Pfeil rechts
2

P
Hallo ihr lieben!
Seit einer Woche geht es mir nicht gut. Mir ist schwindelig, vor allem beim Laufen. Ich fühle dann so einen Druck in meinem Kopf und der Boden schwankt. Aber sobald ich liege oder sitze, ist dieser Druck und dieser Schwindel weg. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Leuten auch nicht gut geht bei Temperaturen um die 30 Grad. Wie meistert ihr Euren Alltag? Ich traue mich schon gar nicht mehr aufzustehen wegen diesen Symptomen. Geht es jemanden ähnlich?
Lieben Gruß

17.07.2018 12:25 • 17.07.2018 #1


9 Antworten ↓


P
Nachtrag. Wenn ich eine Sonnenbrille Aufsätze, bessern sich die Symptome.

17.07.2018 12:35 • #2


A


Angst im Sommer?!

x 3


N
Hallo,
ich habe seit Tagen die selben Probleme. Heut hat sich noch eine Art Pulsrasen dazu gesellt. Aus Gesprächen mit anderen habe ich erfahren das es bei diesen Temperaturen vielen so geht das der Kreislauf belastet ist. Achte darauf ausreichend zu trinken und dich nicht zu sehr anzustrengen. Wenn es nicht besser wird vielleicht doch mal bei Arzt durchchecken lassen. Werd ich auch tun.

17.07.2018 16:33 • #3


D
Ich kann mir dazu raten viel trinken bei so einem Wetter. Mineralwasser mindestens zwei Liter.

17.07.2018 17:11 • #4


S
Wobei dieser Sommer doch noch recht human ist, von den Temperaturen her.
Wenn ich an die vergangenen Sommer, mit den extremen Hitzewellen denke, wird mir auch ganz anders.
Letztes Jahr, wars schonmal knapp fünfzig Grad auf meinem Balkon.

17.07.2018 17:16 • #5


J
Hui, ja, die letzten Sommer waren grauslich. Dieses Jahr haben wir es in Österreich (zumindest in meinem Teil) fein, zurzeit kühlt es nachts immer ab. Da macht es mir dann auch nichts, wenn untertags die Sonne runterknallt. Hauptsache, die Wohnung heizt sich nicht auf.

17.07.2018 17:24 • x 1 #6


S
Zitat von juwi:
Hauptsache, die Wohnung heizt sich nicht auf.

Ja, so ist es hier dieses Jahr auch, es bleibt in der Bude auf einem erträglichen Level!

17.07.2018 17:27 • x 1 #7


Minkalinchen
Es wird nur zunehmend jedes Jahr schwüler...und das kann ich gar nicht ab... ...

17.07.2018 17:36 • #8


S
@Minkalinchen
Dieses Jahr, war es hier in D, schon sehr früh, sehr warm! Die Obstbäume, waren schon ewig lange nicht mehr so voller Blüten und dann erst das viele Obst.
Seit Mitte April schon, brauche ich nur die dünne Sommerdecke. So früh und so lange, war das so lange, wie ich mich nicht mehr erinnern kann.

17.07.2018 17:37 • #9


E
Hallo Pfannkuchen, dass Wetter ist so wie es ist , Wetter . Deine Bewertungen wie du über dass Wetter hast ist negativ. Wenn das negative immer wieder holt wird und immer wieder dann setzt dass in unserem Körper Verspannungen aus die mit Schwindel und so weiter eingehen. Wenn du tatsächlich niedrigen Blutdruck hättest oder eine andere Krankheit dann wären die Symptome einer Krankheit verständlich auch im liegen oder sitzen zu spüren. Dein Geist ist bestimmt verspannt ,entspanne ihn tue dir etwas Gutes ,fantasiereisen ist Entspannung pur für deinen unseren Geist. Wir alle spüren diese Ängste wollen Halt und boden unter unseren Füßen das steckt vielleicht in unserer Dna das.ist aber ok völlig ok. Wenn der Geist fest steckt kommt es zum dramatisieren ,Ängste ,entstehen so , ich übe jeden Tag für mich um frei zu werden durch Mediation oder Achtsamkeit, bei sich zu bleiben, drei mal ein und aus langsam atem nur auf die gerausche achten die von der Ferne und nähe zu hören sind,einfach wahrnehmen ,nicht bewerten ,loslassen. Manchmal braucht es jahre um etwas nicht bewerten zu müssen das ist auch egal in dem Augenblick wo du dein geist beruhigst um so mehr Sicherheit bekommst du .

17.07.2018 17:53 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel