Pfeil rechts
665

Chingachgook
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller, Dramatiker)

08.08.2021 18:14 • x 1 #221


Tautropfen
Die Bürger werden eines Tages nicht nur
die Worte und Taten der Politiker
zu bereuen haben,
sondern auch das furchtbare
Schweigen der Mehrheit.

Berthold Brecht

(Der hatte tatsächlich gute Sachen.)

09.08.2021 18:38 • x 1 #222


A


Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


-IchBins-
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat (?)

Jedesmal, wenn man mir sagt, ich sei nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert (Schopenhauer)

12.08.2021 09:44 • x 2 #223


Tautropfen
Es ist besser für Etwas zu kämpfen,
als für Nichts zu leben.

(Unbekannt)

12.08.2021 17:12 • #224


E
Angst ist die wesentliche psychische Behinderung im Leben. Sie kommt aus dem Denken.
Die Angst, nicht geliebt oder verlassen zu werden, hindert uns daran, der zu sein, der wir sind.
Die Angst vor einem ungünstigen Ereignis in der Zukunft, Angst etwas zu verpassen, Angst
zu scheitern, hemmen die freie Entfaltung unseres Potentials.
Wer die Angst nicht überwindet, bleibt eine kümmerliche Version dessen, was er sein könnte.
(Krishnamurti)

12.08.2021 19:28 • x 1 #225


klaus-willi
Bevor du andere verurteilst solltest du erst einen Tag in seinen Schuhen gelaufen sein.

12.08.2021 19:38 • x 1 #226


E
Zitat von -IchBins-:
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat (?)

MIr kam der Spruch eben so bekannt vor, nun habe ich mal nachgeschaut. Es gibt einen
ganz ähnlichen Spruch, den ich mir mal aufgeschrieben hatte.
Ach Mensch, und ich darf ihn nicht zitieren, denn der ist von einem jungen Typen, der
leider noch quicklebendig ist

12.08.2021 19:39 • #227


-IchBins-
Zitat von Myosotis:
MIr kam der Spruch eben so bekannt vor, nun habe ich mal nachgeschaut. Es gibt einen ganz ähnlichen Spruch, den ich mir mal aufgeschrieben hatte. Ach Mensch, und ich darf ihn nicht zitieren, denn der ist von einem jungen Typen, der leider noch quicklebendig ist

Muss der denn quicklebendig sein, um nicht gegen irgendeinen Verstoß zu verstoßen ? Aber wenn man doch den Namen dabei schreibt, ist es doch in Ordnung oder bin ich falsch informiert?

12.08.2021 19:49 • #228


E
@-IchBins-
Unter dem Punkt Unbedingt vorher lesen steht, dass der Verfasser bereits mind. 70 Jahre tot sein müsse, dann dürfe man ihn zitieren. Alle anderen nicht, sonst sei es eine Urheberrechtsverletzung.

12.08.2021 22:18 • #229


-IchBins-
@Myosotis
ach so. Ok.

12.08.2021 22:21 • #230


Chingachgook
Kann keine Diskussion vertragen, habe zuviel Diskussion in mir selbst.
(Thomas Mann, Tagebücher)

14.08.2021 05:53 • x 2 #231


E
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.
(Arthur Schopenhauer)

14.08.2021 14:46 • x 2 #232


E
Höchste Lebenskunst: sich anpassen, ohne Konzessionen zu machen.
Unglückseligste Naturanlage: immerzu Konzessionen zu machen und
doch damit keine Anpassung zu erreichen.
(Georg Simmel)

23.08.2021 14:48 • x 1 #233


Chingachgook
Oft reicht es nicht, keine gute Idee zu haben, man muss sie auch nicht ausführen können.
(Kurt Tucholsky)

30.08.2021 17:33 • x 2 #234


Mariebelle
Wer A sagt muss nicht B sagen.

30.08.2021 17:34 • #235


E
Sprachsäuberung ist wohlfeil und sinnlos.
Denn Gesinnungen verschwinden nicht, wenn Wörter verboten werden.

(René Zeyer)

14.10.2021 15:38 • x 2 #236


E
Wenn du durch eine harte Zeit gehst
Und alles gegen dich zu sein scheint,
wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr eine Minute länger zu ertragen,
GIB NIE AUF
Weil dies die Zeit und der Ort ist, wo sich die Richtung ändert.

(Rumi)

01.11.2021 23:17 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

01.11.2021 23:51 • #238


E
Beim Spiel kann man einen Menschen
in einer Stunde besser kennenlernen
als im Gespräch in einem Jahr.

(Platon)

07.11.2021 22:46 • #239


Chingachgook
Ein gutes Bild zwischen schlechten Bildern wird ein schlechtes Bild. Ein schlechtes Bild zwischen guten Bildern wird ein gutes Bild.
Pablo Picasso

08.11.2021 09:41 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag