App im Playstore
Pfeil rechts
4336

Chingachgook
" Alle Wettervorhersagen über vier Tage hinaus sind unseriös."

Jörg Kachelmann

x 3 #2021

M
"Diese Staatsräson ist töricht. "

Helmut Schmidt

x 1 #2022

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

M
"Viele Wege führen nach Rom. Aber viele eben auch nicht."

Gerd Kommer

x 7 #2023

G
Möchtest du auf mein Niveau heraufkommen oder soll ich zu dir runterkommen?

x 3 #2024

Chingachgook
" Nachdem ich die Kritiken zu meinem Stück gelesen habe, habe ich beschlossen sie nicht zu lesen."

Friedrich Dürrenmatt

x 6 #2025

Chingachgook
" Günther Jauch hat mich vor vielen Jahren in einer Sendung mal gefragt : Warum haben die armen Leute denn zuhause einen viel größeren Fernseher als ich ?
Und da habe ich ihm eine ganz einfache Antwort geben können : Sie und ich identifizieren sich über das , was wir sind. Diese Menschen identifizieren sich über das, was sie haben, denn sie haben nicht das Gefühl, daß sie etwas sind."

Bernd Siggelkow, Pastor und Sozialarbeiter

x 8 #2026

boomerine
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold.

Manche reden sich um Kopf und Kragen.

x 5 #2027

M
Aber manchmal gilt auch: Wer Gold hat, kann (es sich leisten zu) schweigen...

x 4 #2028

Tautropfen
Nichts ist dem genug,
dem das Genügende zu wenig ist.

Epikur

x 4 #2029

Chingachgook
" Manchmal ist doch ein Küchenmesser viel metaphysischer als eine Thomas Mann - Gesamtausgabe ! "

( Meinte der völlig zu Unrecht verstorbene Hanns Dieter Hüsch)

x 2 #2030

Tautropfen
Nicht Politik verdirbt den Charakter,
sondern die Charakterlosigkeit
der Politiker die Politik.

Friedrich Löchner
(1915-2013)

x 9 #2031

Fatamorgana
Und der Mut ist so müde geworden und die Sehnsucht so groß.
- Rainer Maria Rilke-

x 8 #2032

Windy
Wir laufen Gefahr, uns aus Dummheit und Gier selbst zu zerstören. (Stephen Hawking)

x 5 #2033

Chingachgook
" Besser dreimal nicht hinfahren, als dreimal gleich wieder nach hause zu gehen."
Laotse

( nee Quatsch : Jürgen Klinsmann) 😅

x 7 #2034

YellowFerrum
Zitat von Tautropfen:
Nicht Politik verdirbt den Charakter, sondern die Charakterlosigkeit der Politiker die Politik. Friedrich Löchner (1915-2013)

Das ist der zutreffende Satz. Andererseits liegt es auch an den Menschen, die in ihren Hoffnungen immer an einen Fixpunkt im All glauben, an einen Staat, einen Gott, an eine Feste von Werten und Moral, an das Gute. Aber das gibt es alles nicht. Alles ist Quarkmasse, ein dauerndes Spiel der Kräfte.

x 3 #2035

Fatamorgana
Wenn du das Gefühl hast , Gott schweigt gerade, dann lass mich dich daran erinnern, dass niemand laut schreit, wenn er direkt neben dir ist

x 5 #2036

Moonlight_74
Zitat von Fatamorgana:
Wenn du das Gefühl hast , Gott schweigt gerade, dann lass mich dich daran erinnern, dass niemand laut schreit, wenn er direkt neben dir ist

Mit das schönste Zitat, das ich hier jemals gelesen habe ..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Phyllis1
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott

x 1 #2038

S
„Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es noch einmal.“

x 8 #2039

Nour
Zitat von Soulmate_2026:
„Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es noch einmal.“

Das gefällt mir richtig gut 😊

x 2 #2040

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore