Pfeil rechts
665

Abendschein
Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.

16.03.2022 13:50 • x 2 #261


moo
Mir war für alle Zukunft das entscheidende Kriterium: Wenn man glücklich bei der Arbeit ist, ist das ein Zeichen dafür, dass man in Begriff ist, zu gestalten was zu einem passt, was aus einem Inneren heraus kommt, dass man – mit einem Wort – authentisch ist. Und einen anderen Maßstab kenne ich nicht als dieses Glücksgefühl.

- Konrad Klapheck -

24.03.2022 10:42 • x 3 #262


A


Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


E
Es ist doch toll, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Nur müssen wir diesen Dissenz aushalten und nicht den
anderen bekämpfen.

(Ferdinand von Schirach)

01.04.2022 20:47 • x 4 #263


Mondkatze
"Es ist keine Ehre von einem Narren gelobt zu werden"
( Konfuzius )

"Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus war für ein Mensch er ist, nicht was für ein Mensch du bist"
( unbekannt )

"Der Mond lehrt uns, dass es in Ordnung ist, Phasen durchzumachen.
Die Sonne lehrt uns, egal wie oft wir untergehen, wir stehen immer wieder auf".
( unbekannt )

"Lass das Verhalten anderer dir nicht deinen inneren Frieden rauben"
( Dalai-Lama )

"Worrying does Not take away tomorrow`s troubles. Ist takes away today`s peace"
( unbekannt )

"Die größte Offenbarung liegt in der Stille"
( Laotse )

"Wenn du zurück zur Quelle willst, mußt du gegen den Strom schwimmen"
( Aus dem Zen Buddhismus )

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt"
( Mahatma Gandhi )

"Peace begins when expectations ends"
( Sri Chinmoy )

07.04.2022 09:46 • x 2 #264


E
"Hard work pays off, dreams come true. Bad times don‘t last, but bad guys do. (Harte Arbeit zahlt sich aus, Träume werden wahr. Schlechte Zeiten halten nicht an, aber Bösewichte schon.)"

- Scott Hall

19.04.2022 21:29 • #265


moo
Bedenke, daß du nicht gegen deine Freiheit handelst, wenn du deine Meinung änderst und dem, der sie berichtigt, nachgibst. Denn auch dann vollzieht sich deine Tätigkeit nach deinem Willen und Urteil und sogar auch nach deinem Sinn.

- Marc Aurel -

22.04.2022 10:45 • x 2 #266


E
Die Psyche ist reicher als alle
Systematisierungen der Psychologie.

(Peter Schellenbaum)

23.04.2022 16:33 • x 2 #267


Chingachgook
Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch,
sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt
und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer;
sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben
und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.

Daniel Cohn- Bendit (für die Grünen bis 2014 im Europäischen Parlament)

24.04.2022 18:39 • x 4 #268


E
Das hat ER, der Hosenlatzmän, mal gesagt? Erstaunlicher Dani.

24.04.2022 19:16 • #269


Chingachgook
Zitat von Supanova1:
Das hat ER, der Hosenlatzmän, mal gesagt? Erstaunlicher Dani.

Hat er. Er hat auch noch andere Dinge gesagt zu einem anderen Themenfeld.
Das ist zu unsäglich, als daß ich es hier schreiben möchte.............der Hosenlatzmän eben.

24.04.2022 19:22 • x 1 #270


klaus-willi
Zitat von Chingachgook:
Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch,

Finde das auch nicht erstrebenswert.
Wenn ich in einen anderen Kulturkreis ziehe dann bin ich gezwungen mich anzupassen.
Das heißt aber nicht ,das ich im privaten nicht meine Kultur leben darf.
Das meine ich gar nicht böse ,sonder ist so wie ich denke die Voraussetzung, wenn ich in einem anderen Kulturkreis Erfolg haben möchte.
Deshalb gibt es ja viele Konflikte ,weil Einheimische Angst haben ihre Kultur zu verlieren.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

24.04.2022 19:28 • x 2 #271


E
Das ist was Wahres dran. Von Helmut Schmidt gibt es auch gute (20 Jahre alte) Zitate zum Thema. Heute hätte man ihn dafür gelyncht, würde er noch leben.

24.04.2022 19:38 • x 2 #272


Chingachgook
Die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden.

15.05.2022 10:35 • x 5 #273


E
Trigger

Aus dem französischen Film Menschenfeind:







@Islandfan
Evtl. was für dich, da düster.

15.05.2022 10:48 • x 1 #274


Islandfan
Zitat von Supanova1:

Danke, grandios, das ist genau mein Ding, ich möchte diesen Film gern als ganzes sehen.

15.05.2022 11:50 • x 1 #275


E
Cool, freut mich. Wurde oft in bööösen älteren Berliner HipHop-Tracks (Horrorcore a la Kaisaschnitt) gesamplet, da hörte ich ihn zuerst. Die DVD ist etwas schwerer zu finden und teurer; bei Rote Erdbeere gibt es ihn, aber die Versandkosten sind mir zu hoch. Hmm. Im Untergrund ist es natürlich 4 free.

15.05.2022 12:36 • #276


E

15.05.2022 22:57 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Mylenix
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses maß an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
- Carl Gustav Jungs


Ich hatte fast denselben Gedanke noch bevor ich das Zitat kannte.

17.05.2022 17:25 • x 3 #278


Mylenix
Oder der hier, passend zu diesem Forum:

Einsamkeit kommt nicht davon keine Menschen um sich herum zu haben, sondern davon unfähig zu sein die Dinge zu äußern die einem wichtig sind, oder seine eigenen Standpunkte zu vertreten, die andere als unzulässig finden .

17.05.2022 17:32 • x 4 #279


E
Von 1982, sehr aktuell! Aus der Serie Es war einmal...Das Leben:

17.05.2022 21:38 • x 3 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag