Pfeil rechts
3

katsoo
Irgendwelche Tipps, was ihr macht, um von Angstgedanken runterzukommen?
Müsst ihr dazu immer gleich einen Arzt besuchen, damit es euch etwas besser geht?
Hilft euch darüber reden?
Lenkt ihr euch ab?

Ich bekomme meistens regelrechte Panikattacken und kann dann meistens nur erschöpft einschlafen

03.08.2016 23:11 • 04.08.2016 #1


3 Antworten ↓


Spooky87
Hallo!

Also, ich sage mir immer dann wenn ich angst habe folgendes:

- Ist dir in den ganzen malen schon was passiert in dem es dir nicht gut ging? Ist eine totale Katastrophe eingetreten?
NÖ!

Angst, du bist gut und wertvoll, aber gerade brauche ich dich nicht, geh bitte wieder weg und lass mich doch zufrieden. Ich weiss du bist mein bester Schutz, aber gerade bitte nicht, es ist alles okay.

Meißt geht es mir nach einigen Minuten schon besser wenn ich das mache.
Das habe ich von meiner Therapeutin als Hilfe bekommen.

03.08.2016 23:43 • x 1 #2


A


Wie befreit ihr euch von Angstgedanken?

x 3


HannahSophia
Hallo
Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann. Weil ich selbst noch ganz am Anfang bin ,

Wenn ich mal wieder Angst bekomme , was leider sehr oft passiert .
Dann versuche ich meine Gedanken um zustellen , und rede mir was ein das ich gesund bin , . Und wenn es ganz schlimm ist gehe ich raus und fahre inliner um mich abzulenken ...
Wünsche dir viel Kraft

04.08.2016 08:02 • x 1 #3


Gruebler
Merke dir positive Dinge, die vor kurzem passiert sind. Etwas das du geschafft hast, obwohl zu Zweifel hattest. Ich hole das dann immer hoch und lasse das immer wieder in meinen Gedanken durchlaufen.
Wenn man etwas oft genug wiederholt, dann stellt sich die Beruhigung ein. Ansonsten ablenken. Lauf umher. Gehe unter Menschen. Treibe Sport. Und vor allem, schöpfe Kraft aus dem Gedanken Es ist noch nie was passiert anstatt dir selbst die Kraft zu rauben in dem du glaubst, das etwas passiert, was aber noch nie eingetreten ist.

04.08.2016 10:29 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel