Pfeil rechts

K
Hallo,
bin seit ca. zwei Jahren von diesem absolut lästigen Schwitzen geheilt.
Nachdem ich sämtliche Deos ausprobiert hatte und x Ärzte gefragt habe, bekam ich den Tipp von einer jungen Hautärztin. Es handelt sich um eine simple Lösung ohne Namen, die der Apotheker selbst mischt und die man rezeptfrei in der Apotheke bekommen kann.
Die Zusammensetzung:

Aluminiumchloridhexahydrat 15,0
Aqua dest ad. 50,0

Habe es am Anfang sehr skeptisch ausprobiert, aber es hilft tatsächlich. Und wie ! Man verteilt es sehr sparsam ( wichtig ! ) anfänglich einmal pro Woche unter den Achseln. Nach kurzer Zeit fängt es ein wenig an zu brennen oder zu jucken (deswegen auch sparsam anwenden ), dagegen hilft aber ein bißchen Bepanthencreme.
Mittlerweile schwitze ich überhaupt nicht mehr unter den Achseln und wende die Lösung ca. einmal im Monat an. Die Ärztin sagt, die Lösung hätte keinerlei Nebenwirkungen und könnte ein Leben lang ohne Probleme angewandt werden.
Probiert es mal aus, ich bin seitdem ein neuer Mensch ! Wer das Problem hat, der kann sich das wohl vorstellen. Würde mich sehr freuen, wenn es auch Anderen helfen würde ! Gruß - Kerstin

28.02.2004 15:59 • 18.03.2004 #1


5 Antworten ↓


G
hi kerstin,
hab mal ne frage: dieses gemisch, wird des nur aus diesen zwei sachen zusammengemischt? weil es gibt ja da noch was ALCL is des des? muss man sich des verschreiben lassen oder net, kann ich da einfach in die apo spazieren und die mischen mir des? und noch ne frage: wie viel kostet des ungefähr?
ich hofffe du kannst mir bei meinen fragen weiterhelfn,
danke schonmal
gruß steffi

28.02.2004 16:34 • #2


A


Hilft superklasse !

x 3


T
Hallo Kerstin,
das ist ja echt super! Ich leide seit Jahren unter extremer Achselnässe und wäre für jeden Tip sehr dankbar, da ich es endlich loswerden will. Kann Dich so gut verstehen, dass Du Dich nun besser fühlst und wünschte mir würde es auch so gehen. Es ist einfach so unangenehm und jemand, der nicht das Problem hat, versteht es auch nicht.
Weißt Du ob das jeder Hautarzt verschreibt? Kannst Du jemand empfehlen?
Wäre sehr froh, wenn Du mir weiterhelfen könntest!
LG,
Tina

29.02.2004 16:05 • #3


P
hallo...

die lösung, die kerstin geholfen hat, hab ich auch schon ausprobiert....ausser dass ich meine kleidung wegwerfen konnte its nichts passiert...leider!

Aber gut das es wenigstens jemenden hilft....dachte schon der hautarzt hat mich verars***


mfg

patrice

01.03.2004 22:46 • #4


L
huhu,
ich leide auch schon seitdem ich 14 bin an dem blöden schwitzen unter den achseln und war dann vor einem jahr beim arzt der mir alcl verschrieben hat. Hat aber nicht wirklich überzeugend funktioniert und meine haut war ganz rot und nur am jucken. 8[ ich hab das zeug dann gefrustet weggeworfen...
Vor zwei wochen habe ich dann den zweiten versuch gestartet, mir das alcl in einer anderen Apotheke mischen lassen und anschliessend eingecremt. Jetz bin ich absolut schweissfrei, meine Haut brennt und juckt nicht und meine Kleidung versau ich auch nicht mehr
ich bin total froh dass ich dieses Problem los bin und mich zu diesem 2. versuch überwunden habe ich versteh nur nicht so ganz was an dieser Mischung jetzt so anders war als an der vor 2 jahren... auf jeden fall weiss ich wie blöd dieses schwitzproblem ist, deshalb sollten alle bei denen alcl nicht sofort anschlägt nicht aufgeben udn es vielleicht erst einmal mit einer anderen apotheke versuchen

17.03.2004 18:51 • #5


A
Die richtige Mischung und Aufarbeitung ist schon entscheidend. Ich habe mir das Zeugs jetzt zum dritten Mal mischen lassen, und jedes Mal kommt es anders raus. Einmal ist es aggressiver, einmal weniger .... kommt halt drauf an.
Aber es hilft wirklich relativ gut, und ist im Gegensatz zu Antihydral oder Hydrofugal nicht auf der Kleidung zu sehen. Hydrofugal hat auf meinen Shirts hässliche Flecken hinterlassen, da kann ich gleich den Schweiß laufen lassen. *g*

Grüße
Andy

18.03.2004 01:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag