App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4101

Moonlight_74
Zitat von YellowFerrum:
@Moonlight_74 Google nach "Luise Hensel" Genealogie (den Namen in Anführungszeichen) und du bekommst einige genealogische Angaben zu ...

Dankeschön. Werde mich dort mal informieren.

x 1 #2001

Knipsi
Mein "Leitsatz" der mich aktuell in Schwingung bringt ist

"Es ist wie es ist"

Ein Satz den ich frueher gehasst habe weil ich immer ein ABER hinten dran gehangen hatte und somit kein Ende fand (egal ob es um Symthome, Ereignisse,nicht loslassen wollens oder das ewige Gruebeln oder Reflektieren ging).

Mittlerweile stoppt dieser Satz ganz gut mein kreiseln oder drin baden gehens 😅
Manches laesst sich halt nicht (gleich sofort) aendern und denn ist es eben wie es ist,punkt.

Durch den Satz komme ich wieder in die eigene Handlung und Unabhaengigkeit bzw kann den Abstand wahren und laufen lassen was laufen will 😌 Denn das konnte ich gut,mich ewig und drei Tage Menschen anpassen und staendig gucken was mein Gegenueber braucht oder aufzaehlen was mir meine Symthomatik an qualitaet raubt... Ich raubte mir so oft selbst meine energie wenn ich mich in etwas verliere, was ich nicht wirklich aendern kann. Ich bin gern da, ich stecke gern zurueck, ich lasse machen und das weit ueber den Punkt hinaus. Denn ich hatte ja ein komma gesetzt... Aber! iwann richtet diese strategie gegen mich selbst und unterdrueckt meinen Freigeist, meine Kreativitaet, meine Balance. Wer bin ich wenn ich all das nicht bin? Genau, nicht mehr ich 😌

x 2 #2002

Windy
Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird zu Kalkutta. (Peter Scholl Latour)

App im Playstore