Pfeil rechts

F
Hallo ihr Lieben,

möchte gerne einmal wissen, ob man, wenn man EU- Rente bezieht von den Rundfunkgebühren befreit wird und wo kann man sich da genau erkundigen?

Liebe Grüße

12.09.2013 12:04 • 12.09.2013 #1


7 Antworten ↓


O
Hallo Finja,

hast du es schon mal bei der GEZ selber probiert? Habe da eben mal gegoogelt, wurde aber auch nit schlauer. Vllt mal anrufen dort?

LG

12.09.2013 12:15 • #2


A


Bei EU- Rente von Rundfunkgebühren befreit?

x 3


F
Hallo okok,

danke, naja mit dem Anrufen ist bei mir schlecht, weil ich schwerhörig bin und immer Angst habe, nicht richtig zu verstehen, bin da völlig unsicher.

12.09.2013 12:20 • #3


O
Hallo Finja,

probiere es mit dieser E-Maliadresse:

E-Mail: service@rundfunkbeitrag.de

LG

12.09.2013 12:29 • #4


F
Och dankeschön, dass wird mir weiterhelfen.

Ich frage nämlich deshalb, weil ich ne eigene Wohnung habe, also räumlich getrennt und im Monat so 700 Euro zur Verfügung habe. Davon bezahle ich Strom, Rundfunkgebühren und 289 Euro Miete. Bin allerdings verheiratet und da kommt auch schon meine nächste Frage, hätte ich Anspruch auf Wohngeld in meinem Fall? Ich hatte nämlich mal einen Antrag auf Medikamentenbefreiung gestellt und der wurde abgelehnt, weil das Gehalt meines Mannes mit dazu gerechnet wurde und das war gerade die Grenze. Deshalb weiß ich nicht, soll ich den Antrag auf Wohngeld abgeben oder kommt das für mich nicht in Frage?

LG

12.09.2013 12:36 • #5


O
Zitat:
Deshalb weiß ich nicht, soll ich den Antrag auf Wohngeld abgeben oder kommt das für mich nicht in Frage?


Bei der Wohngeldberechnung wird meines Wissens nach die Verdienste aller im Haushalt befindlichen Personen addiert

12.09.2013 12:44 • #6


F
Also ich lebe ja allein in meiner Wohnung. Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe.

12.09.2013 12:50 • #7


O
@ Finja...
null Problemo

12.09.2013 12:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag