Pfeil rechts
2

Lazarus
... eine Art lyrische Erzählung.
Ich hoffe ich muss sie nicht erklären sondern ihr versteht was sie bedeutet diese Geschichte. Dieser Monolog...

Hast du es gesehen als es sich anbahnte,
kamen die Scheinwerfer des Flugzeuges direkt auf uns zu
das uns mitnahm in eine anderer Welt
Eine Welt die ich nie erreichen wollte
Die nie das Ziel meines Lebensziels war?

Es ist nicht das Jenseits oder das Afterlife
Es ist diese kalte dunkle graue Fremde
In die du mich hinein kollidiert hast.
Ich weiß nicht ob ich mich in der Gegenwart
Oder der Vergangenheit einer
Parallelwelt die ich nicht als meine Gegenwart
Haben wollte geflüchtet habe.
Doch ich bin da und ich sterbe.
Ich weiß nicht an was ich sterbe, ich blute nicht...
Zumindest seh ich es nicht. Es ist ja alles grau.
Schmerzen habe ich, aber ich weiß sie werden mich nicht umbringen.
Jedenfalls sterbe ich. Ich bin mir sicher.

Langsam. Ich weiß ihr könnt es euch nicht vorstellen.
Jede dieser Welten ist anders, jede ist so für uns konzipiert
Dass es sich für uns als das schlechteste in uns manifestiert.
Das grausamste, das schlimmste und grauenhafteste unsere persönliche Verdammnis
Doch in einem gleich.
Wir haben nicht die wahl ziwschen roter oder blauer Pille...
Und wenn überhaupt so würde ich gerne die grüne nehmen.
Ja warum gibt es eigentlich keine grüne Pille?
In dieser grauen trostlosen Welt. Grün würde hier gut reinpassen.
Zwischen all dem grau...

Wie meine Welt aussieht? Ihr wollt es nicht wissen
Und doch erzähle ich es euch?
Warum? Weil ich, ich bin, weil ich, mir und dir mich zeigen will, weil ich nun mal ein ichbezogener Mensch bin. Meine Welt mit euch zu teilen führt
dazu dass ich sie nicht alleine belebe und erleben muss.
Und ich teile für mein Leben gerne, zumindest jetzt wos eh vorbei ist.
vor allem teile ich gerne Gefühle,
weil sie dass sind was sich teilt wenn man es verdoppelt.

Meine graue dunkle Welt. Ist ein schwarzweis Film,
ein schei. Film trostlos und leer. Es gibt nur einen Baum in der Mitte
verdorrt, morsch, wahrscheinlich tot. Jedenfalls hör ich seinen Herzschlag nicht mehr.
Dumm gelaufen für den Baum.
Dumm gelaufen für mich. Jemand zum reden hätte gut getan. Vielleicht hätten wir uns gut verstanden, vielleicht auch nicht... Er stinkt nach Baum. Ist nicht so meins, steh mehr auf Plastik. High und so...
Links vom Baum ist diese Felsige Wand aus Fels. Nass und kühl
Und die Kalme Luft setzt sich daran ab. Wenn ich sie anfasse,
ist es glibbrig und algig und ich frage mich wie das möglich ist in dieser Dunkelheit.
Der Boden ist eine Matte, eine eklige künstliche Matte aus Kunststoff-Fasern.
Eine von denen die, kratzen und Jucken, aber dir beim Anblick vorheucheln weich zu sein. Verdammte Drecksbiestige Matten. Ich könnte mich aufregen, aber ich tue es nicht. Ist doch alles egal. Ich sterbe. schei. auf die Matte. schei. auf das Licht dass da so weit hinten brennt und fordert ich solle doch dahin schreiten, mit meinem coolen Gang der mir schon so manches Lob einbrachte. Bin doch keine Motte die das Licht braucht. Ich habs hier gut... Kann reden mit nem toten Baum, meinen Kopf gegen eine glibberige Wand schlagen, oder meinen Körper an der juckenden Matte kratzen. gut!

Netter Versuch du schei. Welt. Willst mich doch nur von hier weg haben, damit ich in die nächste Enttäuschung schlittere. Wahrscheinlich ist hier irgendwo ein Abgrund, ein Grund, hier am Abgrund einfach sitzen zu bleiben und meinen Tod zu erwarten. Wer wagt der stirbt hat man mal gesagt und man hat Recht. Ich könnte mir hier ein Haus bauen während ich sterbe, die Schmerzen werden eh immer schlimmer.

Diese Algen wollen mir nicht aus dem Kopf... Algen entstehen durch Licht. Welches Licht...? Ich werde müde! Das ist mein Zeitpunkt. Ich werde sterben... Die graue Welt verlassen und... und dann? Ich schlafe. Ich schlafe und träume von der grauen Welt und wache wieder auf in der rauen Welt. Mein eigener persönlicher Horrortrip in einem Schwarzweiß-Film mit mir als Hauptdarsteller. Juchee.... Ich könnte mich selbst pop., wenn da doch nicht die Tatsache wäre dass ich allein bin und es ein schei. Film ist. Schließlich handelt er von mir.

Die Algen sind weg, tot... Oh Mann stirbt hier den alles? Schon traurig wie schnell Algen und ein Baum ihren Lebenssinn ohne Licht verlieren. Ich bin es so leid, alles sterben zu sehen. In die Pfützen zu blicken und mich zu sehen der ich nicht bin. Ich blick nicht mehr in mein Gesicht...
Blick nicht... Blinklicht, Lichtblick. mist...

Wenn Algen lebten als ich kam und starben als ich schlief, gabs hier mal Licht als ich nicht da war und Tod als man mich berief. Was ist passiert, was ist das hier. Was mach ich hier? Das Licht flackert nurnoch schwach da in der Ferne. Vielleicht ist da ja doch noch mehr. Ich gehe darauf zu und komme näher, bis es aus geht und ich in Finsternis stehe, so finster dass nicht einmal Darth Vader die dunkle Seite der Macht erkennen würde wenn sie vor ihm stände. Ich bin verloren und doch bin ich Stolz auf mich. Ich weiß nicht wieso genau. Einfach weil ich aufgestanden bin, gewagt habe und verlor. Ja ich habe verloren, ich habe das Licht nicht erreicht, ich bin vorher gestorben, zuviel Zeit ist verstrichen. Doch darum ging es nicht. Die Erinnerung kommt zurück. Das ist nicht meine Welt, ich wurde hierher geschickt von mir selbst. Es ist mein Abgrund, meine tiefsten Ängste, mein allein sein in der Nacht und wenn man das erkennt, darf man sterben. Neugeboren, wiedererwacht.

by Lazarus

02.10.2014 12:35 • 13.10.2014 #1


8 Antworten ↓


G
wow,Lazarus,wow kann ich nur sagen.

Allein schon durch dein Werk wird der Baum wieder Triebe bekommen und durch dich zum Leben erweckt werden, du wirst dann durch die Dunkelheit in eine Dämmerung gelangen, danach, wirst du den Sonnenaufgang erleben und die Knospen des Lebens sehen, um danach die Früchte zu ernten!

LG

Dein Freund Gerd

02.10.2014 16:12 • #2


A


Kein Gedicht, aber

x 3


Lazarus
Vielen Dank Gerd,

es tut gut diese Dinge zu schreiben, sie sind in mir und obwohl ich sie nicht umsetzen kann hoffe ich doch darauf dass es eines Tages so sein wird. ich weiß ja dass die Worte richtig sind, dass nur irgendwas fehlt. Der richtige Anreiz vielleicht. Vielleicht die richtige Person. Alles scheint noch in so weiter Ferne und ich ertrag es nicht. Die Nacht soll hereinbrechen, doch sie tut es nicht.

Danke dass du da bist

02.10.2014 16:54 • #3


G
Lazarus, oft ist die weite Ferne ganz nah, man benötigt oft nur einen Anstoß um nach dem Nahen zu greifen.

Bin doch gern da für dich

02.10.2014 16:57 • #4


B
Boh man echt krass du hast mega viel Talent

das ist einfach unglaublich wie du schreibst und seh es mal so du hast denn Mut gefunden uns daran
Teil haben zu lassen und du wirst auch Stück für Stück mehr Mut aufbringen.

Und die Idee die du mir schriebst einen Poetry Slam zu machen find eich mega
ich habe hier auch vor wenigen Wochen meinen ersten geschrieben und für Freunde in gesprochener Version geteilt.

Also ich würde gerne hingehen und es mir ANHÖREN. da hast du mir was Vorraus
ich begleite dich gerne.
Ich würde mich nicht auf die Bühne trauen.. so alleine im Mittelpunkt ich kann so etwas meist nur in kleinen Gruppen.

Du bist auf dem richtigen Weg... und es gibt Licht du must nur LOslassen und an dich Glauben
du hast allen Grund dazu denn du bist gut wirklich.

02.10.2014 18:09 • #5


Lazarus
Ich danke euch beiden so sehr.

Ich glaube das meine Beiträge zu depremierend für einen Poerty Slam sind. Die Leute wollen fröhliches oder lustiges.
Aber schön wenn du kommen würdest

02.10.2014 19:44 • #6


B
nein das ist nicht wahr ...gerade die Texte die zum Nachdenken bewegen
sind die die den Leuten hängen bleiben...

schau mal unsere Julia Engelmann was hat sie für tolle Texte zum nachdenken über das Leben gemacht.

ALso nicht immer negativ denken sondern ja positiv sie und wir wollen es hören.

02.10.2014 20:25 • x 1 #7


G
Zitat:
Ich danke euch beiden so sehr.

Zitat:
Aber schön wenn du kommen würdest


Nein, das brauchst du sicher nicht, und übrigens, ich würde meine Prinzessin bleeny zu deiner Veranstaltung begleiten

02.10.2014 20:32 • x 1 #8


Lazarus
Hui habe ich diese beiden Posts etwas überlesen?!?! O.o

Ich danke nochmal und würde mich echt freuen wenn ihr kommt. Sobald ich mich getraut habe mich wo anzumelden geb ich euch bescheid

13.10.2014 13:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag