Pfeil rechts

S
hallo,

ich habe seit ca. 8 jahren unter hyperhidrosis gelitten, hatte es sehr stark an händen, füßen und achseln. das hat sich sehr stark auf mein soziales leben ausgewirkt, ich war immer damit beschäftigt meine nassen hände zu verstecken und um unter den armen zu kontrollieren wie stark mein oberteil jetzt wieder durchgeschwitzt ist.....das hat mich wirklich sehr belastet.
ich war auch ständig beim arzt und hab sämtliche behandlungsmethoden ausprobiert iontophorese, aluminiumchlorid usw. bis auf die botulinum, das macht für mich keinen sinn....
vor ca. 2 monaten hab ich dann von meinem hausarzt erfahren dass er eine patientin hat die durch zufall auf eine klinik in münchen/solln gestoßen ist, die patienten mit hyperhidrosis operativ von ihren qualen befreit!!
eine woche später hatte ich bei dem chef der chirurgie einen termin und wurde bald darauf operiert!!
das ganze nennt sich symphatektomie und es werden die zuständigen nervenstränge am symphatikusnerv durchtrennt, das ist jetzt 4 wochen her und ich habe seit dem keinen einzigen tropfen mehr weder an den händen noch unter den achseln verloren !! an den füßen ist es nich ganz verschwunden aber es ist total akzeptabel
ich hab mich noch gar nicht richtig daran gewöhnt so trocken zu sein und erwisch mich immer wieder beim kontrollieren von händen und achseln...
ich bin überglücklich und hoffe dass ich damit manchen von euch mut machen kann und sagen kann dass es eine heilung gibt!!
ihr könnt euch gerne an mich wenden wenn ihr fragen dazu habt!
man muss auch daruaf aufmerksam machen dass es ein sehr schwerer eingriff ist und man lange schmerzen hat, aber bei mir überwiegt die freude über das ergebniss, aber fairer weise muss ich dass natürlich noch dazu sagen!!

ganz liebe grüße sabrina

14.07.2005 10:52 • 19.09.2005 #1


6 Antworten ↓


M
Schön das du erfolg hattest,freut mich

15.07.2005 13:43 • #2


A


Endlich von hyperhidrosis befreit!

x 3


B
Erstens herzlichen Glückwunsch!! mich interessiert wieviel so eine operation kostet und wie lange sich man im Krankenhaus aufenthalten muss?

16.07.2005 17:56 • #3


S
danke danke,
die op hat meine krankenkasse bezahlt und im kh war ich 6 tage.

20.07.2005 09:22 • #4


J
was war denn das für eine Klinik bzw. wie bekommt man damit kontakt.
Für Infos wär ich mehr als Dankbar.

Gruß
Jürgen

11.09.2005 20:04 • #5


S
hallo, also die klinik heißt martha maria in münchen zuständig ist der herr prof.dr.dr.fürst er ist facharzt für chirurgie, viszeral-thorax-,gefäßchirurgie. tel.: 089-7276-224.
lg

12.09.2005 10:19 • #6


S
schön daß es geklappt hat

Für handschwitzen hilft in schweren Fällen ESB T3 (Clip)

für ganz schlimmes Fußschwitzen reicht das aber oft nicht
wir haben dann sehr gute Erfahrungen bei weiblichen Patienten mit ESB L3 (Clip), was in Europa aber nur eine Handvolle Kliniken machen - für männliche Patienten würde ich ESB an den Füßen nicht empfehlen.

Gruß Prof. Schaarschmidt, Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie Berlin-Buch
(wir behandeln auch junge Erwachsene)
030/94017887


Telefonnummern von Exschwitzern kann ich weitergeben aber wegen Schweigepflicht natürlich nicht ins Netz stellen


------------------------------------------------------------ --------------------
Prof. Schaarschmidt, Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie Berlin-Buch
(wir behandeln auch junge Erwachsene)030/94017887

19.09.2005 21:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag