App im Playstore
Pfeil rechts
4336

Fatamorgana
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern Lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer

-Antoine de Saint Exupéry-

x 7 #2041

Chingachgook
" Wenn ich einen Fehler mache, mache ich noch einen zweiten hinterher, dann sieht´s nach Absicht aus."

H. D. Hüsch

x 8 #2042

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Fatamorgana
Zitat von Chingachgook:
" Wenn ich einen Fehler mache, mache ich noch einen zweiten hinterher, dann sieht´s nach Absicht aus." H. D. Hüsch

👍😂😂😂

M
"Die Würde des Menschen ist schwer erkennbar!"

x 6 #2044

S
"Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um anderen mein Leben zu erklären".

x 2 #2045

Chingachgook
" Wenn man einen Schriftsteller tadelt, hat man einen Feind : diesen Schriftsteller.
Wenn man einen Schriftsteller lobt, hat man 100 Feinde, nämlich alle Schriftsteller , die man nicht gelobt hat."

Marcel Reich Ranicki

x 6 #2046

Chingachgook
" Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. "

Dietrich Bonhoeffer

x 5 #2047

Fatamorgana
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN

-Kurt Tucholsky-

x 6 #2048

S
"Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich sagen oder denken. Aber ich kann entscheiden, ob mich das interessiert oder nicht".

x 6 #2049

YellowFerrum
Zitat von Fatamorgana:
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN -Kurt Tucholsky-

Das Problem ist, dass das fast alle für sich in Anspruch nehmen. Auch die, die den Zeitgeist schaffen. Immer fühlt sich jemand diskriminiert, auch wenn das kaum mehr der Fall ist. Benachteiligung gehört zum Leben. Der daraus folgende Druck der Unzufriedenheit führt in einer Demokratie zur Veränderung. Dafür ist sie da. Veränderung statt Erstarrung.

Chingachgook
" Ich bin die Tasse mit dem Sprung. Die halten am längsten."

Elke Heidenreich vor dem Hintergrund, daß ihr mit 23 Jahren ein Lungenflügel entfernt wurde.

x 10 #2051

Windy
Uneingeschränkte Toleranz führt am Ende zum Untergang der Toleranz. (Karl Popper)

x 4 #2052

Cassidy
"The world breaks everyone, and afterward, some are strong at the broken places." (Hemingway)

x 1 #2053

YellowFerrum
Freundlichkeit ist übrigens kein Zeichen von Schwäche.

x 14 #2054

Fatamorgana
Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott, wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben.

- Isaac Newton -

x 3 #2055

DrSeltsam
Wie man's macht, macht man's richtig!

x 4 #2056

Windy
Wer sich moralisch im Recht fühlt, glaubt oft, die Regeln bestimmen zu dürfen.

x 1 #2057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74

Moonlight_74
Freiheit bedeutet, dass wir für unsere Entscheidungen selbst verantwortlich sind.

Oder anders ausgedrückt

Jede Wahl, die wir treffen, formt uns und zeigt, wie wir die Welt haben wollen...

x 1 #2059

A

x 4

App im Playstore