Pfeil rechts
665

Feuerschale
Zitat von Veritas:
YT-Kommentar über den Track Push - Universal Nation:This is the sound of the tragedy of life: the laughter, the tears of joy, rage and sadness, the permanent survival struggle, trying to have spiritual elevation and philosophical understanding of your existence, all wrapped in one piece of repeating electronic beauty like they don't make anymore. Techno and Trance nightlife back in the days was truly an escape, a dark world in which you can become anyone, it for sure was never intended to become an identity, a social prestige on Instagram etc. The world has truly lost depth and meaning, and the more we're moving forward, the worst it gets, despite how visually stimulating it can be...
Ich hab den Track sogar die Tage mal gehört ein paar Mal, kann man gut bei spazieren gehen aber soviele Gedanken hab ich mir jetzt nicht gemacht. Hat einfach einen guten Beat und ist irgendwie gut aufgebaut.
Wird der jetzt da kritisiert oder gelobt? (mein Englisch ist nicht so gut )
Was ich noch verstehe ist, dass man sich in der Musik so verlieren kann (escape) oder auch darin träumen kann und vieles wiederfinden, das geht wahrscheinlich bei ganz verschiedenen Musik-Richtungen. (bei guter Musik)

27.12.2020 20:09 • x 1 #201


E
Wird gelobt. Bei alten Hard Trance-Tracks usw. kann man bei YT oft gute Kommentare lesen, die die Zeit von damals beschreiben (Clubpartys, Raves etc.) und sie oft mit der heutigen Zeit vergleichen. Kann Ich oft nachempfinden - andere wohl wahrscheinlich so wenig wie die Leute, die die Clubs sterben lassen...

27.12.2020 20:26 • x 1 #202


A


Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


Feuerschale
Zitat von Veritas:
Wird gelobt. Bei alten Hard Trance-Tracks usw. kann man bei YT oft gute Kommentare lesen, die die Zeit von damals beschreiben (Clubpartys, Raves etc.) und sie oft mit der heutigen Zeit vergleichen. Kann Ich oft nachempfinden - andere wohl wahrscheinlich so wenig wie die Leute, die die Clubs sterben lassen...
Musik ist halt auch ein Lebensgefühl.
Ich vermisse meine alte Rockdisko, wo die Songs/Texte noch was bedeutet haben, und die schon vor Corona abgerissen wurde; und wenn ich mal in anderen Städten war, gabs vergleichbares kaum. Eher so Schicki Micki
Treffs mit seichter Musik und es waren schon mehr die Leute da, wo es um das gesehen werden ging.

27.12.2020 23:25 • x 1 #203


thecult04
Furcht ist die Heuchelei der Freiheit

30.12.2020 02:42 • x 1 #204


E
Aus dem Film Demolition Man:

Ich lese gern. Ich bin für Redefreiheit und für Freiheit der Wahl. Ich bin ein Typ, der gerne in einer schmierigen Kneipe hockt und sich fragt: Nehm ich ein T-Bone Steak oder ne Riesenportion Spare Ribs mit richtig schönen fetten Pommes dazu? Ich bin cholesterinsüchtig! Ich will Speck, Butter und will tonnenweise Käse reinhauen. Ich will ne fette Havannah, so groß wie Cincinnati in der Nichtraucherzone rauchen. Ich will n*ckt mit grünem Wackelpudding beschmiert durch die Straßen laufen und ich will mir die Freiheit nehmen, den Playboy zu lesen. Warum? Weil ich das Bedürfnis dazu verspüre!

03.01.2021 13:07 • x 2 #205


Angor
Der Titel dieses Threads passt nicht, um Sinnvolle Zitate und Verse geht es gar nicht mehr.
Oder Ich bin zu alt für diesen schei.
Zitat aus dem Film Lethal Weapon.

03.01.2021 18:48 • x 1 #206


Mondkatze
- Wenn du still bist, verstehen dich nur Menschen, die dich fühlen. ( unbekannt )

- Wenn du den Konflikt vermeidest um den Frieden zu wahren, beginnst du einen Krieg in dir. ( unbekannt )

- Wer bist du, wenn du niemand sein mußt? ( unbekannt )

- Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben. ( chinesische Weisheit ).

- Die Geduld nicht verlieren auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. ( japanische Weisheit ).

- Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein. ( unbekannt )

- Fürchte nicht den Feind, der dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der dich umarmt. ( unbekannt )

- Wenn es nicht deins ist, nimm es nicht. Wenn es nicht richtig ist, tu es nicht. Wenn es nicht wahr ist, sage es nicht. Wenn du es nicht weißt, sei still. ( japanische Weisheit ).

- Wer dir überlegen, den beneide nicht. Wer dir unterlegen, den verachte nicht. ( japanische Weisheit ).

- Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, dann denke anders. ( unbekannt )

- In jedem Mensch den du kennst, steckt ein Mensch, den du nicht kennst. ( unbekannt )

- Menschen ändern ihre Gesichter, wie Ampeln ihre Lichter. ( unbekannt )

- Was du denkst, das bist du. Was du bist, das strahlst du aus. Was du ausstrahlst, das ziehst du an. ( Buddha ).

10.01.2021 16:29 • #207


E
Werter Herr, hört nicht auf das Gerede von der Ausländerfeindlichkeit der Deutschen. Dieses Land ist von den Ausländern überfallen worden. Räuberbanden haben die Lebensgewohnheiten des deutschen Volkes durcheinander gebracht. Trotzdem haben sie mit großer Toleranz Arbeit und Brot verteilt, den Ausländern zu einer Existenz verhelfen wollen. Allerdings betrachten die Räuber diejenigen, die ihre Mägen gefüllt haben, die Menschen, die sie ernähren, als Feinde. Diese Feindschaft ist die Feindschaft der Primitivität gegen die Zivilisation. Welche Schuld trifft das deutsche Volk dabei? Etwa, daß sie Wissenschaft, Kunst, Kultur und eine fortgeschrittene Technik haben?

Dr. Tunaboy. In: Dursun Akcam: Deutsches Heim - Glück allein, Göttingen 1993

24.01.2021 13:44 • x 1 #208


Mondkatze
Reg`dich nicht auf über Menschen oder Situationen.

Beide sind machtlos ohne deine Reaktion


( unbekannt )

06.03.2021 01:00 • x 2 #209


Abendschein
Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

15.03.2021 18:53 • #210


E
Macht es schöner !

Macht aus Krieg Frieden !
Macht aus Hass Liebe !
Macht aus Oberflächlichkeit Menschlichkeit !
Macht aus Einsamkeit Zweisamkeit !
Macht aus Ignoranz Gespräche !
Macht aus Ablehnung Zuneigung !
Macht aus Neid Bewunderung !
Macht aus Missgunst Gönnen !
Macht aus Feinden Freundschaften !
Macht aus Missverständnis Hinterfragen !
Macht all das Schlechte zum Guten !
Macht aus Blödheit Klugheit !
Macht aus Unwissenheit Bildung !
Macht aus allein gelassen Zusammenhalt !
Macht mit und die Welt wird wieder
Ruhiger,schöner,Herzlicher und Menschlicher ! /Pianoboy

16.03.2021 16:40 • x 1 #211


Chingachgook
Kunst ist nicht Spiegel der Gesellschaft, sondern der Hammer, um sie zu gestalten!
Bertolt Brecht

(Totaler Blödsinn natürlich)

23.07.2021 17:27 • x 1 #212


Tautropfen
Kunst sollte der Hammer sein, um der Gesellschaft, den Spiegel vorzuhalten.

(Mein Blödsinn)

23.07.2021 19:06 • #213


Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Kunst sollte der Hammer sein, um der Gesellschaft, den Spiegel vorzuhalten.

Also mir gefällt das erheblich besser als das Zitat von Brecht!

Man muss allerdings der Fairness halber erwähnen, dass Brecht auch sehr vernünftige Sachen gesagt hat, etwa :
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war !

23.07.2021 19:10 • x 1 #214


Tautropfen
Zitat von LeroyDingsbums:
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war !

Und damit hat er absolut recht. Das Problem ist, es auch zu erkennen.

23.07.2021 19:15 • #215


Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Das Problem ist, es auch zu erkennen

Stimmt. Heutzutage bleibt man 16 Jahre im Amt, ohne was zu erkennen...............

23.07.2021 19:19 • x 1 #216


thecult04
Gute Zitate sind wie Krankheiten...

Erst,wenn man sie selbst erleidet...werden sie zur Realität.

23.07.2021 19:21 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Schöne Azssage von Lanz Niemand hat die Pflicht kein Risiko für jemand anders zu sein.

27.07.2021 22:33 • #218


Abendschein
Mach Dein Heute so wundervoll,
das Dein Gestern neidisch wird.

29.07.2021 10:22 • #219


Chingachgook
Wenn ich einen Fehler mache, mache ich gleich noch hinterher. Dann siehts nach Absicht aus!
(H.D. Hüsch)

07.08.2021 17:42 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag