dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2020
• Seite 101 von 101 • <1 ... 98, 99, 100, 101
Moonlight_74 Mitglied
Beiträge:
42140
Themen:
10
Danke erhalten:
43407
Mitglied seit:
Zitat von YellowFerrum:
@Moonlight_74 Google nach "Luise Hensel" Genealogie (den Namen in Anführungszeichen) und du bekommst einige genealogische Angaben zu ...
Dankeschön. Werde mich dort mal informieren.
•
x 1#2001
Knipsi Mitglied
Beiträge:
7906
Themen:
58
Danke erhalten:
13061
Mitglied seit:
Mein "Leitsatz" der mich aktuell in Schwingung bringt ist
"Es ist wie es ist"
Ein Satz den ich frueher gehasst habe weil ich immer ein ABER hinten dran gehangen hatte und somit kein Ende fand (egal ob es um Symthome, Ereignisse,nicht loslassen wollens oder das ewige Gruebeln oder Reflektieren ging).
Mittlerweile stoppt dieser Satz ganz gut mein kreiseln oder drin baden gehens 😅 Manches laesst sich halt nicht (gleich sofort) aendern und denn ist es eben wie es ist,punkt.
Durch den Satz komme ich wieder in die eigene Handlung und Unabhaengigkeit bzw kann den Abstand wahren und laufen lassen was laufen will 😌 Denn das konnte ich gut,mich ewig und drei Tage Menschen anpassen und staendig gucken was mein Gegenueber braucht oder aufzaehlen was mir meine Symthomatik an qualitaet raubt... Ich raubte mir so oft selbst meine energie wenn ich mich in etwas verliere, was ich nicht wirklich aendern kann. Ich bin gern da, ich stecke gern zurueck, ich lasse machen und das weit ueber den Punkt hinaus. Denn ich hatte ja ein komma gesetzt... Aber! iwann richtet diese strategie gegen mich selbst und unterdrueckt meinen Freigeist, meine Kreativitaet, meine Balance. Wer bin ich wenn ich all das nicht bin? Genau, nicht mehr ich 😌
•
x 5#2002
A
Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?
x 3
Windy Mitglied
Beiträge:
46041
Themen:
5
Danke erhalten:
74960
Mitglied seit:
Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird zu Kalkutta. (Peter Scholl Latour)
•
x 3#2003
Windy Mitglied
Beiträge:
46041
Themen:
5
Danke erhalten:
74960
Mitglied seit:
"Daß das alles Trug und Scherz war, eine beleidigende, gemeine, unwürdige Komödie." (Dostojewksi)
•
x 2#2004
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
" Und bei genauerer Betrachtung steigt mit dem Preise auch die Achtung."
Wilhelm Busch
•
x 5#2005
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
" Die Angst vor dem Beifall von der falschen Seite ist nicht nur überflüssig. Sie ist ein Charakteristikum totalitären Denkens."
Hans Magnus Enzensberger
•
x 4#2006
Windy Mitglied
Beiträge:
46041
Themen:
5
Danke erhalten:
74960
Mitglied seit:
"Die modernste Form der Sintflut ist die Reizüberflutung."
Ernst Ferstl
•
x 4#2007
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
" Und alles tauscht sich im Leben wieder aus."
H. D. Hüsch
•
x 1#2008
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
" An der Schwelle hast Du wohl gestanden. doch die Schwelle überschreiten- nein, denn in meinem Haus kann man nicht landen, in dem Haus muß man geboren sein. Sieht den Wanderer kommen, sieht in halten, wenn ihn dürstet, wird ein Trank geschenkt. Aber nur einer, dann sind die alten Schlösser wieder vor - und eingehängt."
Gottfried Benn
•
x 5#2009
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
" Der Mensch lernt meistens im Schmerz. Da sind wir auf einem guten Weg."
Uwe Tellkamp
•
x 5#2010
Abendschein Mitglied
Beiträge:
45824
Themen:
30
Danke erhalten:
61622
Mitglied seit:
Der Mensch braucht eine Aufgabe.
•
x 2#2011
Tautropfen Mitglied
Beiträge:
5359
Themen:
9
Danke erhalten:
17865
Mitglied seit:
Der Geist der Kränkung , ist der Geist der Schwäche. Wer stark ist, kränkt nicht.
Nietzsche
•
x 7#2012
Feuerschale Mitglied
Beiträge:
15402
Themen:
21
Danke erhalten:
20672
Mitglied seit:
Zitat von Tautropfen:
Der Geist der Kränkung , ist der Geist der Schwäche. Wer stark ist, kränkt nicht. Nietzsche
Erinnert an Fuchs und Trauben...die Trauben bekomm ich nicht, sie sind schlecht/sauer, mit denen stimmt was nicht. --> Ego wieder hergestellt. Ich bin ok, du bist nicht ok.
•
x 3#2013
G
Gedeon Mitglied
Beiträge:
62
Danke erhalten:
86
Mitglied seit:
Die Kommunikationsmittel werden immer besser, die Kommunikation aber immer schlechter.
von Bertram Jacobi
•
x 1#2014
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
" Die stärksten Effekte nutzen sich am schnellsten ab."
Marcel Reich- Ranicki
•
x 3#2015
Windy Mitglied
Beiträge:
46041
Themen:
5
Danke erhalten:
74960
Mitglied seit:
Eines der größten Wunder der Menschheit ist die Fortpflanzung der Puritaner.
Oscar Wilde
•
x 1#2016
Chingachgook Mitglied
Beiträge:
8100
Themen:
1
Danke erhalten:
29632
Mitglied seit:
Ja, mitunter ist man so alt wie man sich fühlt, aber meistens ist man- ehrlich gesagt- älter."
Elke Heidenreich
•
x 3#2017
Windy Mitglied
Beiträge:
46041
Themen:
5
Danke erhalten:
74960
Mitglied seit:
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, was uns die normalen gebracht haben.