Zitat von Zwiebeltreter:Vorgestern meinte meine Hausärztin, dass mein Blutdruck etwas zu hoch ist, also 145. Gestern gemessen, immer noch 145. Heute 120 Kilometer am Wernradweg, Blutdruck 126 😇 Muss ich aber im Auge behalten. 11 Monate rauche ich nicht mehr, wenig Alk. (für fränkische Verhältnisse eben), aaaber der ...
Nun sind es bald 18 Monate die ich nicht mehr rauche und immer noch nicht zugenommen, aber leider auch nichts abgenommen, Gewicht bei 99,99999 Kilogramm.
Zitat von Zwiebeltreter: Meine Augen werden rot, ich möchte weinen.
Das Lenkrad, die Sitzbank............. und ich muss wieder an mein Kinderbett denken, dass ich zum Auto umfunktioniert hatte. Der grüne Mercedes 220S (siehe Bild weiter oben), und ich fahre mit diesem Auto über den Brenner nach Rimini.
Was man mit 7 oder 8 Jahren halt so spielt, wenn Kind nicht einschlafen kann.
Der grüne Mercedes 220S und das Thema Konsumverhalten. Ein kleines Kind, dass in einer grausamen Horrorfamilie aufwächst, beamt das Schreckliche weg und erfreut sich an bestimmten Sachen. Zum einen das Fernsehprogramm " Flipper, Bonanza, die kleinen Strolche", dann die Bücher, vor allem meine 5 Freunde Bücher und dann, dass wir einen Mercedes 220S hatten. Und wenn mich mit 6 oder 8 oder 10 Jahren jemand gefragt hat wie es mir denn geht, dann habe ich fröhlich geantwortet, dass ich ein sehr glückliches Kind bin, weil wir einen Mercedes 220S haben, der Spitze 180 Kilometer pro Stunde fährt und der den Kindinger Berg im zweiten Gang mit 100 Kilometer pro Stunde hochsaust.
Heute kann man diesen Berg nicht mehr hochsaußen, denn beide Spuren führen abwärts, denn Bergaufwärts wurde eine weitere Spur gebaut.
Und so zog sich das mein ganzes Leben durch, aus dem Mercedes 220S wurde ein konsumsüchtiger Mensch, der erst im Jahr 1996 durch einen kleinen Buben in eine andere Welt geführt wurde. Die Bilder sind aus 1997, da hatte ich 150 Kilos.