Pfeil rechts

G
Hallo Zusammen


Hinweis für alle Schweissleidenden


Es gibt eine Substanz, die dem Schweissfluss ein Ende bereiten.

Diese Substanz nennt sich Aluminiumchlorid-Hexahydrat und ist

in geringer Form in herkömmlichen Deo`s auch schon enthalten ( z.B Adidas ) . Nun, diese geringe Dosierung hilft einem Hyperhidrosispatienten nur wenig.

In Odaban ist eine 20% ige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung vorhanden.Der Rest von Odaban enthält Ethanol-Alkohol und Dimethicone Copolyol 1% ( ein Silikonöl für die Haut ).

Nun, wir alle wissen das Odaban nicht gerade günstig ist.

Es geht auch einfacher und billiger, indem man in einer gut ausgestatteten Dro. oder Aphotheke ganz einfach e fläschchen Ethanolhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20% bestellt ( geht normalerweise etwa eine Stunde, bis es der/die Apotheker/in gemischt hat ). Diese Substanz trägt man mit hilfe eines Wattepads auf die von Schweissfluss befreiende Stelle ( Gesicht, Stirn, Achsel usw. ) und muss dann etwa 1 Stunde mit juckreizen oder leichtem brennen die reaktion aushalten. Am besten ist, man trägt die Substanz eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen auf und wäscht die Stellen am nächsten Morgen mit klarem Wasser ab.Ich mach diese Prozedur immer Sonntag Abend, das reicht dann für die ganze Woche. Um die Haut an den behandelten Stellen vorm austrocknen zu schützen , empfehle ich den täglichen Gebrauch von einer Feuchtigkeitscréme ( am Besten Nivea Soft ! )

Schweiss adee, bei mir hat`s gewirkt und es wirkt immernoch bestens.


Grüsse aus der Schweiz

Martin

13.10.2004 17:24 • 20.12.2004 #1


5 Antworten ↓


G
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Odaban durch die enthaltenen Zusatzstoffe viel angenehmer für die Haut ist.
Die Apothekenmischung führt zu starken Reizungen!

22.11.2004 18:19 • #2


A


Odaban vs Aluminiumchlorid aus Apotheke

x 3


G
Zurzeit benutze ich beides abwechslungsweise und an verschiedenen Orten. Die Mischung aus der Apotheke für
die Stirn ( da ist die Haut nicht so empfindlich wie unter den
Achseln ). Odaban eben unter den Achseln. Die Stärke des Juckreizes bei der Anwendung ist bei mir sehr unterschiedlich.
Ich trage die Substanzen einmal Wöchentlich an den vorher beschriebenen Stellen auf und .... bin trocken und Glücklich über den Erfolg !

23.11.2004 18:59 • #3


G
servus,
ich benütze auch seit ein paar tagen alcl, es scheint aber noch nichtzu wirken. deshalbe meine frage an euch: wiegenau tragt ihr das denn auf? Einreiben mit den fingern oder nur betupfen und dann trocknen lasen? ich hab das schwitzproblem an der stirn!
merci

17.12.2004 11:34 • #4


G
ich benutzte zurzeit yerka.. hat aba nicht di wirkung die ich mir erwünscht habe!!

wen die flasche leer ist, werde ich mir diese mischung aus der apotheke holen.. hoffe es wirkt

danke für den tipp

17.12.2004 16:48 • #5


G
naja, ein paar tage reichen da idR nicht

das mittel wirkt nicht kurz- sondern langfristig, das heisst das es eine gewisse zeit lang regelmässig in kurzen abständen genommen werden muss - wenn irgendwan ndie wirkung erzielt wird kann die dosierung bzw. die intervalle zwischen diesen verkürzt werden

habe ca. 2 monate täglich AlCl aufgetragen (unter den achseln) , heute (ca. 1 jahr später) benutze ich es 2-3 mal die woche in gleichen abstäden immer abends vorm schlafengehen - und es wirkt noch immer

20.12.2004 18:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag