Pfeil rechts
129

Chingachgook
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Heiner Müller, Dramatiker)

08.08.2021 18:14 • x 1 #221


Tautropfen
"Die Bürger werden eines Tages nicht nur
die Worte und Taten der Politiker
zu bereuen haben,
sondern auch das furchtbare
Schweigen der Mehrheit."

Berthold Brecht

(Der hatte tatsächlich gute Sachen.)

09.08.2021 18:38 • x 1 #222



Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


-IchBins-
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat (?)

Jedesmal, wenn man mir sagt, ich sei nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert (Schopenhauer)

12.08.2021 09:44 • x 2 #223


Tautropfen
Es ist besser für Etwas zu kämpfen,
als für Nichts zu leben.

(Unbekannt)

12.08.2021 17:12 • #224


Myosotis
Angst ist die wesentliche psychische Behinderung im Leben. Sie kommt aus dem Denken.
Die Angst, nicht geliebt oder verlassen zu werden, hindert uns daran, der zu sein, der wir sind.
Die Angst vor einem ungünstigen Ereignis in der Zukunft, Angst etwas zu verpassen, Angst
zu scheitern, hemmen die freie Entfaltung unseres Potentials.
Wer die Angst nicht überwindet, bleibt eine kümmerliche Version dessen, was er sein könnte.
(Krishnamurti)

12.08.2021 19:28 • x 1 #225


klaus-willi
Bevor du andere verurteilst solltest du erst einen Tag in seinen Schuhen gelaufen sein.

12.08.2021 19:38 • x 1 #226


Myosotis
Zitat von -IchBins-:
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat (?)

MIr kam der Spruch eben so bekannt vor, nun habe ich mal nachgeschaut. Es gibt einen
ganz ähnlichen Spruch, den ich mir mal aufgeschrieben hatte.
Ach Mensch, und ich darf ihn nicht zitieren, denn der ist von einem jungen Typen, der
leider noch quicklebendig ist

12.08.2021 19:39 • #227


-IchBins-
Zitat von Myosotis:
MIr kam der Spruch eben so bekannt vor, nun habe ich mal nachgeschaut. Es gibt einen ganz ähnlichen Spruch, den ich mir mal aufgeschrieben hatte. Ach Mensch, und ich darf ihn nicht zitieren, denn der ist von einem jungen Typen, der leider noch quicklebendig ist

Muss der denn quicklebendig sein, um nicht gegen irgendeinen Verstoß zu verstoßen ? Aber wenn man doch den Namen dabei schreibt, ist es doch in Ordnung oder bin ich falsch informiert?

12.08.2021 19:49 • #228


Myosotis
@-IchBins-
Unter dem Punkt "Unbedingt vorher lesen" steht, dass der Verfasser bereits mind. 70 Jahre tot sein müsse, dann dürfe man ihn zitieren. Alle anderen nicht, sonst sei es eine Urheberrechtsverletzung.

12.08.2021 22:18 • #229


-IchBins-
@Myosotis
ach so. Ok.

12.08.2021 22:21 • #230


Chingachgook
"Kann keine Diskussion vertragen, habe zuviel Diskussion in mir selbst."
(Thomas Mann, Tagebücher)

14.08.2021 05:53 • x 2 #231


Myosotis
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.
(Arthur Schopenhauer)

14.08.2021 14:46 • x 1 #232


Myosotis
Höchste Lebenskunst: sich anpassen, ohne Konzessionen zu machen.
Unglückseligste Naturanlage: immerzu Konzessionen zu machen und
doch damit keine Anpassung zu erreichen.
(Georg Simmel)

23.08.2021 14:48 • #233


Chingachgook
"Oft reicht es nicht, keine gute Idee zu haben, man muss sie auch nicht ausführen können."
(Kurt Tucholsky)

30.08.2021 17:33 • x 1 #234


Mariebelle
Wer A sagt muss nicht B sagen.

30.08.2021 17:34 • #235


Myosotis
Sprachsäuberung ist wohlfeil und sinnlos.
Denn Gesinnungen verschwinden nicht, wenn Wörter verboten werden.

(René Zeyer)

Gerade eben • #236



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag