Pfeil rechts
744

klaus-willi
Zitat von Nora5:
Du sagst es! Und bei Dir müssen es Berge gewesen sein, die Du versetzt hast!

@Nora5
Viele schreiben ja hier nicht alles,ich auch nicht.
Was meinst du wie viele hier schon die Anden versetzt haben.
Mit Pauschalen wird man ihnen nicht gerecht.

10.05.2023 21:13 • x 4 #421


E
Zitat von Ankergirl:
@Kosmos weißt Du meine Kinder gerade mein großer Sohn hat mich schon oft gerettet, in all den Jahren meiner Erkrankung. Wir haben echt miese Zeiten ...

Kenne ich. Wären meine Kinder nicht... Wir hatten auch echt miese Zeiten und ich bin so dankbar für meine Kinder

10.05.2023 21:13 • x 4 #422


A


Worauf bist Du stolz?

x 3


Häkelini
Zitat von Beebi:
Ich bin nicht stolz auf mich und dabei bleibe ich .

Ich bin stolz auf dich dass du dich nicht beirren lässt und weiterhin nicht stolz auf dich bist.

Bei dir kann ich sowas schreiben weil ich weiss dass du das richtig einordnen kannst.

10.05.2023 21:15 • x 2 #423


Nora5
Zitat von Häkelini:
Wie definierst du denn genau für dich das Funktionieren? Ich habe festgestellt, dass damit wieder jeder unterschiedliche Sachen verbindet. Für mich ist es auf gewisse Weise auch negativ besetzt.

das denke ich auch und so ist es für mich auch

10.05.2023 21:15 • x 2 #424


Nora5
Zitat von Kosmos:
Das ist ja das Problem, dass in der Therapieszene oder jetzt hier im Forum Menschen mit komplett entgegengesetzter Thematik aufeinander treffen. Begriffe werden ganz unterschiedlich gelesen.

Das ist doch etwas total Positives! So funktioniert doch zwischenmenschlicher Austausch Diese unsere Vielfalt ist doch gerade so wertvoll und schützenswert. Alle Menschen m.E. als gleichwertig anzusehen in ihren Ansichten.

10.05.2023 21:17 • x 5 #425


K
@Ankergirl

Es ist nicht selbstverständlich, dass man Kinder haben wird. Darum sei froh, dass Du sie hast und genieße es. Sei froh, dass sie gesund und happy sind.

Ich habe ein Ziehkind, aber ich sehe es nicht mehr.

Und ich hatte einen kleinen Hund. Er war mein Kind. Er ist grausam gestorben und das hat mir das Herz in tausende Scherben gebrochen.... und ich war schuld. So ist das Leben. Man hat nicht nur glorreiche Momente, sondern vor allem Schuld auf sich geladen.

Sei froh, wenn Deine Kinder gesund sind und sich gut entwickeln.

10.05.2023 21:18 • x 1 #426


Nora5
Zitat von Edie-NY:
gelingen, vorankommen, wachsen, aufblühen, gedeihen, weiterkommen, entwickeln, voller Elan, in Schwung sein, im
Flow sein …

die finde ich schön

10.05.2023 21:19 • x 1 #427


E
@Kosmos du das bin ich. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren einen Herzstillstand und meine Tochter ist 2,5 Monate zu früh geboren worden weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Das hat mich so geprägt. Mir tut das sehr leid mit deinem Ziehkind und deinem Hund denn auch da hat man eine sehr enge Bindung.

10.05.2023 21:23 • x 1 #428


K
@Ankergirl

Ich freu' mich, dass Ihr da so gut rausgekommen seid!

10.05.2023 21:24 • x 1 #429


J
Zitat von Ankergirl:
@Kosmos du das bin ich. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren einen Herzstillstand und meine Tochter ist 2,5 Monate zu früh geboren worden weil ich eine ...

Oh Gott wodurch kam der herzstillstand? Wurde er gerettet ?

10.05.2023 21:25 • #430


Nora5
Zitat von klaus-willi:
Mit Pauschalen wird man ihnen nicht gerecht

Hattest Du den Kommentar von mir als Pauschale empfunden?

10.05.2023 21:32 • x 1 #431


Dunkelbunte
Zitat von Nora5:
was ist MMK?

Multimodales Konzept zur Vorbereitung auf die Magenverkleinerung. Steht alles im Detail in meinem TB

Ich könnte das Wort Stolz auch durch Dankbarkeit und Freude ersetzen. Das fällt vielleicht leichter anzunehmen.

10.05.2023 21:34 • x 7 #432


klaus-willi
Zitat von Nora5:
Hattest Du den Kommentar von mir als Pauschale empfunden?

Nein,deinen nicht.
Meine nur das alle unterschiedliche Probleme haben und was für den einen gut ist ,kann für andere falsch sein.

10.05.2023 21:34 • x 3 #433


E
@july1986 ja er lebt und es geht ihm gut. Heute ist er 14 Jahre und macht alles was Jungs so in dem Alter tun. Ich möchte nichts weiter dazu sagen, sei mir nicht böse. Aber es waren schreckliche Sachen und ich möchte hier niemanden damit Triggern oder Angst machen. Das ist nicht so leicht zu verarbeiten, auch ich kriege dann Herz Aua wenn ich mich daran erinnere.

10.05.2023 21:34 • x 5 #434


klaus-willi
Zitat von Ankergirl:
Das ist nicht so leicht zu verarbeiten, auch ich kriege dann Herz Aua wenn ich mich daran erinnere.

Ich kann auch nicht über alles schreiben,da sitzt einiges sehr tief.
Schön das er sich gut entwickelt hat .

10.05.2023 21:36 • x 3 #435


E
@klaus-willi manche Sachen sollte man wirklich dann nicht mehr hervor holen, sondern dankbar sein das man mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

10.05.2023 21:38 • x 4 #436


klaus-willi
Zitat von Ankergirl:
manche Sachen sollte man wirklich dann nicht mehr hervor holen, sondern dankbar sein das man mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

Genau,sehe ich auch so.

10.05.2023 21:38 • x 2 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Über sowas darf man gar nicht drüber nachdenken. Wenn sowas hochkommt, muss man gleich an was Schönes denken.



Mein Ex-Therapeut hat auch viele Eltern von schwerkranken Eltern betreut und er hat immer gesagt: Stark sein für sich selbst und für's Kind

SIE SIND GESUND UND ES GEHT IHNEN GUUUUT!

10.05.2023 21:43 • #438


Beebi
@Kosmos

Auf jeden Fall und lasse dieses auch jedem. Vielleicht habe ich es auch nur nicht anders gelernt, ich weiß es nicht. Ich habe auch schon oft gesagt, dass jemand stolz auf sich sein kann, so ist es ja nicht. Nur manchmal sage ich Dinge, die ich irgendwie gar nicht richtig verstehe. Vielleicht verstehe ich einfach nur falschen stolz und den mag ich eben kein Stück.

10.05.2023 21:59 • x 1 #439


J
Zitat von Ankergirl:
@july1986 ja er lebt und es geht ihm gut. Heute ist er 14 Jahre und macht alles was Jungs so in dem Alter tun. Ich möchte nichts weiter dazu sagen, ...

Ja okay tut mir leid ,verstehe ich .

Aber schön , dass er lebt und gesund ist .

10.05.2023 22:01 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag