Pfeil rechts

G


Hallo,

ich schwitze sehr doll an den Füßen. Egal, was ich für Socken trage oder was ich für Schuhe anziehe ( selbst wenn ich barfuß laufe). Immer sind meine Strüpmfe total nass. Ich habe mir Yerka gekauft und dann Fussbäder damit gemacht. 2 mal die Woche, aber es trat keine Besserung ein.

Ich habe dann die Bäder 4-5 mal pro Woche durchgeführt, aber leider hat das auch nichts geholfen.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, meine füße sind nur nass und sie riechen dann natürlich auch.

Ich benutze zusätzlich ein Fusspuder von GEHWOL aus der Apotheke, bringt auch nichts.

Mache ich etwas falsch oder soll ich mir lieber dieses Odaban kaufen.
Ich habe ein Artikel gelesen, dass Leute ihre Schweißfüße mit Eigenurin therapiert haben. Das klingt erstmal eklig, aber ich überlege ernsthaft ob ich das in Erwägung ziehen sollte. Hat damit jemand Erfahrung?



Tanja

20.04.2004 22:48 • 02.06.2004 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo

Ich habe/hatte genau dasselbe Problem wie Du, allerdings auch noch an den Händen und Achseln. Yerka hat nur unter den Armen gewirkt. Das Beste für Hände und Füße ist die Anthydralsalbe. Die bekommst Du in jeder Apotheke für ca. 7 Euro. Es ist eher eine weiße Paste in weiß/blauer Verpackung, die Du wie Yerka abends vorm Schlafen gehen anwendest. Morgens musst Du sie gründlich abwaschen, da das Zeug haftet wie Sau. Am besten mit nem Nagelbürstchen abschrubben unter der Dusche. Nach ca. einer Woche täglicher Anwendung setzt der Erfolg ein, dann brauchst Du sie nur ca. zweimal pro Woche.
Da Antihydral die Haut sehr austrocknet, solltest Du morgens die Füße mit Bodylotion eincremen.
Das Austrocknen ist die einzige Nebenwirkung und mal ehrlich, die nimmt man doch gern in Kauf, wenn das Schwitzen nur endlich aufhört, oder?

also, probiers aus es hilft bestimt auch Dir. Kannst Dich ja im Forum mal umschauen und noch mehr über Antihydral lesen. Oder gb mal den Namen in google ein.

Viele Grüße und viel Erfolg, kannst ja mal berichten wies geklappt hat.

Katti

21.04.2004 14:43 • #2


A


Yerka hilft irgendwie nicht

x 3


G
Hallo Katti,
erstmal vielen Dank für deine Tipps.
Ich hatte gelesen, das Antihydral die Füße gelblich verfärbt, ist das dann also doch nicht der Fall?

Ich betreue eine Kinderschwimmgruppe und würde dann ungerne gelbe Füße haben.

Tanja

22.04.2004 22:57 • #3


G
Hallo Tanja,

probier das mit dem Eigenurin ruhig mal aus! Kostet ja nichts und schadet auch im Zweifelsfalle nichts. Habe zwar selbst damit keine Erfahrung, kenne aber gute Erfolge bei anderen. Und vielleicht wichtig zu wissen: wenn der Urin an der Haut getrocknet ist, riechen Deine Füße nicht nach *beep*.

Probiers!! Und schreibe doch Deine Erfahrungen hier ins Forum.

Alles Gute -
Maria

25.05.2004 16:14 • #4


G
Also ich hab selbst das Problem der Hyperhidrose unter den Achseln, nutze eine mische die ich mir in der Apotheke machen lasse, aber mal ehrlich... 50ml für 9,80¤ so ein wenig verarscht kommt man sich da schon vor... Ich kenne ja die Einkaufspreise (100g ALCL - 4,90¤ (1kg nur 18¤, aber wer brauchs...) , 25g Methylcellulose ~2,50¤ und dest. Wasser gibts in rauhen Mengen für nahezu lau ), nur so ganz trau ich mich noch nicht das selbst anzumischen; bräuchte halt noch ne genaue Waage und nen Mörser

- Aber zu den Schweiß-Füssen...

Habe etwas von Elektrolyse gehört, das kann man dann beim Arzt machen lassen, ist bei Händen und Füßen angeblich von Erfolg gekrönt... Man kann sich auch noch die Nervenbahnen zu den Schwießdrüsen kappen lassen (aua ) aber ich find das zu drastisch und ich weiß auch nicht ob das an den Füßen geht. Des Weiteren kann es Komplikationen und Nebenwirkungen (Kompensations-Schwitzen) geben.

- was mir da grad noch einfällt... Yerka basiert auch auf ALCL, und das Problem dieser Mischung ist, sie ist wässrig da Sprühfähig... wenn du also probierst das tagsüber zu besänftigen wird das nie etwas, da du das Mittelchen wieder wegschwitzt ! Am Besten abends nach dem Duschen und vor dem zu Bett gehen auftragen, trocknen lassen und GUTE NACHT

Also ich hatte das Problem mit einer wässrigen Lösung auch bei den Achseln. Hab zu der etwas festeren Variante gewechselt und bin mit 15 % ALCL immer ganz gut unterwegs. Evtl. brauchst du mehr. Und wie gesagt... Wie das bei den Füßen ist weiß ich nicht, da ja die Haut auch wesentlich härter ist ! Am Bestem doch mal den Onkel Dr. fragen bzgl. der Elektrolyse !

Viel Glück

02.06.2004 15:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag