Pfeil rechts
269

Zwiebeltreter
Zitat von Zwiebeltreter:
Mein erster Schultag war im September 1965, mein letzter Arbeitstag war der 30. Juni 2023. Nun habe ich es also geschafft.

Vier Monate schreibe ich nun schon hier im Forum, nun kommt also mein erstes Rentnerjahr.
Fünfzehn Monate bin ich nun schon Nichtraucher und endlich ohne Gewichtszunahme sondern das Maximum von 99,9 Kilos nicht überschritten.

Und so kann es 2024 weiter gehen. Schaffe ich es heuer zehn oder fünfzehn Kilos abzuspecken ? Mal schaun !

Die Aufzeichnung mit der schnellen Zeit und dem niedrigen Puls war mit dem E-Bike meiner Frau gefahren, mit meinem Gravelkike dauert es schon länger und mein Puls ist viel höher.

https://www.komoot.de/tour/1226420277?r...g4Cwmr2Pzs

02.01.2024 11:16 • x 1 #261


Zwiebeltreter
Die ausgehungerten Hunde an der innerdeutschen Grenze taten jahrelang ihren Dienst. Zum Dienst mussten sie ausgehungert sein, sonst wären sie ja schläfrig gewesen.

Als adipöser Mensch weiß ich schon sehr lange, dass jeder Fressanfall ein Wutanfall ist.
Nun steht meine Waage wieder bei 99 Kilos und wieder bin ich gespannt, wieviele Kilos Speck ich bis zum 15. Mai verlieren werde.

Ich liebe meinen Speck, denn mein Speck hat mir geholfen auf Medikamente zu verzichten.
Nikotin ist besser als Alk. und Speck ist besser als Nikotin.
Der ausgehungerte Hund tief in meiner Seele brauchte Kalorienbomben damit er Ruhe gibt.
Und so wird sich 2024 zeigen inwieweit ich meine Energie für Klimmzüge und Bergradeln einsetzen kann, statt mich übermäßig vollzufressen...........

05.01.2024 10:22 • x 1 #262


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zwiebeltreter
Ein wenig Kardio und wieder mit dem Muskeltraining anfangen. Der linke Oberarm schmerzt schon noch, gerade bei Belastung! Somit muss ich mich langsam wieder an den Sport rantasten. Am Mittwoch wird der Arm geröngt und dann schaun mer mal.
Eine Stunde am Hometrainer und zwei Stunden Spazieren gehen, a bissl was geht immer

07.01.2024 12:11 • x 1 #263


Zwiebeltreter
Zitat von Schlaflose:
Es sind immer zwei, die bei so einer Sache zu blamen sind. Der, der es macht und der andere, der es zulässt.

Das Thema Opfer-Täter bzw Triebtäter ist meiner Meinung nach der Schlüssel in die Suchtfreiheit.

Es gehören immer zwei dazu! ist mir ein wenig zu abgedroschen, ich sage da eher
WER ZUSCHLÄGT IST SCHULD egal wie der andere auch provoziert hat.
Wenn dich jemand auf die linke Wange schlägt so halte ihn auch noch die rechte Wange hin!

Hat uns Gott nicht seinen Sohn geschickt, damit wir mit seiner Hilfe den Weg ins Paradies zurückfinden? Der Vorhof zum Paradies ist für mich von der Adipositas zum Traumgewicht und ab und an mal ein B. trinken zu können!

Impot. schlucken ist auch keine Lösung, dem Konflikt mit dem Weibe aus dem Weg zu gehen!

07.01.2024 17:35 • x 1 #264


Zwiebeltreter
Der Tod von Franz Beckenbauer geht mir sehr nach. Wenn ich damals 1971 am Samstag um 16Uhr30 Heute im Stadion auf Bayern1 angehört habe, dann war es ein Highligt in meinem
KZ-Leben, wobei ein Konzentrationslager noch ein Erholungsheim gewesen wäre, denn dort hätte ich niemanden mit Mama oder Papa anreden müssen.

Und so habe ich mit den Bayern mitgefiebert, habe mich über Siege gefreut und Niederlagen geärgert, aber es war in einem Paralleluniversum, fern von der Realität.

Menschen die tieftraurig sind brauchen eben Heldenbilder damit ihre Seele nicht zu Eis erstarrt, und später kommen noch Alk. und Liebesdienerinnen dazu............

Wie sehr habe ich gejubelt beim 1:2 Anschlusstreffer gegen England, dann noch Uwe Seeler zum 2:2 und Gerd Müller zum Siegtreffer. Nun sind Seeler, Müller und Beckenbauer tot und irgendwie geht eine Ära zu Ende.
Der WM Sieg 1974 der Ölschock und der Natodoppelbeschluss, es ist Schnee von gestern, aber die Energiekrise ist damals wie heute nicht vom Tisch!

09.01.2024 17:15 • x 1 #265


Zwiebeltreter
Der Nagel in meinem linken Oberarm wird wohl noch länger drin bleiben.
Aber was ist schon ein gebrochener Oberarm gegen eine gebrochene Seele?
Gerne denke ich an den 1. September 2019 zurück, wo ich meine Frau kennen gelernt habe.
Natürlich habe ich die Karten nicht auf den Tisch gelegt und ihr eingestanden, dass ich eine gebrochene Seele habe, dass ich ein Mensch bin der keinen eigenen Willen hat.
Meine Seele wurde von meinen Eltern gebrochen, damit ich ein willenloser Befehlsempfänger bin.

Aber meine Frau war (und ist immer noch ein wenig) eine tolle Trainerin und Betreuerin. Ohne meine Frau wäre ich morgens nicht aufgestanden, hätte mich nicht gewaschen und Zähne geputzt, hätte um 10 Uhr die erste Zig. geraucht und hätte nachmittag mit dem Alk. angefangen.

Und so wird auch 2024 bestimmt ein tolles Trainingsjahr werden, jedoch regional. Natürlich schaue ich gerne auf Youtube wie manche Menschen mit ihrem Wohnmobil von Gibraltar bis zum Nordcup fahren, aber die 3000 Liter Diesel in die Athmosphäre zu blasen. Was Harald Lesch so zeigt und wie wir Menschen noch weiterhin das Öl verbrennen, könnte man seine Freizeit doch auch regional verbringen.



Ich denke das der Mensch unbelehrbar ist und so kann ich nur für mich alleine bestimmte Dinge ändern. Erst gestern erklärte ein CDU Politiker warum die Tierwohlabgabe nicht zu machen ist.
Ich wäre für die Tierwohlabgabe, aber wir leben ja in einer Demokratie. Und wenn die Mehrheit der Menschen die Umwelt und die Natur zerstören möchte, so soll es wohl so sein ?

15.01.2024 10:39 • x 1 #266


Zwiebeltreter
Zitat von Stampfpantoffel:
Es ging mir lediglich darum, dass Femizide, Vergewaltigungen, sexuelle Übergriffe meist aus einem geistigen Defizit heraus geschehen und das ist nunmal meist der Machtmissbrauch, die Machtdemonstration der Frau gegenüber, eine Kränkung, die der Mann nicht verkraften kann.
Und das hat seinen Ursprung.

Ein Mann, der in seiner Mitte ist, würde vermutlich weniger eine Frau vergewaltigen.

Fühltest du dich gerade angesprochen?

In einem Forum dass sich mit psychischen Störungen beschäftigt, sollte man doch erpicht sein ein Problem zu analysieren und zu lösen, statt im Bildzeitungsmodus anzuklagen.
Wenn der Depressive wüsste, warum der Aggressive sein Opfer misshandelt, hätte der Depressive schon die Fahrkarte aus der Depression in der Hand.

15.01.2024 11:49 • x 1 #267


Zwiebeltreter
Gleich gehe ich wieder zu meiner Physiotherapeutin, da meine linke Schulter noch ziemlich verkrampft ist. Da meine Physiotherapeutin auch bei den Grünen Mitglied ist, sprechen wir nicht nur über den Körper (physio) sondern auch über die Seele. Speziell über die Habsucht des Menschen und den daraus resultierenden Energie- und Ressorcenverbrauch.
Weil der Mensch eben seelisch krank ist, muss er wie ein Gestörter konsumieren.

Und als Mitglied der Grünen erfährt sie momentan, was Millionen von Juden in der dreissiger Jahren erfahren durften. Das Aufhetzen der Bevölkerung gegen eine bestimmte Gruppe.
Auch wenn Wissenschaftler wie Harald Lesch die Energieverschwendung anprangern, die Mafia mit ihrer Bildzeitung und Bildzeitungslesern machen alle Leute platt, die eine Umkehr herbeiführen wollen. Nicht noch mehr Autos und Strassen, nicht noch mehr Massentierhaltung und nicht noch mehr Berliner Flughäfen, und nicht noch mehr Atomstrom.

Natürlich ist die Bildzeitung und auch die Bildzeitungsleser im Gesundheitswesen aktiv, und wehe wehe, Mensch zweifelt am Segen der Psychoheinis, dann wird die Bildzeitung aktiv.

16.01.2024 09:53 • x 1 #268


Zwiebeltreter
Fitness und auch Wellness sind ein einträgliches Geschäft. Ist ja auch gut so, wenn ich gut Essen gehen möchte muss ich auch gutes Geld hinlegen.

Momentan mache ich andere Übungen: Ruhe zulassen und die innere Anspannung annehmen.
Es gibt Zeiten und Orte, da muss ich mich ablenken, damit der Wahnsinn tief in meiner Seele nicht hochkommt. In 25 Jahren habe ich immer und immer mehr gelernt, was Entspannung anbelangt.

In Ruhe ein Buch lesen....
In Ruhe ein Holzpferd schnitzen.....
In Ruhe meine Werkstatt aufräumen..........

Ich übe es, denn Übung macht den Meister !

16.01.2024 13:31 • x 1 #269


Zwiebeltreter
Wie herrlich ist es doch bei diesem Wetter (Eisregen soll kommen) nicht mehr raus zu müssen.
Im Wohnzimmer ist genügend Holz und so werden wir es uns zuhause gemütlich machen.
Die Schulen sind geschlossen auf Grund des zu erwartendem Verkehrchaos.

Also Zeit für die Muse und während meine Frau am Tisch die alten Bilder sortiert, mache ich das digital. Alte Bilder aus alten Zeiten, aufheben oder wegwerfen ?

Die Bilder einkleben oder ein Fotobuch basteln ?
Von der Quelle bis zur Mündung !
Ein Abenteuerroman oder eine Reiseerzählung ?

17.01.2024 10:24 • x 1 #270


Zwiebeltreter
https://www.kompf.de/gps/rivermap.html

Die Mündungsfernste Quelle des Mains ist die fränkische Rezat. Der Zusammenfluss von
schwäbischer Rezat und fränkischer Rezat ist der Start der Rednitz. Wenn dann in Fürth die Pegnitz in die Rednitz fliesst, heist sie Regnitz.
Wenn dann der kleine Obermain in die 10x größere Regnitz fliesst beginnt die Mainschifffahrt.

Die große Strecke wäre von der Rheinmündung über den Rhein-Main-Donau Kanal nach Kehleheim und dann über Wien und Budapest zum schwarzen Meer.

17.01.2024 11:06 • x 1 #271


Zwiebeltreter


Die Quelle der fränkischen Rezat ist nicht so besonders schön.
Ich liebe Quellen und auf meinen Flussreisen und auch Wandertouren möchte ich sie gerne festhalten.
Genau wie schöne Bademöglichkeiten an den Flüssen.
Das Bild im Anhang ist schon wieder sieben Jahre alt und war am Obermain, zwischen Staffelstein und Bamberg

17.01.2024 15:24 • #272


Zwiebeltreter
Seit über einer Woche nehme ich keine Ibu600 mehr und die Schmerzen in der linken Schulter sind aushaltbar.

Während die Hand- und Fußgelenke die Nebenchakren vom Herzchakra sind, so sind die Schultern das Nebenchakra vom Bauchchakra.
Egal wo sich die Wut manifestiert hat (siehe Krankheit als Weg von Thorwald Detlefsen)
ist es mir heute egal, zu welchen Chakra und Nebenchakra die Geschichte gehört, für mich unterscheidet es sich immer nur in,,,,,,,,,
a: abwarten und Tee trinken weil es noch nicht heilbar ist
b: Nun könnte man die psychosomatische Geschichte ausheilen

Und hier spielt auch wieder Zeit und Ort eine Rolle, denn schliesslich kann ich mich von
der Sexsucht nicht im SCHwingerglubb heilen. Man kann den Dämon nicht mit dem Dämon austreiben, sondern eben nur mit Gottes Liebe.

19.01.2024 08:50 • #273


Zwiebeltreter


Ein wunderschönes Movie um runter zu kommen.
Die Trauerfeier im Münchner Stadion hat mich heute sehr bewegt, besonders als
Kardinal Marx auch die Grüße vom Papst Franziskus ausrichten hat lassen.

Ich war 14 Jahre alt und bin in Griechenland damals 1973 auf der Insel Poros spazieren
gegangen. Überall kamen griechische Kinder auf mich zu und riefen Beckenbauer

Wir treten aus dem Schatten
bald in ein helles Licht,
Wir treten durch den Vorhang
vor Gottes Angesicht.

Wir legen ab die Bürde,
das müde Erdenkleid,
sind fertig mit den Sorgen
und mit dem letzten Leid.

Wir treten aus dem Dunkel
nun in ein helles Licht.
warum wir`s sterben nennen?
Ich weiss es nicht.


Dieter Bonhoeffer

19.01.2024 19:06 • x 1 #274


Zwiebeltreter
1. FC Köln
Soskic - Biskup - Hemmersbach - Weber - Kapellmann - Overath - Simmet - Löhr - Parits - Rupp - Thielen
Gladbach
Kleff - Bleidick - Müller - Sieloff - Vogts - Dietrich - Netzer - Wimmer - Heynckes - Köppel - Laumen
Fc Bayern München
Maier - Zobel - Hansen - Koppenhöfer - Pumm - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Breitner - Hoeneß - Roth - Brenninger

Es war der letzte Spieltag 1970/71 am 5. Juni und gestern waren Einige dabei.

20.01.2024 09:51 • x 1 #275


Zwiebeltreter
Und so geht mein Training langsam wieder an, gestern war ich nach 2 Monaten wieder im Studio und fange wieder mit dem Lauf- und Radtraining an.
Liegerad und Stepper und die Herzfrequenz dabei.

Jedes effektive Training beruht auf dem Prinzip der Belastung bzw der geringfügigen Überlastung. Aber erst wenn der Psychomüll inklusive Psychotherapie als Müll entlarvt wird, ist die Zeit reif ein neues Nerventrainingsprogramm zu entwickeln.

Aber wie beim 40ten Jahrestag der DDR, werden auch noch in 50 Jahren, die Parteimitglieder singen.: Die Partei die Partei die hat immer Recht!
Und hatten diese Sänger bei www.paniker.de vor über 20 Jahren noch die Nicks: Cap tric7 erklärbär usw, so heißen sie heute eben *wie hier im Forum, und in 20 Jahren sind wieder neue Sänger da !

21.01.2024 11:41 • #276


Zwiebeltreter
Das Gegenteil von Angst muss nicht Mut sein und das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein. Wo ist der Unterschied von einem richtig guten Menschen zu einem Heuchler ?

Morgen kommt der Durchlauferhitzer weil der Energieverbrauch für das Wasser warm halten viel zu groß ist und ausserdem wegen der Legionellen auch zu gefährlich.

Das Training läuft ganz gut an und bei der Kälte ist es im Studio angenehmer.

22.01.2024 01:40 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Ich bin sowas von müde und erschöpft, hab mir gerade bei Audible ein seichtes Hörbuch runtergeladen, stelle mir ne Limonade ans Bett, ziehe die Bettdecke über und höre mal




Die kleine Sommerküche am Meer
Floras Küche 1
Von: Jenny Colgan
Gesprochen von: Vanida Karun
Spieldauer: 12 Std. und 47 Min.

Erscheinungsdatum: 01.06.2018

Sprache: Deutsch



4.5 out of 5 stars 564 Bewertungen

22.01.2024 19:32 • #278


Zwiebeltreter
Nun ist also der 300 Liter Standspeicher weg und dafür ein 24kW Durchlauferhitzer da.
Der Energieverbrauch für das Wasser immer auf 60° zu halten (wegen der Legionellen) war viel zu teuer.

Wie wird sich der Öl-, Gas- und Strompreis in den nächsten 25 Jahren verändern, dann bin ich 90 Jahre alt!

Solange ich fit bin, kann ich Holz sägen und heizen, aber wenn es mal nicht mehr geht dann muss entweder eine Wärmepumpe her oder was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein isolierter 50 000 Liter Tank im Garten vergraben, der im Sommer mit der PV Anlage auf 90° aufgeheizt wird und dann im Winter nach der Formel

W= c*m*delta Deta
4,19 kWs pro kg und pro °C mal 50000kg mal 70 Grad ergäbe 4073 kWh also knapp 390 Liter Öl zum Heizen verwendet wird.
Das reicht nicht für einen Winter.

Also im Jahr 1973 haben wir schon gewusst, dass die Energie knapp wird und das wird kurz über lang zu einer Armut führen, ob Ampel, schwarzgelb oder auch AFD.

Ob Energieknappheit, Volksgesundheit inklusive das Fehlen von arbeitsfähigen Menschen,
der gesunde Menschenverstand wird das Problem schon in den Griff bekommen.

23.01.2024 08:55 • #279


Zwiebeltreter
Zitat von Zwiebeltreter:
1. FC Köln
Soskic - Biskup - Hemmersbach - Weber - Kapellmann - Overath - Simmet - Löhr - Parits - Rupp - Thielen
Gladbach
Kleff - Bleidick - Müller - Sieloff - Vogts - Dietrich - Netzer - Wimmer - Heynckes - Köppel - Laumen
Fc Bayern München
Maier - Zobel - Hansen - Koppenhöfer - Pumm - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Breitner - Hoeneß - Roth - Brenninger

Es war der letzte Spieltag 1970/71 am 5. Juni und gestern waren Einige dabei.

Neben der Frage, wo war denn Sepp Maier ist auch ungeklärt wo die Söhne Thomas und Michael waren ?
Vielleicht hatten die keine Lust auf eine Galashow oder was auch immer.

Sicher war Franz Beckenbauer ein Mann von Welt, ob mit dem Papst Benedikt, Muhammed Ali oder Henry Kissinger, Beckenbauer kannte sie Alle.

Das letzte Hemd hat keine Taschen und nicht nur Schönheit vergeht wie der Rauch im Wind, auch Reichtum und Ansehen verblassen wieder.

Ich muss mir das immer wieder vor Augen halten, denn wie sehr habe ich Beckenbauer und Co verehrt. Bei uns in der Schule (Nähe Nürnberg) hat jedoch Gladbach die Bayern überholt. Günter Netzer wurde beliebter als Franz Beckenbauer. Ich hingegen blieb Bayernfan.
Und ich kann nachvollziehen, was in Menschen vorgeht, die ihre Halbgötter verehren.
Sportler, Sänger, Schauspieler und manchmal auch Politiker.

Schlimm wird es allerdings wenn sie auf Plakate SCHAISS MILLONÄRE schreiben und ihr Geld trotzdem weiterhin ins Stadion tragen, dann kann man schon von einem Suchtfaktor sprechen. Süchtig auf den Star oder süchtig auf den Psychotherapeuten ? Gibt es hier auch Parallelogramme, also Ähnlichkeiten ?
Wie lange muss man heute auf einen Therapieplatz warten und welche Patienten werden von ihrer Essstörung wirklich geheilt ?

Alleine auf weiter Flur, im Kinderzimmer davon träumen auch wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Uwe Seeler das Trikot tauschen zu können, ohne dass der adipöse Schwabbelbauch rumwackelt.

Müssen Traüme unbedingt Träume bleiben oder ist eine Essstörung auch heilbar ?

23.01.2024 10:18 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag