App im Playstore
Pfeil rechts
3550

Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tbk.

(Mark Twain)

Wenn eine Frau über 40 ein Auge zu drückt, dann nur um zu Zielen ...

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Es gibt zwei allersüßeste Augenpaare, das eine sind Engeläuglein von einem Wesen (z. B. Hund), das einem innigste Herzenswärme und wonnige Geborgenheit schenken möchte, das andere sind pure Liebesaugen, die einen lieblich zurufen: „Bei mir erlebst du ein irdisches Paradies ohne ein einziges Leid, weil ich dich wahrhaftig bedingungslos minnen tue.“ Alle anderen Äuglein sind Trugbilder von Schönheit und somit Rosen mit Dornen.

Gott erschuf zuerst Lilith und Adam. Da aber Adam ein typischer Macho war, empfand die emanzipierte Lilith nur Verachtung für ihn. Gott selbst als Mann war parteiisch, dadurch ließ er die arme, bedauernswürdige Lilith fürwahr im Stich. Was danach kam, weiß, glaube ich, jeder hier. Somit kann man im Himmel allem Anschein nach nicht auf Gerechtigkeit hoffen. Ojemine! Wie traurig ist das denn?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Wenn du in Kategorien denkst dann denk doch ... so wie sie/er möchte ich gerne werden und so wie sie/er unter keinen Umständen. Das schärft den Blick für Karakter deiner Mitmenschen und färbt auf dich ab. Jetzt mußt du nur die richtige Wahl treffen ...

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

Christian Morgenstern

Dein bester Freund und dein größter Feind sitzen in deinem Kopf

Zitat von Theophanus:
Gott erschuf zuerst Lilith und Adam. Da aber Adam ein typischer Macho war, empfand die emanzipierte Lilith nur Verachtung für ihn. Gott selbst als ...

Das ist der größte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe.

Das ist kein Spruch, kein Zitat und keine Lebensweisheit.

Das ist ein Witz.

Ich bin mir ganz sicher, Du hast Dich geirrt..oder zumindest in den falschen thread verlaufen.

Man könnte natürlich auch überlegen woher solche Gedanken kommen..

In dieser Aussage wird einiges vermittelt.

Ergänzung

Ich selbst bin gläubig, denke aber etwas fortgeschrittener.

Zitat von laluna74:
Das ist der größte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe. Das ist kein Spruch, kein Zitat und keine Lebensweisheit. Das ist ein Witz. Ich bin mir ganz sicher, Du hast Dich geirrt..oder zumindest in den falschen thread verlaufen. Man könnte natürlich auch überlegen woher solche Gedanken kommen.. In dieser Aussage ...

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7:1 - 20

Zitat von Kara-velle:
Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7:1 - 20

Ich lebe nicht ausschließlich nach der Bibel.

Ich bin emotional..und ich habe etwas zu sagen.

@laluna74

Man sollte denken bevor man etwas komentiert das keines Komentares bedarf!
Zitat! P.K.

Zitat von Kara-velle:
Man sollte denken bevor man etwas komentiert das keines Komentares bedarf!
Zitat! P.K.

Man sollte..man hätte..man könnte...

Ich lasse mich von Dir nicht zurechtweisen.

Wem das Herz voll, dem läuft der Mund über.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12:21

Respektlosigkeit schließt Türen die selbst Entschuldigungen nicht mehr aufgekommen

Zitat von Cornelie:
Respektlosigkeit schließt Türen die selbst Entschuldigungen nicht mehr aufgekommen

Es ist auch sehr gut, wenn Türen geschlossen bleiben. Wenn alle Türen offen sind, zieht es und Diebe gehen ein und aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der Nachteil von Intelligenz ist das man dazu gezwungen ist immer dazu zu lernen
G.B. Shaw

@laluna74

Unsere Religion baut auf dem Judentum auf. Diese wiederum hat mancherlei sumerische Schriften mit einfließen lassen. Hier taucht Lilith als Windgöttin auf und wird vom Weltenbaum des Paradiesgartens vertrieben. Habt ihr vielleicht schon mal vom Talmud oder der Kabbala gehört oder sonst etwas Ähnliches gelesen? Bitte lest doch beide Schöpfungsgeschichten in der Bibel durch. In Jesaja 34,14 taucht der Name Lilith ein einziges Mal in der Bibel auf. Wo kommt sie auf einmal her? Sie wurde im Zeitalter der Hexenverfolgung wiederentdeckt und verteufelt etc. Es gibt Geschichten über sie, die 2000 Jahre vor Christus entstanden sind. In Israel gilt sie heute noch als Vorbild für Emanzipation.

Sie hat sich zwar gerächt und verwandelt, um Eva und Adam aus dem Paradies vertreiben zu lassen, soll sich aber später mit Eva ausgesöhnt haben, laut Legende. Die Bibel, wie ihr sie kennt, hat vielerlei Veränderungen durchgemacht, indem hauptsächlich viele Texte herausgenommen wurden, die manchen Herren der Kirche nicht gefallen haben. Dieses wurde in mancherlei Konzilen entschieden.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass manche Punkte, an denen ich geglaubt habe, auf wackligem Hintergrund stehen, weil der christliche Glauben in vielerlei Hinsicht nicht mehr derart ist, wie er einmal war. Ich sage nur ein Beispiel: keine Waffen zu berühren, weil dies zu tun eine Sünde wäre. Somit würden aus damaliger Sicht heute vielerlei Christen keine sein. Ich könnte jetzt auch noch von Maria Magdalena anfangen, aber hier höre ich lieber auf. Nur ein Hinweis: Ihr Name sagt im Hebräischen und im Aramäischen aus, dass Ihr Glaube derart fest sei, wie ein Turm oder wie eine Festung. Zudem sei sie erhaben, groß und prächtig.

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, aber nicht mehr im Sinne der Kirche. Ich bin nah bei Jesus und Maria Magdalena. Dabei gilt für mich die Nächstenliebe als das höchste Gut; sie soll höher sein als die Liebe zu sich selbst, damit ein Frieden überhaupt möglich ist.

Wenn ihr meint, man schreibt nur Blödsinn und sieht allerlei Schlechtes in mir, tut es mir aufrichtig leid um eure Seele und meine Wenigkeit nimmt euch gerne in mein Gebet auf, denn ich vergebe eure an mir verlauteten Gedanken gerne. Zudem habe ich Kontakt mit meiner ehemaligen Pastorin, die mich in allem unterstützt, und wir haben zusammen die Bibel von Anfang bis Ende durchgenommen sowie bestimmte andere Werke gelesen, weil ich damals die Kirche infrage gestellt habe, da Jesus andeutet, dass man nur für sich allein beten soll, und alle, die ihren christlichen Glauben anderen offenbaren, sind im Himmel nicht gerne gesehen, und somit tat sie mir als Pastorin leid, die so viel Gutes für andere und mich getan hat, jedoch laut Jesus nicht ins Reich des Himmels kommt.

Danke, wunderbar, lieber Theophanus. Die Kirchen haben Jesus’ Lehre so weit verändert und verzerrt, dass teilweise das Gegenteil entstand. Heute sind sie völlig dem Zeitgeist anheimgefallen. Verwirrung, Gottlosigkeit und Unkenntnis haben das Ruder übernommen und alle rudern sie fleißig mit in Richtung Abgrund. Währenddessen können sich andere starke Glaubensgemeinschaften neu erheben. Wir erleben auf eine neue Art biblischer Zeiten. Auch der barbarische Krieg gegen Israel und dessen Verteidigungskampf um das Überleben hat biblische Qualität. Auch hier zeigt sich die Verwirrung in den Köpfen der „modernen“ Christen, die überhaupt nicht verstehen, um was es geht, und womit man es zu tun hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore