Pfeil rechts
3

Tinebiene
Hallo , es ist ja sehr warm draußen zur Zeit. Ich halte mich deswegen überwiegend zuhause auf. Angst macht mir zur Zeit das ich morgens eine rektale Körpertemperatur von 37,3 und mittags von 37,7 habe. In der Wohnung hab ich derzeit 29 grad und draußen 34. Wie ist das bei euch? Und ist das normal? Lg Tine

21.08.2023 17:25 • 21.08.2023 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Hallo Tine
Ja das ist normal ..was allerdings nicht normal ist ist ständig seine Temperatur und dann auch noch rektal zu messen das verwundert einen doch nur wie jetzt in deinem Fall und ist garnicht nötig wenn man keine offensichtlichen Anzeichen für Fieber hat

21.08.2023 17:28 • x 2 #2


A


Erhöhte Körpertemperatur im Sommer

x 3


Afraid1992
@Tinebiene das ist vollkommen in Ordnung. Rektal kann man ruhig eine Körpertemperatur bis 37,8 grad haben.
Die Wärme draußen kann auch dafür sorgen, dass die Temperatur steigt. Nachmittags ist sie meistens am höchsten. Und dann kommt es auch noch drauf an, in welcher Zyklushälfte man sich befindet. Im zweiten Zyklus ist die Temperatur höher, als im ersten

21.08.2023 17:30 • x 1 #3


Tinebiene
Danke für eure Antwort. Ne Zyklus hab ich keinen mehr ich bin mit bald 53 schon zwei Jahre in den Wechseljahren. Ich hab immer so Angst vor Fieber und wenn ich mich nicht gut fühle messe ich immer wenn ich auf Toilette bin. Heute zb schneller Herzschlag, Schwindel da kontrolliere ich immer. Und jetzt bei der Hitze ganz schlimm.

21.08.2023 19:38 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann