Pfeil rechts
269

Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Um welche Sucht geht es denn nun überhaupt

Kennst Du das Lied :“ Nein danke ich rauch nicht mehr“ ?

26.09.2023 11:18 • #101


U
@Zwiebeltreter nein
Ich habe 2014 aufgehört zu rauchen. 1 Schachtel West am Tag.

26.09.2023 11:23 • #102


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


U
Vielleicht magst du dieses Lied ?
Sie spricht mir aus der Seele. Aber ich konnte Nena eigentlich nie leiden.

26.09.2023 11:27 • #103


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Um welche Sucht geht es denn nun überhaupt ? Ich denke nicht, dass du Schaltfehler hast. Sie machen dich eben aus. Das bist du. Hast du inzwischen vielleicht auch schon Sport-Sucht?

Was mich sehr bewegt ist der Unterschied von Nervenkrankheit und Geisteskrankheit.
Wenn mir ein Autofahrer einen Parkplatz wegnimmt und deswegen mein Körper unheimlich viel Adrenalin ausstösst, ist das zuerst mal eine Nervenkrankheit. Wenn ich weiß, da läuft in mir eine Psychose ab und ich muss mich zuerst mal selber beruhigen, dann ist das nicht so schlimm.
Schlimmer wäre es, wenn ich den anderen Autofahrer krankenhausreif schlagen würde, oder diesem (weil ich Angst vor der Strafverfolgung habe) nachts die Reifen aufstechen würde, oder wenn ich dafür sorge, dass er seinen Arbeitsplatz verliert. Das wäre dann geisteskrank!

Und so war es in den letzten 15 Jahren sehr schwer für mich, als nervenkranker Mensch mit geisteskranken Menschen zu kommunizieren.

Die Geisteskrankheit zu verstehen, da habe ich mehr als 20 Jahre gebraucht. Geholfen hat mir dabei das Buch von Joachim Fernau Lorbeern für Cäsar
In diesem Buch beschreibt Fernau das Verhalten von dem späteren Kaiser Claudius am Hofe des Caligulas. Claudius konnte sich sowas von bescheuert doof und behindert stellen, dass Caligula sich von Claudius nicht bedroht fühlte und am Leben blieb.
Bei Stalin muss das auch so gewesen sein, denn er hat ja auch reihenweise die Leute wegradiert, die ihn scheinbar bedroht haben.

Das Claudiussyndrom (sich megadoof stellen) ist in der Mythologie der Kaspar.
Und das Stalin- oder Caligulasyndrom ist in der Mythologie die Hexe oder der Drache.

Wie man die Hexe nun in den Ofen katapultiert, dazu musste ich nochmals in die Welt der
Einjährigen.

26.09.2023 13:24 • #104


U
Von welcher Geisteskrankheit sprichst du?
Zitat von Zwiebeltreter:
da läuft in mir eine Psychose ab und ich muss mich zuerst mal selber beruhigen,

Eine Psychose ist nicht das, was du vermutlich dafür hältst.
Oft ist man sich nicht mal bewusst, in einer Psychose zu *sein*. Das merken Außenstehende eher.
Sich selbst zu beruhigen klappt da auch kaum.
Aber egal.

26.09.2023 15:06 • #105


Zwiebeltreter
Ein thread ist nunmal kein Blog, oder ein Buch zu schreiben, wobei ich ja noch eher beim Notizen sammeln bin.

Psychose hin oder Paranoia her, was sollen die ganzen Begriffe, letztendlich geht es doch darum ein diszipliniertes Leben zu führen, ohne sich masslos zu betrinken bzw sich dick und rund zu fressen. Also welchen Namen man dem Kind gibt ist doch einerlei.

Es werden wieder Weihnachtsfeiern und Geburtstage kommen und jede Feier ohne Vollrausch ist schon mal ein Erfolg. Und so ein Erfolg kommt nicht einfach zugeflogen, sondern es Bedarf schon ein gewisses Maß an Training nicht wieder in so eine Schieflage zu kommen.
Und mein Tinnitus ist ein sehr langer Begleiter, der mich zwar täglich nervt, aber irgendwie mein Begleiter geworden ist.

26.09.2023 16:20 • #106


Zwiebeltreter
Das unverschämte Verhalten ihrer Tochter erzählt die Freundin meiner Frau bei jeder Hin- und auch Rückfahrt zum Fitnessstudio. Sie ist eine wirkliche gute Trainerin und meine Frau hat lange Jahre bei ihr die Gymnastikkurse besucht. Nun wird die Freundin zum dritten Male geschieden, Kurse bei ihrem Exmann kann sie auch nicht mehr geben und so fahren wir eben dreimal in der Woche zu dritt zum Trainieren. Während des Trainings lasse ich die Frauen alleine, aber bei jeder Fahrt die Geschichten vom unverschämten Verhalten ihrer Tochter und ihrer Exmänner.

Die unglückliche Ehe das unglückliche Familienleben, vielleicht wurde der Film
Herr der Gezeiten
so ein Kassenschlager weil er eben unrealistisch ist, aber viele Menschen träumen eben von einem Happy End.

Ich hatte auch mal massive Alk. und habe sie heute nicht mehr. Aber ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Familie, denn hätte ich wieder Kontakt, hätte ich genau wie die Freundin meiner Frau soviel Familienärger, dass ich zwangsweise wieder saufen würde.

Für mich war es sehr wichtig, bei einem Aggression- und Alk. zu erkennen, dass es eben Menschen gibt, die sich wie Tauben beim Schachspielen verhalten.

Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 25 Jahren Menschen gebraucht um Schach zu spielen. Genau wie beim Tischtennisspielen kann ich mich selber trainieren.
Jedoch hat es lange gedauert, bis ich das destruktive Schachspiel mit einer Taube in kontruktive Tischtennispartien mit Mitmenschen unterscheiden konnte.

27.09.2023 07:25 • #107


Zwiebeltreter
Beim Stöbern im Forum bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.
Jedoch finde ich das Thema Aggressive Zwangsgedanken zu krass, um mich hier in diesem Thread darüber auszulassen, zumal es auf diesem Gebiet so viele Experten gibt, ähnlich wie bei einer Fußball WM.

Natürlich hat sowohl mein Kettenrauchen, meine Essstörung und auch meine Alk. etwas mit meinen Gewalterfahrungen als Kind und Kleinkind zu tun.

Dieses Thema inklusive PTTB's und psychosomatische Störung beschäftigt mich nun seit 27 Jahren, aber hier finde ich das Forum nicht den richtigen Platz um dieses Gewaltthema durchzudiskutieren.

Wenn jeden dritten Tag in Deutschland eine Frau vom Partner oder Ex getötet wird, dann möchte ich das Thema Gewalt schon als Volksseuche betrachten.

Aber in diesem Thread geht es um Selbstzerstörung, wieso wollte ich mich mit Ziggis, Alk. und Adipositas BMI 46 zerstören?
Aggression und Autoaggression!

Durch die richtige Lebensweise lässt sich dieser Tiger in Schach halten. Hat ein NORMALO einen Pudel oder Dackel als Wachhund, so hat ein Wahnsinniger einen Tiger.

Sind die 10 Gebote die Spielregeln ?
Liegt im Vater unser eine Gewaltheilung bzw eine Gegenkraft ?

Da ich kein Abitur habe, darf ich mich dazu ja nicht äussern und überlassen wir das den
Doktoren und Professoren.

28.09.2023 07:26 • #108


U
Zitat von Zwiebeltreter:
Da ich kein Abitur habe, darf ich mich dazu ja nicht äussern

Habe ich auch auch nicht. Ich äußere mich trotzdem.
Zitat von Zwiebeltreter:
überlassen wir das den
Doktoren und Professoren.

Du magst es nicht, dir mal etwas sagen zu lassen. Ist in Ordnung.
Doktoren und Professoren haben wir nicht in Forum, meines Wissen.
Dann wirst u wohl keine Antwort bekommen auf deine Frage.

28.09.2023 09:02 • #109


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Du magst es nicht, dir mal etwas sagen zu lassen. Ist in Ordnung. Doktoren und Professoren haben wir nicht in Forum, meines Wissen. Dann wirst u wohl keine Antwort bekommen auf deine Frage.

Zuerst will ich meinen Waschbrettbauch haben, denn jede Hungerattacke ist eine Panikattacke.

Ich kenne meine Grenzen und ich werde leider sehr schnell ausfällig, steige gern ins Fettnäpchen und trete gerne Andersdenkenden auf die Zehen.

Das ist ebenso wenn man einen Tiger als Wachhund hat, dann darf man bestimmte Räume gar nicht betreten. Als Kranker mit Gesunden sich austauschen ist für mich fast unmöglich.

28.09.2023 09:10 • #110


U
Zitat von Zwiebeltreter:
Als Kranker mit Gesunden sich austauschen ist für mich fast unmöglich.

Gibt es hier im Forum Leute, die fit und gesund sind? Ja, die Moderatoren. Ich hoffe es zumindest.

Möchtest du wissen, wie krank ICH bin? Ich habe mich auch schon mit Alk. getröstet und über Wasser gehalten.
Aber gut. Ich halte dann die Klappe.

28.09.2023 11:06 • x 1 #111


Q
@Zwiebeltreter Manchmal kann ich Deinen Gedankengängen nicht gut folgen, du springst viel hin und her und ich weiß dann nicht mehr, welches dein eigentliches Anliegen ist.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube ist mir zu anstrengend.
Du hast schon interessante Gedanken dabei, aber wie gesagt, ist mir zu anstrengend.

28.09.2023 11:16 • #112


Q
@Zwiebeltreter Was hat das mit Abitur zu tun, ob man sich äußern darf? Das wäre ja noch schöner…

28.09.2023 11:18 • #113


Zwiebeltreter
Spaziergang am Jakobsweg

28.09.2023 14:09 • x 1 #114


Zwiebeltreter
Zitat von Quitzil:
@Zwiebeltreter Was hat das mit Abitur zu tun, ob man sich äußern darf? Das wäre ja noch schöner…

Ist das mein schwarzer Humor oder Sarkasmus ?
Ist das meine Wut, weil ich auf Grund einer Kopfverletzung nicht in der Lage war ein Abitur zu machen, wo doch alle meine Geschwister und nun auch meine Kinder Akademiker sind ?
Jedoch muss ich mir auf meine Fragen, die ich mir ja selber stelle, nicht immer eine Antwort geben.

In dem Buch Ich bin dann mal weg! hat es Hape Kerkeling mit dem Wunsch an das Universum umschrieben. Und so stelle ich oft mir meinem Schreiben, Fragen an das Universum. Und irgendwann, vielleicht ein Traum oder ein bestimmtes Erlebnis und ich kann mal wieder ausrufen : Heureka!

Und wenn ich eine Wanderung gemacht habe, dann ist bestimmt die Karte und auch Landschftsbilder sehr interessant. Aber was habe ich in diesem Biergarten vor 12 Jahren und auch vor 3 Jahren erlebt. Das zu schildern wäre sehr sprunghaft und dieses wäre nicht einfach zu verstehen.

Körpergewicht und Pulsdaten lassen sich strukturiert schildern, bei Gefühlen, Erinnerungen und Erlebnissen ist das nicht so leicht.

28.09.2023 16:51 • #115


Zwiebeltreter
Ich liebe Zeitsprünge und ein Teil meiner Gefühlsaufarbeitung war eben, nochmal in der Schulbank zu sitzen, und der Lehrer verspottet mich mit den Worten : Du fette Sau!

Der Istzustand ist ein Wutausbruch und der Wunsch den Lehrer zu verprügeln.
Der Sollzustand ist ein gelassenes Verstehen vom einem kranken Menschen.
Für solche Trainingseinheiten brauch(t)e ich immer, schöne Plätze in der Natur, um
meinen Hass in Verstehen umzuwandeln.
Die letzten 13 Jahre war es mein Vertriebsleiter, der es immer und immer wieder geschafft hat mich zu triggern. Zum Vertriebsleiter zu sagen : Du hast Recht und ich bin dumm!, die Wut aber wieder an einem schönen Ort in der Natur zu verarbeiten.

Ich sehe meine Alk. , Nikotin- und Essstörung als eine vergiftete Muschel tief in meinem Magen vergraben und mein Feind ist eben mein Freund, der mir die giftige Muschel vom Magen in den Mund transportiert. Spucke ich dem Feind ins Gesicht habe ich verloren, spuke ich meinen Hass neben das Kreuz oder neben die Marienkapelle, die könnte meinen Hass ausheilen. Mal geht es, mal geht es nicht. Oder nur ein ganz wenig, dann aber wieder ganz viel, jedoch verbunden mit körperlichen Beschwerden. Medikamente lassen das Sympton wieder verschwinden, verhindern aber die seelische Heilung.

Das ist keine Heilung von gleich auf jetzt, aber genau wie beim Konditions- oder Muskeltraining verbessern sich meine psychosomatischen Triggerbeschwerden.

Während Herzprobleme, Blutdruck, Hautallergien sehr gut ausgeheilt sind, der Tinnitus nervt schon noch gewaltig. Zigmal schon ärztlich untersucht und als nicht heilbar bezeichnet.

29.09.2023 07:58 • x 2 #116


Zwiebeltreter
Die Wanderung von heute war auf dem Saurierpfad.
Jedoch waren die kleinen Mücken sowas von lästig und wir hatten kein Autan dabei, dann wir nach 5 Kilometern wieder umgedreht sind. Nächste Mal unbedingt Autan in den Rucksack einpacken. Die Woche war wieder sportlich, aber die Kalorienaufnahme.......
Gestern Abend war der 45. Geburtstag vom Sohn meiner Frau und heute Abend ist Stammtisch beim Frauenverein. Naschereien und Wein, die Traumfigur entfernt sich wieder, auf dem Waschbrettbauch wird wieder Wäsche aufgetürmt.

Trotzdem, soziale Kontakte sind wichtig und das mit dem Alk. bleibt ja noch im Rahmen.

29.09.2023 18:24 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Die Stammtischrunde war gestern wieder fröhlich und ich hab auch ein wenig Alk getrunken.
Der Herbert hat mir dann noch viele Infos zu Legionellen gegeben. Dann habe ich noch gegoogelt und muss jetzt bei meiner Warmwassersteuerung diese Bakterien beachten.

bis 20 °C
sehr langsame Vermehrung
ab 20 °C
Vermehrungsrate steigt
30 °C bis 45 °C
optimale Vermehrung, Verdoppelung bei 36 °C in nur etwa 3 Stunden bei gutem Nährstoffangebot, 22–72 Stunden bei geringem Nährstoffangebot.
ab 50 °C
kaum noch Vermehrung
ab 55 °C
keine Vermehrung mehr möglich, Abtötung nach 6 Stunden
ab 60 °C
Abtötung der Legionellen innerhalb ca. 30 Minuten
ab 65 °C
Abtötung innerhalb 2 Minuten
ab 70 °C
Abtötung innerhalb Sekunden


Ich lese viel hier im Forum mit, @Lightning81 sein Jakobsweg, das coffee4u und nun auch das Bettgeflüster. In diesem Punkte Sex mitzuschreiben, dazu fühle ich mich noch nicht in der Lage, vielleicht kann ich in 3 oder 7 Jahren über meine Ehe mit einer gewerblichen Liebesdienerin schreiben.
Der Psychologe und der Neurologer erleben die Menschen wie sie sich geben, die Prost. hingegen, sieht ihr wahres Gesicht und das wahre Gesicht des Menschen ist oft ein solch tiefer Abgrund, in dem man selten ohne Ekel hineinschauen kann.

Heilen mit Licht, das ist mein Thema bzw mein Lebensweg seit 27 Jahren. Vor 20 Jahren war ich mal in einem Lichtforum und wie mich der Oberguru fragte, ob ich denn das Tal 666 schon durchwandelt habe und ob ich nun schon auf dem Pfade der Erleuchtung bin, habe ich geschrieben : Leider kann ich meine sieben Chakren im Frequenzbereich Liebe noch nicht so hoch schwingen, dass ich in einen Lösenkäfig kann und dort die Tiere streicheln kann!
Natürlich war ich ganz schnell wieder draussen, denn von dieses Lichtheilungsleuten wird wohl kein einziger mit Liebe einen Löwenkäfig betreten können

Natürlich hängen Aggression und Sexualität eng zusammen, aber Kastration ist keine Heilung.
Die Aggression wie einen Kampfhund unter Kontrolle zu bringen, dass ist eine Aufgabe von 20 oder 35 Jahren, aber ich bin ja noch jung.

30.09.2023 08:32 • x 1 #118


Zwiebeltreter
Die Bibel und ich !

Die wunderschönen Tage als Kleinkind bei meinen Großeltern. Wenn der Großvater mir am Morgen das Frühstücksei köpfte, wenn Großmutter mittags die herrlich gute Goldschnittensuppe macht und wenn es Abendbrot gab und der Senf in meinem Kindermund brannte, dann spülte die Großmutter ab und der Großvater schaute mit mir die große Bibel mit den großen wunderschönen Bildern an.

Die Assotiation wenn der Senf in meinem Mund brennt, dann bin ich bei den Großeltern, dann kann ich die Kraft Gottes spüren, diese Assotiation blieb mir.

Und so gehört der Glaube und die Bibel heute noch zu meinem Leben. Immer wieder kommt meine Frau auf mich zu, dass wir über diesen oder jenen Text in ihrem neunkirchener Kalender sprechen. Und oft ist das für mich wieder ein Ausblick in die Quantenphysik.
Wieviel Strom musste Moses durch seine Nerven fliessen lassen, damit sein elektromagnetisches Feld das Meer teilen konnte ?
Wie konnte Jesus übers Wasser laufen?

Leider nehmen auch Scharlatane, Sektenführer und Geldeintreiber die Bibel her, um Abhängigkeiten zu schafften. Glaubensgemeinschaften die eher an Kampfverbände der SA, statt an Menschen mit Liebe zu erinnern.

Mit der Bibel aus der Depression ?
Bin ich wieder beim Planetenweg, es ist ein langer Weg, wenn ich als Bewohner vom Uranus mit einem gefrorenen Herzen, die Liebe Gottes auf dem Mars, der Erde oder auf der Venus spüren will..............

30.09.2023 09:30 • #119


S
Zitat von Zwiebeltreter:
Jedoch ist verzeihen eine ganz ganz ganz schwierige Sache.
Ich würde fast sagen es ist ein Buch mit sieben Siegeln.

Ja das empfinde ich auch so. Dabei ist es wichtig zu verzeihen, um zu innerem Frieden zu gelangen. Man schadet sich ja selbst damit, wenn man in Hass, Wut und Rachegefühlen stecken bleibt. Aber es ist wirklich schwer und manches ist vielleicht auch einfach nicht verzeihbar...

30.09.2023 10:29 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag