemlich glatt und ruhig verlief ... ich weiß nicht, ob ich es überhaupt geschafft hätte, wenn die Reaktionen auf das Mittel so abgelaufen wären wie vor ein paar Wochen und der Mr. Fettstuhl in Reinkultur immer und immer aufgetaucht wäre (im Normalfall lief das so im Vier-Wochen-Rhythmus , eine Woche Fettstuhl und dann habe ich drei Woche gebraucht um mich einigermaßen zu erholen, dann ging der Spaß von vorn los), weil meine Gesamtkonstitution vor einem Jahr mehr als elend war und meine Lebensenergie auf einem verdammt niedrigen Niveau ...

....so ist es jetzt, finde ich, schwer zu sagen, welchen Weg die Behandlerin in Robins Fall geht, denn Robin geht es körperlich und seelisch mehr als mies und ein zu schnelles Herangehen kann auch eine Erstreaktion (Erstverschlimmerung) hervorrufen, die sich gewaschen hat und die ihn an die nächste Wand klatscht ... und das sieht im „Normalfall“ so aus, das die Beschwerden erst mal noch schlimmer werden (ein paar Tage) und dann die Psyche aufgehellt wird und sich der Zustand auf einem bestimmten Niveau stabilisiert .... natürlich kann ich mich genausogut irren und das Mittel paßt bei Robin einfach nicht, aber das würde ich an Robins Stelle mit der Behandlerin durchsprechen, sie hat die Erstanamnese gemacht (hat immerhin 2,5 Stunden gedauert, was im normalen Bereich liegt und sich sehr ausführlich anhört) und sie hat sich sicher eine Strategie zurechtgelegt nach der sie vorgehen will ... aber natürlich braucht der hom. Behandler immer eine Rückmeldung, um reagieren zu können und seine Strategie anpassen zu können ....

.....meine Fee hat in den ersten drei Monaten überhaupt nicht auf mein „Gejammer“ und meine ausführlichen Symptombeschreibungen reagiert, sie hat auch die Behandlung ganz anders angefangen als bei Melli oder Sabine oder wie es überhaupt in der hom. Literatur beschrieben wird, aber es hat funktioniert, zu dieser Zeit wußte ich das aber nicht und für mich war diese Ereignislosigkeit, diese scheinbare Nichtreaktion und diese Unsicherheit einfach nur fürchterbar ....

Klar darfste fragen. Die Erstanamnese hat 100 Euro gekostet, die Mass. 40 und die Mittel aus der Apotheke 140 Euro (die sind aber bald alle!). Bei sechs Mass. sind das auch immerhin 240 Euro. Und wenn ich etwas bezahlt bekomme, fällt mir das schon wieder leichter. Immer mit dem Hintergedanken, wenn es nicht hilft, dann war es wenigstens nicht teuer, ewig pessimistisch!

Sag mal wie lange dauert denn so eine Mass.? ... ein Bekannter vom mir, der auch Mass. bekommt, zahlt für 20 min 20 € ...... was hast Du denn aus der Apotheke alles so bekommen *neugierig-frag* ... aber das mit den Rezepten für die Apotheke kenne ich auch, das ist schweineteuer und summiert sich .... *puuuh* aber alles in allem ist das wirklich horrend teuer ... na hoffentlich bekommst Du wirklich einen Großteil erstattet ....

Werde mich kundig machen, habe sowieso mehrere Fragen auf Lager. Denn mir kommt es so vor, als würde er vordergründig meine Wirbelsäule und Bandscheiben behandeln und nicht meine Darmprobleme und meine Schmerzen. Aber wahrscheinlich hängt ja das alles zusammen. Mal sehen, was er spricht.

Mach mal ...

Hätte eigentlich nicht vor, über Umwege zum Ziel zu kommen.

Hey, Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte das auch nieeeeee vor .... *selbst-ironisch-grins*

Aber man muss es nehmen, wie es kommt. Den Weg wählt man ja selber, nur weiß man nicht genau, wo er hinführt!!
Ich hätte da mal ne Frage: ist deine Behandlerin jetzt eine Heilpraktikerin (die bei uns nicht anerkannt werden!!) oder eine Ärztin (Dr. med.) für klassische Homöopathie. Bei uns hat wieder einer aufgemacht: Dr. med soundso, Arzt für Allgemeinmedizin, Wahlarzt (also keine Kassen, natürlich, was denn sonst), Klassische Homöopathie, Akupunktur. Ist das mit deiner oder Mellis Fee vergleichbar?!?!?? [/b]

Yep .... Klassische Hom. ist genau das, was bei meiner Fee auf dem Schild steht ... sie hat aber keinen Abschluß als Arzt, dafür war sie mal Technische Assistentin und hat zu ihrer Zeit eine ähnlich harte Ausbildung absolviert wie Ärzte zur damaligen Zeit (muss schon 40 Jahre her sein), nebenbei macht sie als Zubrot z.B. auch Fußzonenreflexmassage ... die Klassischen Hom. sind meist fundiert ausgebildet (hierzu gibt eine Vielzahl von Schulen und Instituten) ... ohne Ausbildung wird nur Wald- und Wiesenhom. mit niedrigen Potenzen betrieben und die bringt langfristig gesehen nicht viel ................

......... im übrigen habe ich meine Fee mal zu Deinem Fall interviewt und sie gefragt, was man mit Deinen Beschwerden (Dauerdurchfall, Unverträglichkeiten bis zu trocken Brot, Schmerzen, Koliken) zzgl. Gallenblasenentfernung in der Klass. Hom. machen kann und sie hat sehr optimistisch gemeint, dass die Klass. Hom. da gute Behandlungsmöglichkeiten hat. Es wäre allerdings entscheidend, dass Du Dir jemanden „gewieften“ (so hat sie sich ausgedrückt ) suchst.

Die Klass. Hom. ist ihrer Meinung nach in Österreich sehr gut aufgestellt (sie ist auch auf Seminaren unterwegs und da sind auch immer Leute auch Österreich mit dabei) und in den großen Städten wie Salzburg, Wien, Graz etc. würden auf alle Fälle versierte Leute sitzen ...

... so da wären wir wieder bei leidigen Frage : wer ist gut? ... Sie meinte ein Klassischer Homöopath muss es sein (streng nach Hahnemann und mit chronischen Krankheiten vertraut), ein großes „für“ ist auch eine langjährige Praxis (mdst. 8 bis 10 Jahre) und sie meint, was Du auf alle Fälle vorher abfragen sollst, ist, wie die Anamnese durchgeführt wird. Auf alle Fälle sehr gründlich (zwei Std.) und die Krankheiten der Eltern und Großeltern müssen abgefragt werden. Es ist wichtig, dass diese Informationen (in der Hom. nennt man das Miasmen) mit in die Behandlung einfließen .... vielleicht helfen Dir diese Infos ein weniglich weiter ...

Sodele, herzliche Grüße
Claudia

06.06.2004 19:13 • #12


A
Hallo Claudia!

Muss mich mal entschuldigen, weil ich so lange von der Bildfläche verschwunden bin!

Ich hatte einfach nicht die Zeit zu posten. Zuerst hatten wir Heuernte, megaanstrengend (für mich, fast zum Umkippen.Habe immer aufs Essen vergessen und war dementsprechend schlapp!)
Doch dann fuhren mein Mann und ich nach Italien (Kurzurlaub-Samstag bis Mittwoch- sehr kurz, aber besser als gar nichts), da konnte ich wenigstens ein wenig abschalten und mich erholen!
Na ja, so vergeht die Zeit und sonst ändert sich nicht viel!
So und jetzt werde ich Deine Fragen beantworten, spät aber doch!


Sag mal wie lange dauert denn so eine Mass.? ... ein Bekannter vom mir, der auch Mass. bekommt, zahlt für 20 min 20 € ...... was hast Du denn aus der Apotheke alles so bekommen *neugierig-frag* ... aber das mit den Rezepten für die Apotheke kenne ich auch, das ist schweineteuer und summiert sich .... *puuuh* aber alles in allem ist das wirklich horrend teuer ... na hoffentlich bekommst Du wirklich einen Großteil erstattet ....

Die erste Mass. (das war die heftige!!) dauerte eine Stunde und kostete 40 €. Beim zweiten mal hatte ich eine Bindegewebsmassage, die tat nicht weh, dauerte eine halbe Stunde und kostete 30 € (inklusive Spritzen ins Kreuz).
Von der Apotheke habe ich bekommen: Rheuma Hek 100 Stk. 21.60 €,
Legalon 60 Stk. 46,60 €, Dolobene Gel 10,60 €, Optovit 500 100 Stk. 28,94 €, Basenpulver Pascoe 11,79 €, Zinkorotot-POS 100 Stk. 17,98 €, Zinkschüttelmixtur (für Hautausschlag) 5,95 €.
Vielleicht ist Dir etwas davon bekannt?!?
Jetzt hat er mir etwas für den Darm verschrieben, das wirst Du vielleicht auch kennen: MUTAFLOR. Ich habe es mir noch nicht geholt, ich weiss nur, dass es schweineteuer ist, in der deutschen Internet-Apotheke kosten 20 Stück 20 € und 100 Stück 87 €, also kostet es in einer Apothekte noch ein paar Euro mehr und bei uns sowieso. Und 20 Stück zum Probieren bringt wahrscheinlich auch nichts, denn das muss man sicher auch länger nehmen, bis es Wirkung (wenn überhaupt) zeigt. Das muss ich mir noch überlegen, ob ich die nehme.



......... im übrigen habe ich meine Fee mal zu Deinem Fall interviewt und sie gefragt, was man mit Deinen Beschwerden (Dauerdurchfall, Unverträglichkeiten bis zu trocken Brot, Schmerzen, Koliken) zzgl. Gallenblasenentfernung in der Klass. Hom. machen kann und sie hat sehr optimistisch gemeint, dass die Klass. Hom. da gute Behandlungsmöglichkeiten hat. Es wäre allerdings entscheidend, dass Du Dir jemanden „gewieften“ (so hat sie sich ausgedrückt ) suchst.


Die Klass. Hom. ist ihrer Meinung nach in Österreich sehr gut aufgestellt (sie ist auch auf Seminaren unterwegs und da sind auch immer Leute auch Österreich mit dabei) und in den großen Städten wie Salzburg, Wien, Graz etc. würden auf alle Fälle versierte Leute sitzen ...

... so da wären wir wieder bei leidigen Frage : wer ist gut? ... Sie meinte ein Klassischer Homöopath muss es sein (streng nach Hahnemann und mit chronischen Krankheiten vertraut), ein großes „für“ ist auch eine langjährige Praxis (mdst. 8 bis 10 Jahre) und sie meint, was Du auf alle Fälle vorher abfragen sollst, ist, wie die Anamnese durchgeführt wird. Auf alle Fälle sehr gründlich (zwei Std.) und die Krankheiten der Eltern und Großeltern müssen abgefragt werden. Es ist wichtig, dass diese Informationen (in der Hom. nennt man das Miasmen) mit in die Behandlung einfließen .... vielleicht helfen Dir diese Infos ein weniglich weiter ...

Danke Dir sehr für die Mühen und vielen Tipps. Vielleicht such ich mir jemanden anderen, denn da wo ich jetzt hingehe, weiss ich nicht so recht, ob ich da richtig bin. Aber jetzt lass ich mal Zeit vergehen, und die Mass. mach ich auch fertig, sind ja auch nicht schlecht!!


Viele liebe Grüsse
ich hoffe, Du schreibst noch zurück

Alexandra

24.06.2004 21:52 • #13


Z
Hallöchen Alex,

Ich hatte einfach nicht die Zeit zu posten. Zuerst hatten wir Heuernte, megaanstrengend

Das war eines der Szenarien, die ich mir im meiner unglaublichen Phantasie so ausgemalt hatte. Na jedenfalls freue ich mich, dass Du wieder da bist!

(für mich, fast zum Umkippen.Habe immer aufs Essen vergessen und war dementsprechend schlapp!

Wie verträgst Du denn Essen jetzt? Ist es wieder besser geworden?

Doch dann fuhren mein Mann und ich nach Italien (Kurzurlaub-Samstag bis Mittwoch- sehr kurz, aber besser als gar nichts), da konnte ich wenigstens ein wenig abschalten und mich erholen!

Na nach der Heuernte habt' Ihr Euch das auch redlich verdient ... wenn auch recht kurz ... macht Ihr noch einen längeren Urlaub dieses Jahr oder geht das wegen dem Hof nicht?

Die erste Mass. (das war die heftige!!) dauerte eine Stunde und kostete 40 . Beim zweiten mal hatte ich eine Bindegewebsmassage, die tat nicht weh, dauerte eine halbe Stunde und kostete 30 (inklusive Spritzen ins Kreuz).

Was bekommst Du den da für Spritzen? Ist das für Deine Bandscheiben bzw. Deinen Rücken?

Von der Apotheke habe ich bekommen: Rheuma Hek 100 Stk. 21.60 ,
Legalon 60 Stk. 46,60 , Dolobene Gel 10,60 , Optovit 500 100 Stk. 28,94 , Basenpulver Pascoe 11,79 ,

Obwohl ich von meinem ehemaligen Heilpraktiker auch sehr viele Mittelchen aufgeschrieben bekommen habe, kenne ich die nicht. Basenpulver hatte ich aber in anderer Form auch. Wofür ist das alles und wie hat er das diagnostiziert?

Zinkorotot-POS 100 Stk. 17,98 , Zinkschüttelmixtur (für Hautausschlag) 5,95 .

Dös kenne ich. Zink ist für das Immunsystem. Die Schüttelmixtur hat mir mal eine zeitlang für meine Pickelchen im Gesicht geholfen, aber irgendwann hat das dann nicht mehr geholfen. Das war bei mir mit vielen naturheilkundlichen Medis so. Ein paar Wochen hat es Erleichterung/Verbesserung gebracht, aber nach ein paar Monaten hat es dann gar nicht mehr geholfen und alles war beim Alten.

Vielleicht ist Dir etwas davon bekannt?!?
Jetzt hat er mir etwas für den Darm verschrieben, das wirst Du vielleicht auch kennen: MUTAFLOR. Ich habe es mir noch nicht geholt, ich weiss nur, dass es schweineteuer ist, in der deutschen Internet-Apotheke kosten 20 Stück 20 und 100 Stück 87 , also kostet es in einer Apothekte noch ein paar Euro mehr und bei uns sowieso. Und 20 Stück zum Probieren bringt wahrscheinlich auch nichts, denn das muss man sicher auch länger nehmen, bis es Wirkung (wenn überhaupt) zeigt. Das muss ich mir noch überlegen, ob ich die nehme.

Mutaflor sind Bakterien für den Darm. Der Darm ist ja von Milliarden von Bakterien(kulturen) besiedelt, die einen großen Teil des Immunsystems ausmachen und für die Verdauung und Resorbtion der Nahrung zuständig sind. Bei Dauerdurchfall und Verdauungsstörungen (also bei jedem RDler) kann man davon ausgehen, dass die Darmflora nachhaltig geschädigt ist.
Es ist bloss nicht so einfach eine einmal aus dem Gleichgewicht gebrachte Darmflora wieder ins Lot zu bringen. Das ist eine langwierige Sache (viele Monate) und auch das hilft nicht immer (z.B. bei mir, obwohl die verschiedenen Darmflorabakterien bei mir, wenn ich eine Zeitlang ausgesetzt hatte wieder eine kleines Maß an Erleichterung brachten), weil halt i.d.R. bei so einer chronischen Krankheit noch eine Reihe anderer Dinge im Körper durcheinander sind und solange nicht alles stabilisiert wird, bringt der Darm alleine auf Dauer nicht viel.

Mutaflor ist deshalb so teuer, weil es magensaftresistente Tabletten sind, die erst im Darm (also nach Passage des Magens inkl. Magensäure) aufgehen, so die Bakterien da hinkommen, wo sie hinsollen.

Ich hab' früher meinen Gastroenterologen gebeten, mir Mutaflor zu verschreiben und er hat das auch gemacht, nachdem ich die Palette der auf RD indizierten Medis ausprobiert hatte und nichts eine Erleichterung brachte (oftmals war das Gegenteil der Fall) und ich ihm sagte, dass Mutaflor das einzige wär', dass mir noch helfen würde.

Im übrigen gibt es noch Tropfen mit dem gleichen Inhalt (Symbioflor II), die nicht so teuer sind (hier ca. 50ml 11,50 EUR), allerdings sind sie nicht magensaftresistent und somit mehr für Leute mit wenig Magensäure (so wie mich) geeignet. Am nimmt man sie ca. 15 min vor dem Essen in einem Glas handwarmen Wasser und trinkt es auf einen Zug leer. Auf diese Art und Weise ist die Verweildauer im Magen am geringsten, so dass die Mehrzahl der Bakterien im Darm ankommt.

Falls Du, egal was Du nimmst, Blähungen bekommst, liegt eine Überdosierung vor. Lieber langsam anfangen. Mit den Tropfen geht es gut, aber auch Mutaflor gibt es mit unterschiedlichen Füllmengen.

Danke Dir sehr für die Mühen und vielen Tipps. Vielleicht such ich mir jemanden anderen, denn da wo ich jetzt hingehe, weiss ich nicht so recht, ob ich da richtig bin. Aber jetzt lass ich mal Zeit vergehen, und die Mass. mach ich auch fertig, sind ja auch nicht schlecht!!

Na dann lass Dich mal von den Mass. noch ein bisserl verwöhnen. Hauptsache Du bekommst keine blauen Flecke davon.
Hast Du schon Lymphdrainage gehabt?

Liebe Grüße zurück
Claudia

27.06.2004 11:01 • #14


A
Hallo Claudia!!


Wie verträgst Du denn Essen jetzt? Ist es wieder besser geworden?

Ja, es ist besser geworden! Aber so richtig wie es sein soll, ist es noch lange nicht. Ich habe keinen richtigen Hunger bzw. Appetit und muss mich zum Essen zwingen. Wenn ich keine Zeit habe, vergesse ich einfach darauf. Der Durchfall meldet sich auch regelmäßig, aber es hält sich in Grenzen! Die ganze Sache verläuft so schubartig, mal geht es besser, mal schlechter. Momentan habe ich die bessere Phase, bin neugierig ob es so bleibt oder ob wieder ein Rückschlag kommt. Ist es bei Dir auch so verlaufen, mal auf, mal ab?!?



Na nach der Heuernte habt' Ihr Euch das auch redlich verdient ... wenn auch recht kurz ... macht Ihr noch einen längeren Urlaub dieses Jahr oder geht das wegen dem Hof nicht?


Länger als eine Woche haben wir noch nie Urlaub gemacht. Aber ein paar Tage werden wohl noch mal drinnen sein - hoffentlich!!



Was bekommst Du den da für Spritzen? Ist das für Deine Bandscheiben bzw. Deinen Rücken?


Die Spritzen sind wohl eher für die Bandscheiben, haben sich aber das erste Mal phänomenal auf den Bauch ausgewirkt, indem die Schmerzen weg waren. Da ist hochdosiertes Vitamin C und E drinnen, Lymphomiosot (regt den Lymphfluss an) und noch irgend was. Letztes Mal habe ich mir die Spritzen wieder geben lassen, merkte aber nicht so eine grossartige Wirkung.



Obwohl ich von meinem ehemaligen Heilpraktiker auch sehr viele Mittelchen aufgeschrieben bekommen habe, kenne ich die nicht. Basenpulver hatte ich aber in anderer Form auch. Wofür ist das alles und wie hat er das diagnostiziert?

Das Zeug´s ist für die Knochen und Gelenke (Rheuma-HEK ist ein hochdosiertes Brennesselpräparat), Legalon ist Mariendistel für die Leber, Optovit ist Vitamin E. Diagnostiziert hat er nicht viel, er hat nur bemerkt, dass mir alle Knochen und Gelenke weh tun und hat dann die Sachen aufgeschrieben. Ich bin aber schon draufgekommen, dass er allen Leuten die zu ihm kommen (von denen ich weiß), das gleiche verschreibt, sozusagen gleiche Heilung für Alle. Auch meine Schwiegermutter hat die gleichen Präparate bekommen. Und das macht mich schon sehr stutzig. Ich glaube, ich habe den falschen Weg eingeschlagen, so komme ich nicht nach Rom, auch nicht über Umwegen!



Dös kenne ich. Zink ist für das Immunsystem. Die Schüttelmixtur hat mir mal eine zeitlang für meine Pickelchen im Gesicht geholfen, aber irgendwann hat das dann nicht mehr geholfen. Das war bei mir mit vielen naturheilkundlichen Medis so. Ein paar Wochen hat es Erleichterung/Verbesserung gebracht, aber nach ein paar Monaten hat es dann gar nicht mehr geholfen und alles war beim Alten.

Wie gesagt bringt mir das nicht viel, wenn es nur kurzfristig hilft und dann wieder alles so ist wie vorher



Mutaflor sind Bakterien für den Darm. Der Darm ist ja von Milliarden von Bakterien(kulturen) besiedelt, die einen großen Teil des Immunsystems ausmachen und für die Verdauung und Resorbtion der Nahrung zuständig sind. Bei Dauerdurchfall und Verdauungsstörungen (also bei jedem RDler) kann man davon ausgehen, dass die Darmflora nachhaltig geschädigt ist.
Es ist bloss nicht so einfach eine einmal aus dem Gleichgewicht gebrachte Darmflora wieder ins Lot zu bringen. Das ist eine langwierige Sache (viele Monate) und auch das hilft nicht immer (z.B. bei mir, obwohl die verschiedenen Darmflorabakterien bei mir, wenn ich eine Zeitlang ausgesetzt hatte wieder eine kleines Maß an Erleichterung brachten), weil halt i.d.R. bei so einer chronischen Krankheit noch eine Reihe anderer Dinge im Körper durcheinander sind und solange nicht alles stabilisiert wird, bringt der Darm alleine auf Dauer nicht viel.

Eben!


Ich hab' früher meinen Gastroenterologen gebeten, mir Mutaflor zu verschreiben und er hat das auch gemacht, nachdem ich die Palette der auf RD indizierten Medis ausprobiert hatte und nichts eine Erleichterung brachte (oftmals war das Gegenteil der Fall) und ich ihm sagte, dass Mutaflor das einzige wär', dass mir noch helfen würde.

Und hat es Dir geholfen das Mutaflor, wahrscheinlich auch nur vorübergehend, oder ?!?


Na dann lass Dich mal von den Mass. noch ein bisserl verwöhnen. Hauptsache Du bekommst keine blauen Flecke davon.
Hast Du schon Lymphdrainage gehabt?

Lymphdrainage hatte ich keine, habe ich auch nicht verordnet bekommen. Nur Bindegewebsmassage, und die war wiederum so sanft, dass ich keinerlei Wirkung verspürt habe. Da hat die heftige Mass. (jetzt weiß ich auch wie die heißt:Preuß-Massage) trotz blauer Flecken mehr Wirkung gezeigt.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
bis bald und liebe Grüße
Alexandra

02.07.2004 09:04 • #15


Z
Tach Alex,

Ja, es ist besser geworden! Aber so richtig wie es sein soll, ist es noch lange nicht. Ich habe keinen richtigen Hunger bzw. Appetit und muss mich zum Essen zwingen. Wenn ich keine Zeit habe, vergesse ich einfach darauf. Der Durchfall meldet sich auch regelmäßig, aber es hält sich in Grenzen! Die ganze Sache verläuft so schubartig, mal geht es besser, mal schlechter. Momentan habe ich die bessere Phase, bin neugierig ob es so bleibt oder ob wieder ein Rückschlag kommt. Ist es bei Dir auch so verlaufen, mal auf, mal ab?!?

Yep, über Jahre, zuletzt war das Ganze eine zeitlang so auffällig an meinen Zyklus gebunden, dass mein Gastroenterologe schon den Verdacht auf Endometriose hatte. Ca. eine Woche mies, mieser, am miesesten, zwei na ja, geht grad so, eine Woche na ja es lässt sich leben. Es war so, dass ich mich aber nie wirklich erholen konnte und auf mich auf einem Niveau meiner Lebenskräfte von 30-50 % bewegt. Es war zwar oft die Hölle, aber es ging heute weiß ich nicht mehr wie ich das damals geschafft habe und ob ich das nochmal bewältigen könnte.

Länger als eine Woche haben wir noch nie Urlaub gemacht. Aber ein paar Tage werden wohl noch mal drinnen sein - hoffentlich!!

Im Winter auch nicht? Da müsste doch ein längerer Urlaub drin sein, oder? . Naja ein Abschalten vom Alltag brauch man/frau schon, oder?

Die Spritzen sind wohl eher für die Bandscheiben, haben sich aber das erste Mal phänomenal auf den Bauch ausgewirkt, indem die Schmerzen weg waren. Da ist hochdosiertes Vitamin C und E drinnen, Lymphomiosot (regt den Lymphfluss an) und noch irgend was. Letztes Mal habe ich mir die Spritzen wieder geben lassen, merkte aber nicht so eine grossartige Wirkung.

Hmmm schade da hattest Du wohl einen Mangel, der wohl aber im Grunde nicht die Ursache war, sondern ein Mitmischer

Das Zeug´s ist für die Knochen und Gelenke (Rheuma-HEK ist ein hochdosiertes Brennesselpräparat), Legalon ist Mariendistel für die Leber, Optovit ist Vitamin E. Diagnostiziert hat er nicht viel, er hat nur bemerkt, dass mir alle Knochen und Gelenke weh tun und hat dann die Sachen aufgeschrieben. Ich bin aber schon draufgekommen, dass er allen Leuten die zu ihm kommen (von denen ich weiß), das gleiche verschreibt, sozusagen gleiche Heilung für Alle. Auch meine Schwiegermutter hat die gleichen Präparate bekommen. Und das macht mich schon sehr stutzig. Ich glaube, ich habe den falschen Weg eingeschlagen, so komme ich nicht nach Rom, auch nicht über Umwegen!

Naja ich habs, glaube ich, schon mal gesacht: ich glaube, Du bekommst eine naturheilkundliche Rundumentgiftung/Entschlackung die meisten Menschen unserer Zeit sind verschlackt und übersäuert weschens der überwiegenden sauer verstoffwechselnden Nahrung, die wir zu uns nehmen (Zucker, Fleisch, Käse, fast alle Brotsorten). Bei vielen hilft das auch, weil die Ursache der jeweiligen Beschwerden eben dort zu suchen ist und wenn ein Teil der Schlacken/Säuren ausgeschieden sind, ist es erstmal für eine Zeit besser . bis zum nächsten Mal, wenn das Depot voll ist aber anderen (wie z.B. bei mir) ist das nicht die Ursache des ganzen Debakels der Harnstoffwechsel und die Verdauung sind zwar auch gestört, aber bei Beseitigung des Ganzen tritt keine dauerhaft zu nennende Besserung ein. Die Ursache liegt noch tiefer .

Was ich interessant finde ist, dass der Arzt bei jedem die gleichen Medis aufschreibt. Mein Heilpraktiker hat mit Iris-Diagnostik gearbeitet und jedes Medi mit kineseologischen Muskeltest ausgetestet bis er die Kombination gefunden hatte, die mir zu diesem Zeitpunkt half. Leider ist die Kineseologie auf den Zeitpunkt des Tests ausgerichtet. Bei sensiblen Menschen sieht die Wirksamkeit am nächsten Tach schon wieder anders aus.

Und hat es Dir geholfen das Mutaflor, wahrscheinlich auch nur vorübergehend, oder ?!?

Ich sags mal so: in Zeiten, wo mir nix mehr geholfen hat, brachte mir Mutaflor und Konsorten immer noch eine gewisse Erleichterung. Für mich war das besser als nix ich war über jeden Strohalm froh

Sodele, machs mal gut liebe Grüße
Claudia

06.07.2004 20:27 • #16


D
Ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, Grenzen zu kennen und nicht weiterzugehen, bis es bumm macht. Manchmal muss man innehalten und überlegen, was wirklich wichtig ist.

Ich kann mir vorstellen, dass chronische Krankheiten dazu führen, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigt und dass sich die Prioritäten im Leben verschieben. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und umzuschauen, um das zu schätzen, was man hat.

30.04.2023 14:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von doberso:
Ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, Grenzen zu kennen und nicht weiterzugehen, bis es bumm macht. Manchmal muss man innehalten und überlegen, ...

@doberso du, der Beitrag ist 19 Jahre alt.

30.04.2023 14:25 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag