Pfeil rechts
743

Beebi
@Kermit

Ich stimme dir zu. Aber glaubst du nicht, dass Menschen in wirklich Armut nur nicht anders kennen? Man kann schließlich nur etwas vermissen, was man kennt und wovon man vielleicht täglich umgegeben ist?

10.05.2023 19:48 • x 2 #401


Häkelini
Zitat von klaus-willi:
Nein,nicht jeder kann das leisten was er gerne möchte.

Das stimmt natürlich. Es kann allerlei Beeinträchtigungen geben, die einen zurückwerfen oder Dinge sogar unmöglich machen oder halt nicht so wie man sie mal geplant hat. Damit musste ich auch auf gewisse Weise Frieden schließen. Ich suche immer nach das was für mich möglich ist und erweiterte in Therapie Stück für Stück diese Grenzen.

Gewisse Ziele brauche ich, um mich daran orientieren zu können. Aber die sind niemals fix gesetzt, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bei mir im Leben ist selten was so gelaufen wie ich es mal geplant hatte.

Ja und besonders die kleinen Dinge kann und darf man anerkennen.

10.05.2023 19:49 • x 3 #402


A


Worauf bist Du stolz?

x 3


E
Ich bin stolz auf meine Kinder. Mein Sohn der immer ehrlich ist und es ihm egal ist was andere denken. Der Menschen die andere Menschen verletzen die Stirn bietet. Der mich nachts anruft und sagt ey Mama ich höre Papa bis hier unten schnarchen, willst du nicht bei mir schlafen. Ich bin stolz auf meine wundervolle Tochter, die mir heute mit ihren 5 Jahren erklärt hat das ihr Kindergarten Freund im Wald geweint hat weil die Mama die Brotdose vergessen hat, und meine Tochter einfach ihre Dose mit ihm geteilt hat und ihm sogar ihr heiliges Ei überlassen hat. Und mir immer wieder erklärt Mama jeder sieht anders aus und das ist ok. Ich bin gesegnet mit wirklich tollen Kindern die mich Lieben mit meinen Ängsten und alles was dazugehört ️

10.05.2023 19:51 • x 9 #403


Beebi
Ich bin nicht stolz auf mich und dabei bleibe ich . Ich bin grundsätzlich so gut wie auf niemanden stolz. Ich finde vieles extrem stark , aber das hat mit stolz recht wenig zu tun. Wenn jemand schreibt ich bin stolz weil ich zum Beispiel ein neues Auto gekauft habe, pack ich mir an den Kopf und denke mir meinen Teil. Aber hey, jeder wie er mag und ich verurteile es auch nicht.

10.05.2023 19:51 • x 2 #404


K
Zitat von Beebi:
Ich bin nicht stolz auf mich und dabei bleibe ich . Ich bin grundsätzlich so gut wie auf niemanden stolz. Ich finde vieles extrem stark , aber das hat mit stolz recht wenig zu tun. Wenn jemand schreibt ich bin stolz weil ich zum Beispiel ein neues Auto gekauft habe, pack ich mir an den Kopf und denke mir meinen Teil. ...

Das kannst Du doch so machen, Beebi.

Aber ich mache das anders: Ich bin gerecht zu mir.

Wenn ich mich für alles, was ich nicht gut gemacht habe in meinem Leben, fertig mache,
dann darf ich auch auf das stolz sein und mich drüber freuen, was ich richtig gemacht habe.

Das ist doch eine faire Vorgehensweise, oder?

10.05.2023 19:55 • x 2 #405


Nora5
Zitat von Kermit:
Ich bin stotz darauf nie aufgegeben zu haben ,trotz widriger Kindheit, Heimaufenthalt,vielen familiären Todesfällen,11 Jahren Panikattacken, und früher ein Leben 2 Jahre lang auf der Strasse, sowie Zeiten die verdammt hart waren. Ich war schon ganz tief unten und habe mich an den eigenen Haaren wieder rausgezogen. KH,s Therapien, Entgiftungen, OP,s uvm. All das hat Jahre gedauert bis ich wieder fit war um einen zweiten Beruf zu lernen. Ich finde das Durchaltevermögen und den eisernen Willen an mir bewundernswert,.Ja . Ich bin stolz auf mich. Warum auch nicht.

Unglaublich, was Du geschafft hast! Sehr sehr sehr bewundernswert!

10.05.2023 19:56 • x 2 #406


Häkelini
Zitat von Ankergirl:
Ich bin stolz auf meine wundervolle Tochter, die mir heute mit ihren 5 Jahren erklärt hat das ihr Kindergarten Freund im Wald geweint hat weil die Mama die Brotdose vergessen hat, und meine Tochter einfach ihre Dose mit ihm geteilt hat und ihm sogar ihr heiliges Ei überlassen hat. Und mir immer wieder erklärt Mama jeder sieht anders aus und das ist ok.

Ahhh das ist ja sowas von süss und toll und überhaupt! da geht mir echt das Herz auf beim Lesen

10.05.2023 19:57 • x 2 #407


K
Ich bin stolz auf meine Eizellen, die mittlerweile in mir vergammelt sind.... Sorry, ich mag nix lesen von glücklichen stolzen Müttern, aber das ist meins...

10.05.2023 20:00 • #408


Nora5
Zitat von Panda4:
Soll jetzt nicht eingebildet klingen …ich bin stolz auf mich das meine Hände sich ganz langsam wieder nach zu vielem Waschen erholen .
Ich weiß für viele ist das etwas ganz normales . Aber für mich ist das ein langer weg.

Finde ich total gut, dass Du das hier erwähnst, es ist überhaupt gar nicht natürlich und es ist total toll, fnde ich zumindest, dass Du den Mut findest, es so hier hervorzuheben!

10.05.2023 20:00 • x 5 #409


E
@Häkelini mir ist da heute auch ganz warm ums Herz geworden. So ganz selbstverständlich. Kinder sind einfach bewundernswert.

10.05.2023 20:00 • x 3 #410


E
@Kosmos tut mir leid das du dich durch mein Post schlecht fühlst. Das war nicht meine Absicht.

10.05.2023 20:01 • #411


Nora5
Zitat von Kosmos:
Ich denke, dass Stolz damit sehr eng verknüpft ist. Beim Stolz geht es aber auch darum, dass man etwas geschafft hat und man damit für sich selbst die Erkenntnis hat, dass man auch in Zukunft bestehen wird und dass man im Leben seinen Beitrag bringt.

Ich glaube, es ist wichtig, dass nicht eine Person das definiert, sondern dass jeder dies für sich selbst tun kann. Und eben zu sehen, es kann individuell unterschiedlich sein, genau wie eben auch Menschen Trauer super unterschiedlich verarbeiten können. Aber das ist Dir ja eh klar, oder?

10.05.2023 20:02 • x 3 #412


K
Zitat von Ankergirl:
@Kosmos tut mir leid das du dich durch mein Post schlecht fühlst. Das war nicht meine Absicht.

Das wird mir immer weh tun.

Aber deswegen darfst Du Dich doch an Deinen Kindern und mit Deinen Kindern freuen. Ich finde Kinder super. Ich mag Kinder total.

Und ich weiß auch, wie anstrengend das. Meine Schwester hat mir immer gesagt, seit sie Mutter ist, hat sie IMMER ein schlechtes Gewissen. Tja, so is es...

10.05.2023 20:03 • x 1 #413


Nora5
Zitat von Dunkelbunte:
Momentan ist es hart. Alles. Überall Krankheit und Tod in meinem direkten Umfeld.

Oh, das hört sich sehr schlimm an Meine besten Wünsche und mein Beileid!

10.05.2023 20:04 • x 2 #414


Nora5
Zitat von Dunkelbunte:
MMK

was ist MMK?

10.05.2023 20:04 • x 1 #415


E
@Kosmos weißt Du meine Kinder gerade mein großer Sohn hat mich schon oft gerettet, in all den Jahren meiner Erkrankung. Wir haben echt miese Zeiten hinter uns. Wenn er nicht wäre wüsste ich nicht wo ich wäre. Dann hätte ich meine Kämpfe aufgegeben.

10.05.2023 20:06 • #416


Edie-NY
Zitat von Nora5:
was ist MMK?


Das multimodale Konzept (MMK) ist nach den wissenschaftlichen Prinzipien der Adipositastherapie ausgerichtet und vereint die drei Therapiesäulen: Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltensmaßnahmen.

10.05.2023 20:07 • x 2 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Zitat von Kermit:
Danke schön..da ist man oft manchmal echt kurz vorm hinschmeißen.Manchmal fehlt einem der Mut oder einfach die Kraft.Dann hat man Tränen in den Augen vor Enttäuschung und dann rappelt man sich wieder auf. Zähne zusammenbeißen und durch. Aufgeben ist halt keine Option. Selbstmitleid hilft auch nicht wirklich und mal schwach zu sein bedeutet nur Anlauf für die nächste Hürde zu nehmen. Manchmal bleibt einem auch gar nix anderes übrig wenn's ums bloße Überleben geht.

Doch es verändert sich etwas. Man bekommt eine andere Sichtweise auf die Dinge und ist dankbarer für das was man hat als man es vorher war. Nichts ist eben selbstverständlich.

Absolut, Du sagst es! Und bei Dir müssen es Berge gewesen sein, die Du versetzt hast! Bei mir sind es dagegen Kleinigkeiten. Auch die Hindernisse sind vergleichbar lächerlich, auch wenn sie sich für mich so riesig anfühlten. Im Moment hab ich viel geschafft, sowohl bei der Arbeit als auch psychisch, also, an mir gearbeitet, in der Therapie geht es voran und so, gestern war ich zb so glücklich nach der Psychotherapie, und heute komme ich aus der Arbeit und mich überkommt ein Schwall von Verlassenheitsgefühl, Angst, das Gefühl, alles entgleitet mir, ich bin der einsamste Mensch der Welt. Es fühlte sich echt schlimm an. Jetzt habe ich ein paar Sachen erledigt, geputzt, ein bisschen eingekauft, eiskalt geduscht, jetzt bin ich wieder klarer und es ist besser

10.05.2023 20:08 • x 4 #418


K
@Ankergirl

Ich gönne Dir Deine Kinder von Herzen und ja, das kenne ich auch so ähnlich. Wenn man so ein Kind um sich rum hat, dann muss man einfach für das da sein und da muss man eben für die eine positive Welt schaffen. Wenn man ein Kind zu versorgen hat, dann darf man nicht die ganze Zeit heulen und mit hängenden Mundwinkeln durch die Gegend rennen. Ein Kind hat absolut die Macht, das Beste aus uns rauszuholen. Meine Geschwister und ich waren für meine Mutter das Gleiche wie Deine Kinder für Dich.

10.05.2023 20:09 • x 2 #419


Nora5
Zitat von Kosmos:
Podcasts von Prof. Gerald Hüther

10.05.2023 20:10 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag