Pfeil rechts
665

E
Aber was ist aus moralischer Sicht schlimmer? Jemanden fertig zu machen, der es verdient? Oder dich selbst fertig zu machen, ohne dass du es verdienst? Als Boxer tust du alles in deiner Macht Stehende, um den anderen so schnell wie möglich k.o. zu schlagen, stimmt's? Warum also sind die Leute bereit, Skrupellosigkeit im Sport zu akzeptieren, aber nicht im Alltagsleben? Wo ist der Unterschied? Bei vielen Leuten besteht das Problem darin, dass das, was sie für eine Tugend halten, in Wirklichkeit ein Laster ist. Es ist leicht, sich einzureden, man sei vernünftig und zivilisiert, wenn man in Wirklichkeit nachgiebig und schwach ist, oder?

Jamie, Psychopath aus dem englischen Broadmoor Hospital (aus einem Buch von Kevin Dutton)

27.05.2022 15:48 • x 1 #281


moo
Jeder kennt die Namen der Herrn Watt, Benz oder Otto. Aber was ist eine Dampfmaschine ohne Ventil, und ein Motor ohne Bremse?
Wer setzt denen ein Denkmal, die dafür gesorgt haben, dass die Pferdestärken, heute heißen sie Kilowatt, keinen allzu großen Schaden anrichten können?
Die Verminderung des Drucks und der Geschwindigkeit ist eine herrliche Aufgabe!

(H. M. Enzensberger)

02.06.2022 10:44 • x 3 #282


A


Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


Abendschein
Es gibt Menschen, die rauben einem die Zeit, andere zum Glück bloß den Verstand.
Marcel Roffler

11.06.2022 08:08 • #283


Chingachgook
Um mir meine Philanthropie zu erhalten, habe ich wenig Kontakt zu Menschen.
Lisa Eckardt

18.06.2022 17:59 • x 2 #284


Chingachgook
Staune über den Appetit von Leuten wie Marcuse!

Thomas Mann in seinen Tagebüchern über eine Begegnung mit dem Philosophen, Soziologen und Politologen Herbert Marcuse während eines Empfanges mit Buffet.

19.06.2022 10:50 • x 1 #285


E
Es mag besserwisserisch klingen, aber die Sichtweise der Multikulturalisten in diesem Land zeugte immer schon von Verblendung. Friedliche Koexistenz der vielen Speisekarten in den Vierteln – die gab es so nie. Dass Deutschtürken heute so begeistert Fähnchen schwenken und augenscheinlich Erdogan hinterherlaufen, der mit ihrem Leben in Deutschland doch eigentlich gar nichts zu tun hat, kommt für mich nicht überraschend. Es ist ja immer mal wieder in Mode, Deutschland für alles verantwortlich zu machen, aber die Desinte­gration geht oft von der türkischen Minderheit selbst aus. Und auch, wenn das jetzt harte Worte sind: An der Erdogan-Begeisterung sieht man, wie blind und taub viele hier durchs Leben taumeln wollen.

Feridun Zaimoglu in https://www.abendblatt.de/kultur-live/a...igung.html

22.06.2022 21:40 • x 1 #286


E
Humor ist Hybris in Reinform. Darum geht es. Man wird immer fragen,
woRÜBER lachst du?

Niemand wird je UNTER etwas lachen. Es heißt woRUNTER leidest du.
Und das ist ja gerade eher das Gebot der Stunde.

Nur - Humor kann nicht leiden. Was nicht heißt, dass er die Verzweiflung
nicht kennt.

(Lisa Eckhart)

23.06.2022 16:04 • x 2 #287


-IchBins-
@Myosotis
Ha ha, das hab ich mir vorgestern erst angesehen, als sie im Gespräch war, sehr interessant.

23.06.2022 16:18 • x 1 #288


E
Zitat von -IchBins-:
@Myosotis Ha ha, das hab ich mir vorgestern erst angesehen, als sie im Gespräch war, sehr interessant.

Ach, Du hast es auch gesehen?! Ja, sie hat wirklich interessante Sichtweisen. War´s mir sogar wert, das 2x anzusehen

23.06.2022 16:23 • x 1 #289


-IchBins-
Zitat von Myosotis:
Ach, Du hast es auch gesehen?! Ja, sie hat wirklich interessante Sichtweisen. War´s mir sogar wert, das 2x anzusehen

Ja, finde ich auch, aber ganz schön nicht auf den Mund gefallen

23.06.2022 16:38 • x 1 #290


Chingachgook
Die Wahrheit ist immer das Ganze.
Uwe Tellkamp

25.06.2022 20:11 • x 2 #291


-IchBins-
Deine Gedanken verändern deine Emotionen, und deine Emotionen verändern deine Biologie: "Wussten Sie, dass Ihre Bauchspeicheldrüse Aufgrund Ihres letzten Gedankens ein paar Hormone mehr ausstösst? Ihre Milz und Ihre Thymusdrüsen haben Anpassungen vorgenommen. Verschiedene Magensäfte wurden produziert. Ihre Leber hat Enzyme erzeugt. Ihr Herzschlag und Ihr Lungenvolumen haben sich verändert. All das nur durch einen einzigen Gedanken. So machtvoll sind Sie." Dr. Joe Dispenza

28.06.2022 13:53 • x 5 #292


E
Wenn ihr mich bedrängt und destabillisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Al-Qaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Ihr werdet von einer Imigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Lybien aus nach Europa schwappt.
Es wird niemand mehr da sein, der sie aufhält.
Al-Qaida wird sich in Nordafrika einrichten, während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt.
Al-Qaida wird an eurer Türschwelle stehen.
In Tunesien und Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden.
Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen.
Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen.
Die Anarchie wird sich von Afghanistan und Pakistan bis nach Nordafrika ausdehnen.

Muammar al-Gaddafi im Februar 2011

08.07.2022 22:06 • x 2 #293


moo
Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

09.07.2022 07:23 • #294


E
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

14.07.2022 11:06 • x 5 #295


Chingachgook
Man kann nicht Zeitgeist- Philosoph sein und gleichzeitig die Realität kennen. Das schliesst sich gegenseitig aus.
Nobert Bolz

20.07.2022 07:40 • x 2 #296


Mondkatze
Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, ein Geschenk oder eine Lektion.
( ? )

Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
( ? )

23.07.2022 20:40 • x 3 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Harald Juhnke:

Die beste Dro. ist ein klarer Kopf.
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.

28.07.2022 15:30 • x 4 #298


E
Die schleichende Enteignung des leistungsfahigsten Teils unserer Bevölkerung verlangt andere Maßnahmen als die Kriminalisierung von Verhaltensweisen, die in Wahrheit oft nichts anderes sind als reine Notwehr. Wer die Ursachen beseitigt, hat mit den Symptomen keine Probleme mehr.

aus Günter Ogger: Das Kartell der Kassierer - Die Finanzbranche macht Jagd auf unser Geld, 1994

01.08.2022 19:18 • x 4 #299


Chingachgook
Unsere tägliche Gehirnwäsche gib uns heute!
Josef Kraus

06.08.2022 20:16 • x 4 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag