App im Playstore
Pfeil rechts
3600

Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“ (Gotthold Ephraim Lessing)

Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten.

Zitat: Michael Hopf

Passt in unsere heutige Zeit

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Aus dem Song von Reinhard Mey „ Mein Testament“
was er gerne auf sein Grabstein stehen hätte.

„Hier liegt einer, der nicht gerne, aber der zufrieden ging“

Der alte Sir Peter Ustinov auf die abschließende Frage nach einem langen Interview, ob er sich Gedanken gemacht habe, was einmal auf seinem Grabstein stehen solle: Ja, das habe er, und auch mit seiner Frau besprochen: auf dem Stein solle stehen: „Bitte den Rasen nicht zu betreten!“

Zitat von Peter61:
Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten. Zitat: Michael Hopf Passt in unsere heutige Zeit

Hervorragend. Gefällt mir sehr. Das muss sich nicht unbedingt am Wohlstand festmachen; sondern auch an Einflussmöglichkeiten. Nur, wo machen sich die Zeiten fest? Es kann die Welt sein, Länder oder Gruppen. Dumm, wenn in einem Land mit mehreren Gruppen gleichzeitig gegensätzliche Zeiten herrschen. Wir leben in so einem Land.

Ein alberner, aber lustiger Spruch: „Das eindeutigste Zeichen dafür, dass es intelligentes Leben im Weltraum gibt, ist die Tatsache, dass uns noch niemand kontaktieren wollte.“

Zitat von Ferrum:
Hervorragend. Gefällt mir sehr. Das muss sich nicht unbedingt am Wohlstand festmachen; sondern auch an Einflussmöglichkeiten. Nur, wo machen sich die Zeiten fest? Es kann die Welt sein, Länder oder Gruppen. Dumm, wenn in einem Land mit mehreren Gruppen gleichzeitig gegensätzliche Zeiten herrschen. Wir leben in so ...

Ich bin eher der Meinung, das wir momentan in einen Land leben, mit schwachen Männern (natürlich auch Frauen) was auf absehbarer Zeit zu harten Zeiten führen wird.
Unsere Entscheidungsträger eiern um wichtige Probleme und Reformen nur rum.
Oder Entscheiden, je nach Parteizugehörigkeit, ideologisch.

Wirtschaft, Sozialstaat, Immigration, Rente, Krankenkassen, Infrastruktur, etc. sind alles Bereich die eine grundlegende Reform oder Richtungsänderung brauchen. Aber das würde Wählergruppen verschrecken und deshalb wir das „Haus Deutschland“ nur noch abgewohnt und verschließen.

Es braucht aber kein starken Mann der es vermeintlich richtet, es braucht Demokratische Parteien die an einen Strang ziehen und die Probleme mutig angehen.

Zitat von Phönix:
Ein alberner, aber lustiger Spruch: „Das eindeutigste Zeichen dafür, dass es intelligentes Leben im Weltraum gibt, ist die Tatsache, dass uns noch niemand kontaktieren wollte.“

Deshalb suchen wir ja nach intelligentes Leben im Weltall, weil wir es hier auf der Erde noch nicht gefunden haben.

Zitat von Phönix:
Der alte Sir Peter Ustinov auf die abschließende Frage nach einem langen Interview, ob er sich Gedanken gemacht habe, was einmal auf seinem ...

Ich habe meinen Liebsten gesagt bei meinem soll drauf stehen
ich wäre jetzt auch lieber am Strand
Sie sagen sie halten sich daran.

Jeder Mensch ist käuflich.
Die Anständigen kosten nur ein wenig mehr.

Zitat von Peter61:
Jeder Mensch ist käuflich. Die Anständigen kosten nur ein wenig mehr.

Die, die meinen, sie sind die Anständigen, sind am billigsten.

Zitat von Phönix:
Die, die meinen, sie sind die Anständigen, sind am billigsten.

Zu 100 Prozent. Haha

Ich sage den Leuten zum Abschied meist @bleib anständig.

Zitat von Bingo:
Ich sage den Leuten zum Abschied meist @bleib anständig.

Das hat meine Oma auch immer gesagt.

Zitat von Tänzerin82:
Das hat meine Oma auch immer gesagt.

Mein ex Freund auch.

Wer immer nur tut, was er bereits kann, der bleibt auch, was er immer schon war.

So ähnlich von Henry Ford.

Ich traue niemandem, der freundlich zu mir ist, aber unhöflich zum Kellner.
Denn wäre ich in derselben Position, würde er mich genauso behandeln.

Muhammad Ali

A

x 4

App im Playstore